Zitat von "Dirk Prokein"hallo!
UV-Schwarzlichtbirne oder Röhre mit dran anschliessen.mfg,Dirk Prokein
Schwarzlicht? Etwa, weil man das "nicht sieht"? :lol:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "Dirk Prokein"hallo!
UV-Schwarzlichtbirne oder Röhre mit dran anschliessen.mfg,Dirk Prokein
Schwarzlicht? Etwa, weil man das "nicht sieht"? :lol:
Mal wieder ne Woche ins Land gegangen - HOCH!
Zitat von "hasenfuß"mietet man das doch einfacher ...
wenn man aus liebhaberei gutes material kauft, das sich nicht rentiert -> persönlicher spaß
wenn man aus ???? schrott kauft, der sich trotzdem nicht rentiert und dabei noch die
anwesenden gefährdet -> fahrlässig bis vorsätzlich ....also entweder was richtiges kaufen, die einschlägigen hersteller wurden genannt,
oder gar nix kaufen und NACH BEDARF das passende zumieten.
bei kalkulation von 3 einsätzen pro jahr spielt das material wahrscheinlich weniger
ein als ein sparbuch ...
Full Ack!
Zitat von "Matthias Krämer"Preis so um die 300€. Gruß matze
Hm...solides Teil, wenn in gutem Zustand sicher ne gute Option, aber halt schon alt...in Deine Preisgestaltung mische ich mich ungern ein, aber 300 Euronen sind IMHO etwas zu heftig :oops:
JM2C, Jürgen
Zitat von "Dominik Nathaus"Hey,
ich habe Anfang Mai noch 2 von den Brightlight Indigo 150 V2 abbekommen und habe den Vergleich zur alten Version. Die neue ist nur geringfügig heller. Auf 10m Entfernung hat die V2 gegenüber der V1 gerade mal 2 Lux mehr (Laut Manual). Ansonsten ist wirklich alles beim alten geblieben. Ich versteh nicht so recht warum man erst eine V2 auf den Markt bringt und kurz danach den Verkauf einstellt.
Würde ich noch mal Heads kaufen würde ich hellere nehmen.
Lumpige 2 Lux? Da ist IMHO in der Tat drauf gestuhlt :lol:
Zitat von "hell&dunkel"Nö: Jürgen will darin baden. :grin:
Jawohl, drin rumliegen, Cocktail in der Hand, phette Mucke drumrum und Schnecken in Sicht - so stell ich mir das vor
:grin:
Zitat von "Matthias Falke"Das ist so bei dem Teil, aber nur bei der 6 Grad Linse.
Sign! Find ich auch nicht schick, aber zum ne Spiegelkugel anleuchten IMHO wurscht :grin:
Gruß, Jürgen
Ralf, bei aller Liebe und Bock auf durchgedrehten Kram, aber DAS wär mir zuviel Arbeit, das sind ja mindestens 200 Kilo Masse zu bewegen (und zu bremsen, lenken)
Neee, danke :grin:
Hm, gurgel mal nach "Hertz Linear 5"...
Erziehe Deine Redner, wenn sich technisch nicht mehr Gain before Feedback rausholen lässt! Was der Redner der Technik an Pegel liefert kann in Dezibel an der Verstärkung gespart werden, was die Koppelsicherheit signifikant erhöht.
Ansonsten hat der Jo eigtl. schon das Wichtigste zusammengefasst...
Was auch mal probieren kannst: Die Phase invertieren, sei es an den Boxen, oder per überkreuzt verlötetes Mikrofonkabel, oder am Controller (sofern vorhanden) Ein Terzband-EQ wäre sicher eine sinnvolle Anschaffung, um die koppelnden Frequenzen "ziehen" zu können.
Gruß, Jürgen ![]()
Zitat von "Mix4Munich"Nur wer sagt, dass das bei gleicher unterirdisch mieser Stromversorgung nicht nochmal passiert? Mit solchen Verhältissen können m.W. die alten Eisenschweine besser umgehen. Meine Dynacord-Stufen mussten schon oft an Generatoren Dienst tun. Keine Probleme bislang. Wiegen halt das Doppelte bei nur zwei Kanälen.
Viele Grüßen
Jo
So sieht das aus, konventionelle Netzteile bringen dann halt nicht mehr die volle Railspannung zusammen, damit sinkt die abgebbare Leistung.Schlimm finde ich, dass es offenbar immer noch Schaltnetzteilendstufen zu geben scheint, die bei Unterspannung in der Lage sind, sich mit zuviel aufgenommenem Strom selbst ins Nirvana zu schicken.
"P = U x I, zu viel Strom macht´s hi(n)" :grin:
PARTY-PA halt, ist doch Klasse, wenn er und seine Kumpels Spaß dran haben... ![]()
Zitat von "Pfälzer"Anmerkung ein 1m³ Pool wäre für meinen fetten Wampen viel zu klein :grin:
117MJ/0,9=130MJ
Für die IBC Heizung (denn vermutlich soll ja ein Balasttank neben einer Bühne beheizt werden) nehmen wir einen Brennwertkesssel --> also benötigen wir Ho,Propan= 50,3MJ/kg
130MJ/50,3MJ/(kg)^-1=2,6kg PropanMahlzeit!
Ballasttanks beheizen, köstlich :lol:
Beruhigend, dann hab ich ja richtig gerechnet:
Ich kam auf 2 Stück 33 Kilo Buddeln, mit älterem JUNKERS-Gasdurchlauferhitzer bei 20 Kelvin Erwärmung bei knapp über 30 m³ Teichfolienpool (allerdings nicht eingegraben, sondern in ein "Bett" aus Strohballen eingebracht) - wie gesagt, Hirngespinnst! Bekannte von mir haben so ne VA schon mal auf nem Privat-Gelände für Freunde & Familie aufgezogen - war scheinbar ein echter Knüller!
Gruß, Jürgen :wink:
Hoch damit (und raus mit ihnen) :grin:
OMG - wie komme ich auf diesen Zeichentricksch... :oops:
Alles VHB, Paketpreise auf Anfrage :wink:
Hm, danke Armin, sehr informativer Link, das "Camping-Wiki". Hab mir gerade ausgerechnet, wieviel Gas ich bräuchte um den Pool für eine (noch Hirngespinst) Beachparty aufzuheizen...
Gruß, Jürgen :grin:
Zitat von "Bernd Masu".... und wie, und welche Musik spielt man - während dem Gasflaschenwechsel ? :roll:
RAMMSTEIN: Feuer Frei! :lol:
Zitat von "marce"
das erinnert mich irgendwie daran, als bei unserem Hoster im RZ bei Wartungstätigkeiten irgendein Elektromensch es geschafft hat, auf der Sekundärseite der inline-USV einen Kurzschluss zu erzeugen...
Jippieh, sowas hatten wir an ner 2000 Teilnehmer-Telefonanlage schon mal (in nem Krankenhaus - nicht lustig!) :roll:
Zitat von "dennis.ackermann"Die "Gastredner" halten das Mikro oft wie eine Kerze, also immer ganz gerade und ziemlich weit weg vom Mund
Das ist das Problem...
"Ironie-An"
AN DIE MIKROFON-HERSTELLENDE INDUSTRIE:
Baut doch bitte Mikrofone, die wie Eis-Waffeltüten aussehen, eklig schmecken (dass keiner dran leckt), dafür aber lecker riechen!" :grin: Dann stimmt der Sprechabstand fast schon, okay - ploppt bissl arg :lol:
"Ironie-Aus"
Greetz, Jürgen :wink: