1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Jürgen Klingel

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 16. November 2011 um 23:54
    Zitat von "Wilhelm Busch"

Die Zeit vergeht im Sauseschritt. Sie eilt dahin, wir eilen mit.

Up :P

• Laptopständer zum davorstehen

• Jürgen Klingel
    • 16. November 2011 um 23:49
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Das Teil ist nicht klapprig, gut transportabel, die angesprochenen zwei Schrauben am Ablagenfeststeller sind als erstes in die Tonne gewandert.
    Allerdings ist abzusehen, dass die einfachen Niet-Verbindungen am Gestell mit der Zeit nachgeben werden und die Stabilität beeinflusst wird. Mal sehen, wie lange das dauert. Wenn ich die Probezeit "überlebe", wird vlt. noch was "amtliches" angeschafft.

Die Anfass- und Anschauqualität ist gut, keine unlackierten Stellen, Farbnasen und sonstige Auffälligkeiten. Die Sterngriffschrauben drehen sich teilweise in einem Kunststoffgewinde, man darf sie halt nicht mit Gewalt "anknallen"... Schön ist, dass man das Teil recht klein zusammenschieben kann, also ist es auch gut transportabel.

Gruß, Jürgen :wink:

• Knacksen beim Berühren des XLR Steckers

• Jürgen Klingel
    • 16. November 2011 um 22:23

Wenn es knackst, beim Berühren und es läuft gerade keine Mucke bei unveränderten Einstellungen an den Geräten, dann ist es durch statische Aufladung. Irgendwo "spuckt" es die Störung rein und wird verstärkt...
    Sonst (also, wenn das knacken nur mit anliegendem Signal zu hören ist) handelt es sich um schnöden Wackelkontakt.

Bei mir war mal: Wenn ich vom Bürodrehstuhl, einen Meter neben dem Rack aufstand kam "Krrknacksknacks" - ich hab dabei nix angefasst!
    Leitungen anders verlegt...und weg war´s :?

Gruß, Jürgen

• UV-LED

• Jürgen Klingel
    • 16. November 2011 um 19:59

Die "zu hellen" UV-LED-Fluter könnte man vielleicht mit einem Streifen "Congo-Blue"-Farbfolie bändigen :D

• Jürgen Klingel
    • 14. November 2011 um 23:50

Gerät im "Baustelleneinsatz", die ersten ungläubigen Fragen der anderen Firmenmitarbeiter vor Ort: "Ist das ein Notenständer?" :grin:

Man sollte nur immer schön die Arretierschraube unter der Platte anziehen, sonst gibt´s Gleichgewichtsprobleme, der Monitor an einem 17"er trägt maßgeblich zu einem ungünstigen Schwerpunkt bei...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 23:28

Echte Männerboxen mit garantiertem Mittenloch, der Ärmste...wenn er für die Trümmer keinen Platz in der WG hat, dann kann er sie ja umbauen und als Kleiderschrankersatz hernehmen :lol:

• Was darf ins Gartenhaus über den Winter?

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 16:00

:lol: Gehässig wäre jetzt: "Wenn sich der Typ, nen Pool samt Hütte leisten kann, dann hat er auch Kohle für ne Poolhausheizung!" :twisted:
    Also bei nem gemauerten und trockenen Raum hätte ich keine Bedenken.

Gruß, Jürgen

• Was darf ins Gartenhaus über den Winter?

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 14:49

Tja, das ist so eine Frage...
    Elektronik würde ich nicht unbedingt reinstellen, es besteht immer die Gefahr dass Blechteile rosten oder sich Kondensat bildet wenn man auf VA fährt und das Zeug nicht genug Zeit zum akklimatisieren hat - wenn dann nur gecased!
    Alutruss - ohne angeschlagene Stahlteile - kein Problem, Aluminium bildet eine gute und transparente Schutzschicht.
    Lautsprecher sollten das auch überleben, wenn keine blanken Stahlteile dran sind.
    Cases - da rosten die Beschläge und Ecken, wenn sie angekratzt sind, verzinkte Teile kriegen ihre "Patina" schneller...
    Kabelkram kann raus in eine geschlossene Kiste

Aber...wenn ich Gartenhaus höre, denke ich an Bretterverschlag mit Dach ohne Boden, da pfeift der Nebel durch, Nachtfeuchte...Weniger Bauchschmerzen hätte ich bei ner Betongarage, die einfach "trocken" ist.
    Wichtig ist, dass nichts auf dem blanken Boden steht, immer Palette oder Holzbretter unterlegen!

• Sicherungshalterungen (Automaten) 19"

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 13:34
    Zitat von "Marius Grashorn"

Na Ja, ich dachte halt: Warum soll ich mir selber sowas bauen wenn es das schon fertig zu kaufen gibt. Das da nun solche Probleme auftreten hatte ich nicht erwartet und hätte ich das gewusst wäre ich auch anders an die Sache rangegangen.

Soviel von meiner Seite dazu. Es muss halt jeder selber wissen ob er Lust hat selberzubauen oder zu kaufen.

schöne Grüße
    Marius

P.S. Es hat auch nicht jeder einen vollausgerüsteten Maschinenpark für Metallarbeiten zu Hause . Ich denke das es oft schon an den benötigten Bohrern scheitert weil dann z.B. nur Holzbohrer vorhanden sind oder die passende Größe fehlt.

Warum soll ich das fertig kaufen, wenn ich´s mit Material aus dem Bastelregal anfertigen kann? :grin:

Alustangen aus dem Baumarkt, auf gewünschte Länge sägen, Gewinde schneiden in M4 oder M5, Frontplatte ansenken, mit Senkschrauben und Zahnscheiben die Stangen ran, TS-35 Schiene passend ablängen, zwei Bohrungen rein und ebenfalls mit Zahnscheiben an die Alustangen ranschrauben, dass sich da nix lockert - fertig.

Wie wäre die Adam Hall Bestellnummer, lasst mich mal anschauen, das fertige Ding?

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 02:32

Zu dicke TS35-Schienen, das müssten die Automaten aber "greifen" können, sind ja gängige Teile. Ansonsten gibts Hutschienen als Meterware beim Elektriker. Es geht ja lediglich um die Abstandshalter zur Frontplatte, richtig?

• Bitte löschen

• Jürgen Klingel
    • 13. November 2011 um 02:29

Passen die auch bei Speakons? Von denen hab ich noch zwei Stück rumfliegen...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Jürgen Klingel
    • 12. November 2011 um 10:49

OMG...das einzig taugliche an dem Set ist der Dönercord-Amp, der Rest ist Sperrmüll... :grin:

• Jürgen Klingel
    • 11. November 2011 um 23:56

Okay...das Millenium-Teil ist es geworden + dem K&M-Mauspad dazu (das gab es leider nicht beim "T" einzeln zu kaufen) Das Teil ist nicht klapprig, gut transportabel, die angesprochenen zwei Schrauben am Ablagenfeststeller sind als erstes in die Tonne gewandert.
    Allerdings ist abzusehen, dass die einfachen Niet-Verbindungen am Gestell mit der Zeit nachgeben werden und die Stabilität beeinflusst wird. Mal sehen, wie lange das dauert. Wenn ich die Probezeit "überlebe", wird vlt. noch was "amtliches" angeschafft.
    Als Sitzgelegenheit hab ich mir noch einen einfachen Gitarren-Klappstuhl gegönnt (Harley-Benton)...PASST :grin:
    Danke an Euch für die Beratung.

• Lexa oder was....?

• Jürgen Klingel
    • 11. November 2011 um 21:56
    Zitat von "heartcore"

Also: scheint eine schnelle Anstiegszeit zu haben(mögliche technische Erklärung), wirkt nicht so steif, eher nach Röhre,

...hm, eine Eigenschaft, die ich bei einem "Verstärker" nicht haben muss, der soll bitteschön das mit mehr Pegel wiedergeben, was ihm gefüttert wird.

Bei Deiner Beschreibung dachte ich an HiFi-Boxen ausm Testmagazin...

Naja, auch nur wieder eine neue Wuzz, die durchs virtuelle Dorf getrieben wird :grin:

• DCX 2496 Signalangaben (Led)

• Jürgen Klingel
    • 11. November 2011 um 18:15

Hallo,

wenn Du vergleichen willst, dann nimm mal das Setup komplett ohne EQ, Weiche oder DCX und hör dir das an, Deine Boxen werden an sich halt schrill klingen. Noch was, ein Controller arbeitet rechnerisch exact, nicht so ca. wie eine Analogweiche, wo ein Millimeter am Knopf gedreht gleich einige 100 Hz ausmachen...

Gruß, Jürgen

• Welcher Poti wird in Stroboskopen verbaut?

• Jürgen Klingel
    • 10. November 2011 um 01:42

Hallo Timo,

steht auf dem Poti bei den Anschlüssen kein Buchstaben/Zahlencode drauf?

Gruß, Jürgen

• DCX 2496 Signalangaben (Led)

• Jürgen Klingel
    • 9. November 2011 um 23:38

Hallo,

die Pegelanzeigen des DCX beziehen sich auf dessen "digitale" Aussteuerfähigkeit, wobei für den Controller 0 dBfs Vollaussteuerung entsprechen. Bei welchem dBu-Pegel das der Fall ist, müsste die Bedienungsanleitung hergeben (hab grad keine Lust zum selber recherchieren) es gab da auch im Forum einige Abhandlungen drüber...

• Beyma Diaphragma für CP800/TI kurzfristig woher?

• Jürgen Klingel
    • 9. November 2011 um 22:46

Den guten Service kann ich bestätigen, hatte mal Neodymtreiber beim Vertrieb zum Sonderpreis geordert - freundlicher Kontakt und fix geliefert (würde man in der Bucht sagen :wink: )

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 9. November 2011 um 00:34

Ran an die Bouletten! :D

• Jürgen Klingel
    • 6. November 2011 um 18:11
    Zitat von "DirkB"

Also ich habe hier eine Schmelzsicherung, die hat etwa 19" Größe. Dürfte aus einer 10kV-Schaltzelle stammen. Wenn Dir das hilft...

MfG
    DirkB

:lol: Haha, ich meine HH-Sicherung? Da wundert man sich immer über die "paar Ampère" die da unter den Trennmessern hängen - dann multipliziert man mit x Tausend Volt...und schon wird einem schwindelig :grin:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile