Bei "Wohnzimmerklasse" könntest tatsächlich schon beim Hydrabeam 400 einloggen. Der 4000er (nutze ihn selbst) macht doch schon "mehr Strecke" mit seinen hellen und scharfen Beams.
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
...und Ohrstöpsel und Telefonhörer und mittlerweile seeehr häufig bei allen Kabeln, wo nicht explizit "copper-wire", OFC oder Ähnliches draufsteht, was auf ausschließliche Verwendung von Kupferseelen hinweist.
Solange das Gelump gasdicht verpresst ist, mag das lange funktionieren, aber wehe wenn Luft drankommt, oder der Lötkolben ausgepackt wird - dann ists

-
Was'n Aufriss, wegen 10 "lausiger" Meter

-
Aller guten Phasen für Drehstrom sind DREI
-
Immerhin: Amtlicher "Teller", 12 Zöller? Bissel wenig Membranmasse, äh Suppe

-
Dem Lautsprecher mags noch egal sein, er wird nur nicht genug Spannung zum Erreichen seiner Nennleistung bekommen.
Die verlinkten Daten von yamaha4711 weisen aber nicht explizit auf die Verwendung für ELA hin.
Die - im Vergleich zu Lautsprechern - hohe Induktivität von ELA-Übertragern schmeckt nicht jedem Amp.
Insofern würde ich eher zu einem explizit geeigneten Produkt greifen.
-
-
Genau Kanal 3 kommt dann jeweils an die Mittelanzapfung und könnte sogar Phantompower übertragen. Für diesen Kanal ist aber die Symmetrie im Kabel nicht ganz optimal. Müsste man eigentlich die diagonal gegenüber liegenden Paare nehmen (Sternvierer). Ich weiß aber nicht ob die Anordnung im Kabel genormt ist.
Da kommen die "alten TELEKOMiker" ins Grübeln: Das ist doch ne astreine "Gabelschaltung", wie in der analogen, Telefonie
Hätte nicht gedacht, sowas in modernem Kontext noch mal zu sehen... 
-
Wenn ich das richtig erinnere, Ist das Problem schon älter als die Umstellung auf die neue Foren-Software und Micha Ebner hatte da auch schon Einiges erfolglos versucht.
Alternativ bitte die google Suche benutzen:
site:paforum.de <Suchbegriff>
Mache ich auch so, wenn ich nach angestaubtem PPA-Forum Inhalt suche, ein paar Schlagworte eingeben - läuft

-
Du brauchst einen Umschalter mit mehreren "Ebenen", um zwischen den Direkt-Eingängen von den Amps und den Bestandswegen über die Weiche umzuschalten.
Alternativ kannst auch stumpf die Klemmen der Chassis auf die Direkt-Eingänge verdrahten und die Weiche nur "weg schalten". Hat aber den Nachteil: Wenn das Ausschalten der Weiche vergessen wird "sieht" der Verstärker die unnötigen Bauteile = suboptimal bis schädlich für den Klang oder den Verstärkerausgang...
-
...er hat die jene welche eine gewisse bestimmte 4-Buchstaben-Kombination genannt...

...fehlt nur noch die "-xxx" Version

-
Alles anzeigen
Moin,
für einen Vergleich/Test während einer Veranstaltung suche ich Powersoft K10/K20 oder Hoellstern 12.4 aufwärts.
ggf. wäre ich auch am Gebrauchtkauf interessiert.
Raum Hamburg am 23.-29. August. Hat jemand diese Amps in der Nähe im (Klein)Verleih ?
bin ich hier im richtigen Abteil?
Gruss
Fabian
Höllstern Delta 10.4.2 gegen Powersoft K10 gabs schon mal beim Amp-Messen in Königsbach beim Party-PA Forentreffen vor einigen Jahren: Nachlese Königsbach (erste Seite, weit unten, Beitrag von mir...)
Da hat die K10 im Sub-Bereich bei Dauerpegel recht "alt" ausgesehn...
-
Der PHILIPS-DUART mit seinen 40 Beinchen hat eigentlich lt. Datenblatt max 1W Verlustleistung, die sollte er über sein Gehäuse mit erträglichen Temperaturen abführen können. Insofern ist der schon "verdächtig".
-
Bei einem langestreckten "Schlauch" kann es daher auch sinnvoll sein mit einem 40 Grad Top pro Seite plus einem Infill für den absoluten Nahbereich vor der Bühne zu arbeiten.
Man merkt, dass mittlerweile nicht nur mehr in DREI Bundesländern Ferien sind

-
Ich habs - es werden ja nur Lautsprecher benötigt weil PA (= Power Amplifier) ist schon vorhanden!
Jetzt wäre nur noch wichtig zu wissen wie viel Watt PMPO der PA raushaut.
Jetz hamma's! "Eine PA ist vorhanden..." Okay, loggen wir "Power Amplifier" ein, oder...wie die ganz Coolen sagen "die Amp" (für mich sind "Amps" immer noch mit maskuliner Form zu bezeichnen...) dann, ja dann hat manu1505 bereits Verstärker stehen und braucht nur noch Lautsprecher?
Kurz gesagt, SO WIRD DAS NIX!
Her mit dem

-
manu1505 Du hast doch nicht ernsthaft vor, mit zwei lila Scheinchen loszulaufen und dafür "Lautmach-Kisten" zusammenzukaufen?
Würde ich lassen...bei ähnlicher Aufgabenstellung hatte ich die Front-Pa einer Profi-Firma überlassen und meine PA (Doppel 12er-Tops und 4 Subs) dem DJ hingestellt. Der hat sein üppiges Monitoring derbe gefeiert und "vorne raus" stand genug Material (Coda-Audio Subs und eine Line-Array) für das Partyvolk.
Mein Rat: Miete Dir die passende Technik, wenn öfter Material brauchst, erwäge den Kauf.
-
Die TSA werde ich dann wohl an den LD Stinger 12 G1 werkeln lassen, für die tops sollte die ja ausreichend power haben
Ja, reicht...aber bitte mit Limiter/Controller betreiben sonst gibt´s "Gegrilltes"!
-
Wäre schön n meinem fall dann vielleicht der 18sound 15ND930 trotz des kleinen Aufpreises die bessere Wahl, oder kommt das auf das selbe Ergebnis, da die beiden Treiber ja die selbe Sensibilität von 98 db haben?
Der 15ND930 ist ein guter "Kicker", bzw. Tiefmitten-Chassis, als reinen Bass wollte ich ihn schon einsetzen und war mit der Performance nicht zufrieden, bin dann für diesen Zweck auf 18" gegangen...
-
Hab jetzt auch den Cameo Hydrabeam 4000 rgbw entdeckt!
Ist auch interessant, auf ein Lichtstativ gehift und fertig.
Kennt den vielleicht noch jemand?
Mit freundlichen Grüßen Shurik
Ja hab' einen... für den habe ich mir eine Fixierung für Boden-Aufstellung gebaut. Hinterm DJ platziert macht der nettes Gezappel - sieht besonders bei hohen Räumen gut aus.
Für Deinen Zweck ists aber nicht Mittel der Wahl.
Die Phantoms sind auch aus Plastik, ich habe noch die 50er, die sind halt nicht die lichtstärksten, insofern macht eine 90W COB-LED schon einen Unterschied. Die Dauer-heulenden Lüfter der TMH sind aber echt "Panne"!
-
Naja, der Sirius ist mit max. SPL von 86dB angegeben, ggü. max SPL von 122 dB bei den RCF. Das würde ich indoor für gemäßigte Hintergrundbeschallung einsetzen.
Viel laut, mit wenig Watt kriegst Du nur mit Druckkammertröten, bzw. "Musikhörnern" - wenn es nicht allzu besch...en klingen soll.
Ich gehe mal davon aus, es sollten bei Veranstaltungen vor der Kirchentür mehrere Dutzend Pax mit den Einlassungen der Geistlichkeit gut hörbar beschallt werden?