1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Christian Ehrmann

Beiträge von Christian Ehrmann

• Studio-R

• Christian Ehrmann
    • 9. Februar 2008 um 20:50
    Zitat von "sparbrötchen"

Das das geht dafür gibt es doch genug Beispiele wie Panasonic, Philips, Samsung, DAP, Omnitronic etc. steht sogar hinten drauf. Geht mal in den Media Markt/Saturn und seht euch die Geräte von hinten an.

Billigschmieden wie dap und Omnitronic haben kein Produkt welches eine erwähnenswerte Qualitäthätte, im Gegenteil.

zu Samsung, Panasonic etc, wie kommst du da auf China??? die lassen in Korea und Japan fertigen nicht in China, was ein eine gaaanz andere Welt ist (bzgl. elektrotechnichen Fertigungen)

Des Weiteren ist es ein Riesenunterschied zwichen chinesischen Herstellern und europ. oder amer. Herstellern die unter eigener Leitung nur in China fertigen lassen!

• Studio-R

• Christian Ehrmann
    • 8. Februar 2008 um 19:28

@Brötchen :grin: jaja, über Studio R rummeckern aber selbst den größten Chinaschrott verkaufen bei der die fehlende Sicherheit noch das kleinste Problem zu sein scheint --->QSA :grin:

• Kleine Pa zum vermieten - Entscheidungshilfe

• Christian Ehrmann
    • 8. Februar 2008 um 10:24

AZ hat kein aktivsystem, das sind systeme die mit aktiver frequenzweiche angefahren werden können (bei den Subs), aber keine aktivsysteme mit eingebauter Endstufe o.ä. :wink:

• Wenig Bass-Boxen - viel Leistung

• Christian Ehrmann
    • 7. Februar 2008 um 15:28
    Zitat von "-Schrecki-"

Tamaris, das Horn da auf deinem Foto hat NIE 1,8x1,8m Mundfläche...

Unsinn, das ist dummes Nachgeplapper!
    Das eingesetzte Chassis (Ciare 18.009) ist keinesfalls "besch.", sondern sehr hochwertige Markenware von dem sich z.B. der Oberton 18XB700 ruhig eine Scheibe abschneiden könnte.
    Der B1801 ist ein eigentlich sehr günstiger, exzellent verarbeiter und vor allem kompakter(!) Bass. Naturgemäß vollbringt der natürlich auch keine Wunder, bei bestimmungsgemäßem Einsatz und entsprechender Kenntnis (und das fehlt leider den meisten Anwendern) kann man sehr gut damit arbeiten.
    Will man mehr, dann kauft man den TSESub, der aufgrund seines größeren Gehäuses (bei gleichem Chassis) dann nochmal eine Portion mehr raustut.

Man Schrecki, hör doch mal auf immer persönlich eingeschnappt zu sein wenn deine geliebten Ciare kritisiert werden :twisted: Das geht einem wirklich aufn Keks. Wen n du wirklich mal nen 18lW1400 oder nen XB700 im passenden Achenbach Gehäuse im Direktvergleich zum 1801 gehört hättest, wären die AUUUgen aufgegangen :wink:

• Studio-R

• Christian Ehrmann
    • 6. Februar 2008 um 23:56

ich weiß net ob der jens droessler auch hier im Partyforum ist, aber du kannst den ja mal anrufen, der wird dir sicher alles bis ins letze Detail erzählen, warum die teile so aufgebaubaaut sind usw.

• Christian Ehrmann
    • 6. Februar 2008 um 22:09
    Zitat von "Nicolas Jansen"

Danke für die zahlreichen Antworten.
    30x30 war vielleicht wirklich was übertrieben. Ich meinte dann eher 20x15 ;)
    Ich wusste ja, dass ich damit ein leidiges und oft diskutiertes Thema anspreche, aber es scheint ja schon den ein oder anderen Wunder-Sub zu geben.
    Grüße und danke

Nico

einen Wunderbass gibt es sicher nicht. Pegel ist alles Ansichtssache, manche stellen mehrere Basreflexe, andere statt dessen wenige Hörner, alles Geschmackssache bzgl. Sound und Performance.

Was willste denn da als Top einsetzen?

• Christian Ehrmann
    • 6. Februar 2008 um 20:26
    Zitat von "Adrian Völlmar"

2x Acoustic Line B-1801

2x Acoustic Line TK-112

Hab gedacht ich seh nich recht, das die Teile so nen Pegel in die Halle bringen. Also somit empfehl ich dir ma das Zeugs :wink:

die B1801 sind für das was sie leisten zu teuer (liegt am besch. Speaker), da gibts wesentlich besseres für weniger Kohle

TK212 ist klanglich auch niet gerade ne Offenbahrung, eher Prügeltrümmer. :D

• DAP X-Serie

• Christian Ehrmann
    • 5. Februar 2008 um 11:32
    Zitat von "Bassbumper"

*bla bla*

Den thread hättest auch da lassen können wo er war. In der versenkung. :wink:

Und nochwas, ich heisse mit Nick BASSBUMPER und nicht BUSSBUMPER :wink:

das kenn ich jabei dir, wenn dir einer nen guten Tip gibt, biste beleidigt, warum auch immer und was ich geschrieben hab ist eben so, würde sich aber bei den DAP X Kisten wahrscheinlich nicht lohnen nen guten Amp hin zu stellen, stell die dap palladium hin, das passt wenigstens zur qualität und anspruch deiner Boxen. :wink:

• Fame Soundpack 8 Problem AUF EIN NEUES :-[

• Christian Ehrmann
    • 4. Februar 2008 um 20:22
    Zitat von "DJheini"

Jo, selber singen. :wink:

:grin: :grin: :grin:

• DAP X-Serie

• Christian Ehrmann
    • 4. Februar 2008 um 15:52

naja, qsc hat im Einsteigerberiche uch ne Menge schrott (sie RMX). Bussbumper sie dir mal die Redrock Amps an, professiuonelle Amps mit 1A Qualität und Bassleistung zum sehr fairen Preis, damit wirft man bei den DAP kisten zwar Perlen vor die Säue, aber wenigstens hätteste dann ne richtug gute Stufe :wink:

• Red Rock M6 echte 600W/4Ohm?

• Christian Ehrmann
    • 3. Februar 2008 um 13:43

deine Sorgen möcht ich haben... :roll:

• Red Rock M6 echte 600W/4Ohm?

• Christian Ehrmann
    • 3. Februar 2008 um 00:23

muss man das kapieren? Es gibt doch wichtigeres als die Potis die es für ein paar cent in jedem e.shop gibt. Bis die Potis an deiner RR kaputt gehen hast du noch einige Jahre oder jahrzehnte :roll: .

Bzgl Blechschrauben, die RedRock haben Gewindeschraubung.

• db Arena Pro

• Christian Ehrmann
    • 2. Februar 2008 um 10:25
    Zitat von "Matthias"

Weiß zufällig einer mit was die "nicht-pro" Serie bestückt ist? Die dbtech.-HP schweigt sich da leider aus...

also in den Bässen der kleinen Serie sind dB Eigenentwicklungen wie auch im 41.15 usw, im HT usw. weiß ich es net, ich schätze aber mal in Richtung Sica, was am naheliegendsten ist.

• db Arena Pro

• Christian Ehrmann
    • 2. Februar 2008 um 00:22

die serie sieht jedenfalls sehr interessant ausund ist preislich sehr genügsam, die gibts aber doch schon bem Rockshop...

• Jbl oder Hk Audio

• Christian Ehrmann
    • 31. Januar 2008 um 22:45

ich rate bei solchem Budget immer zu den Achenbach bundles, frühermit Oberton, jetzt mit RCF, da bekommste wesentlichmehr fürs gleiche Geld mit richtig guter Bestückung.

• Pa Zusammenstellung

• Christian Ehrmann
    • 30. Januar 2008 um 20:53

also die 7001 ist einige Nummern zu groß denke ich, da braucht man schon drei 8001 für eine 7001er Kombi, die 7001 allein ohne sub zu nutzen ist nicht die beste Wahl.

Bei den QSC passt dein ausgewählter sub nicht zu den HPRI Tops, da würde ich wegen Abstimmung schon die HPRI SUBS holen und die sind Sackschwer (60Kg) und wenn man ein neues System kauft, dnn sollte das schon aufeinander abgestimmt sein und man sollte bei einem Hersteller bleiben.

Ich würde an deiner Stelle nochmal ein Pass.system ins Auge fassen, schau dir die Gewichtsunterschiede an, bei einer Erweiterung eines akt. Systemsbist du immer gezwungen gleich ein zweites System inkl. Endstufen zu zulegen, was sich im Preis sehr bemerkbar macht, bei einer pass. Erweiterung reicht es die zweiten Tops oder Subs dazu zu stellen und die Amps auf 4 Ohm laufen zu lassen, was doch eine wesentliche Einsparung ist.

• Pa Zusammenstellung

• Christian Ehrmann
    • 30. Januar 2008 um 20:36

son Akti System wie die HPRI ist gut und schön, wenn ich da aber an die Erweiterbarkeit denke..... bei sowas würd ich eher zu nem pass. System raten, ist leichter auf zu bauen (man braucht keine tausend Stromwege für die Boxen), man muss nicht son Gewicht auf einmal schleppen und es ist erweiterbar bis in die höchsten Ligen.

• KME Endstufen

• Christian Ehrmann
    • 30. Januar 2008 um 20:31
    Zitat von "bmw525"

alles klar hab mich verhört
    sind definitiv KMT LC 450 + LC 850 Amps
    taugen die was????

ja, tun sie def. Sind sehr gute professionelle Amps, nicht tot zu kriegen :wink:

• Altec

• Christian Ehrmann
    • 29. Januar 2008 um 01:54

wie was wo, altec gehört schon seit Jahr und Tag zu JBL, der JBL Distributor wird dir weiterhelfen...

• Endstufe für bässe

• Christian Ehrmann
    • 26. Januar 2008 um 13:37

jap die redRock sind wirklich feine Dinger und gemessen an der gebotenen Leistung spottbillig, ich hab meine alle beim Apollo sound geholt, da bekommste auch Rabatt.

Mein M12 treiben momentan noch die mTLs n, das ist schon sgenhaft wie groß gerade in der bassleistung der unterschied zu Einsteigeramps ist, naja die kmt7RR sind auch für professionelle Einsatzbereiche ausgelegt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™