1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carsten Schmitt

Beiträge von Carsten Schmitt

• USB-Adapter gesucht

• Carsten Schmitt
    • 1. November 2012 um 14:38

@ Kracky

Besten Dank für die Recherche. Genau das was ich gesucht habe.

Gruß

CS

• USB-Adapter gesucht

• Carsten Schmitt
    • 1. November 2012 um 13:30

Hallo Gemeinde!

Ich suche einen speziellen USB-Adapter. Und zwar von

USB B Buchse auf USB Mini Stecker

Nach einer Stunde Internetrecherche habe ich aufgegeben. Diesen Adapter-Typ hab ich schlichtweg nicht gefunden.

Als Beispiel das folgende Foto. Allerdings benötige ich anstatt der USB A Buchse eine USB B Buchse.

http://666kb.com/i/c8lnl28867tsztbzg.jpg

• The Box Pro: Achat Serie

• Carsten Schmitt
    • 1. November 2012 um 12:30

@ Mark Halbedel

Auch wenn Du mittlerweile einen neuen Arbeitgeber hast...

Kannst Du abschätzen, wann das neue horngeladene 208 Topteil erhältlich sein wird. Der angekündigte "Ende-Oktober-Termin" ist ja verstrichen.

Der t.amp TSA 4000 schaut von den Leistungsdaten auch sehr interessant aus. Wann wird dieser den eingeführt?

PS. Wie kommt man eigentlich von der Budget-PA-Entwicklung zu einem kleineren High-End-HiFi-Hersteller?

Grüße

CS

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Carsten Schmitt
    • 26. August 2012 um 15:29

Zitat: "Das sieht man öfters:
    Die Leute kaufen für viel Geld kleine Digitalendstufen und vergrössern aber das Rack wiederum unnötig mit Leerblenden."

Ob man nun ein 5 oder 6 HE-Rack zu transportieren hat, macht den Kohl auch nicht fett. Siehe Foto von User "RAK".

Im Hinblick auf die (hohe) Investition von leichten Premium-Schaltnetzteil-Endstufen, muss dann halt vorerst das vorhandenen zu große Rack weiterhin seinen Dienst verrichten... :wink:

• Carsten Schmitt
    • 13. August 2012 um 18:41

... ein austauschbares Hochtonhorn mit 120 Grad horizontaler und 10 Grad vertikaler Abstrahlung für den Quer-Aufhäng-Boxen-Trend... ???

• Carsten Schmitt
    • 13. August 2012 um 13:41

"Orakel-Modus An":

2x 8 Zoll Low-Mid-Treiber, 1x 1 - 1,4 Zoll High-Treiber, Vollhorn-geladen. Das sollte in ein größenvergleichbares Gehäuse einer Achat 115M mit tieferem, trapezoiden Gehäuse machbar sein. Vergleichbar mit einer Audio-Zenit P 208 H (halt a bissle kleiner).

Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was aus dem Container fallen wird...

Oben angedeutete LS-Kiste würde die Achat-Serie sehr gut aufwerten bzw. erweitern.

• Leer-Kabeltrommel für 50-60 mtr. 3x2,5 mm² Kabel

• Carsten Schmitt
    • 3. August 2012 um 21:06

So schaut das Ergebnis aus:

http://s1.directupload.net/file/d/2971/28vlw7sz_jpg.htm

Ich denke, mit Gefrickel hat das nichts zu tun. In dieser Ausführung kostet eine vergleichbare Trommel (allerdings mit 3 Steckdosen und Thermoschalter) von Schill (Modell HT 380.WS3.50KS325) 431,00 Euro/brutto!!!

http://www.schill.de/DE36035435000.html

Für das Material habe ich im selbst-zusammen-Bau ca. 200,00 Euro ausgegeben.

+ 75 Euro für 50 Meter Titanex 3 x 2,5 mm²
    + 115 Euro für die Kabeltrommel
    + ca. 10 Euro für Schukostecker und Einbausteckdose, 6 x Adernendhülse und 0,3 m 1,5 mm² NYM-Einzelader zur Verbindung der beiden Stahl-Seitentrommeln mit dem Schutzleiter

• Carsten Schmitt
    • 29. Juli 2012 um 21:40

Danke für die Tipps. Wird eine "SCHILL HT 380 SO BLACK".

Eine Frage an die Profis: Ist ein Sicherungsautomat in der Trommel eigentlich erforderlich? Wurde weiter oben ja angesprochen. Ich habe noch keine (normale) Schuko-Kabeltrommel gesehen, die damit ausgerüstet ist. Und wenn wir schon dabei sind - die meisten Trommel haben ja auch einen Thermoschutzschalter. Wie schaut es damit aus?

• Preisauskunft The Box TA 15

• Carsten Schmitt
    • 21. Juli 2012 um 22:19

Der VK-Preis lag bei 348,00 Euro.

• Carsten Schmitt
    • 20. Juli 2012 um 20:17

Hallo Miteinander!

Ich suche, wie im Titel zu lesen ist, eine Leer-Kabeltrommel für 3x2,5 mm² Gummi- bzw. PUR-Kabel mit mindestens 50 bis 60 Meter Kapazität. Bei den üblichen Verdächtigen wie z. B. bei Brennenstuhl mit der Art. Nr. 209 reicht das Wickelvolumen bis max. 40 Meter. Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

• Laptop-Netzteil summt an Mixer - FI davor und PE trennen?

• Carsten Schmitt
    • 22. Juni 2012 um 15:27

@ PA-Freund068

Wurde alle Geräte der (Klein-) Beschallungsanlage über einen Stromkreis oder über verschiedene Stromkreise betrieben? Zweiteres ist meist der Grund für das Gebrumme. Stichwort: der schon weiter oben genannte "Potenzialunterschied".

• AD System für Strassenfest gross genug

• Carsten Schmitt
    • 31. Mai 2012 um 18:53

Edit

• Carsten Schmitt
    • 10. Mai 2012 um 18:43

Habt Ihr schon mal folgenden Vergleich durchgeführt: zwei gleiche MuFu-Lautsprecher, einer liegend als Monitor, der zweite als Fullrange-Box auf Stativ oder Distanzstange.

Das Hörvergleich-Ergebnis: Die Box als Monitor erzeugt durch die Bodenankopplung deutlich mehr Bässe und Low-Mids.

Die (Stand-) Liegesicherheit der Achat 115M finde ich recht gut. Die liegt wirklich satt und kippsicher auf dem Boden.

Gruß

C/S

• Thomann TSA4700

• Carsten Schmitt
    • 11. April 2012 um 20:52

Hallo Skyrace!

Ist die Rechnung von Thomann sowie der Reparaturbeleg noch vorhanden?

Kaufdatum der Endstufe?

Reale Versandkosten? Müsste ein Paket mit ca. 13 - 14 kg sein = 11,90 Euro innerhalb Deutschland.

Kannst Du Rechnungen ausstellen?

Gruss

C/S

• 2 x Oberton M52 Fullrangelautsprecher (PA) 15"/1" 450Wattrms

• Carsten Schmitt
    • 7. März 2012 um 02:29

@ Waldschrad99

Aus 97.9.41 Ta.ub.er.bis.ch.ofs.he.im

@ USER

Die Lautsprecher sind mir mit 36 kg zu schwer. Sowas kriegt man alleine kaum auf ein normales LS-Stativ. Trotzdem Danke für die Infos.

Gruß

Carsten Schmitt

• 2 x Oberton M52 Fullrangelautsprecher (PA) 15"/1" 450Wattrms

• Carsten Schmitt
    • 5. März 2012 um 19:00

Hallo User!

Was wiegt ein Box genau?

Sind die Boxen Eigenbau (wenn ja, schauen trotzdem sehr gut aus)?

Ist eine Frequenzweiche verbaut - also Passiv-Betrieb möglich?

Wer hat die Weiche entwickelt?

Artikelstandort (gerne per PN)?

Gruß

Carsten Schmitt

• Carsten Schmitt
    • 6. Februar 2012 um 20:52

Woher habt Ihr die Settings aus dem Thomann Controller erhalten? Sind diese eventuell frei im I-Net verfügbar? Würde diese gerne für 112M, 108CX und 115Sub testen? Ich nutze den Behringer DCX Controller.

Danke im Voraus für Infos!

• Boxen/Monitore bis 600€ [MACKIE C300Z]

• Carsten Schmitt
    • 11. Oktober 2011 um 22:34

Wie definierst Du kleine Lautsprecher? Die The Box PA502 ist für ein Topteil schon ein riesen Kübel.

PA502 und 302 hab ich schon beide auf kleineren Veranstaltungen (Plattenparty's) im Fullrange-Einsatz gehört. Für den Preis in Ordnung. Optisch gefallen mir die Kisten nicht sonderlich. In der Preisklasse und den entspechenden Einsätzen allerdings nicht so wichtig.

Die Mackie hab ich noch nicht gehört.

Wenn Du bis 600 Euro ausgeben willst und schon beim großen "T" liebäugelst, dann schlage ich mal die "The Box Pro Achat 112M" für 300 Euro/Stück vor. Für's Geld echt ok. Machen optisch mehr her als die Plastikkübel. Habe selbst 4 Stück im Einsatz. Empfehlenswert sind noch die Schutzhüllen für 25 Euro. So bleibt der Lack länger schön.

Gruss

Carsten

• Anfängerfehler als Tips für Neulinge

• Carsten Schmitt
    • 1. September 2011 um 18:56

Eine weitere sinnvolle Methode um Einschlagmuttern in der Rückseite der Schallwand zu befestigen ist, die Mutter mit zwei Tackernadeln/nägeln zu fixieren. Kann man auch mit zwei kurzen Linsenkopfholzschrauben realisieren, wenn die Einschlagmuttern bombenfest halten sollen.

Die Muttern sollte man geschickterweise eh schon einsetzen/einschlagen, solange die Schallwand noch nicht verbaut ist. So kommt man am besten an die Löcher ran. Probehalber kann man dann auch gleich mal das Chassis einsetzen und mit den Schrauben fixieren. Gibt dann keine böse Überraschung, wenn alles schon zusammengeleimt ist und eine Schraube nicht durch die Bohrung des Chassis in die Einschlagmutter flutschen möchte.

Auch für Griffschalen, Distanzstangenflansche und Gummifüße sollte man Einschlagmutter einplanen und verwenden. Sobald der Lautsprecher nicht nur im Wohnzimmer/Jugendzimmer Verwendung findet, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig.

Die Kabel für die Innenverkabelung immer ausreichend lang zurecht schneiden. Wer hier an 10 cm Kabel spart, ärgert sich später wenn die Lötfahnen oder Anschlüsse am Chassis abreißen, wenn es mal schnell ausgebaut werden muß und man nicht aufpasst.

Gruss

Carsten

• Suche Gummifuß 50 x 15 bis 30 mm

• Carsten Schmitt
    • 17. August 2011 um 22:47

Ein Dankeschön für Alle, die Vorschläge zu Händler oder Hersteller abgegeben haben. Hab jetzt einen recht günstigen Hersteller für Gummifüße in 50 x 15 mm mit M10 Gewindestange gefunden. Leider haben alle angeboten Füsse in der Dimension M10er Gewinde dran. Somit muss ich mit einem 10er Bohrer die vorhandenen Einschlagmuttern ausbohren oder mit einem Bolzen auschlagen.

Zitat

Ich würde da einfach 38er nehmen die 6mm Luft nach Links und rechts machen den kohl auch nicht fett.

Das wäre für mich nicht der richtige Weg. Mit 38er Füßen würde ich keine sauberen und verrutschfreien Stapel hinbekommen. Die Subs haben im Deckel 50 mm Stapelfräsungen.

Gruss

Carsten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™