Zitat von "Severin Pütz"Sooo meine ist heute angekommen, macht nen sehr guten Eindruck, finde sie besser verarbeitet als die PA Endstufen.
Ein ausführlicher Testbericht wird noch folgen, im Wohnzimmer an zwei LMT-210 und nem ALF D15 macht sie schon mal ne gute Figur, kann sie direkt vergleichen mit der alten LDPA 1000, sowie im Topbetrieb als auch im Bassbereich gefällt mir die Deep besser, Bässe direkter und mehr Tiefgang, Tops schönere Höhen und ausgewogener.
Entschuldigung, wenn ich mich als "Nicht-Besitzer" genannter Verstärker einmische:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige von uns ziemlich leicht zu beeindrucken sind...Was sagt uns eine "im Bassbereich besser gefallende und mit schöneren Höhen" gesegnete Endstufe im Wohnzimmerbetrieb? ...NIX!... Ein paar kleine Eingriffe in den Frequenzgang durch etwas integriertes EQing machen aus jedem Amp ganz schnell ein Bassmonster o.Ä. (Das will ich dem Gerät nicht unterstellen, aber eine "Fieberkurve" über die Frequenz würde ich mir trotzdem gerne mal anschauen, und zwar nicht nur bei 50 Watt Ausgangsleistung)
Ein PA-Amp soll linear verstärken und das bitteschön bei Volllast auch noch tun - im Kleinsignalbetrieb ist das IMHO nicht zu beurteilen, ob die Elektronig bei Maximal-Leistung auch noch so schön im Bass schiebt und die Höhen ausgewogen sind. Da spielen ganz schnell Faktoren wie die anderen Betriebsparameter auf den Transistorkennlinien (Klirr), Erwärmung und Netzteilstabilität eine entscheidende Rolle.
Wollte das nur mal zu bedenken geben...
Gruß, Jürgen :wink: