1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Jürgen Klingel

• DAP DS-610 1he cd player

• Jürgen Klingel
    • 8. Juni 2010 um 15:14
    Zitat von "DJheini"

Ich wusste doch, das es da mal was gab:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=76995

Da wollte es ja einer genau wissen und ist der Kiste messtechnisch zu Leibe gerückt - ich bin entzückt :grin:
    Tja: You get, what you pay for!

Greetz, Jürgen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Jürgen Klingel
    • 8. Juni 2010 um 07:35
    Zitat von "Heini"

xD http://cgi.ebay.de/Erdol-20-180-M…21?cmd=ViewItem

LOL! Mit besten Grüßen von British Petroleum, harhar.

Is eigentlich gar nicht lustig, granatenmäßige Umwelt-Sauerei das Ganze. Hier bekommt der heutige Technokrat mal wieder echt den Spiegel vorgehalten, Stichwort "Restrisiko" :roll:

• DAP TAS 4000

• Jürgen Klingel
    • 7. Juni 2010 um 23:45
    Zitat von "Jonnytrance"

Aus diesem Thread hab ich gelernt mehrere TAS zu bestellen, einen funktionierenden behalten, restliche zurücksenden. Wenn anders nicht geht...

Auf Grund dieses Threads bestätigt sich meine Meinung, dass ich auf so einen Eiertanz getrost verzichten kann!

Russisches Amp-Roulette - muss würgen...
    Gruß, Jürgen

Eimer! SCHNEEELL! :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Jürgen Klingel
    • 7. Juni 2010 um 23:41
    Zitat von "Xone*"

4 Par 56 LED standen auf Stativen in dem Raum als Ambientebeleuchtung

Huch, auffallend "rotes" Ambiente, sicher dass du dir richtigen Bilder gepostet hast?

:grin: Jürgen

• I don´t need THAT!!!

• Jürgen Klingel
    • 7. Juni 2010 um 23:30

Ui, Doppelpost...

• I don´t need THAT!!!

• Jürgen Klingel
    • 7. Juni 2010 um 23:29

Dumm gelaufen: Wenn´s der Kollege für 200 Mücken macht, sein Bier! Geltungsbedürftiger HKS, wie es aussieht...
    Wenn es nachher mit der Performance, Technik etc. nicht passt, seid Ihr halt Alle angesch...aber selbst bei der Abi-Party scheint es wie im richtigen Leben zu sein: Die Griffelspitzer haben das Sagen :grin:

Gruß, Jürgen :wink:

Ah so:
    I don´t need: Tennisellenbogen the 2nd, das war aber definitiv die letzte Spritze da rein (schmerzt wie Sau, hmpf)

• Gefährdung durch diese Laser ?!

• Jürgen Klingel
    • 7. Juni 2010 um 00:48

Joa, willkommen in diesem Forum (glaube aber fast, da gibt es Geeignetere für LASER-Fragen)

Eins vorweg - sei Dir bitte darüber im Klaren dass dieser Passus Dich nicht von jeglicher Verantwortung entbindet, oder bietest Du etwa geeignete Schutzausrüstung an (wohl kaum, soll ja nen Effektlicht sein...):
    "...reicht es bei privatpartys das an den eingängen zu dem raum ausgehängt wird das man sich darüber im klaren ist das mit gefährlicher laserstrahlung gearbeitet wird und etwaige schäden nicht durch den Veranstalter/LJ/DJ übernommen und verantwortet werden."

Gleichzeitig räumst Du ein, dass dein LASER stehende Beams ins Publikum feuert...pass irgendwie nicht so recht zusammen!

• 19" Vorstufe (Hifi)

• Jürgen Klingel
    • 6. Juni 2010 um 15:27

Ui, schwierig...
    1 HE Mixer gibts ja wie Sand am Meer...aber PHONO-Eingänge? *kopfschüttel*
    Vielleicht in Kombination mit einem Phono-Line-PreAmp (paar Euro vom Grabbeltisch :grin: )

Moment mal...da gabs doch auch was "Amtliches", Rackohren sind optional dazukaufbar: http://www.aqvox.com/phono_de.html
    Wie wär´s damit?

Gruß, Jürgen :D

Edit: Mist, er wollte auch noch Line-Eingänge, glatt übersehen, vor lauter Plattendreher...

• I don´t need THAT!!!

• Jürgen Klingel
    • 6. Juni 2010 um 14:16
    Zitat von "ewok"

- Lange nicht mehr gehabt, aber dann erwischt sie einen auch im Jahr 2010 wieder völlig unvorbereitet: Die Frage "Kannst du eine Kassette abspielen?" :roll:

ROFL! Da wär so nen neuzeitlicher "Cassette to USB-Player" ein echter Volltreffer gewesen :lol: Oder der gute alte Walkman (sofern die Riemen nicht am Sack sind...) nimmt auch nicht viel Platz im Koffer weg.

Die Zeiten, wo ich noch das 19" CC-Deck mitnehme sind halt vorbei, a propos muss dem guten Stück mal etwas Pflege angedeihen lassen...

• Erfahrungen zu Jobstis MT1514

• Jürgen Klingel
    • 5. Juni 2010 um 16:57
    Zitat von "Tobias Falter"

Den Test gegen eine PS15 werde ich demnächst wohl auch mal machen, bevor ich meine Ausbildung beginne und die MTs dann verkaufen muss :cry:
    Mich haben sie bis jetzt immer überzeugt, mehr braucht man eigentlich nicht.

mfg
    Tobias

Naja, die Rocker, die unbedingt eine PS15 als Monitor wollen, sind wohl auch meist die, denen ein Gehörschutz eher zu empfehlen wäre.
    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen...

• FP10000Q Nachbau

• Jürgen Klingel
    • 5. Juni 2010 um 14:15

Herrgott nochmal! Könnt Ihr Euer Dumping-Gezanke vlt. woanders austragen?

Schlimm genug, dass einem renommierten Hersteller sowas angetan wird, die Vermutungen, das auch LAB-Gruppen-Geräte vom gleichen Fernost-Band fallen, wie die Nachbauten halte ich für äußerst gewagt und entbehren IMHO zunächst mal jeder Grundlage. Zum Gipfel muss man sich auch noch anhören, dass hier auch noch öffentlich über Vertriebswege und Einkaufspreise spekuliert wird...

Ach ja: Weder nutze ich, verkaufe, repariere oder habe sonstwas mit den angesprochenen Amps zu tun...

JM2C, Jürgen :roll:

• So geht ENVIREL mit Kunden um......

• Jürgen Klingel
    • 5. Juni 2010 um 14:02

Ehrliche Meinung? Bei dem bissl Neupreis wäre ich der Lötstellenvermutung nachgegangen und hätte die Platine mal kritisch beäugt, nachgelötet und gut.
    Ansonsten isses das ganze Versand-Theater einfach nicht wert. Grad egal, wie der online-Shop heißt.

Überlege mir oft sogar, ob ich wegen sowas überhaupt den Elch anwerfe um zur Post zu schüsseln (Sprit ist sch...teuer) :x

Gruß, Jürgen

P.S.: Ja, auch ich hasse "Wegwerfmentalität", denn Umweltschutz fängt bei der Produktion an. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• Jürgen Klingel
    • 5. Juni 2010 um 13:53
    Zitat von "DJ-JAJA"

Endlich mal auf den Punkt gebracht!

Service ist ein Instrument der Kundenbindung....einer der am Vertrieb vorbei importiert, ist nicht dessen Kunde und kann auch kein Aktion zur Bindung erwarten.
    Vielleicht bringt uns diese Erkenntnis ja langsam mal weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität. :wink:

Eben, so sieht das aus: "Live and let die!", äh...okay Guns´n Roses haben das anders interpretiert :grin:
    Ernsthaft: Nur wer den Weg über den offiziellen Vertrieb geht, kann davon ausgehen, dass sich der auch im Servicefall auf ordnungsgemäßen Vollzug desselben festnageln lässt. Dass Dir ein Fachhändler obendrein auch kostenlos, oder für schmale Mark einen Spare-Amp überlässt ist guter Brauch und das schätze ich auch daran...naja, weiß nicht, wo Ihr so euer Equipment kauft.

• CD Player, der alles frisst für Karneval

• Jürgen Klingel
    • 5. Juni 2010 um 13:44

Kann alte SONY CDP-x95 empfehlen, spielen ziemlich Alles (natürlich keine .mp3, aber sowas hat IMHO im CD-Player eh nix verloren) und haben funktionelle Ausstattung mit Direkteingabe...

Nach einem Sturz vom Tisch auf Betonboden verweigerte er dann mal schlecht Gebranntes, lief aber sonst noch, mit neuer Abtasteinheit dann...wie am ersten Tag.

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 23:57
    Zitat von "kai.mueller"

Also von Distanzstangen kann ich hier nur ausdrücklich abraten. Selbst die Aufstellung auf Stativen ist zwar möglich, aber nicht ungefährlich, da die Hülse im Lautspreche serienmäßig aus Guss ist/war. Nach einem Telefonat mit DB bekam ich Hülsen aus massivem Stahl geschickt, da der Guss aufgrund der Last des Lautsprechers gerissen ist. ABER innerhalb von 24 Stunden war das Thema vom Tisch, das nenne ich Kundenservice!

Heißt, die Boxen werden mit Guss-Flanschen ab Werk geliefert, die dem Allerwelts-Stativbetrieb nicht gewachsen sind? Wozu ist dann das Glump überhaupt eingebaut, wenn´s eh nicht taugt?

Hm, *ratlos*

• Alte Endstufe ohne Lüfter, ca. 2x 200W an 8 Ohm ...

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 23:52
    Zitat von "Sebastian Taubald"

Hallo,

könnte dir eine AltoD3 anbieten, ein Digitalamp mit Lüfter, allerdings nicht hörbar. Die ist wirklich sehr sehr leise! Neuzustand, 2x370W @ 8Ohm, 2HE!

Bei interesse einfach melden...

Gruß Sebastian

Ähm, tschuldigung dass ich mich einmische...wenn DER Lüfter der Gleiche, wie bei der D4 ist, dann gute Nacht "Sound Of Silence". War das Erste was bei meiner D4 einem vatikanischen Gebläse mit gepimpter Regelung weichen musste: Der sch...Lüfter :oops:
    Gruß, Jürgen

• frei einstellbarer Controller

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 23:49
    Zitat von "josh"

Bei den meisten low-budget controllern sind Voreinstellungen wie, 2x 2-way, 1x3-way etc. anwählbar. So wie ich die Gebrauchsanleitungen verstehe, sind diese nicht veränderbar. Somit bin ich mit den Einstellungen schon so eingeschränkt, dass es für meinen Zweck nicht brauchbar ist.

Auf die Voreinstellungen hab ich in 80% meiner Setups eh gepfiffen, ist aber nett, um sich abzugucken, wie es geht :grin: Ach so, bin zufriedener Behringer Ultradrive-User.

• Alte Endstufe ohne Lüfter, ca. 2x 200W an 8 Ohm ...

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 15:56

Da viel mir doch erst was in diesem Thread auf: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67040
    Wäre das nichts für Dich? Mit zwei gebrückten von der Sorte kommst Du auf betriebssichere, leise 2*200Watt an 8 Ohm

Würde mir glatt selbst gefallen, hat so etwas "grundsolides" an sich - böse Zungen behaupten, die Amps hätten so was "Kontaktgrill-artiges" :grin:

Edit: BTW...mir sind sie auch zu teuer :grin:

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 15:50
    Zitat von "kai.mueller"

Hochzeit am Mittwoch :

2 x DB Technologies Sub18D
    2 x DB Technologies F212

Schöne Sache...irgendwie kann ich mich nicht mit Doppel 12"-Tops anfreunden, für vernünftige Stackinghöhe brauchts halt zwei Bässe, was bei so ner VA "oversized" aussieht. Aber Stummel-Distanzstangen sähen auch "affig" aus :cry:

• Ersatzkorb für SHURE Beta 58

• Jürgen Klingel
    • 4. Juni 2010 um 01:09

Hallo zusammen,

suche einen nicht abgerockten, gebrauchten Korb für ein SHURE Beta 58 Mikrofon.
    Ja, den MIT dem blauen Ring (momentan steckt ein SM58-Korb drauf...)

Bitte Angebote mit realistischen Preisvorstellungen per PN.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile