Beiträge von Christian Ehrmann
-
-
Zitat von "Alex Stoll"
würde sagen falsches brett!
Ps12 ist wesentlich besser....
oh man, herr lass verstand regnen...
-
Zitat von "Markus Weng"
Das sehe ich auch so ein kleines beischpiel, wir hatten auf Silvester eine Veranstaltung die die letzten Jahre jemand anderes gemacht hat. Er hatte einmal Dynacord da und dann ein mal GAE und es stand auch schon mal JBL da, wo wie die Concert Serie von DAP da aufgestellt haben und soundcheck gemacht haben sagte der Veranstalter so ein Sound hatte er noch nicht in dieser Halle ( wortwörtlich der klang ist einfach sauberer und klarer und es dröhnt nicht so einfach nur gut da mussten wir :lol: .
jap, dazu sag ich mal, das beste Material wie GAE usw. nützt nix, wenn der Tonler keine Ahnung hat und alles versaut. :wink:
-
Zitat von "Alex Stoll"
woher willst denn du wissen was ich mal hatte? hatte auch mal jrx ist abe rlange her danach srx und jetzt dap x.....
zu dap: hast du sie denn selber eingestellt usw?
lg
die SRX hattest du sicher nicht 8das thema hatten wir ja schonmal), da kostet eine einzelne 112er SRX soviel wie dein ganzes DAP X System
Zu den DAP, da diskutier ich garnicht erst, mein Klangempfinden ist einfach zu sensibel für son Spielzeug, ich musste sie im vorführraum ertragen, grauenvoll, auch bei niedrigen Lautstärken nicht akzeptabel, bei höheren Pegeln zum weglaufen, sowas kann ich einfach nicht für gut heißen!
-
Zitat von "Alex Stoll"
Christian^^ kennst du die dap^^ also ich hab jbl srx verkauft weil die dap besser war
immer diese diskussionen für nix^^ leute reden und haben keine ahnung aber naja was sollst wie mein vorredner schon sagte selbe rüberzeugen geredet wird sehr sehr sehr viel wenn der tag lang istja ich hab die DAP X schon oft hören müssen. Nein, du hattest nicht die JBL SRX, du hattest die JRX, das sind ganz andere Welten, die SRX sind aus der Pro Serie, die JRX aus der Einsteigerserie, die jRX sind wirklich nicht besonders, die SRX ist seeehr nobel ist aber auch ne andere Welt...
-
Man schaue sich die Wharfedale twin-X an, sehr gute Preis-/Leistung, oder PS12 Bausatz, klanglich und qualitativ sicher was gaaaanz anderes als das DAP X Geraffel
-
nene, das is kein P300, eaw hat bis jetzt immer nur rcf oem eingebaut, kann sein das der auf dem p300 basiert, hat aber irgendie nen anderen Aufbau im antrieb und bei der Pappe.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Was betreibst du damit?
an den m12 hängen je zwei Bandpasshörner mit 18lW1400 an 4Ohm, ich könnt die zwar auch bei 2Ohm laufen lassen, das machen die RR anstandslos, aber ich neige immer zu 4ohn.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Was hattest du denn zu bemängeln?Außer den Griffen die sich etwas leicht lösen ist mir nichts bekannt. Frontplatte aus 4!mm Material, finde sie mehr als stabil gebaut.da waren nicht nur die Griffe locker, sondern die Blechschraubungen nicht fest, Schrauben haben nicht gegriffen, des Weiteren war das gnze Gehäuse in sich sehr instabil und verwindet sich beim Transport, sowas darf auch bei LB Endstufen nicht sein, die vielen Ausfälle die man von anderen hörte, machte meinen Eindruck von den Kisten nicht besser, deswegen bin ich auf Alto umgestiegen, mit vollster Zufriedenheit im gesamten Aufbau, und dazu noch zwei RR M12.

-
ich find die Alto besser, im Bass tuts die sehr gut, bei der LD fand ich die gehäuseverarbeitung immer sehr schlecht, hab sie dann wieder zurückgeschickt.
-
Zitat von "DJheini"
Habe ich auch mal gerade nach gesucht. Hätte ich nicht gedacht,
das die unter ihrem Namen sowas verkaufen. :oops: :oops:
Dann würde ich doch eher zu LD greifen, denen wurde die Tauglichkeit
von User Rockline wenigstens attestiert.ja, ist schon erstaunlich das PSE sowas unter seinem Namen laufen lässt, da würde ich eher zu was nachgewiesenem brauchbaren greifen wie Alto Mistral.
-
also ich kenn die Amps nicht, ium PAF wurden sie mal durchgenommen, die Qualität, Aufbau usw. soll den DAP Palladium ähneln. Für höhere Ansprüche ist ds sicher nix. Ich würde an deiner Stelle in dem Segment zu Alto mistral oder American Audio v plus tendieren, da weißman das sie gut aufgebaut sind und ordentlich Leistung bringen. Das ist die nächste höhere Qualitätsstufe zur rocktronic.
-
ich weiß jetzt nicht wie teuer die sindm, aber zwei Jahre Gewährleistung sollten schon drin sein.
-
für die meisten Einsätze sind beim Cluster 60° horizontal am sinnvollsten, natürlich kann man auch 80° clustern, nur wo will man nen Gesamtwinkel von 160° einsetzen.
-
wer macht die Raparutren usw? Weil PSE gibts ja nicht mehr und wenn es keinen vertrieb für solche chinamps gibt (z.B. bei Reparaturen usw.) ist das schlecht.
-
man kann nicht jedes Tops clustern, der Abstrahlwinkel des HT Horns sollte dafür geeignet sein, also unter 70° horizontal. Die MPRO Tops haben 90°, das geht nicht nebeneinander. Übereinander auch nicht.
-
Zitat von "Currywurst"
Ich bin im Moment ein wenig am basteln.
Habe hier 2 Gehäuse rumstehen (DAP SM18B)
Anfürsich recht gut verarbeitet, für die Zwecke die ich damit vorhabe, sehr gut geeignet.
Nun meine Frage:
Passt da der Omega Pro 18 rein?
Ich meine, hier schon mal sowas gelesen zu haben, dass dieser TT in so einem Gehäuse gut arbeitet.da würde ich aber ganz geschwind den 18XB700 rein bauen, im PAF hat ja thomas schon öfter gesagt, das der Oberton gerade fundamental im Gehäuse SM18B geht..
-
hast du den Marketingtext von TW auswendig gelernt?? Irgendwie bezweifle ich bei deinen unstimmigen Aussagen das du das System selbst besitzt, bzw. je getestet hast.
-
Zitat von "Kevin Breier"
der B30 hat 132 dB bei 60Hz wir haben auch bei höheren Frequenzen (bis 200Hz) gemessen, da war der Schalldruck entsprechend höher-- und mal ehrlich...
der RMS max kann schon rein physikalich nicht bei 132 db liegen und schon garnicht bei 60 Hz! das ist der reine Peak, aber den erreicht er noch nichtmal bei 200Hz !
wie und womit habt ihr eigentlich gemssen, welchen Abstand etc.?
die t24 sind 2 1/2 Wege Horntops, aber bzgl. lautstärke noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, eher Mittelfeld für ein Horntop (siehe RMSmax, nicht Program oder Peak).
-
Zitat von "Kevin Breier"
Der B30 Sub, sowie das T24 Top sind derzeit das zwweit lauteste, was es auf dem deutschen Markt gibt :wink: Keine KS oder sonstwas kommt an 143dB ran
du weißt schon das die 143db der Peak ist? Schau dir mal richtige Horntops an wie Föön, K&F usw. da ist der T24 ein Leisetreter gegen und der B30 ist gegenüber einem Langhorn wie Punisher, BEC usw. weit abgeschlagen, der max RMS beim B30 liegt bei ca. 128db, das erreichen auch viele viele andere Bassrflexe diverser Hersteller.