1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel

Beiträge von Jürgen Klingel

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 5. September 2012 um 21:04

Hoch!

• Klingelgeräusch Kappalite 3012LF

• Jürgen Klingel
    • 2. September 2012 um 20:06

Klingelgeräusche :?: Interessant :lol: ...ich mach Geräusche :grin: !?

Machen die Chassis evtl. Schwingungen mit, die außerhalb ihres Übertragungsbereichs liegen - Stichwort: "Low-Cut" vor´m Amp gesetzt?

Gruß, Jürgen

• Aktivmodule von Else-Audio

• Jürgen Klingel
    • 28. August 2012 um 02:11

Sollte es bei Sinusbelastung sterben ist jede weitere Diskussion müßig, aber diese Blöße wird sich der Hersteller nicht geben,
    Mir persönlich scheinen die angegebenen techn, Daten der Module etwas diffus formuliert zu sein.

Gruß, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 26. August 2012 um 20:28

Mal wieder hoch...

• Studio-Rack, 5-8 HE aus Holz oder furniert/Dekor-beschichtet

• Jürgen Klingel
    • 26. August 2012 um 20:24

Hallo Leute,

für meine HiFi-Anlage im Wohnzimmer werfe ich einigen unbenutzten Analog-Stuff aus den PA-Flightcases und möchte die nun in gediegener Optik weiterbenutzen für Weiche, EQ, Amp...und noch ein paar Vintage-Gerätschaften :grin:

Jetzt suche ich ein "Studio-Rack" aus Holz, oder Holzoptik/Dekor, nicht abgerockt, oder gut aufarbeitbar. Bitte keine Metall-, Plastik- oder Gummi-Ecken, kein SKB, keine Flightcases mit Kugelecken und Alu-Kanten.
    Alternativ gingen auch diese Modul-Racks aus Holz, wie man sie in Haubencases unterbringt - aber bitte nicht in schwarzer Farbe - meine Wohnzimmermöbel sind Farbton "Kernesche".

Breite: 19 Zoll
    Höhe: 5 -8 HE.
    Farbe: Helles Holz, also Buche, Esche, Birke, Ahorn...
    Ausstattung: Rackschiene vorne ist gefordert, mit Gummikeder wenn möglich.

So etwas in der Art der Thomann´schen Desktop-Racks wäre schick :wink:

Na dann:
    Her mit den Angeboten.

Gruß, Jürgen :)

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• Jürgen Klingel
    • 26. August 2012 um 20:03
    Zitat von "Tom Wantler"

Ich bewundere solch großen Aufbauten im Hobbybereich immer wieder :)
    Sagt mal, mit was für Gagen (exklusive Miete) sind denn hier für euch drin? Besitzt Ihr einen kleinen LKW oder wird dieser angemietet?

Klärt Ihr das bitte per PN?
    Gagen, Dry-Hire-Sätze, Gewinn etc. sollten IMHO nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.

Gruß, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 20. August 2012 um 00:05

UP! :wink:

• Audio Zenit Rollbretter PW18

• Jürgen Klingel
    • 19. August 2012 um 23:24

Nun ja, ich konnte sie nicht A/B vergleichen, da sie quasi binnen einer Woche verkauft/gekauft wurden - mein Hauptgrund für die Anschaffung war der Gewichtsunterschied durch den Neodym-Treiber. Mein subjektiver Eindruck ist, dass der NDW18 präziser klingt und auch mehr SPL liefert - wofür ich nicht die 100 Watt Mehr-Belastbarkeit als Grund sehe - eher der nicht mehr vorhandene "Flaschenhals" des PW18-Reflextunnels, der etwas mehr Fläche hätte vertragen können. Die BR-Tunnel sind beim NDW18 ja in den 4 Ecke verteilt...

Was halt bei den NDWs das Problem ist: Da wird eben doch ein schmerzlich höherer "Kurs" für aufgerufen :oops:
    Gruß, Jürgen :wink:

• Audio Zenit Rollbretter PW18

• Jürgen Klingel
    • 19. August 2012 um 19:27

Hm, ich besaß selber mal PW18er und hab jetzt die NDW18, die Aussenmaße waren meine ich identisch, auch der Abstand vom Schaum zur Holzkante.
    Hast den Jürgen Enders mal deswegen angefragt?

• aus Stereosignal mono machen für Brückenbetrieb Bass?

• Jürgen Klingel
    • 17. August 2012 um 17:55

Äh...von welchen Ausgängen redet Ihr (Mike J. und Nordsklang) jetzt? Kleinsignalausgänge oder Leistungsendstufenausgänge? Erstere haben lassen sich problemlos über Widerstände zusammenkoppeln, je nach int. Beschaltung auch direkt. Bei nem Lautsprecherendstufenausgang würde ich das nicht probieren auf gut Glück, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Wer´s trotzdem macht, spielt mit dem Amp "Russich Roulette".

JM2C, Jürgen :wink:

• Suche Phono/Line Converter

• Jürgen Klingel
    • 17. August 2012 um 00:39

Hallo, wie wär´s hiermit: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=riaa%20vorverst%C3%A4rker&source=web&cd=7&cad=rja&sqi=2&ved=0CG4QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.jogis-roehrenbude.de%2FVerstaerker%2FVorverst-RIAA.htm&ei=tHQtUJfiA_SQ4gSH4oFo&usg=AFQjCNEv6PXwlEDdox1ybvxhqHggCsbHbQ

Schick, oder? Naja, das was Du brauchst ist ein stinknormaler RIAA-Entzerrer Vorverstärker, mit Cinch- Eingang für Plattendreher und einen Line-Ausgang, wenn da ein zweiter Line-Eingang dazu soll, könntest ja noch zwei Cinch-Buchsen dazubasteln?

• aus Stereosignal mono machen für Brückenbetrieb Bass?

• Jürgen Klingel
    • 16. August 2012 um 18:24

Wie jetzt? Parallelbetrieb mit zusammengeschalteten Ausgängen und Rechts/Links-Signal an den Eingängen? DAS würde ich tunlichst lassen! In dem Fall spuckt der rechte Kanal dem Linken in die Gegenkopplung und umgekehrt - dass da Verzerrungen und schlimmstenfalls Beschädigungen entstehen liegt auf der Hand.
    Merke: Niemals unterschiedliche Ausgänge ohne Entkopplung zusammenschalten, sofern nicht ausdrücklich lt. Anleitung erlaubt. Der Parallelbetrieb ist eine Ausnahme, wo aber mit GLEICHEM Signal für beide Kanäle gearbeitet wird.
    Der Brückenbetrieb ist auch eine Ausnahme, wo die Phase entsprechend gedreht wird, dort ist aber das Signal an sich auch identisch für beide Kanäle (nur halt mit 180° Phase)

• Jürgen Klingel
    • 12. August 2012 um 01:03

Bin wieder im Lande...HOCH!

• Leer-Kabeltrommel für 50-60 mtr. 3x2,5 mm² Kabel

• Jürgen Klingel
    • 12. August 2012 um 00:57

Gut gemacht! Mit Ausführung "Druckwasserdicht" habe ich gar nicht gerechnet, aber - warum nicht :wink:

• Jürgen Klingel
    • 1. August 2012 um 19:47

Denkanstoss II: Wenn ich doch weiß, dass ich ne Schukotrommel brauche, dann kauf ich mir doch gleich eine und frickel nicht mit Leertrommel und Einsätzen rum. wenn ich ganz bastel- und sparwütig bin, kann ich die Leitung selbst besorgen, aber der Rest...wenn´s irgend geht am Stück kaufen.

JM2C, Jürgen

• Eure neusten Errungenschaften

• Jürgen Klingel
    • 29. Juli 2012 um 22:43
    Zitat von "Dennis Müller"

Jahresportion ?? Ich brauch das fast jede Woche 1 mal, sonst hab ich Spießfleischentzug. :grin:
    Schaut aber nicht schlecht aus, aber auf die Pommes gehört mal absolut kein Ketchup drauf, das muss mit der Dönersoße gegessen werden !! Und reichlich Zwiebeln nicht vergessen das der Auspuff mal arbeiten darf richtig. :lol:

-> Meine letzte Errungenschaft ist das 1. Lehrjahrzeugnis mit 1,6 im Durchschnitt. 8)

Pah, wer wollte abnehmen? Schwere Sünden: Über´s Festvialwochenende haben wir zu dritt 6 Kilo Grillzeug verdrückt, wir waren die Spinner mit der eisgefüllten Kühltruhe aufm Bootsanhänger - jeder glotzt, kratzt sich am Kopf und wird grün vor Neid, bei >30°C Außentemperatur und eiskalt vorrätigen Getränken :grin:

• Laptop geht einfach aus

• Jürgen Klingel
    • 29. Juli 2012 um 22:37

Kann irgendein Treiber- oder Hardwareproblem sein, meiner spinnt und schaltet auf "Bildschirm schwarz auf nichts mehr reagier"-Modus, wenn ich youtube-Videos abspielen will, der Lüfter läuft weiter, aber ich mus den EIN-AUS-Taster min. 4sec drücken zum ausschalten :evil:

• Jürgen Klingel
    • 29. Juli 2012 um 22:34

Nun ja, der Automat ist keine Pflicht, Thermoschalter weiß ich nicht, ist aber bei Trommeln mit Steckdosen meist inklusive.

• Fi Zwischenstecker für Mobile PA sinnvoll?

• Jürgen Klingel
    • 29. Juli 2012 um 16:23

Meinen herzlichen Glückwunsch den frisch Vermählten, hoffentlich mit/ohne Personenschutzadapter freudig, glimpflich, erfolgreich und schön über die Bühne gegangen und das Paar auf dem Weg in die Flitterwochen :wink: :D

• Omnitrön PAS-215

• Jürgen Klingel
    • 26. Juli 2012 um 13:27
    Zitat von "Kracky"

Jungs, tut euch nicht weh wenn ihr euch so die Formeln und das Wissen um die Ohren haut, das ist die billig Pappe aus nem low Budget Topteil nicht wert.

Andererseits: "Grau ist alle Theorie!"
    Sollen die Herrschaften sich doch mathematisch verausgaben - ich empfehle, den Dönercord-Prozzi-Amp daheim zu lassen und mit Low-Cut zu arbeiten.

Bier ist schon wieder alle :twisted: - Nachschub naht, das "Rock of Ages"-Festival wird heute noch angefahren, bin dann mal weg :grin:
    Da ist dann alles dabei: Popcorn, Bier, Grill, Eis - nur der K.-Salat fehlt noch :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™