Beiträge von Stefan Czernik
-
-
Hallo, zusammen!
Wir haben im Lager noch ein Mitec Performer 32 stehen, das leider 3 defekte Kanäle hat und ein Kanal der Summe nicht korrekt arbeitet.
Da wir eh zum Teil auf die digitale Schiene gehen, lohnt es sich für uns nicht mehr sich damit intensiver zu beschäftigen.Ich steige jetzt mal mit vorsichtigen 100 Euro (VB!) ein, wer Interesse oder Fragen hat, darf sich sehr gerne per PN oder e-mail melden! Pult befindet sich zwischen Bonn & Koblenz.
Ein schönes Wochenende an alle,
Stefan -
Hallo, zusammen!
Gesucht wird eine HK Audio Actor DX zwischen Bonn und Koblenz, wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen, ob noch eine in unserem Umkreis verfügbar ist.
Falls Ihr selber eine habt und diese auch vermietet oder jemand kennt, auf den das zu trifft, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch meldet.
Allen ein gutes Jahr 2013!
Stefan -
hier haben wir einen Vogel, der wohl davon ausgeht, dass wäre alles in Ordnung so.... :roll:
Nachtrag:
wow, auf was für Ideen so manch einer kommt...
-
Der Grund ist, dass wir im Falle, dass die Schauspieler vom Textbuch abweichen oder irgendwelche anderen Pannen passieren, die Situation manuell abfangen können, in dem wir schnell eine Einstellung per Fader reinschieben. Das war die Idee dahinter, ich weiß ja nicht, wie schnell man dann in so einem Programm reagieren kann. Mir wurde gesagt, dass man z.B. bei DMX Control die Einstellungen für den DMX Input so einstellen kann wie man möchte, z.B. "der höchste Wert gewinnt" und wird auf den Output gelegt etc..
-
Unser erstes Anliegen ist es eine gut funktionierende Software zu haben, wäre natürlich klasse, wenn sie Freeware wäre, aber wenn sich was anderes wirklich gutes findet, schaffen wir es sicher den nötigen Betrag dafür aufzutreiben.
Habt ihr denn Empfehlungen für Interfaces? -
Guten Morgen, zusammen!
Schonmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge!
Ich werde mir eure Vorschläge alle mal genau unter die Lupe nehmen und schauen, was sich vielleicht eignen könnte.Es wäre wirklich wichtig, dass die Bedienung der Software während der Show sehr simpel ist, weil eben Schüler aus der Oberstufe diesen Part übernehmen, die recht wenig Erfahrungen in diesem Sektor haben.
Das Programmieren wird meist hingegen vom Leiter der Gruppe genommen, der sich in jedem Fall auch in eine kompliziertere Software reindenken kann. Zeit für eine ausführliche Programmierung ist ebenfalls vorhanden, abgesehen von der 3D Methode zu Hause, wird das Bühnenbild+Bühnentechnik in den Osterferien installiert, sodass sicherlich dort mal Zeit bleibt sich hinter nen Rechner zu klemmen. Unser Wunsch wäre natürlich auch, dass uns durch eine neue Software weitere Türen geöffnet werden, was das Programmieren betrifft. Nur ein kleines Bsp.: Es ist mit dem XLS bekannterweise nur ein weiterer Effekt neben der Hauptshow möglich, wäre also schön, wenn wir durch diese Software z.B. das Flackern eines Lagerfeuers & eine Welle gleichzeitig einprogrammieren könnten.Vielleicht helfen euch diese Informationen ein wenig weiter. Wie gesagt, ich selber arbeite nur mit Pulten und habe keinerlei Erfahrung mit Programmen dieser Art.
Nochmal danke für eure Ideen,
Grüße
Stefan -
Hallo, zusammen,
ich wurde nach einem Rat von meiner ehemaligen Theatergruppe gefragt. Ich wollte nun auch mal euren Rat hinzu ziehen, da ich leider keinerlei Erfahrung auf dem Sektor habe.
Folgende Situation:
Die Theatergruppe bestehend aus Schülern der 5.-9. Klasse führen jedes Jahr um die 10 Aufführungen aus mit recht großem technischen Aufwand. Nun kam die Idee auf die Lichtsteurung ein wenig zu ändern, da wir einfach kein Back-Up haben, falls jemand eine Wasserflasche übers Pult kippt, können wir die Zuschauer nach Hause schicken. Zu dem besteht der Wunsch in Zukunft auch mal LEDs einzusetzen und da ist man ja bekannterweise mit 24 Kanälen unseres Lightmaster XLS schnell am Ende ist, wäre was Neues von Nöten. Ansonsten fahren wir nur mit konventionellen Lampen (was intelligentes soll in Zukunft aber nicht ausgeschlossen werden).
Also kam folgende Idee einen Rechner mit entsprechender Software einzusetzen, wo man entsprechend vorher die Aufführung einprogrammiert und dann die Lichteinstellung nur weiter drücken muss. Das Pult wollen wir jedoch nicht ausschließen, sondern über ein 2. Interface einbinden, dass man im Notfall manuell eingreifen kann. Schön wäre auch, wenn man das Textbuch einfach importieren könnte und dort einfach "weiter klicken" könnte. Meine Frage ist nun, ob diese Idee überhaupt sinnvoll ist oder in der Praxis eher unbrauchbar ist? Desweiteren wäre es interessant zu hören, welche Ideen für eine evt. Software hättet? Mir wurde gesagt, dass DMX Control alle diese für uns notwendigen Dinge aufweist, wie sind eure Erfahrungen in der Praxis mit dieser Software? Grundsätzlich stehen auch finanzielle Mittel zur Verfügung um eine ordentliche Software zu kaufen, nur diese sollte unseren Ansprüchen entsprechen.Miete oder Kauf einer ordentlichen Lichtkonsole fallen für uns aus dem Rennen.
Wäre klasse, wenn ihr mir einen Denkanstoß geben könntet!
Wünsche schon mal allen Party-PA'lern einen guten Rutsch ins kommende Jahr,
beste Grüße
Stefan -
Vielen Dank für eure Angebote!
Ich muss euch leider sagen, dass ich schon fündig geworden bin....
Trotzdem nochmal einen großen Dank an euch!Beste Grüße
Stefan -
Hallo, zusammen,
Bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen Dimmer.
Nach Möglickeit sollte er folgende Eigenschaft mit sich bringen:
-6 Kanäle
-19 Zoll
- DMX
- 10A/Kanal
- CEE32 Eingang
- Schukoausgänge (es ginge auch Harting)Falls jm. was günstiges zum Anbieten hat, kann er sich gerne melden,
Grüße
Stefan -
würde man einen dimmer auch einzelnen bekommen?
-
naja, ich möchte schon mehr machen als ständig mein Handy über den Verteiler aufzuladen

hat jm. mal was von "Lehmsol" gehört/gesehen/getestest?
-
Hallo zusammen =)
Wollte mal erfragen, ob ihr wisst, ob sich die beiden genannten Stromverteiler qualitativ groß unterscheiden?
Der Eurolite hat ein 5x6mm² Zuführungskabel, der Showtec leider nicht....meine Anforderung waren an einen Starkstromverteiler:
-19 Zoll fähig
-jede Phase soll mind. einen Schukoausgang haben, die selbstverständlich abgesichert sind
-32 A Eingang
-mind. 1 16A (inklusive Sicherung) und 1 32 A Ausgang
-FI-SchalterWill einfach mal eure Meinung hören

Edit: Ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, die mir vertrauenserweckender aussieht. Die Marke heißt Lehmsol, die ebenfalls ein Verteiler der meinen Ansprüchen entspricht.
Was meint ihr zu dieser Marke?Grüße
Stefan -
Hallo, zusammen!
Ich stehe vor dem selben Problem wie andere hier auch, die nicht wissen, was sie nach der Schule machen sollen, aber evt. in den VA-Technikbereich einsteigen möchten.
Es wurde nun jetzt öfters erwähnt, dass einige in Berlin Veranstaltungstechnik und -management studieren möchten.Meine Fragen sind nun:
Hat jm. von euch Erfahrung mit diesem Studiengang?
Desweiteren interessiert mich, ob ein Abschluss dort (Master oder Bachelor) in der Branche überhaupt honoriert wird, oder ob es wirklich mehr auf praktische Erfahrung ankommt, sodass man zwar die tollste Ausbildung haben kann, jedoch keine Erfahrung hat und somit nicht bei Unternehmen eingestellt wird?Würde mich über Antworten sehr freuen!
Gruß
Stefan -
um Eurolite Bars ging es ja gerade gar nicht....
jedenfalls habe ich mir die von Showtec bestellt... bin nach einem Gig damit sehr zufrieden, hat sogar neben den 3poligen XLR Buchsen auch 5polig...
ansonsten von den Funktionen, von der Bedienung und vom Aussehen (bis auf die Buchsen und die Aufschrift) sind die Bars identisch....
ob eine nun langlebiger ist als die andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen

-
Heute für die 5-6er meiner Schule aufgebaut, morgen ist die Feier....
Für die Großen gibt´s leider dieses Jahr keine Fastelovendsfeier... (schade, immer ne sehr schöne VA)Eingesetztes Material:
KME Anlage
Behringer Pult
CD Player von Omnitronic & Gemini
MD Player von Denon
Funkmikros von db
Dimmerbars gesteuert von einem Showmaster 24
(der größte Teil des Equiments kommt von der Schule, was auch der Grund ist, dass ein Teil nicht in Cases verbaut ist) -
Hallo!
Ich bin dabei meine Lichtequiment zu erweitern und wollte dazu obengenannte Bar mit Schuko ausgängen kaufen. Nun stellt sich leider das Problem, dass der Store wo ich eigentlich die Bars bestellt hat, eine mit Kaltgeräteausgängen geschickt hat und erst wieder neue mit Schukoausgängen Mitte des Jahres liefern kann. Da ich die gesuchte Bar nirgends in einem Shop finden, der die Bar liefern kann, habe ich andersweitig gesucht.......
Ich habe jetzt folgende Bar noch gefunden:
Showtec Sliding Show Bar 4 PowerconAlso vom Aussehen und von den Funktionen scheint es ja nahe zu identisch zu sein...
Ist sie das denn auch? Was glaubt ihr?Ich will mir nur noch weitere Meinung einholen um sicher zu gehen.
Grüße
Stefan -
Ich habe endlich den Führerschein, muss jedoch noch 3 Monate warten, bis ich aber ganz alleine fahren darf.
Im Frühjahr kommt dann noch der Anhängerführerschein ;-)!
-
Bei mir tritt dasselbe Problem auf... hat jm. Rat?
-
14.7.09
RheinGeSprudel organisiert durch die SV meiner Schule.
Ich war die Verbindungsperson zwischen Schule und dem VA-Technikunternehmen.
Licht habe ich dann auch noch gemacht, natürlich auch beim Auf- & Abbau geholfen!EAW-Frontanlage 4 Bässe & 2 Tops pro Seite
Fohhn Monitoe 3 Stück & 1Sub/1Top für den Drummer
6 Sennheiserfunken
FoH: Allen Heath 48 Kanalmischpult, Sideracks, Denon CD-Player, LichtsteuergeräteLicht:
3x 6Bars (2 von hinten, 1 von vorne)
4x Scanner von Varyscan
1x Jem Nebler