Okay, ich bin mürbe, hab die Schnauze voll zu warten. Der ursprüngliche Shop, in dem ich für 177 Euro bestellte (dj-tools) hat zugegeben, dass sie immer noch auf Ware warten, nachdem eine Charge mit defekten, zerbeulten, beschädigten, wieauchimmerverhonepiepelten FLASH-Scannern eingestampft wurde.
Also, Geld zurück, feddich!
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
Zitat von "MartinFricke"
Berichtet dann mal ob sie wenigstens bei Bestellung vom acj-musicland Shop ankommen^^
Das Problem ist bei diesen neuen Shop's weiß man nie was passiert weil es noch keine Erfahrungen gibt. Nachname Bestellung ist auch nicht möglich, daher immer ein Risiko.
Tja: Am Wochenende kostete besagter Scanner beim acj noch 188 Euro, gestern dann 198 Euro und heute 298 Euro :shock: - das ist nen dicker Hund, und gestern wurde am Telefon schon rumgedruckst von wegen wahrscheinlich nichts mehr am Lager... (beim online shop heißt´s "sofort verfügbar")
-
Versuch mal ne "anständige" Signalquelle, wie einen CD-Spieler, dem ganzen mp3-Mist trau ich nicht übern Weg, wenn es darum geht einen Fehler zu suchen...
-
Grmpf, das hat mich an dem ach so praktischen DIN-Steckerkram immer genervt: Entweder waren die Pins gebrochen, braunschwarz oxidiert, im Stecker irgendwo nen Kurzschluss weil wenig Platz für die Litzen drin ist...oder die Belegung war gar nicht DIN mäßig und man brauchte für jede Konstellation nen anderen Adapter. Wie einfach waren doch da die Cinch-Stecker *duckundweg*, ode 3-pol. XLR, da weiß man, wo man dran ist (okay, mal war 3 heiß, dann 2...) :?
-
Das ist ein wenig gebräuchlicher Exot, würde ihn gegen was Gängiges ersetzen...
-
Zitat von "Thorsten Erpel"
hat jobsti urlaub oder nur zu viel zu tun?
:wink: :grin:
Meines Wissens hat er IMMER viel zu tun, hab etwas Geduld mit ihm :wink:
-
Zitat von "PMN-Concepts"
Belastungswiderstand für Stromaggregate. Und die 1kW Halogenstäbe haben in Summe 44 Euro gekostet. Warum da noch die Kosten und Mühe in Kauf nehmen, Konstantan-Draht und Keramikstäbe kaufen und wie ein blöder das Wickeln anfangen...
Aha, dachte mir fast schon sowas...besagte Widerstände haben allerdings nicht umsonst Konstantan-Drähte auf Keramikkörper, deren Widerstand ist eben "konstant" :wink: Die Halogenbrenner sind ein quasi Kurzschluss beim Einschalten, naja...das Aggregat dürfte etwas Schwungmasse und träge Sicherungen mitbringen :grin:
-
Elektroheizer mit gängigen Ersatzteilen?
-
Luftspulen kennen keine Sättigung, ferrithaltige Spulen schon... man verwendet sie dennoch, weil man weniger Kupfer einsetzen muss (geringerer Widerstand), kleinere Bauform, geringere Kosten.
Luftspulen brauchen bei geicher Belastbarkeit einen höheren Drahtquerschnitt, da wesentlich mehr Windungen zum erreichen der Induktivität untergebracht werden müssen.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Entwickler der Boxen in Verbindung, er kennt vielleicht auch die Problematik schon.
-
Zitat von "Sebastian Kehrer"
Dan aber die ersten 2 Abschlussfeiern in einer doppel Garage. Das tor war offen, die box nach draußen gerichtet und... nach 3 meter draußen hörte man nur mehr die Leute reden...
So jetzt wird gespart und dan kommt das The Box TA12/TA18 Power Bundle! Ja es ne Hausmarke und nein man bekommt nichts besseres um den preis! Ich habs schließlich schon gehört!
So das war bzw. ist meine Version...
Lg
SebastianWieder was gelernt: Lass mich raten...draußen machte es nur töcktöck und IN der Garage hat die Wand vom Dröhnen gewackelt?
Da kann Dein Bass (und sei er noch so gammlig) aber nichts dafür, das ist Physik, Basslautsprecher sind annähernde "Kugelstrahler"... bei der nächsten Party stell den Bass mal vor die Garagenmauer und lass das Tor zu und siehe da, das wird ganz anders schicken :grin: -
Nun, da du ja schon die Kraftmeier hast...würde ich jedem Kanal eine weitere Verteil-Absicherung spendieren, nämlich zwei 13 Ampère-Automaten. Damit ließen sich dann locker 5 PAR-Brenner mit 500 Watt pro Zusatz-Sicherung betreiben. Du kämst mit geringem LaKa-Querschnitt aus und kannst die normalen HAN A- oder B Stecker benutzen. Platzmäßig wäre halt noch mit einer Reihe Automaten im Rack zu rechnen und pro 12 Kanälen mindestens 4 Harting-Buchsen :wink:
Die im Dimmer verbauten Automaten haben magn. Auslöser (wahrscheinlich recht flinke sogar), Haushaltssicherungen mit B-Charakteristik tun es aber hier auch, da sie nur die Leitung schützen müssen, der Dimmer sorgt für seinen eigenen Halbleiterschutz. Zur Not könnte es passieren, dass ein 13er Automat auslöst und den 25er im Dimmer halt auch noch mitnimmt, damit muss man dann leben, dafür wäre es preiswert zu machen. B13-Automaten kriegt man nämlich auch als Markenprodukt "nachgeworfen" :grin:Gruß, Jürgen
-
Hallo und willkommen im Forum.
Den Sub hab ich leider noch nicht gehört (derartige "Zweimann" Kilo-Monster sind nicht meine Liga) und zumindest bei den Scena-Tops weiß ich, dass da KMT mit im Boot ist.
Bisher hatte ich von KMT nur den SW 118 in den Fingern, der konnte mich allerdings nicht richtig überzeugen, zu klobig und schwer für den Output...Gruß, Jürgen
-
Auch wenn die Versuchung da ist: VDE sagt eindeutig, wie die Belastbarkeit von Leitungen abzusichern ist. Mit 20 Amp.Absicherung pro Kanal brauchts Leitungsquerschnitte aufm LaKa, die Dir den Schweiß in die Augen treiben, ganz abgesehen, von den Steckverbindern, die das auch abkönnen müssen.
Es geht um "Leitungsschutz" und Abschaltbedingung des Schutzorgans, damit ist nicht zu spaßen.Gruß, Jürgen
-
Hm...solltest Du nicht ausschließlich Luftspulen (ich weiß nicht, wie die Weiche aussieht) verwendet haben, könnten auch Sättigungseffekte von ferrithaltigen Spulen zu solch hässlichen Phänomenen führen - verdächtig in diesem Zusammenhang "Spule hat sich fast ausgelötet", war also schon einmal überlastet...
Andere Möglichkeit: Unkontrollierter Impedanzeinbruch bei bestimmter Frequenz, dadurch Überlastung, Clipping und Klirr des Amps - wobei ich mir das bei ner Jobst-Entwicklung nicht wirklich vorstellen kann :oops:Gruß, Jürgen
-
Nen Eis wäre nett, mir kratzts im Hals :grin:
@sky: Da hast ja mal richtig in die Sch... gelangt! Wie gedenkt der Verursacher die "fachgerechte" Aufarbeitung zu entschädigen? Achso...der hat ja noch Urlaub :?
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Beim Basteln bitte Stromstecker ziehen! :wink:
Beim Leichenfleddern bitte Handschuhe tragen :grin: -
-
Zitat von "djzottel"
Fazit: Ging nur hin und wieder.
Ging nur hin und wieder "aus", schätze ich!?Eine 3 Watt-LED gesteuert mit kleinem Schaltnetzteilchen...da reichen homöopathische Strommengen, die das Switchpack alleine schon über die Entstörglieder durchlässt, um den Pinspot leuchten zu lassen. Mehrere Pinspots gleichzeitig auf dem Switchkanal werden vermutlich funktionieren, oder noch etwas "Grundlast" dabei...
Gruß, Jürgen
-
Hm... check mal bitte sämtliche Masseverbindungen zum Gehäuse und auf den Platinen, an den Buchsen etc. da könnte eine Leiterbahn/Lötstelle gerissen oder durchgebrannt sein. Verkohlte Bauteile suchen, nach Haarrissen mit der Lupe gucken - das hört sich verdächtig nach einem Masseproblem (oder auch Masseschleife) an.
Bitte auch sämtliche hin- und wegführenden Kabel abstöpseln bzw. Masseverbindungen prüfen, insbesondere, falls Du den DCX in bisher unbekannter Umgebung einsetzt...
Viel Erfolg,
Gruß, Jürgen :wink: -
Zitat von "Peerless"
ich hab hier ein Ultradrive das auf allen Ausgängen ein latentes "Windgeräusch" rauswirft.... die Ausgangsplatine ist bereits isoliert und ich kann das Problem Wegmuten, was gibts noch an bekannten Abhilfen zu diesem Problemchen ?
Ähm, was heißt "isoliert"? Den bekannten "Bug" mit Klebeband gefixt, oder den Fehler auf die Ausgangsplatine eingegrenzt?Windgeräusch...also rauschen, dessen Intensität schwankt und dergleichen? Sonst ist nichts angeschlossen? Wegmuten... Eingang, Ausgang, Summe gemutet - was davon beseitigt den Krach?
Gruß, Jürgen