Zur Discobeschallung des Wohnzimmmers sicherlich ausreichend - Was willst Du denn damit anstellen? 300 Pax-Zelt-VA oder was :lol:
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
-
Zur Endstufe:
Schau mal nach, welche Elkos beim Leerlaufbetrieb die meiste Wärme abbekommen, wechsele diese aus, dann ist der Amp wieder so gut wie neu. Alles andere unterliegt längst nicht dem Verschleiß, wie alternde Elektrolytkondensatoren.
Was ich nicht verstehe: Dein im Selbstbaubrett vorgestelltes Bauvorhaben zielt auf Boxen mit Leistungsangaben ab, die so ein ELA-Verstärkerchen mit 2x120 Watt im Leben nicht bieten kann...
Also wirst Du wohl um den Kauf eines Verstärkers nicht herumkommen.
Gruß, Jürgen -
Zitat von "DirkB"
Symptom behoben ohne die Ursache zu treffen, würde ich sagen.MfG
DirkB
Man könnte auch abfällig sagen: "rumbasteln"Leute wenn Ihr KEINE Ahnung habt, einfach mal F...
...achbetrieb aufsuchen - oder das Ding für ein paar Euro verbuchten, als "defekt" verkaufen", ist immer noch besser als zum Elektronikschrott geben zu müssen.
Wirtschaftlich gesehen ist man bei dem Amp allerdings schnell beim "Totalschaden".Gruß, Jürgen
-
Zitat von "Freeze"
Jetzt, wo ich das hier so im Nachinein noch mal durchlese, finde ich es immer wieder interessant, was mancherleute Glaskugel so alles hergibt.

Egal, mich vor dir zu rechtfertigen ist verschwendete Zeit.

Hm...Du willst jetzt hoffentlich nicht jeden alten Fred aufwärmen? :grin:
-
OMG, gestapelter Brechreiz :x
-
Hm...würde das gehen:
Weißen Warnex kaufen und Pigmente (sowas gibts ja zu kaufen) dazumixen?
Sorry für die doofe Frage, bin nicht vom Lackierfach, aber vielleicht hat das jmd. Erfahrung mit?Gruß, Jürgen
-
Zitat
Das bislang streng geheim gehaltene Verfahren von Alumbrado setzt auf Absorber, die in verschiedenen Farben herzustellen sind – etwa um unterschiedliche Signale einfach voneinander differenzieren zu können – und in denen eine spezielle Cuprum-Legierung für die eigentliche Signalübertragung in annähernder Lichtgeschwindigkeit verantwortlich ist.
Diese Weltneuheit erreicht mich an einem ungünstigen Tag :wink: Morgen hätte ich das eher erwartet... Das gibt dann sowas wie ne RIAA-Entzerrung für Funkstrecken, was?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Tenside taugen auch als Nahrung für Mikroorganismen.
Jap, oder gammelige Latexfarbe - puhhh, müffel :lol: :grin: -
Zitat von "Mario Klink"
:grin: dachte mir gleich dass das hier für etwas verwirrung sorgt XD
auto: Fiat Doblo als 2-sitzer,
Subwoofer: 2 Mivoc AWX184 in 400L (netto) BassreflexKranker Scheiß :shock:
:grin: -
Hehe...ich dachte das gehört so..."Der Nachgeschmack der durchgefeierten(durchgesoffenen) Nacht"
SCNR,
Jürgen :lol: -
Zitat von "Thomas"
Oh, schöne Arbeit, sieht "seriös" aus und ist schön kompakt - Gefällt mir!Gruß, Jürgen

-
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Wo nehmen die die Batterie her?
Vom Gabelstapler?? :shock:
Nö, eine "Banner Running Bull" mit 95 Ah, das ist eine Glas-Vlies-Batterie (AGM-Technologie) 8 Stunden bei Partylautstärke (nicht Vollgas versteht sich) hat die Kiste schon durchgespielt, ohne schlappen Akku. Danach ist ein C-Tek-Lader mit 25 A im Unterteil parat, der gleichzeitig lädt und versorgt :grin:Zum Topic: Die ELA mit Notstrombatterie hat auch ihren Reiz, da ist das Mischpult oftmals "schon drin". Für´s Gewicht schmeißt man den 230 Volt-Trafo halt raus, wenn´s nen 8 Ohm-Ausgang hat, ist je nach dem auch auf den 100V-Übertrager gepfiffen...
Gruß, Jürgen
-
Also :grin: wenn Du gleich RICHTIG hinlangen willst, wäre sowas ja eine Option:
aus dem Thread: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=64958&p=631050&hilit=+Maschinenraum+%3A#p631050
Gebe zu, etwas "oversized" und auch etwas gewichtig :lol: aber macht Spaß, das Teil

Gruß, Jürgen
-
Infras am Autoradio...das hältst im Kopp nicht aus :lol:
Okay...also, mit PA-Speakern kannst selbst an wenig Amping aus 12V-Komponenten Einiges reißen, ich erinnere da an einen "Bollerwagen" mit dem eine Narrenzunft seit einiger Zeit mächtig Spaß hat und überall, wo sie auftauchen Anklang findet, weil er guten Sound mit ordentlich Rumms liefert. Da steckt ein Tripath-Digitalamp drin für den Bass und eine "normale" Analogendstufe für die Tops. siehe hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=64958&start=45
So lässt sich das Ganze stundenlang mit Vollgas auf Batteriestrom befeuern.Immerhin dürfte selbst eine clippende 40 Watt Radioendstufe die Speaker nicht durchbrennen können, mangels Gleichspannungshöhe...aber Car-HiFi-Zeugs ist gebraucht wirklich Billigkram (okay, da wird auch gerne mal bei den Leistungsangaben geflunkert)
Gruß, Jürgen :wink:
-
Hm...was sind das für Tasten, machen die ein Klickgeräusch beim Drücken oder ist da nur ein "Gummiknubbelgefühl"?
Bei den Gummiteilen kannst Du nur die Kontaktmatte ausbauen und die Metallflächen mit Isopropanol reinigen, sollten wieder metallisch blank sein. Falls diese Flächen oxidiert wären, kannst du Kontaktspray benutzen aber unbedingt nach dem Einwirken wieder mit "Kontakt WL" oder Isopropanol wieder abwaschen und trockenlegen.
Sollten die Kontaktgummis verschlissen sein, Matte wechseln, es gibt auch ein Reparaturmittel zum draufpinseln das einen leitfähigen, schwarzen Film hinterlässt - ich hab das Zeug zwar, aber noch nie ausprobiert, ob tatsächlich funktionierend...Bei "Klickschaltern" ist es einfach - die Dinger gibt es im einschlägigen Fachhandel, bei Musikhaus Korn hab ich auch schon für einen DENON-Player welche bekommen, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß, Jürgen :wink:
-
Hm, klingt irgendwie nach Bonnie Tyler...
-
Zitat von "Michael Riffel"
bau dir lieber ein paar br-kisten, wahlweise von ciare, hast du mehr davon

Na super :roll: hier sollten Angebote stehen, keine wenig fundierten Argumente - oder weißt Du aus dem Kontext, was er damit vor hat?
-
Also, erstmal "willkommen im Forum", ah so - ich sehe gerade, bist schon ein paar Monate dabei
...grundsätzlich finde ich Deine Gedanken und Ansätze gut, allerdings würde ich das Blitz, und Blinkgeraffel tendenziell eher weglassen für kleine Jazz- und Rockbühnen.Da bewähren sich immer noch eine gleichmäßige dimmbare Weißlicht-Ausleuchtungn (es gibt auch oft Leute, die da mit der Kamera draufhalten und etwas Grundlicht gerne sehen) und farbliche Akzente, gerne auch mit LED-Lampen. Gut kommen Strahleneffekte in der Größenordnung ACL-Bar mit etwas Nebel/Haze zur Geltung. Stroboskop sehe ich nur sinnvoll auf speziellen Wunsch der Künstler für besondere Einsatzzweck
Gruß, Jürgen :shock: