Hm, das ist Lottospiel, kannst vlt. mal die Controllerplatine gegen eine aus nem anderen 250er tauschen und sehen, ob der Fehler wandert. Da kommen auch so "banale" Dinge, wie Probleme im Netzteil in Betracht. Muss kein Fehler im digitalen Teil sein...
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
Kannst Du sicherstellen, dass Kanal 6 (Shutter+Reset), Wert 129-131 (analog, ca. 51%) nicht vom Interface im Reset-relevanten Zeitbereich (min. 3 - 5 Sekunden) durchfahren werden?
Ich habe auch besagte 250er und vermeide bei manuelle Steuerung immer die ca. 50% Faderstellung, um nicht versehentlich zu resetten
Gruß, Jürgen
-
Funktionieren die Scanner
-im Slave-Modus bei Sound to Light mit dem 3. Scanner als Master?
-einzeln am PultWie lang ist die DMX-Line, was für Kabel nutzt Du, ist der Bus terminiert?
-
UND? Was ist jetzt mit dem Kokel-HT, hast das jetzt auf die Kette gekriegt?
-
-
Funkwellen und elektrische Signale breiten sich mit (annähernd) Lichtgeschwindigkeit aus. Laufzeitunterschiede gibt es nur mit dem Luftschall. Statisches Delayen fällt daher flach. Mit den Überlagerungen musst halt leben...
-
Ach herrje, das Zoix ist immer noch da...
-
-
Sack die Module für lau ein, schraub sie an den Kühltunnel (Ohne Kühlung ist bald rum mit lustig) und mach laut damit. Feinsicherungen davor, als Überlastungsschutz. Das Datenblatt von International Rectifier weist den Amp als Modul mit Schutzschaltungen (DC-Protect etc.) aus, somit kannst die 9€-Teile auch sparen. Inwieweit die Schaltung damit übereinstimmt weiß ich natürlich nicht, den Chinesen traue ich sogar zu, dass sie die Schaltung beim Nachbau "verbilligt" haben...
Ein Hauptkriterium ist ja der Preis, der wäre mit dem Geschenk gnadenlos günstig. Mit dem Verstärkerchen wirst nicht "die Hütte abreißen" können, aber immerhin hast wieder Mucke in der Halle, wahrscheinlich auch lauter, als aus irgendeinem Ghettoblaster.
Gruß, Jürgen
-
Zitat von "Joachim Pleier"
Hallo,
Bist du echt so unzufrieden mit der D10k4?
Wir hatten damals angefangen mit den TSA-4000 - imho Absolut ungeeignet (für 2x Oberton 18XB700 in MTL-1 Kiste)
Jetzt haben wir 2 Digam 7000 und im anderen Rack 2 Dynacord LX 3000 - Gefühlt machen die Digams gerade im niedrigeren Frequenzbereich wesentlich mehr - und auch wenn das Vorprogramm läuft, mit geringerem Pegel klingen die Digams schon wesentlich satter.Da wir weiter ausbauen wollen haben wir uns die D10k4 bzw die OEM version davon schon etwas angelächelt..
lg
An dieser Stelle muss ich mal einhaken:
Wenn ich nicht schon eine Digam K10 auf dem Messplatz beim Treffen in Königsbach auf dem Tisch gehabt hätte...: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=64530&p=619405&hilit=Powersoft+DIGAM+K10#p619405
Ich konnte zwar nur den direkten Vergleich zu einer ASID-Hoellstern Delta 10.4.2. in dieser Leistungsklasse ziehen, aber da war das Ergebnis mehr als eindeutig, wie eine Endstufe im Bassbereich zu spielen hat!
Die Digams klingen recht fein an Fullrange-Geschichten und Tops, aber für Subs und Infras würde ich mir keine anschaffen...JM2C, Jürgen
Edit: Ich sehe gerade, wir sind beide dem gleichen Irrtum aufgesessen, es geht dem Threadstarter um eine PL-Audio D10K4, keine Powersoft-Endstufe :oops:
-
Hallo scauter2008, willkommen in diesem Forum
bei den Hifi-Jüngern bist Du ja scheinbar schon länger aktiv...Wissenschaftlich durchgeführte Endstufentests mit nachvollziehbaren Parametern sind eine gute Sache. Ich bewundere Die Zeit und Arbeit, die Du investierst :wink:
Allerdings kommen mir beim Lesen des ersten Tests (Hollywood Impact) schon arge Zweifel.
Deine subjektiven Bewertungskriterien, gepaart mit zwar anschaulich erklärtem, aber elektrotechnisch nicht 100% fundiertem Fachwissen, mögen für im Low-Budget-Bereich orientierte User kaufanreizend wirken...für semiprofessionelle Nutzer, die hier mehr unterwegs sind, ist das eher irreführend.Der "Chinaböller" kommt bei Dir vergleichsweise sehr gut weg! Die tatsächliche Elektronik-Fertigungsqualität der Teile ist lausig, die Herstellerangaben sind durchweg Schwindel, ich hätte wegen Feuergefahr bei Volllast Angst, das Teil ins Rack zu stopfen. Schutzschaltungen hat der Amp ja fast keine, und für Limiter, oder Clip-Anzeigen fehlen Auswerteschaltungen - die würden ja mehr kosten und dauernd blinken müssen, bei der "Luftpumpe" von Verstärker :lol:
Der Frequenzgang ist bei 4 Ohm ja ein echter Skandal, da geht´s ja Richtung Bass richtig in den Keller. Auf dem Oszi sichtbares (also längst schon hörbares Clipping) bei WEIT unter der vom Hersteller angegebenen RMS-Leistung = das ist der pure Beschiss :x am Kunden.Also:
Für das Regal "Bling-Bling-kostfastnix-kanndafürauchnix" hätte man mit Deinem Bericht hervorragende Verkaufsargumente.Hätte User "rockline" mal die Endstufe getestet, wäre vermutlich ein "Verriss", an dieser Stelle zu lesen gewesen, keinesfalls so gute Punktwertungen und bitte nicht das Argument: "Für DAS Geld in Ordnung!"
...kanns nicht mehr hören, denn:Mist im Quadrat bleibt Mist - auch wenn man die Wurzel daraus zieht!
Ein Gerät, das noch nicht einmal grundlegende Anforderung an ein im PA-Bereich angesiedeltes Produkt erfüllt, gehört ins Jugendzimmmer-Spielzeugregal, vielleicht noch in den Partykeller. Stichwort "Spielzeug", die Verwandtschaft kommt nicht von ungefähr: "Electronic Toys Trading GmbH Braunschweig", steht unter dem Barcode - der Inhalt deren Homepage sagt Alles :roll:
Dort wird die Kundschaft bedient, für die der ernsthafte Onlinehandel zu teuer ist - oder habe ich einfach zu hohe Ansprüche?
-
Zitat von "DJheini"
Interessant, auf der Homepage sieht die Ausstanzung anders aus als auf deinem Bild oben.
http://www.americandj.eu/de/quad-phase-hp.html
Aha!? Das ist ja merkwürdig... Das Lochgitter sieht aus, wie nachträglich angebracht.Mittlerweile ist bei mir eine kleine NTC- geführte Regelung verbaut, die den Lüfter leise und trotzdem leistungsfähig hält

-
Die 30% sind schon okay, der Verstärker kann ja ruhig den möglichen Dynamikbereich der Lautsprecher nutzen, solange er das mit sauberem Signal tut, macht das wenig Stress. Das Stichwort lautet "aufblinkende" Limiter-led!
Dauerrot heißt zuviel Dauer-RMS, und das killt die Treiber!
Gruß, Jürgen
-
Für wen oder was ich Zeit investiere ist meine Sache, bei Dir sehe ich wenig Sinn. Bittesehr, viel Glück.
Bin raus! -
Zitat von "Morpheus82"
Super Antwort, habe ich so erwartet, bringt mich aber leider auch nicht weiter.
Dann schiebe ich gleich die Antwort hinterher, die im Laufe des Threads sowieso noch gekommen wäre und die Dich vermutlich frustriert bis verärgert:
"Da Du offensichtlich, mangels Ausbildung (ein Elektroniker würde Deine Fragen nicht stellen) zur Elektrofachkraft nicht befugt und befähigt bist, an Geräte mit gefährlichen Spannungen zu arbeiten, gibt es hier öffentlich keine Reparaturanleitung..." das ist wie mit "rigging" im Party-Pa, da wird es auch keine verbindlichen Aussagen geben, weil man die Gegebenheiten und die Qualifizierung der User nicht einschätzen kann.
Du hast Mangel an Geld, ich einen an Zeit - wer von uns ist nun ärmer dran

JM2C,
Jürgen -
Auweia :grin:
Speaker ausbauen, Drahtgitter rein - Hasen züchten.
Alternativ thermisch verwerten (Lagerfeuer)Sorry, da ist jede billigste Thomann Eigenmarke (the box) ohne Piezos besser als diese "Jugendsünden" - da würde ich keine müde Mark reinstecken.
Armer Erzieher hin, oder her - Lehrgeld haben die Meisten schon bezahlt. Außerdem kann die Einrichtung, wo Du arbeitest ja auch mal was locker machen, haben ja schließlich wohl auch die Versicherung für das geklaute Material kassiert, oder?
Gruß, Jürgen
-
Ach herrje, was hab ich da angefangen :lol:
-
Pfff, wenn Pech hast, dann hat das ein richtiges Halbleiterschlachtfest gegeben.
Wegen Überspannung, oder schlechtem Aggregat usw. brennt der Gleichrichter durch, Elkos kriegen Wechselspannung ab - platzen, Elektrolyt suppt rum, verursacht Kurzschlüsse, Endtransistorenruhestrom steigt ins Universum, Transenpärchen kokeln durch, Widerstände werden verheizt usw.
Das dürfte eine Class-H Endstufe sein, mit geschalteten zwei hohen Betriebsspannungen und zwei kleineren Spannungen für das Leistungsteil. Da könnte es noch den Railumschalter getroffen haben.Alles in Allem ist das kein Fall für Ferndiagnose, such Dir jemanden, dem das Teil zur Reparatur schicken kannst - bitte nicht mir, ich habe schon genug an der Backe...
Alternativ besorge Dir eine gebrauchte Endstufe, gibt es in dieser Gewichtsklasse wie Sand am Meer, zig gefrustete HKS, die ihren Kram für wenig Geld abstoßen...Wenn an sowas reparierst und was übersiehst und eine Transistorbank wieder durchbrennt, ist das Jammern groß, zerkleinert das doch jedes Mal bares Geld.
JM2C, Jürgen
-
Morpheus82:
Entweder so einen, wie Du meinst (aber ohne Filter) oder so ein "normales" Drahtgitterm gibts auch in schwarz (oder ich nehme Sprühlack...).
Eine andere Idee wären diese Aluminium-Lüftergitter, die aussehen, wie Filtergaze, gibt´s in silber (bäh!) und schwarz (besser!)Letztgenannte wären mein Favorit, die decken das Loch ab, sind einfach zu warten und tragen wenig auf. Allerdings weiß ich nichts über deren Abdeckungsgrad (Stichwort: Durchsatz!)
-
Wie warm der LED-Chip wird, kann ich nicht messen, nur berechnen, die therm. Daten des Kühlkörpers müsste ich schätzen. Das wird so oder so nicht 100% exakt, muss es aber auch nicht. Wenn ich gemoddet den gleichen Airflow wie im Urzustand schaffe, ist alles gut.
Wenn ich lustig bin, verpass ich der Kiste so eine 08/15-Regelung mit NTC und 741er OP-Amp...Tante Edit: Fehler, dank dicken Fingern auf dem Smartphone verbessert...