1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Jürgen Klingel

• was mag das für ein Bauteil sein?

• Jürgen Klingel
    • 18. Juli 2011 um 12:22
    Zitat von "marce"

ich rate mal: Kondensator.

Jo, wahrscheinlich einer zur Funkentstörung...

• letzter GIG ... total entsetzt!

• Jürgen Klingel
    • 17. Juli 2011 um 17:27
    Zitat

Antwort: "Punk!" :shock:

ROFL! Also das mit dem Rider halte ich für etwas überzogen (okay, zur Abschreckung), einfach drauf hinweisen, dass man über den Stuff nicht spielt, da seine Person als DJ nicht mit miesem Sound in Verbindung gebracht werden soll...

• letzter GIG ... total entsetzt!

• Jürgen Klingel
    • 17. Juli 2011 um 16:44

Kindergeburtstag mit Lerneffekt! Du hast ja gesehen, was passieren kann - bissl zu blauäugig warst Du schon an die Sache rangegangen :wink:

• Mitlesen und draus lernen!

• Jürgen Klingel
    • 17. Juli 2011 um 14:11

Oha, hatte mir noch überlegt, zur SOL (am See) zu fahren, in die Halle wollte ich eh nicht. Aber wenn man wieder so Sachen hört...nicht schön :?

• LD Deep 4950

• Jürgen Klingel
    • 17. Juli 2011 um 14:06
    Zitat von "Jürgen Leppert"

Der ta hat aber andere nachteile. Hier mein bericht aus einem seriösen Forum

http://www.hifi-forum.de/viewthread-182-6734.html

Nein...bitte nicht noch ne Diskussion über Seriösität und Endstufen-"Eier" oder nicht Et cetera pp. :roll:

• DCX Preset Fragen

• Jürgen Klingel
    • 17. Juli 2011 um 12:50

Für Verwirrung sorgt einstweilen auch die Stereo-Link Funktion...
    Ansonsten gehe ich für Subs meistens auch mit einem Kanal raus (SUM A+B), auf gebrückte Endstufe, oder Parallel-Modus (oder Y-Kabel, Link-Funktion) wenn mit Controller-Kanälen gegeizt werden muss...Dann ist noch Platz für Kick, Tops und Monitoring (über den Eingang C).
    Für eigene Setups nehme ich mir meistens ein schon vorher eingestelltes, funktionierendes Setup her, baue es um und speichere es unter neuem Namen ab. Für den Zweck hab ich mir extra mal noch so nen "altertümlichen" PCMCIA-Slotadapter für Speicherkarten besorgt und eine alte Speicherkarte einer Ur-Digicam aus dem Fotogeschäft Gruschdelfach :lol: (Da reichen ja die einige MB...)

Gruß, Jürgen :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Jürgen Klingel
    • 16. Juli 2011 um 20:25
    Zitat von "Dominic Kraus"

Jürgen wärst doch durchgekommen :grin:

Klar, die Folgen hätte ich dann auszubaden gehabt (Augenringe, Stimme weg, Schlafmangel) und dann zur Arbeit aufkreuzen, na "Prost Mahlzeit!" Nen anderes Mal, die Durstlöscher sind bestimmt nochmal am Start... 8)

• Merkwürdiges Brummen - Fehlerquelle nicht identifizierbar

• Jürgen Klingel
    • 16. Juli 2011 um 20:22
    Zitat von "Dennis Will"

Belegung von 1 und 3 im Female vertauscht, blöder Anfängerfeher.

Aber es hat auch was Gutes: Kein Gerät defekt UND alle Kabel sind (garantiert) in Ordnung.

:D Das ist die Geschichte mit dem spiegelverkehrten Anordnungen bei Buchsen und Steckern, da kommt sowas schon mal vor. "Drum prüfe, wer den Draht verbindet, ob sich nicht nen Dreher findet!" :lol:

• LD Deep 4950

• Jürgen Klingel
    • 16. Juli 2011 um 20:19
    Zitat von "Wulfson"

zum durchschleifen gibts idr xlr in/out pro kanal...

Ja, aber nicht bei den 4-Kanälern...irgendwo müssen die Buchsen ja auch auf nur 2 HE untergebracht werden, neben den ganzen Ausgängen, Netzleitung, Lüftungsgittern... :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Jürgen Klingel
    • 16. Juli 2011 um 12:03
    Zitat von "Dominic Kraus"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=tUC5_uVca0w&feature=related

Ah, stimmt ja :grin: Ihr wart die Pappnasen, denetwegen ich in der Nacht am anderen Ende vom Dorf nicht pennen konnte :twisted: Fast hätte ich noch vorbeigeschaut, musste aber morgens früh raus... 8)

• LD Deep 4950

• Jürgen Klingel
    • 16. Juli 2011 um 11:56
    Zitat von "Currywurst"

Steige da nicht so richtig durch

Hm, ich auch nicht :grin: Spaß beiseite, Deine Frage ist mir nicht ganz klar...Die Ausgänge sind den Eingängen direkt zugeordnet: A zu A, B zu B usw.

Du hast lediglich beim Brücken des Amps, das Ausgangssignal zwischen 1+ und 2+ von Ausgang "A", bzw. Ausgang "C" abzugreifen. Die Eingänge dafür sind dann ebenfalls A und C. Eine extra Buchse für das gebrückte Signal ist nicht vorhanden. Du brauchst also Adapterkabel, wenn "normale" Boxen anschließen willst...
    Was du an C und D anschließen willst, bleibt Dir überlassen. Du kannst die Endstufe für Mehrwege-Aktiv verwenden, oder die restlichen Kanäle für´s Monitoring, whatever...

Gruß, Jürgen :wink:

• Qualität von Cases

• Jürgen Klingel
    • 13. Juli 2011 um 13:00
    Zitat von "Hannes Frischat"

Welche Kriterien (ausser dem Preis) könnte man dann noch zu Rate ziehen, um nicht auf Schrott hereinzufallen?

Danke
    Hannes

Bisher hatte ich bei Cases, die mit verchromten (an Stelle von verzinkten) Ecken und Verschlüssen ankamen, fast nur mies verarbeiteten Mist in den Fingern. An dem verchromten Zeug sieht man jeden Kratzer, und irgendwann platzt der Chrom ab...
    Dann finde ich diese unsäglichen, matten Aluschienen furchtbar, die sehen aus wie billiges Plastik :roll: Wenn dann auch noch Spaltmaße, Winkel und Abmessungen nicht stimmen, hmpf!

JM2C, Jürgen :wink:

• ältere Endstufe MTA 500 unbek. Hersteller

• Jürgen Klingel
    • 13. Juli 2011 um 11:35
    Zitat von "die_Locke"

Mal ne doofe Frage. Hat die Hertz MTA 500 dann an 8 Ohm 500 Watt RMS?

:grin: Wohl kaum, wenn sie 2 x 250W an 4 Ohm macht, dann gibts an 8 Ohm vlt. bissel mehr als die Hälfte davon...

Das ist nen Eisenschwein, zuverlässig, schwer, aber nicht das Wattmonster an sich :wink:

Gruß, Jürgen

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• Jürgen Klingel
    • 13. Juli 2011 um 00:29

Wenn die Arbeitskräfte so billig sind, könnte man doch meinen, es gäbe dort jemanden, der den ganzen Tag nix anderes macht, als Endkontrolle durchzuführen. Aber selbst dafür reicht es nicht - die brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Produkte schlecht gemacht werden. Es wäre doch so einfach, Qualität herzustellen und sich den Ruf aufzumöbeln...

JM2C, Jürgen

• Suche nach Amp- Bausatz für portable Akku- Anlage

• Jürgen Klingel
    • 12. Juli 2011 um 01:33

Hm, Tripath (der Erfinder des "Class-T") gibt´s nicht mehr, somit wohl auch keine aktuellen Bauteile...
    Alternativ wären Class-D Verstärkerchen zu nennen, da gibt es zwar zuhauf irgendwelche Bastelanleitungen, aber keinen konkreten Bausatz (äh doch, der ELV-Verlag hatte mal sowas IMHO, mit zweimal 75 Watt...)

Gruß, Jürgen

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 11. Juli 2011 um 23:29

Rrrauff :grin:

• Nebel & Dunst bei Brandmeldeanlagen? Erfahrungsaustausch!

• Jürgen Klingel
    • 11. Juli 2011 um 20:39

Hm, Staub in den Meldern ist eine Folge mangelnder Wartung, nichts anderes! Die Melder sitzen nicht umsonst auf Sockeln, von wo man sie einfach runter bekommt.
    Wenn Rauchmelder jahrelang auf ihren Sockeln thronen, ohne dass man sie tauscht/innen reinigt, braucht man sich auch im Normalbetrieb nicht über Fehlalarmierungen wundern. Da muss nur mal einer ne Tür zuknallen, oder der Hausmeister dübelt in ein paar Metern Entfernung irgendwas an der Decke fest, selbst wenn er seinen Dreck brav absaugt, Erschütterung reicht und im Rauchmelder staubts, wie wenn man nen Sack Mehl umstößt :grin: und schon kommt "Lord Helmchen in Mehrzahl" :P

• Schwarzlicht ?

• Jürgen Klingel
    • 11. Juli 2011 um 13:29

Brillenträger, wie ich, haben mit dem Schwarzlicht weniger Probleme, da die Gläser einen erheblichen Anteil davon schlucken...
    Auch würde ich für eine minimale "normale" Grundbeleuchtung sorgen, Größenordnung: paar Watt Glühlampenlicht / Kerzen...

Gruß, Jürgen :D

• Nebel & Dunst bei Brandmeldeanlagen? Erfahrungsaustausch!

• Jürgen Klingel
    • 11. Juli 2011 um 13:26

Tja, Tatsache ist: Die Anlagen können (müssen nicht) bei Nebel auslösen, ein Einsatz der Feuerwehr ohne Not ist kostenpflichtig
    Die Melder abschalten würde Verlust des Versicherungsschutzes bedeuten, wenn keine Alternative Überwachung (zum Beispiel Brandwache der Feuerwehr) erfolgt.

Also da ist Überredungskunst gefragt, sonst ists nichts mit Nebel/Haze :wink:

• T.Amp TA1400 MKII - KanalB Clip LED leuchtet ständig

• Jürgen Klingel
    • 10. Juli 2011 um 13:43

Naja, wenn ich keinen Bock habe, mir den Wolf zu suchen, extra wegen eines Bauteils nen Kundenaccount anzulegen etc. dann geh ich zum Elektronikladen meines Vertrauens und lasse die das beschaffen - die haben etliche Lieferanten und kriegen das bei...

Ich nehme an, die Gleichrichter sind auf dem Gehäusebodenblech verschraubt, ohne weiteren Kühlkörper?
    Wichtig: Die alte Wärmeleitpaste entfernen, schön saubermachen - falls noch Lack aufm Blech ist, runter damit, frische Pampe drauf (nicht sparen!) und wieder anziehn - dann erst festlöten :wink:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile