danke für deine konstruktive antwort @ J3004
aber bestimmt ab 301 euro was :grin: ![]()
![]()
![]()
so long
danke für deine konstruktive antwort @ J3004
aber bestimmt ab 301 euro was :grin: ![]()
![]()
![]()
so long
was haltet ihr den von diesen boxen ???????????
http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm
so long marc
:oops: ich gebe auf
werde mal darüber nach denken was wirklich bei einer hochzeit gebraucht wird !
80 mann ca 150qm2
tanzfläche wesentlich kleiner mmhh endweder mieten ,neue boxen oder meine dap mc 12
hey MRspeaker vieleicht sind die ansprüche von solchen alten PA hasen wie du einer scheints wesentlich höher als bei normalen menschen????
oder kann man wirklich mit etwas kleinerem billigeren material keinen spaß haben?
bei einer hochzeit muss die tanzfläche beschallt werden und nicht der ganze raum wie bei einer disco oder?
na also ich werde mir etwas ruhe gönnen und nachdenken
so long marc
Zitat von "MRspeaker"Bei der DAP MC12 fackelt dir als erstes der Hochtöner ab....
So ein billiger mißt...Lass dir vom Veranstalter 50€ geben und miete zwei gescheite Boxen beim Verleiher des Vertrauens. Das ist ja grauenhaft.
Hallo MRspeaker
wären die PL-12 nicht gescheit? :shock:
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=191&CT=523
so long
an diese boxen hatte ich auch schon gedacht sollen nur 109 €uronen das stück kosten
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=191&CT=523 :grin:
obwohl ich manchmal denke wenn 80 pesonen kommen könnten die dap mc 12 ggf doch reichen könnte.
naja mal sehen bis zum 8.8. habe ich zeit um darüber nach zu denken :?
gruß marc
Zitat von "Chiefrocker"Wer braucht auf ner Hochzeit nen Sub???
12" oder 15" Fullrange Kübel für die Tanzflächenbeschallung ist mehr als ausreichend!
Auf ner Hochzeit brauch keiner nen "Pegel" den die Kisten nicht schaffen - auf ner Abiparty, 30. Geb oder nem Abschlussball: ok!
Aber selbst da reicht es 2 potente 15" aufzustellen ( je nach Größe und Pax) für den Tanzflächenpegel.
Da gibt es meiner Meinung nach ne ziemliche Diskrepanz zwischen dem was möglich ist und was nötig ist!
hallo Chiefrocker
ja du hast recht es ist nur Konserve..........CD ,laptop , mircro für ansagen und spiele.
aber ich denke die dap mc 12 schaffen das nicht .
oder irre ich mich da??
hatte mir andere boxen ausgesucht wie z.b. diese hier
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_15.htm
oder diese http://www.audioelectric.de/shop/product_i…_craaftnovapl12<fontcolor=red>reduziert</font>.html
obwohl mehr als 80 mann kommen nicht .
ein bekannter von mir meint das ich die dap mc12 aufstellen sollte und gut!!!
bin mir seit dem ich dieses Thread eröffnet habe eher unsicher statt sicherer geworden. :roll:
so long
marc
hallo ralle
ja das befürchte ich auch deswegen dachte ich an die THE BOX PA 15
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_15.htm
es soll ja die tanzfläche beschallt werden und nicht der ganze raum wie bei einer disco
wie wären diese hier Craaft NOVA PL12 ?
http://www.audioelectric.de/shop/product_i…_craaftnovapl12<fontcolor=red>reduziert</font>.html
kennt die jemand?
marc
das brautpaar kennt meine anlage von unseren holzhütten partys, deswegen haben sie mich ja auch gefragt.
da diese partys immer super toll waren (ja auch mit meinem Equipment :oops: )
ok Holzhütte sind ja auch nur 75 qm2 und nur ca 30 bis 40 leute .
so long marc
naja
eigendlich am liebsten nüscht :grin:
ich sage mal 120 €uronen pro box aber mehr sollte es nicht sein .
dachte erst das meine mc 12 reichen aber mmmh könnte bestimmt eng werden.:shock:
so long
Hallo an alle
wenn ich dieses forum früher gesehen hätte dann ja dann......
hätte ich mir bestimmt besseres Equipment gekauft. :oops:
Tja was solls
nun besitze ich seit einem jahr :
1x tamp e 800
2x Dap MC 12 kübbel
Numark Battelmixer
kabel, laptop, doppel cd player,bissche licht und was sonst noch dazu gehört
für unsere holzhütten partys hat es auch immer gereicht (75 qm hütte meistens 30 mann) :grin:
nun wurde ich von meiner bekannten gefragt ob ich auch musik auf ihrer hochzeit auflegen könnte und ich habe nicht´s besseres zu antworten als "ja klar mache ich doch gerne " :lol:
tja und jetzt kommen ca 80 leute auf diese feier der raum ist ca 150 qm groß (tanzfläche natürlich kleiner ) und ich glaube das beine boxen das nicht schaffen ! Warum wohl ???? :roll:
wenn von 80 leuten nur jeder zweite tanz willig ist wäre 40 mann auf der tanzfläche
was meint ihr zu andrea berg und co sollte ich mir wohl besser andere boxen zulegen was?
habe überlegt mir die THE BOX PA 15 von Thomann anzu schaffen . http://www.thomann.de/de/the_box_pa_15.htm
da ich das nur zu spaß und hobby mache sollte alles am besste 0 euro kosten
oder doch die dap pizo kreische kübbel aufstellen ??????????
gruß marc
so nun ist die hochzeit gelaufen
ca.200qm und 39 pax.
und was soll ich euch sagen es hat gereicht :lol:
1x tamp e800
2 dap mc 12 boxen
2 omnischrottie dx 1022
es war laut die boxen leben noch , die leute waren gut drauf und keiner hat sich beschwert .
ok klanglich war es für mich nicht so doll aber den gästen scheint es nicht aufgefallen zu sein.
haben fast alle getanzt und es war ganz schön laut
bild habe ich auch gemacht stelle ich noch rein wenn jemand will
so long
das wird ja immer weniger ![]()
so nun wurde ich gerade von meiner bekannten angerufen .
was soll ich sagen es werden immer weniger gäste jetzt sind es nur noch 38 statt voher 48 :grin:
nun sollte es wohl reichen mit meiner tamp e800 und x dap mc 12 + 2x omnischrotti dx 1022
38 pax in einem 200 qm saal oooohhh die verlaufen sich ja :shock:
so long
Zitat von "FrankyOn"Lad deinen Kumpel der Hochzeit hat doch einfach ein und frag ihn ob's reicht
Nicht das du hinterher gemietete Boxen (selbst wenns dann nur 60€ waren) nur leise fahren kannst... dann hätten deine vorhandenen auch gereicht
will ja eigentlich nüscht mieten sondern so aufbauen wie oben beschrieben!
wie ihr schon sagt thomas kistler und J3004 Einfach machen und fertig.
die besagten songs habe ich dabei daran soll es ja nicht scheitern ![]()
und mal zu dieser frage wofür braucht ihr 2 Seiten Diskussion?
na warum wohl ,weil nicht jeder der ne kleine hobby anlage im keller stehen hat (und meistens steht die dort) 1000ende von euros in dafür investieren möchte .
man fragt hier so du da man halt nicht der komplette PA Hase ist .
leider trifft man oft auf leute im forum die statt tipps lieber alles komplett schlecht reden.
ich weiß es ist kein PA anlage in dem sinne aber bis jetzt hat sie meistens gereicht.
in berlin gibt es einen PA Verleiher der so eine änliche anlage für bis zu 200qm anpreist.
verstärke omnitronic und 2 dap mc 12
so long
Zitat von "Thomas Kistler"Hallo
Ich weiss ja nicht, was deine Bekannten wünschen, aber ich hab an Hochzeiten die Erfahrung gemacht, dass Club-Lautstärke sowieso nicht erwünscht ist. Vorne darf es etwas lauter sein, ich sag einfach mal um die 80-90dB, und hinten möchten sich die Gäste unterhalten.
Deshalb würd ich einfach deine Anlage hinstellen, 90dB wirste wohl noch hinkiegen auf der Tanzfläche.
ich denke du hast recht an der tanzfläche sollte es wohl reichen.
ich werde es so probieren
an jeden kannal 2 boxen : eine dap mc 12 und eine omnischrotti dx1022
die daps auf die erde gestellt und die omnis auf stavie mal sehen ob da ca 90db raus kommt :?
marc
ja ich mache den dj habe ein paar jahre mit meinem onkel in der disco aufgelegt (schmuzel cd und mp3 abgespielt)
nichts desto troz berlin iss ganz schön weit.
dauer clipping wollte ich vermeiden
aber wie gesagt in unserer hütte die wir für geburstage und feiern immer mieten ist 75 qm und da reicht der klang wie auch die lautstärke .
so long
ne SimonFB
also laut meiner bekannten soll 80 90er und malle hits gespielt werden ach und kotz diese biedermann :shock:
meinste nur 2 boxen anschließen?
so long
hey Eraser
will garkeinen bussy obwohl nett wärs schon :grin:
naja aber wenn mehr tanzen sollte die lautstarke doch reichen oder ?
ich denke mal das niemand auf so einer party ohrensausen erwartet oder?
marc
raum hannover
was kostet den soetwas zur miete
danke das du mir etwas mut zusprichst tobiwan2k
ich weiß das es wenn wir pech haben in die hose geht obwohl ich das meiner bekannten nicht antuen möchte man heiratet ja nicht so offt ![]()
eigentlich tanzen von ca 50 mann doch grade mal 10 oder löl
marc
ich sehe schon leider ist der bereich party pa nicht so angetan .
muss ich wohl auf mich zu kommen lassen ob das reicht ober ob alles explodiert :grin:
marc