Joa, Preise sind VHB, Paketpreise auf Anfrage :wink:
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
Zitat von "zegi"
So viel ich weiss, muss man die Kunden auf die Überwachung hinweisen (hat bei Tankstellen oder Shoppingcentren immer die Aufkleber vonwegen Videoüberwachung).
Eben, selber schuld ist der Einbrechfuzzi, wenn er im Dunkeln das Schild nicht lesen kann :lol: -
Hm, weiß nicht...gibt´s bei Apple keine "nativen" COM-Schnittstellen? Bei unmutigen Windwows-Rechnern haben derlei Slotkarten bisher immer Abhilfe geschaffen...
-
Zitat von "Bastidrager"
Nur auf die Marke TESA lässt sich das wahrlich nicht reduzieren!
Sagt mein Kumpel auch immer - der ist "Filmproduzent" (an seiner Maschine läuft der TESA-Film auf Spulen und wird verpackt) :grin: -
RS232 geht wie beschrieben problemlos auch auf langen Strecken, lässt sich super über´s Multicore legen. Probleme könnte es höchstens bei MuCo mit Gesamtmasse geben, da könnte man sich evtl. ne Brummschleife bauen...
Gruß, Jürgen
-
...oder eine alte Auto-Standheizung, die braucht:
Treibstoff (vielleicht aus einem Modellbau/Go-Kart Sicherheitstank) 12 Volt-Batterie und zwei lange Wasser-Schläuche - Pumpe ist eingebaut, Leistung im Bereich 4-5 kW dann noch ein einfacher Thermostat + STB für die Abschaltung (die Standheizung ist ja ursprünglich auf ca. 70°C-Wassertemperatur eingestellt, was etwas viel wäre.
Das Ganze ließe sich relativ mobil auf ein Wägelchen oder so montieren. Ist die Leitung entsprechend isoliert, sind sogar einige Meter Abstand vom Behälter machbar, quasi "Backstage"...
Ist nur so eine Idee, hab mir mal auf diese Weise eine Behelfsheizung gebaut - mit einem Autokühler + Lüfter als Heizkörper... (wer erinnert sich noch an die Folge "Löwenzahn", als Peter Lustig Paschulke´s alten OPEL-Ascona-Motor stationär hinter´m Bauwagen installierte und sein Badewasser erwärmte + Generator betrieb? Köstlich!)
Gruß, Jürgen
-
-
Polizei, 110 - tatütata :lol:
Ist übrigens schon ne Weile her, seit dem ich nen Informatiker mit LSA/LSA+ Werkzeug gesehen hab - die vergreifen sich doch nicht an etwas, was mit Hardware zu tun haben könnte :grin: -
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Ich kenn' zu viele Leute, die im neuen Jahr aufgerechnet schon gefühlte drei Wochen ununterbrochen bei Facebook waren, aber noch keine drei Minuten ein Book vor'm Face hatten. Die sind mir unsympathisch.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
:grin: -
Klett ist nett!
Weißes/Graues Gaffa benutzte ich früher zum Beschriften von Lichtpulten etc. jetzt klebt dort ein genau eingeteilter P-touch-Streifen, der mit Permanent-Edding zur VA beschriftet und anschließend mit Iso-Alkohol wieder abgewischt wird = saubere Sache.
Klettbänder, Kabelbinder, "Salamanderband" und halt doch ne Rolle Gaffa liegt immer im Toolcase - für alle Fälle.
Was gar nicht geht ist, das Zeug um Leitungen rumzutüdeln - ekelhaft :roll: -
:lol: :lol: :lol:
ich schmeiß mich weg
-
Zitat von "skyworker"
Ich hab das mal mit einem Dual 1219 und einem guten AT System betrieben, an eine Swissonic USB MK2 und fertig - viel wichtiger als ein Kultplattenspieler ist das richtige und passende System.
Na, der 1219 ist doch kultig
ich verwende übrigens einen 1228er mit Ortofon-System...Gruß, Jürgen
-
Für beste Qualität kommt man IMHO nicht um einen guten Plattendreher mit geringen Gleichlaufschwankungen herum, mit ordentlichem Tonabnehmersystem und richtigem Auflagegewicht, dazu einen Pre-Amp mit RIAA-Entzerrung und eine gute (externe) Soundkarte.
Dieses USB-Plattenspielerzeugs hat lumpigste Tonabnehmer drauf, damit bekommt man zwar auch was in´s Datenfile, aber man macht ja diese Archivierung nicht alle paar Jahre, sondern einmal "richtig".Gruß, Jürgen :wink:
-
Zitat von "DJheini"
Sorry, aber wenn du das nicht weißt, solltest du deine Bastelei mit Strom beenden.
Dafür ist das ganze einfach zu gefährlich. Lass das einen Fachmann machen.
Sign! -
Zitat von "Michael Blavkowitsch"
Hab sowohl powercon in als auch Out in der Blende.
Dann ist das Gehäuse zu erden und die Isolation der spannungsführenden Leitungen ist so auszuführen, dass eine Berührung von XLR-Pins mit 230 Volt ausgeschlossen ist.
(So würde ich die Vorschriften auslegen)Gruß, Jürgen
-
Oumphh...schon wieder zwei Wochen rum

-
Flackert beim Endstufenbetrieb mit Generator auch die (eventuell mit dranhängende) Beleuchtung?
Hast Du einen Subsonic-Filter in der Signalkette, kannst Du ausschließen, dass vom Mischpult unpassendes Signal kommt?
Gruß, Jürgen
-
Hm...ist ne Glaubensfrage :wink:
Sind die Buchsen in Geräten eingebaut, wo 230 Volt drin dabei sind, handelt es sich um "fremde leitfähige Teile", diese sind in die Schutzmaßnahme mit einzubeziehen = mit dem Schutzleiter zu verbinden, Ausnahme wäre, wenn das Stromversorgung eine verstärkte Basisisolierung hat, komplett gekapselt ist oder mit Schutzkleinspannung arbeitet, dann ist ja keine Berührbarkeit von gefährlicher Spannung im Fehlerfall gegeben.
Abgesehen von der elektrischen Sicherheit ist es kein Schaden, wenn die Buchsengehäuse miteinander verbunden werden, quasi als Potentialausgleich, auch ein Verbinden mit Masse ist kein Fehler...ABER:
Von einem verbinden über den Leitungsschirm würde ich abraten, da kriegen wir es wieder ruckzuck mit Erdverschleppungen zu tun, mit Brummschleifen und ihren ganzen hässlichen Nebenwirkungen bis zu Ausgleichsströmen in ungesunden Größenordnungen :roll:
Gruß, Jürgen
-
Ja wunderbar, welcher im Schaltplan - rein interessehalber?
-
Ups, danke für die Schaltpläne :grin:
Den 6800 µF Kondensator habe ich gar nicht gefunden, wo sitzt der (keine Lust die Dinger nochmal aufzuschrauben)?
Gruß, Jürgen