Beiträge von Alexander Weber
-
-
Zitat von "TS"
z.B. habe ich die LDPA1000 schnell wieder von den Tops weggenommen, da sie hier einfach nicht "gut" genug ist.
Ist das wirklich so?? Also ich habe meine LDPA1000 zwar auch am Bass hängen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die an Tops schlecht sein soll... Mit dem T-Amp wird sie doch sicher mindestens mithalten
Hat da wer anderes vielleicht noch Erfahrungen gesammelt? Würd mich jetzt mal interessieren...
-
ja genau... so hatte ich das Ganz auch ungefähr vor!
Nur ob ich diesen Bauvorschlag auf der Seite nehme, oder n fertiges Dimmerpack auseinanderpflücke... macht ja von der Funktion nachher keinen unterschied...
-
Hi,
also ich werde wohl n 4-Kanal Dimmerpack nehmen, die Ausgänge gleichrichten und runtertransformieren.
Wenn ich dann eine Spannungsquelle mit konstanten -24V in Reihe mit einer dimmbaren Spannungsquelle von 0 - 48 V schalte, kann ich den Motor dimmen und links-/rechts laufen lassen... -
also mit weniger Spannung haben wir's schon probiert, und das klappt auch, von daher sollte dem nix mehr im Wege stehen...
hast Du n paar Links wegen den von Dir erwähnten fertigen Schaltungen??
thx
-
Hi,
also ich würde auch schon gerne die Drehzahl regeln können. Hatte mir das so gedacht das am DMX-Pult auf dem Kanal von 0-127 linkslauf, 128 Stillstand und 129-255 rechtslauf entspricht...
würde ja bedeuten:
0 - 127 = -24V - 0V
129 - 255 = 0V - 24Vwär das machbar?
Danke für die schnellen Antworten wollte ich noch sagen

-
wieso macht das keinen Sinn??
Ich will die Stromzufuhr von dem Motor quasi abkappen und per DMX steuern...
Ist ein größerer, mehrfach gespiegelter Flower mit 575 W HMI
PS: ich geb zu das ich mein Vorhaben oben nicht wirklich deutlich beschrieben habe. also ich will das Gerät natürlich weiterhin an 230 Volt betreiben, aber die Motoren halt von ihrer soundgesteuerten Versorgung kappen und anderweitig regelbar mache.
-
Hallo,
es geht um ein Lichteffekt der bisher nur auf Sound reagiert, den wir gerne steuerbar machen würden. In dem Gerät sitzen 24 Volt Gleichstrommotoren...
Jetzt habe ich mir gedacht: Dimmerpack her und den 230 Volt-Ausgang gleichrichten und runtertransformieren... Fertig. Allerdings würde ich den Motor gerne links und rechtsrum drehen können.
Ich müsste also eine Spannung von -24Volt bis +24Volt einstellen können...Ist das mit vertretbaren Aufwand machbar oder lieber in Kauf nehmen das das Teil nur in eine Richtung dreht?
Danke
-
Hallo,
ich habe heute einen Stairville DMX-Master bekommen und wollte das Gerät gleich mal ausprobieren.
Habe 2 Ts-7b ausprobiert und hinterher noch einen Ts-150, die Scanner reagieren aber überhaupt nicht so wie sie sollen.
Auf den Polaritätsschalter habe ich geachtet, Adressierung müsste auch stimmen, habe bei den Scannern immer Adresse 1 eingestellt. Aber die Geräte machen einfach irgendwelche Sachen, schiebt man einen Regler hoch macht der Scanner auch mehrere Sachen gleichzeitig...Hat jemand vielleicht einen Tip für mich??
-
-
-
Zitat von "Partymucke"
Zu den Eurolite: TS5 - lass es
TS7 - lass es.
Der TS-150 kostet nicht so viel mehr, kann einfachen Ansprüchen genügen und hat die beseren LM.Hi,
also ich habe beide Scanner zu Hause und schon direkt miteinander verglichen, muss aber sagen das der ts-7b heller ist als der ts-150... Was aber meiner Meinung nach an der Optik in dem Gerät liegt. Habe den Scanner mal auseinandergeschraubt und dann angemacht. Also das Leuchtmittel ist so sauhell... die ganze Lichtenergie wird aber verbraten, ohne das das Licht gebündelt wird, wird es einfach auf ein kleines schwarzes Loch gerichtet...denke man könnte noch einiges mehr aus den geräten rausholen wenn man das licht vorher irgendwie bündeln könnte
-
Hat sich jemand schonmal die Optik des TS-150 angeguckt??
Also ich hab das Teil letztens mal auseinandergebaut und war verwundert das das ganze Licht quasi verschwendet wird...
Das Leuchtmittel strahlt auf ein ca. 2cm breites Loch, wird vorher überhaupt gar nicht gebündelt sondern strahlt überwiegend an dem Loch vorbei...
-
also hat hier keiner Erfahrungen mit dem Delta 12??
-
klingt doch gut...
wär's hinzukriegen das das Top dann auch n bischen im Kickbereich unterstützt?
PS: hoffe das war jetzt keine dämliche frage
-
Hi,
habe mal ne Frage zum Emi Delta 12. Ist das Chassi an sich brauchbar für ein Topteil oder absolut unbrauchbar?
Ich weiß man kann für ein paar Euro's mehr den Kappa kriegen der wahrscheinlich besser klingt und weniger Volumen braucht, ich will aber keine Kaufempfehlung sondern nur wissen ob der Delta 12 an sich was taugt.
Bei entsprechendem Gehäuse von ca 65. Liter müsste der Delta ja eigentlich ganz gut spielen, oder irre ich mich?
Wie hoch kann man den Delta denn ungefähr spielen lassen?Danke für Eure Antworten
-
die pappe ist die gleiche und der Magnet ist halt ein Neodym, heißt er hat bei gleicher Kraft weniger Gewicht.
Lässt sich ja sicherlich ausrechnen, was die Ingenieure bei 18sound sicherlich auch getan haben, denk ich mal...aber ich werd mich mal auf die Suche nach dem Thread machen, danke für die Info...
-
Zitat von "FlashRider"
Hab leider einen Omnitronic CDP-360. Nach noch nicht mal 6 Mon. ist das linke Laufwerk kaputt gegangen. Bitte erspart mir jetzt eure Kommentare. :lol:
gleichen Fehler gemacht, bereits zweimal das linke Laufwerk im A....
-
also ich hatte n defekten 18LW1400 gekauft und zum reconen geschickt, da aber keine Recone-Kits verfügbar waren, hat mir der Verkäufer dafür (natürlich gegen Aufpreis) den 18ND9300 angeboten und sagte zu mir das es haargenau die gleiche Pappe ist.
Parameter müssten auch soweit übereinstimmen, er sagte nämlich der einzige Unterschied wäre halt der Magnet, weil der n Neodym hat wiegt der Lautsprecher nur 7,5 kg statt fast 15 kg -
Hallo,
ich hatte einen Oberton in einem Achenbach Gehäuse auf 40 Hz getunt verbaut, habe jetzt den 18ND9300 (ist ja die gleiche Pappe wie der 18LW1400 nur mit Nydoym-Magnet) in das gleiche Gehäuse verbaut.
Eigentlich ist hier im Forum der xb700 ja beliebter, aber ich habe nach dem ersten Test das Gefühl das der 18sound obenrum n bischen fetter ist, sprich besser kickt.
Kann das sein oder hat mich mein Gefühl da überlistet?
Wie sind eure Meinungen zu den beiden Chassis?
Alex