Wow, ist das geil?!
Fertigst Du selbst, oder kaufst das als Bausatz?
Wow, ist das geil?!
Fertigst Du selbst, oder kaufst das als Bausatz?
Hm...das Bildbändchen gefällt mir!
Eine schöne Geschenkidee für meinen Geburtstag ![]()
3mV mit 50dB verstärkt ergäbe ein knappes Volt am Master-Bus, das klingt nicht so verkehrt.
Auch ein dynamisches Mikrofon sollte sich mit dem Pult adäquat verstärken lassen.
Wenn das Mikro nicht defekt ist, dann ist wohl im Umfeld der Eingangsstufe was defekt...
Hm, wenn das 20dB-Pad vergessen, oder den Gain für die erwartete Quelle zu weit offen hast, dann zerrt das aber trotzdem. Der Comp wirkt ja quasi erst "Post-Gain"...
Ein Update, NICE ![]()
Werde ich mal meiner SQ-5 bei Gelegenheit angedeihen lassen, das klingt nach nützlichen Features.
Danke an Wolfgang für die Analyse ![]()
Latein zu Ende, kein Messgerät (oder nicht wissend, wie zu benutzen) keine Schaltpläne, wenig aussagekräftige Bilder...:
Die Glaskugel bleibt im Schrank, wenn das Ding noch Gewährleistung/Garantie hat, dann diese in Anspruch nehmen, ansonsten zum Reparateur geben.
Ganz banal wäre eine über Monate immer am Netz hängende, totgeladene Batterie...die "Lade-LED" sagt vermutlich nichts über deren tatsächlichen Zustand?
Der "ästhetische Anspruch" von floger ist "cremeweiß", wie die Wand...nicht blau, oder HT-Rohr - okay, kannst es ja noch anpinseln ![]()
Zu dem Foto mit der IP44-Dose:
Wenn die auf die Wand montierst, dass das Wasser nach unten abfließen kann...bleibt die IMHO an den Kontakten trocken, auch mit Spritzwasser (nicht STRAHLwasser) rundum, die Brühe, fließt hinter dem vorstehenden Ring an der Dose runter, bzw. läuft am Wulst des Gummisteckers entlang nach unten weg, probier's aus.
Lediglich auf einer waagerechten Fläche montiert, wenn Wasser drauf stehen bleiben könnte, dann dürfte es problematisch werden ![]()
Deine Bedenken rühren doch von der Annahme, dass eingesteckter Zustand = IP20 ist. Wo kommt diese Annahme her (Quelle)?
M.E. klar ist, dass die Schutzart der gekoppelten Vorrichtung nie besser sein kann, als die niedrigste Schutzart der verwendeten Komponenten.
Insofern kannst Du Dir die angefragte Tabelle zusammenstellen (die Definitionen der IP-Schutzarten ist hinreichend bekannt) eine belastbare, fertige Auflistung wirst Du vermutlich nirgends finden.
Einzelne Hersteller werden sagen: "Mein Produkt A mit meinem Produkt B erfüllt kombiniert die Schutzart IPxx."
Mehr dürfte es kaum geben.
Nein, ich halte niemanden für blöd, bitte unterstelle mir das nicht.
floger: Bei den genannten OPUS-Dosen steht explizit dabei, "IP44 im gesteckten Zustand"
Was nicht dabei steht: Das gilt nur bei Verwendung geeigneten Gegenstücks, das ist bei den anderen Herstellern aber auch so.
Auch in die OPUS passt ein Eurosteckerchen, woran Spritzwasser munter in das Innere laufen kann. Genauso kann ein Vollgummistecker (IP44) eingesteckt werden, womit das Ganze dann Schutzart-konform wäre.
Klappdeckel-Steckdose IP44 beliebigen Herstellers einbauen, RCD-30mA in die Zuleitung davor und damit ist gut = meine Meinung.
Ansonsten könntest mal den VDE-Papst befragen, oder eine Anfrage an die "de"-Redaktion, oder so richten...
Ich bin auf der suche nach einer Steckdose.
Und zwar soll außen an die Garage eine Steckdose um die Stromversorgung von Gartenpartys zu sichern. Es gibt auch haufenweise IP44 oder gar IP54 Steckdosen, AP/UP, in jeder erdenklichen Farbe. Nur, sobald man den Deckel auf macht nen Stecker rein steckt ist man bei IP20.
Wie kommst Du auf IP20, wo steht das geschrieben?
Bei einer Klappdeckelsteckdose, wenn da ein Vollgummistecker IP44 eingesteckt wird, ist die Kombi immer noch IP44.
Berühren kann man erst mit dünnen Drähten, oder dünnem Werkzeug - da wären wir schon mal bei IP4x
Der Klappdeckel verhindert immer noch Tropfwasser und schräges Tropfwasser.
Spritzwasser (gesprüht 60°) hält der Gummistecker und der vorstehende Steckdosen-Einsatz ab, nur Strahlwasser wird problematisch.
Zusammengefasst wäre das IP44.
Das hässlich blaue und farbige Zeug mit Drehverschluss und klobigem Plastik ist für o.g. Einsatzzweck m.E. nicht notwendig.
Joa, beides sind "stark eisenhaltige" Endstufe, während das Museumsstück seine, sehr konservativ angegebenen, Pfunde in Strom (auch im unspezifizierten 2 Ohm Betrieb) umsetzt, geht dem Chinesen die Strom-Puste aus. Heißt: Im 2 Ohm Betrieb muss das Netzteil weniger Spannung liefern, dafür viel mehr Strom, das geben Trafo und Elko-Bank wohl nicht her und die Leistung bricht ein.
Fazit: Service gemacht, irgendwann mal frische Elkos in die QSC gesteckt, und sie ist wieder fit für langen Stationär-Betrieb (schleppen möchte ich das Ding nicht müssen)![]()
Joa...MAIDEN rules!
Ein Schlag ins Gesicht derer, die noch unter den Folgen der VA zu leiden haben - ausgeführt von der unrühmlichen Floskel des Jahres: "Wegen Corona..."
![]()
![]()
Naja...das Salz dient lediglich zum Regenerieren des Enthärter-Harzes und ist im eigentlichen Spülwasser wenig enthalten, dafür ist der Kalk weg!
Was Probleme machen könnte, ist der saure Klarspüler, der am Ende zudosiert wird (wenn man nicht ausschließlich mit Kombi-Tabs arbeitet).
U.U. könnte aber der "waf" bei der Geschirrspüler-Methode eine große Rolle spielen ![]()
Wie war das?: "Der Bass muss f...en!" ![]()
Mhmmm, eben erst gesehen: Schööönes Stück Leistungselektronik, so liebe ich das ![]()
Ich hatte mir die neue Springsteen CD gekauft und mein Vater kam mit der aktuellen CD der Kastelruther Spatzen (ja Volksmusik) um die Ecke die ich ihm fürs Auto kopieren sollte. Der Klang der Springsteen Scheibe hat mich gar nicht begeistert, eben genau wie ich oben beschrieben habe. Dann die Kastelruther rein...WTF?!?...das klang ganz genau so.
Springsteen..."Radio nowhere" zufällig? Bei dem Song hätte ich am liebsten in die CD-Schublade ge![]()
Das ist dermaßen zu Tode komprimiert, das macht keinen Spaß - das VU-Meter zuckt kaum noch ![]()
Echt jetzt!? ![]()
Wünsche mir nur manchmal, man könnte ein paar Zeichen mehr unterbringen und eine größere Farbenauswahl...den Modus ohne Hintergrundbeleuchtung des LCDs finde ich btw. ziemlich "Banane" ![]()