Oumph, schade...das klappt bei mir wahrscheinlich nicht ![]()
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
Mhhmm...vom Feinsten :grin:
-
Nur zur Info, ich hatte schon mal eine SYNQ 3K6 offen - die HAT DEFINITIV EINEN KORREKT ANGESCHLOSSENEN SCHUTZLEITER - wenn er denn nicht vergessen wurde :oops:
9
-
Auweia, ich erinnere mich an eine Sylvester-Disco in meiner Jugend (oder knapp volljährig) als ein Bekannter seine Low-Budget-selbstgebastelte Lichtanlage an den Start brachte:
H1-Kfz-Lampen mit Parabolreflektor in Metallröhren, mein Job war es, die Steuerung in 12 Volt zu machen, es gab ein fettes Batterieladegerät zur Versorgung, gedimmt wurde mit MOS-FETs und einfachen Potis als Steuerung, Multicore war Auto-Anhängerkabel. Mein Gott, das entwickelte alles eine sch...Wärme :grin:
Damals hatte ich lichttechnisch nur einen Schwenkpunktstrahler und ein Rundumlicht selbst :lol: + ein Profogk-K15 Nebelmaschinchen und bissl Schwarzlicht und die obligatorische Spiegelkugel nebst 3xPAR36.
Lang, lang ist´s her :wink:
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Ja dann ist Nevr Dull ja nen Tipp,
Stinkt so widerlich das Zoix :lol: nee, im Ernst:
Ich habe schon erwogen das Alu zu "bürsten", oder zumindest die Oberfläche so behandeln, dass man nicht mehr jede Macke sieht - und dann mit Zaponlack überziehen...mal sehen :wink: -
Hm, 12-Zoll Bass bei 40 Hz trennen, dann noch mit so flacher Kurve? Das wär mir zu viel Leistung verschwendet und den Sub belastet...
-
Äh, putzen kommt noch... :wink:
-
Pah... :twisted: :lol:
-
-
Zitat von "ddt"
Jürgen: aber dann nur mit hoellstern geampt, ist ja logisch :grin:
Klar :lol:
-
Zitat von "Waldschrad99"
Letzteres finde ich irgendwie nicht, daher ein Suchbild:
Chaos-Tage beim Rigging, oder Projektarbeit zum Antrag auf Berufsverbot :shock:
Du bist off-topic :grin: , bitte eigenen Thread aufmachen
-
"Nutzbass"...wieso drängt sich mir da immer ein Wort mit ...MOD auf
*duckundweg*
:grin: -
Zitat von "FireFly3390"
Entweder die Lösung ist zu einfach oder verboten... Na ich versuchs trotzdem mal:
Wie wärs mit jeweils zwei Lampen in Reihe??
Spannungsteiler ftw
Wenn das in einer Installation nicht zulässig ist, klärt mich bitte auf!
Gruß,
FireFlyHm, wenn Du das berührungsgeschützt baust, in Abzweigdosen verkabelst usw., ist das kein Problem, Weihnachts-Lichterketten haben ja auch oft ne Reihenschaltung drin - mit all ihren Vor- und Nachteilen (verreckt eine Lampe, ist der Rest auch dunkel...)
-
Zitat von "ddt"
und wenn man das teil nachts in den garten stellt, hat man gleich nen moonflower :lol:
Jap, und wenn ich beim Gießen daneben schütte hab ich nen "Aqua-Effekt" :grin:
-
Dimmer an ne Dimmerbar hängen funktioniert meist nicht, besorg Dir ein Lichtmischpult, dann kannst die Dimmerbar auch steuern.
:wink: -
Ach du lieber Himmel, wer hängt denn ein Rudel Zitronenpressen von der Decke runter und strahlt auch noch über die Köpfe weg - sehr eigenwillig!?
Die CP600 sind über 10 kHz wenig brauchbar, da wären die CP22 schon hilfreich, aber räumlich so auseinandergerissen ist das doch ´n ziemliches Klang-Lottospiel.
Bin gespannt, was dabei rauskommt :wink:
Gruß, Jürgen
-
Muhahaha - ich schmeiß mich weg :grin: -
Hallo Christian,
ausgehend von der Tatsache, dass es sich hier um Low-Budget-Kanonenfutter handelt, sehe ich die beschriebene Serienstreuung als gegeben und als solche hinzunehmen.
Wenn Du nicht mit ausreichender Menge (>= 3 Stück) 15 W-Lampen über die Grundlast von 40 Watt kommst, ist der Dimmbereich sowieso dahin, die Lampen werden mehr oder weniger vor sich hin flackern. Konstruktionsbedingt generieren diese einfachen Dimmer auch im Normalbetrieb eine Mindesthelligkeit, würde man an den Potiwerten rumspielen, würde das Licht einfach komplett ausgehen, oder übelst flackern.So gesehen, sorry - ich sehe da keine Erfolgsaussichten :cry:
gruß, Jürgen
-
:lol: Ihr Arschgeigen :lol:
War ja klar, dass das Gefrotzel kommt :grin:Ach so, das kommt bei mir in´s Wohnzimmer, nicht auf VA...

-
Hallo zusammen,
kürzlich stolperte ich im Biber-Baumarkt über dreieckige Möbelroller in groß und klein, so weit, so uninteressant...dann fielen mir die zwei Ein-Meter-Stücke Global F33-Truss zu Hause ein, die ich seltenst benötige.
Ich hatte schon länger vor, diese irgendwie sinnbringend zu verbasteln, hier also der Anfang vom Endergebnis (rechts fast fertig, links sieht man den Aufbau):
Die Rollen kommen noch weg, werden durch Filzgleiter ersetzt (sonst wird´s zu hoch), das Holz wird geschliffen und farbig gebeizt, dann klar lackiert.
Die Stäbe sind aus POM-Rundmateriel mit 28mm Durchmesser. Mit Gewinden versehen wurden sie von unten mit eingelassenen Schlossschrauben fixiert, seitlich sind Gewinde drin um mit M8er Schrauben die Truss zu befestigen.Die Möbelroller sind schön abgerundet, mit angefräster, seitlicher Rundung, die Löcher drin stören mich nicht, vielleicht verdübele und verspachtele ich noch die Bohrung im oberen Teil..
Witzig: Die kleine Platte war mit Plastikrollen ausgestattet, deren Befestigungsdorne passen "saugend" in die Gurtrohrbohrungen - es macht "schnapp" und die Spannringe greifen in die Bohrungen für die Truss-Pins - die Platte lässt sich nur mit sanfter Gewalt wieder abziehen :grin:Da sollen vielleicht mal Orchideen drauf Platz nehmen dürfen, oder die Rear-Boxen vom noch nicht vorhandenen Soundsystem - mal sehn

Vielleicht ist das ja eine :idea: für Euch, wer auch noch so was rumfliegen hat :wink:
Gruß, Jürgen