@ outliner:
d.h. dass der 2 Ohm betrieb nicht erstrebenswert ist oder wie soll ich das verstehen - die wiedergabe leidet also unter solchen umständen... !?!
@ outliner:
d.h. dass der 2 Ohm betrieb nicht erstrebenswert ist oder wie soll ich das verstehen - die wiedergabe leidet also unter solchen umständen... !?!
so die mpa 1100 ist jetzt zuhause.
1) sehr dumme frage zu den lautstärke potis:
unendlich ist minimum und 0 ist maximum - also wie gewohnt im uhrzeigersinn lauter drehen!?!
2) kann ich einfach einen XLR - Cinch Adapter nehmen? muss ich noch etwas besonderes beachten?
3) wo kann ich erden, falls das überhaupt sein muss?
schon gute antworten dabei...
Zitatdie 1100er ist etwas zu dick da die boxen glaube 4ohm habe und die 1100er dann 1100w raustut.zuviel des guten würde ich sagen.
ich finde zuviel viel angenehmer als zu wenig. habe gerade im manual geguckt: an 2+2 Ohm leistet die 1100er 1400 watt pro kanal - vorausgesetzt ich würde den gleichen satz boxen holen - wäre ich doch noch super ausgestattet für alle fälle der "kleinbeschallung".
die 30kg zu schleppen schaff ich noch. mir ist der wiederverkaufswert sehr wichtig - und da scheint die JBL MPA gut darzustehen oder?
Hi leute,
habe mir zwei JBL TR225 angeschafft.
nun suche ich schon länger nach einem geeigneten amp.
nur womit kann ich die boxen komplett ausreizen?
was ist zB mit Crown XLS 602 oder 802. was passt von crest?
kann man mit dem 802er die boxen maximal dauerhaft ansteuern ohne ins clipping zu rutschen?
was ist mit der yamaha p4500 - die reicht doch nicht oder?
am liebsten würde ich mir die JBL MPA 1100 holen, die hat ja derart reichlich power, dass evtl. man auch 4 solcher boxen ausreichend ansprechen könnte, oder?
desweiteren ist eine frage zu den klinkensteckern - passt der typ "NP2CBAG" von Neutrik?
die box hat ja parallel in/out - d.h. ich könnte parallel noch das gleiche modell anschließen und die Ohm zahl würde gleich haben und die endstufe hätte mehr zu käpfen etc...
wieviel sollte man maxiamal ausgeben bzw. was sind so die straßenpreise / gebrauchtpreise für:
Crown XLS 602 / 802 oder JBL MPA 1100 oder yamaha p4500
fragen über fragen von einem newbie halt, danke für die antworten!