Zitat von "Mike J."So, jetzt hab ich einmal ein nahezu baugleiches Aggregat ohmtechnisch durchgemessen und verglichen, da ist mir ein Kurzschluss aufgefallen, der eigentlich nicht da sein sollte.
Habe nun den Stator ausgebaut und die Leitungsauslässe kontrolliert, da ist mir aufgefallen, dass die Isolierung der Kabel angeschmolzen war und sich so verschiedene Drähte berührt haben.
Werde die ganzen Kabel neu auf die Windungsenden löten (wie es gewesen ist) und da Schrumpfschlauch drüber tun und dann mit Bindefaden wieder alles zusammenziehen.
Gibts temperaturtechnisch mit Schrumpfschlauch (eventuell auch 2 bis 3 Lagen) bedenken?
Gut gemacht, Windungsschlüsse sind nicht schön...Anstelle von Schrumpfschlauch kannst du auch mit Geflechtschlauch/Gewebeschlauch, oder Silikon-Isolierschlauch arbeiten. Der ist dünner und temperaturbeständiger als der "normale" PVC-Schlumpf.
Gruß, Jürgen :wink: