So, Neuigkeiten...
Mittels DCX2496 habe ich nun ein Stereo-Summensignal auf 2 Kanäle gesplittet und nutze einen Kanal um den Amp für das 12"-Chassis der Box zu versorgen und den anderen Kanal um den Amp für den Hochtontreiber zu füttern.
Getrennt habe ich am DCX bei 1,41 kHz, die Pappe mit 12 dB/Oktave Steilheit, den Treiber mit 18 dB/Oktave, OHNE Phasenumkehr, den 1"-Treiber habe ich im Pegel um 9 dB gegenüber der Pappe abgeschwächt.
Bei 1,27 kHz sah ich mich genötigt, breitbandig mit einer Filtergüte von Q=1,0 etwa 3 dB anzuheben, damit es im Mittenbereich pegelmäßig wieder passt.
So gefällt mir der Sound ganz gut und der 1"-Treiber dürfte bei der Trennung nicht überlastet werden.
Eigentlich müsste ich die Weiche doch nun passiv berechnen und aufbauen können, vorausgesetzt ich messe noch den Impedanzverlauf des Hochtöners mit montiertem Horn und linearisiere die Impedanzspitze, oder?
Damit muss ich zwar nach wie vor am Controller etwas Pegel im Mittenbereich schieben, aber: So what?! Es ist sowieso vorgesehen, die Boxen auch vollaktiv über extra Amp für jedes Chassis fahren zu können.
Gruß, Jürgen :wink: