1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jonahs Denäu

Beiträge von Jonahs Denäu

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• Jonahs Denäu
    • 31. Januar 2008 um 22:39
    Zitat von "Dienervt"

Keine Sorge- mit dem Älterwerden verschwinden solche Angewohnheiten :)

Sowas würd ich nie machen sonst schlepp ich nachher jedem ne Anlage in die Wohnung, meine engsten Freunde wissen eh das ich da genug stehen hab und sie nur Fragen müssen

• Pa Zusammenstellung

• Jonahs Denäu
    • 30. Januar 2008 um 20:02
    Zitat von "2Fanatic"

Für das geld kann man doch prima ne HK Actor DX kaufen
    auf jeden fall nicht nur den einen Bass für soviel Geld das passt irgendwie nicht da kommste bestimmt mit zwei 1000€ Bässen weiter.

Das Wäre auch mein vorschlag ist aber ein Tausender mehr.

Aber sollen es nur die Boxen sein sonst haste alles, oder brauchste noch ein Mischpult, Kabel usw,

ich würde dir in deiner Preisklasse dieses hier empfehlen

DB TECHNOLOGIES QLS152 FORTY LINE SYSTEM

Aber vllt. schreibste kurz mal wofür du die PA brauchst denn es ist ein kleiner Unterschied zwischen 50-300Mann. Was willst du drüber spielen?

Falls das deine erste Pa ist und du vorher noch keine Anlage hattest denk dran das du auch noch Stromkabel usw. Kaufen musst da ist man schnell nen großen Schein los.

Lg Jonas

Zitat
    Zitat
  • www.pa-dreams.de

• Jonahs Denäu
    • 29. Januar 2008 um 23:06

Also die Hauptpage ist auch wieder online http://www.pa-dreams.de [kontakt formular] ist noch nicht drin

• www.pa-dreams.de

• Jonahs Denäu
    • 27. Januar 2008 um 22:55

Ihr müsst euch auch keinen Ablaßbrief kaufen um Eure Anonymität zu behalten. Will hier auch keinen Abwerben, sondern nur eine Alternative anbieten, gerade auch für Leute die Null AHnung haben.

• www.pa-dreams.de

• Jonahs Denäu
    • 27. Januar 2008 um 20:38

So die Seite ist nochmal offline das neue Design ist in Arbeit.

Hier ist ein link zu meinem Forum http://pa-dreams.de/forum/

• Neue QSA Endstufe

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 20:41
    Zitat von "audionrg"

HAllo
    hat schon jemand die neue 4 kanal QSA endstufe bei ebay gehört ?
    4x 3 kw an 2 Ohm bei 14 kg und 1500€ hört sich ja nicht schlecht an....
    gruß thomas

Was willste jetzt also Antwort???

Soll ich dir jetzt schreiben:

Ja, ich war letzte Woche bei Ebay musste dreimal klingeln dann kam Ebay*s Mutter und meinte Ebay hätte Durchfall und Schnupfen und müsste deswegen leider im Bett bleiben. Den Amp durfte ich auch nicht hören. Aber bald ist Ebay wieder topfit dann fahr ich nochmal zu ihm.

• DAP 18" Subs

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 20:33

Ohja Sie sind alle rund und haben alle 18". Dap das sind auch paar Vögel. :grin: :grin: :grin: :wink:

• Phone Line Problemchen

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 20:28
    Zitat von "DJheini"

Wenn du des Lötens mächtig bist, kannst du dir das für ein paar Cent selbst bauen:

http://www.tkk.fi/Misc/Electronics/circuits/phono.html

Des Lötens mächtig sollte doch eigendlich jeder sein der sich mit Va beschäftigt. Naja ich glaube ich werde es mi trotzdem lieber kaufen weil ich glaub wenn ich das Pult aufschraubt brechen mir entweder die schräubchen oder es passiert etwas anderes und vorbei isses mit dem Pültchen

• Anschreiben an Veranstalter

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 19:31

Also ich würde die DDJs auf jeden fall nehmen. Wer es nicht weiß die Abkürzung DDJ steht für Dorf Disc Jockey.

Ne jetzt mal im Ernst die beste Werbung ist immer noch ein gelungener Auftritt, evtl. Unterstütz durch einen guten Flyer. Ich persönlich halte ja nicht besonders viel von Dj-Teams mit mehr als 3 Leuten davon sollte mindestens einer über 40 evtl. 50 sein. Warum? Na weil sonst kommt der Spruch das ist der Mann für die Oldies einfach irgentwie merkwürdig rüber.

• Phone Line Problemchen

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 16:23

Hab da nochmal eine ernstgemeinte Frage. Hab mir zum ersten mal auch nen Billigen Dj-Mixer erstanden. Ist nur was billiges für Tanzabende hab keinen Bock immer 16 Kanal mitzunehmen und nur 4 sind belegt. Auf jeden Fall hat das Teil Anschlüsse für:

2Cd-Player
    2Phono-Anschlüsse
    einen Mikro-Eingang (ich glaube klinke*g*)

Naja jetz die Frage hab nen Doppelcd-Player und ein Funkmic das wären drei kanäle, nun würd ich gern auch den Pc noch dazu schließen. Kann ich den auf nen Phono legen und Dreh ihn vom Gain her einfach leiser? Weil der Phono eingang verstärkt und entzert das Signal ja normaler Weise dem entzerren könnt ich mit dem Eq gegen wirken und für das verstärken einfach den Gain runter. Geht das? oder bin ich da aufm Holzweg.???

Lg Jonas

• vorratsdatenspeicherung

• Jonahs Denäu
    • 20. Januar 2008 um 00:01

Bitte schließen. Eraser meinte es mal wieder etwas zu gut.. Nach der mThode doppelt hält besser.

• Kabel....

• Jonahs Denäu
    • 15. Januar 2008 um 22:32

Mir wurde ein kabel bei na Va gestohlen von nem Künstler war ein Vergleichsweise teures zwar nur 1m lang aber doppel Neutrik hal das übliche also für die Länge teurer Spaß. War mir eigndl egal nur cih kannt eden Dieb und er verneint es bis heute. Echt traurig

• DJ Schuldisco

• Jonahs Denäu
    • 13. Januar 2008 um 11:12
    Zitat von "djobi"

gröhhhhl

wobei es dann meist schon zu spät ist, die musikalische Früherziehung ist dann schon gescheitert! :grin:

Ist das noch Musik? Ich finde es schlimm. Es gibt auch guten deutschen HipHop aber da ziehen sich die Künstler und die Fans ganz normal an.

• DJ Schuldisco

• Jonahs Denäu
    • 12. Januar 2008 um 22:52

So Fragen sind zum Kotzen!

Spiel nix zu schmuldeliges also nicht *Ganzganzdickdicketitten...* und nichts zu Kindisches den Rest musste auf Anhieb erkennen.

Kleiner Tipp:

Wenn die Leute die Hose ein Stück unterm Knie ansatz haben und ein Shirt der Größe LKW_Plane dann dreh bitte Death Metal auf volle Lautstärke. Das nennt man dann Erziehung.

• Beschallungsanlage

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 21:28
    Zitat von "Jobsti84"

Erst wen du ne VA hast wirst du merken ob die Dinger sich durchsetzen können.
    Klar in ner Garage oder DOppelgarage klappt das, das wars auch.

Für mansche ist ne volle Garage auch ne gelungene VA :grin: Wir wollen uns doch nix vormachen das da nicht viel kommt wissen wir glaubisch alle. Aber sagt ihm das bitte nicht. :grin:

• Beschallungsanlage

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 21:15
    Zitat von "Niklas Müller"

Ich hab mir jetzt einen Sub bestellt und bekomme die Tops mit Ständern und Kabel in zwei wochen dazu geschenkt.

Wenn mir der Bass nich reicht, dann hol ich mir noch nen zweiten Sub!

@ hias.h: Das is doch voll der Quatsch! Die machen draussen auch viel Power, hab sie doch schon gehört.

@ Jonas Deneu: Ich habe die Vorschläge schon whrgenommen, nur gefielen mir die bis jetzt nicht so gut!

Ich poste auf jeden Fall wie er klingt! Ich Teste ihn indoor und outdoor!

Aber: hat einer von euch noch erfahrung mit dem Set???

Alles anzeigen

Teste sie bitte aber nicht eben vor der Garage oder auf dem Balkon da klingt alles laut und halbwegs gut teste sie besser bei nem Gig oder entfern dich mal 20-30 meter von den Boxen

• Hochzeiten

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 19:15
    Zitat von "treibsand"

nÖ:
    Es gibt hier genügend Threads, wo du dich informieren kannst, was man am 30. Geburtstag spielt.
    Wenn du das genau weisst, kannst du erkennen, was du auf einer Hochzeit spielst.

btw.: während der standesamtlichen oder der kirchlichen Trauung ???
    :roll:

Kann man(n) während einer standesamtlichen Trauung Musik auflegen???

• Beschallungsanlage

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 19:13
    Zitat von "Niklas Müller"

hat schon einer Erfahrung damit gemacht???

Womit?

Mal eine Frage so am Rande: Was willst du eigendlich genau? Du wolltest ne Anlage ignorriest alle unsere Vorschläge und kaufst dir irgendeinen Sub nun willst du noch nen zweiten oder wie? Bei einem Preisfeld von 500€ erscheint das mir dann doch etwas zu utopisch. Bleib doch mal aufm Boden und hol dir erst mal "vernünftige" Tops wenn du dir von 500€ zwei Subs holt wieviel bleibt dann noch für die Top*s???

Ich verstehe dich nicht so ganz vllt. fängst du nochmal damit an was du jetzt hast und wieviel Geld du noch hast (sind zwei Sätze) dann helfen wir dir gerne.

• CD-Koffer sortieren

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 18:38

Gibt halt Vor- und Nachteile. Bei Musikwünschen finde ich Pc praktischer denn auswenig zu wissen auff welcher der 8000Fetenhits der und der Oldie ist ist nicht immer easy.

• Brummschleife

• Jonahs Denäu
    • 10. Januar 2008 um 18:35

Dumme frage steht dieses Setup im Wohnzimmer???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™