1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel

Beiträge von Jürgen Klingel

  • Zwei Behringer Ultradrive parallel betreiben?

    • Jürgen Klingel
    • 11. Januar 2013 um 18:53

    Hm...da haben Uli´s Entwickler wohl den Mikrocontroller umgestrickt :?:

  • Zwei Behringer Ultradrive parallel betreiben?

    • Jürgen Klingel
    • 11. Januar 2013 um 18:46
    Zitat von "LARS"

    Oh, habe gerade gesehen, die 1.17 gibt´s doch bei Behringer.... aber wie gesagt, die soll nur für die neueren Geräte passen


    WTF...dachte die Software 1.16 wäre die letzte aktuelle.
    Was heißt "neuere Geräte"?

    Gruß, Jürgen

  • Zwei Behringer Ultradrive parallel betreiben?

    • Jürgen Klingel
    • 11. Januar 2013 um 17:45
    Zitat von "LARS"

    weiß übrigens einer warum ich über COM-USB Adapter immer nur den ersten Ultradrive sehe? Nur bei direkter Verbindung RS232 ohne USB Adapter werden beide erkannt.


    Die wenigsten USB-Adapter können eine "native" RS232-Schnittstelle nachbilden, bei mir funktioniert die Software auch erst, seitdem ich einen Laptop mit "echtem" COM-Port habe...

  • Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

    • Jürgen Klingel
    • 9. Januar 2013 um 00:48

    Hoooch :D

  • Schutzkontakt-Steckdose mit zwei Kabeleingängen gesucht.

    • Jürgen Klingel
    • 9. Januar 2013 um 00:43
    Zitat von "STG-Production"

    ich verstehe nicht 100% wo das Problem beim Bau so eines Kabels liegt?

    Ich habe selbiges in einfacher weiterführung, quasi Stecker->Kupplung->Kupplung mit stinknormalen 3x1,5er Verkabelung (bei Led traue ich mir das als ausreichend zu bezeichnen) und einer Gummikupplung aus dem Baumarkt geschafft.

    Verdrahtung war etwas fummelig, doch sowohl die Stromklemmen als auch die Zugentlastung haben auch für 2 Kabel gereicht.
    Wenn man jetzt nicht unbedingt, wie ich, die billigsten Kupplungen vom Baumarkt sondern etwas gehobene Ware nimmt, die von Hausaus für größere Querschnitte ausgelegt ist, sollte sowas ja zu bewerkstelligen sein?

    Solche T-Stücke wären zwar sicher eine komfortablere Lösung was den Zusammenbau betrifft, jedoch mache ich das 1mal, danach muss es nur funktionieren und das tut meine Lösung auch.

    Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto machen, aber ich denke die Allgemeinheit kann sich vorstellen wie 2 Kabel in einem Stecker enden :wink:

    Naja...es geht schon, aber es sieht nicht sonderlich schick aus.
    Ölflexleitung mit ihrer dünnen Isolierung würde bei manchen Typen tatsächlich unter die Zugentlastung passen und eine Doppeladerendhülse kriegt man in der Regel auch noch in die Klemme reingewürgt, wenn sie für 2,5qmm geeignet ist...

    ...UND eine Gummikupplung ist hinterher Schutzart "IP-nichtmehrviel", also nicht mehr für alle Situationen geeignet.

    Gruß, Jürgen

  • Hochwertiger CD-Player und Amp gesucht

    • Jürgen Klingel
    • 9. Januar 2013 um 00:36
    Zitat von "Thorsten Erpel"

    hmm - also bei meinem alten Player war der Laser bei eingeschaltetem Gerät + eingelegter CD dauernd an - also auch nach dem abspielen. Nur wenn keine CD erkannt wurde war auch der Laser aus.


    Ja, DAS kommt hin...wer die CD drinlässt hat das LASER-Problem eher, richtig.
    Vor dem ganzen HiFi-Rack empfiehlt sich übrigens eine abschaltbare Steckdose - ich hasse Standbybetrieb, nur blöd, dass überall irgendwelche unnötigen Uhren dran sind :x

  • Hochwertiger CD-Player und Amp gesucht

    • Jürgen Klingel
    • 8. Januar 2013 um 20:40

    Wenn man die Geräte einschaltet wird kurz mit dem LASER geguckt, ob eine CD drin liegt, ggf. läuft diese automatisch an, aber der LASER wird danach abgeschaltet. Was Tatsache ist: Viele Geräte schalten nur die Elektronik mit ihren Front-Tastern ab, die Netzteile ziehen munter weiter Strom.

    BTW...ich hab auch noch ein paar alte SONY CDPs und repariere die mir auch mal alle paar Schaltjahre mit neuen Abtasteinheiten, die (oder Vergleichstypen) gibts für schmalen Taler im Netz zu kaufen. Der Austausch ist recht easy und per Tutorials gut erklärt.

    Ansonsten - auch wenn ich Deine Wünsche weitab vom heurigen "Consumer-Abfall", welcher überwiegend zur Ausschussentsorgung des chin. Markts dient, verstehen kann: Ich wünsche Dir viel Glück dabei, leider hab ich im Moment, mangels Bonität und "Anschaffungsdruck" keinen Marktüberblick :oops:

    Gruß, Jürgen

  • Craaft 18/600xr Problem...

    • Jürgen Klingel
    • 2. Januar 2013 um 22:36

    Gab es mal unterschiedliche Impedanzen in der Bestückung? Ein 8 Ohm-Lautsprecher erwartet mehr Spannung, als ein 4 Ohm für gleiche Leistung...
    Noch eine "blöde" Frage: Einen Fehler in der Signalkette kannst Du ausschließen, hast also jeden Bass getestet, indem du EIN Kabel immer umgesteckt hast?
    Gerne bleiben mal 6dB auf der Strecke, wenn man mal eine defekte symmetrische XLR-Leitung erwischt, wo eine Signalader abgegammelt ist, da kommt man meist nicht sofort drauf :wink:

  • Einfache Bühnenbeleuchtung für Gottesdienstraum

    • Jürgen Klingel
    • 2. Januar 2013 um 17:12
    Zitat von "Matthias Rommel"

    Achso, da ist meine Vorstellung von Gottesdiensten wohl sehr veraltet :D

    Naja allerdings die weiße Beleuchtung fürs Rednerpult würde ich nicht mit LED machen, gerade wenns Budget knapp ist.

    Dito, für eine Pultbeleuchtung frisst Dir auch eine Halogenlampe nicht die Haare vom Kopf :grin: Ich finde deren Farbwiedergabe einfach natürlicher, was auch sicher eine Rolle spielt, wenn verschiedenfarbige Messgewänder (zumindest ist es bei den kathol. Kirchen so) zum Einsatz kommen.

  • DCX 2496 blinkt nur beim Einschalten

    • Jürgen Klingel
    • 2. Januar 2013 um 17:10

    ... oder ist es das bekannte Flachbandkabelkontakt- und Kurzschlussproblem?

  • Was ist das für ein Weichen-Bauteil ?

    • Jürgen Klingel
    • 1. Januar 2013 um 22:19

    Kleber hin, Bläschen her...wenn Du diese Profibox mit ihrem unglaublichen Wirkungsgrad mit einem clippenden Amp fährst, oder mit einem potenteren Verstärker auch nur über ein Pfeif-Feedback "anhustest" ist der Hochtöner halt durch, schneller als jede Sicherung das zu verhindern vermag :P

    Also: Behutsam damit umgehen

  • 2013

    • Jürgen Klingel
    • 1. Januar 2013 um 13:08

    Jep, Guten Morgen Allerseits :grin:

    Den Forumsrum- und Betreibern, Mods, Bots :lol: , Schäfern, Sockenpuppen usw. wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2013. Angefangen hab ich es mit viel Getöse - für das ich nicht verantwortlich war - in der Disko "Etage 1" in Offenburg.

    Viele Grüße,
    Jürgen :D

  • Was ist das für ein Weichen-Bauteil ?

    • Jürgen Klingel
    • 31. Dezember 2012 um 20:28

    Okay, wenn´s ein Varistor ist...dann dürfte der parallel zum HT liegen - also kurzschließen wäre dann nicht so opportun :grin:

  • Was ist das für ein Weichen-Bauteil ?

    • Jürgen Klingel
    • 31. Dezember 2012 um 17:21

    Hm, das sieht nach einem Varistor aus, zumindest würde ein Epcos-Datenblatt passen (auch wenn Siemens draufsteht...)

    in dem Fall ist es ein "Standard round-disk"-Typ
    07 für die Bauform
    K für die Toleranz (10%)
    95 für die max. Betriebsspannung (95 Volt)

    9545 für den Produktionschargencode


    PTCs sind selten mit Kunststoff umgossen, werden eher mit Metall- oder Keramikgehäuse gefertigt...


    Gruß, Jürgen

  • Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

    • Jürgen Klingel
    • 29. Dezember 2012 um 12:53

    Mal wieder hoch...

  • Frage zu 32a cee Kabel und Querschnitt bzw. Absicherung.

    • Jürgen Klingel
    • 26. Dezember 2012 um 11:05

    Selbst wenn Du an den Verteiler die Leitung "fest" anschließt, und den Verteiler mit Sicherungen/Automaten für 16 A absicherst, ist der Leitungsschutz BIS zum Verteiler nicht gewährleistet (da an der 32A-CEE Dose der Location die Absicherung eben für diesen Anschluss bereitgestellt wird)

  • Welche Monitore kaufen?

    • Jürgen Klingel
    • 25. Dezember 2012 um 15:37

    10 Jahre nutzen wollen und aktiv - das pass m.E. nicht zusammen: Gibt es womöglich nach ein paar Jahren keine Ersatzteile für aktive Elektronik mehr, bist mit der angepeilten Rest-Nutzungszeit schön angeschmiert.

    JM2C, Jürgen

  • PSE-Amptec-Fat Audio = Maintronic Amps Frage zu den Speakon

    • Jürgen Klingel
    • 24. Dezember 2012 um 02:26

    Selbst halte ich mir auch keine Speakonkabel vor, mit alternativer Belegung für gebrückte Ausgänge,..das ist mir zu umständlich. Habe alle Amps ohne extra BRIDGE-Buchsen mit solchen nachgerüstet, um Verwechslungen zu vermeiden.

    Gruß, Jürgen

  • Alle Jahre wieder...

    • Jürgen Klingel
    • 24. Dezember 2012 um 02:21
    Zitat von "Thorsten Erpel"

    Wünsche Euch auch schöne Festtage.

    Ich habe heute (24.) Geburtstag und bin auch im Club gebucht ;)


    Meinen Glückwunsch Thorsten - wieso zeigt es mir auf der Startseite an, Du wärst 40 J. alt ? 8)

    Hat da mal jemand bei der Anmeldung sein Profil frisiert :grin:

    Edit: Ja nee, is klar...24ter - Heiligabend...war wohl doch ´n Glühweinchen zu viel gestern Abend :P

  • Alle Jahre wieder...

    • Jürgen Klingel
    • 23. Dezember 2012 um 18:14

    Armin...Du enttäuschst mich :grin: unter dieser Überschrift hätte ich einen Weihnachtsbaum mit gesafeter Kugel und Löschwasser-Bereithaltung erwartet :lol:

    Ansonsten, von mir auch:

    Ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebe wünsche ich Euch Allen da draußen :D

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Tante Edith: Ich seh grad...im "PA-Sucht-Thread" geht´s schon in diese Richtung :grin:

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

    ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

    funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

    robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™