vor 40 jahren waren die ausreden, warum die kollegen "Bild" kauften, sehr einheitlich: "nur wegen dem guten sport-teil".
was für ausreden gibt es denn heute so?
"Hab meine Brille vergessen, die Überschriften sind so schön groß!" ![]()
vor 40 jahren waren die ausreden, warum die kollegen "Bild" kauften, sehr einheitlich: "nur wegen dem guten sport-teil".
was für ausreden gibt es denn heute so?
"Hab meine Brille vergessen, die Überschriften sind so schön groß!" ![]()
Okay *kopfkratz*...was ist dann an den 3 defekten Kanälen dran, dass Du sie als funktionierend identifiziert hattest.
Das heißt Du hast einen kaputten Mic-In und drei kaputte ???
Verwirrend ![]()
Reden wir jetzt von Tablets ohne eigene W-LAN Konnektivität (gibt es sowas überhaupt noch?)...oder wozu noch weitere Fehlerquellen VOR die Funkstrecke bauen?
Hi,
Dein erster Beitrag hier im Forum, war ein ziemlicher "Rohrkrepierer"
wenn das hier anders laufen soll, solltest Du umgehend Fakten zum Gejammere liefern!
Was für Boxen, bzw. was für Gehäuse, welche Chassis, welche Trennfrequenz mit was für einer Weiche/Ordnung, wie sieht der Raum aus, wo waren die Lautsprecher aufgestellt.
Aus - und zwischen - Deinen bisherigen Zeilen lese ich:
"Es dröhnt und scheppert", weil...Richtwirkung mit 2 Hörnchen ist nicht wirklich vorhanden ![]()
Ich schätze mal, da gehts um Anpassung der Phase zw. Top & Sub. Da wäre die Verwendung eines Delays sinnvoller...
Phase und Delay sind zwei paar Stiefel...
Für Durchführung einer Laufzeitkorrektur gebe ich Dir Recht.
Eine Phasenverschiebung mittels Delay auszugleichen ist allerdings nicht zielführend.
Naja...im "normalen Alltag" trachte ich eigentlich danach, auf Dosenfutter zu verzichten ![]()
Mir sind nach Jahren auch schon mal zu Hause Konserven und Trockenprodukte unter die Finger geraten, die halt dann doch mal "drüber" waren, weil sonst eben "just in time" eingekauft wurde.
Insofern wollte ich mir eh schon mal etwas "Vorratsmanagement" angewöhnen - ich nenne das dann mal "Büchsen-Excel" ![]()
Hier in Berlin war heute sogar wieder Klopapier in den Regalen. Nicht überall aber immerhin. Da habe ich gleich mal zugeschlagen, 4 Rollen auf einmal gekauft.
Ganze VIER Rollen - Hamsterer! Schäm Dich! ![]()
Ich wohne recht grenznah zu Frankreich...die günstigeren Preise bei uns haben schon immer recht viele französische Einkäufer angelockt. Jetzt wird schon vermehrt gekauft: 4 x 10er Pack Küchenrollen vor mir an der Kasse (das würde mir Jaaaahre reichen) usw.
Es sind tatsächlich von 10 Sorten Reis, manchmal 2 Sorten leer (auch bei EDEKA), aber insgesamt noch entspannte Lage.
Warum?
Er möchte die 40 Kilo nicht hochwuchten, oder hat "liegendes" Publikum ![]()
SCNR
Was auch gerne mal Geräusche macht:
Die Zuführdrähte vom Anschluss an die Membrane schwingen und schlagen dabei an die Membrane, wenn sie beschädigt, oder verformt sind...
Die Antwort lautet 42 (Hz - für den Lowcut) ![]()
Wenn möglich sollte der Sub gut Druck haben, ungerne möchte ich mangels Power einen zweiten schleppen.
Frage doch mal die Verleihbuden in Deiner Gegend, was die so an Material haben, dann könntest Du ggf. nur ein paar Subs zumieten, wenn Du Tops hast, die etwas Leistung abkönnen.
BTW: 300 Pax mit einem Sub...da ist Marke und Leistung egal - das wird nix!
JM2C, Jürgen
Sind die Anschlüsse des Gain-Potis richtig verbunden und sind dessen Widerstandswerte in Ordnung?
Wenn der Anschluss 1 nicht vorhanden ist, oder keinen Kontakt mehr zur Widerstands-Schleifbahn hat, wird der Gain-Verlauf schräg...
Meine Meinung:
Thema kann zu...ich sage nur: "No user serviceable parts inside..!"
Block-Heizung durchgebrannt, Thermo-Sicherung defekt, Draht abgegammelt, Thermo-Schalter defekt - die Spielwiese ist groß...
Die Maschine müsste ja nach ner Stunde signifikant Wärme abstrahlen, dann wäre der Heizblock sicher in Ordnung ![]()
Deshalb wirst du auch keine anderen Empfehlungen als in dem vorherigen Thread erhalten.
So ist es...an dieser Stelle mal noch eine alte Weisheit, die es aber gut trifft: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab."
Wünsche schönes Wochenende ![]()
Das habe ich auch schon gelesen, aber wann brennt so ein ding durch (250 Dauer 1000 Peak), Und die andere Sache ist das Ding bei mir nicht leuchtet, habe es getestet.
Nicht leuchten = gut, Glimmen = Achtung!, Leuchten = Mach leiser, Du Depp! ![]()
Durchbrennen = Taub, blind...und doof ![]()
Sicherung?
Jein...zunächst einmal ist es eine Glühlampe, mit der hilfreichen Eigenschaft, bei steigendem Strom (Lautsprecher-Überlastung) ihren elektrischen Widerstand (nennt sich PTC-Verhalten) zu erhöhen und dabei heller zu leuchten, was aber eher ein "Nebenprodukt" ist.
Was passiert, wenn der Strom zu hoch wird - und die Lampe zuuu HELLLLL!!! - kannst Dir denken, oder?
Richtig, das Licht geht aus und der Lautsprecher verstummt, bis (im besten Fall) die Lampe ersetzt wird.
...was ich immer predige:
NUR Cat-Kabel mit durchverdrahtetem Schirm benutzen!
Auch wenn es immer heißt, dass man das für symm. Signale nicht braucht...ja, aber es gibt eben auch noch andere Anwendungsfälle!
Ich habe mein CAT-Core selbst gebaut, mit der Belegung der Firma, die hier im Forum auch Werbung macht und extra geeignetes, geschirmtes Kabel besorgt ![]()
Naja...die Teile von der Ahlborn-HP sind Kühlschrank-groß (und schwer) insbesondere das "Arschbacken"-Teil ist ja mal ein echter Brocken! Ich kenne deren Preispolitik nicht, aber wenn irgendwo "Kirche" drauf steht, ist das ähnlich, wie bei der Aufschrift "Medizin..."![]()
Die LD Stinger12 G3 haben ein gutes P/L-Verhältnis, klingen recht fein und sehen noch dezent aus - das könnte für die vorgesehene Anwendung gut passen.