1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan Boehm

Beiträge von Jan Boehm

• Kompressor für Glykol Maschine gesucht (Mister Mister)

• Jan Boehm
    • 1. März 2007 um 21:35

89dB sind leider bei weitem nicht genug.

Bei diesem großen Internetauktionshaus habe ich Geräte mit angeblichen 63dB gesehen, aber ob diese Geräte für den Dauereinsatz gebaut sind sei noch die Frage.

Was die Liter Angabe des Herstellers Smoke Factory angeht, bezieht sich diese auf Großbühnen, bei uns reichen auch sicher 50L/min.

Danke für den Hinweis werde mich mal auf der HP diese Firm umsehen!

• Kompressor für Glykol Maschine gesucht (Mister Mister)

• Jan Boehm
    • 28. Februar 2007 um 20:37

Hallo!

Ich suche einen Kompressor für eine "Mister Mister" (Smoke Factory) Glykolmaschine (Stage Hazer auf Pressluft Basis).

Der Kompressor muss super leise sein (gekapselt), Oelfrei und 60L/min schaffen.

Es gibt zwar einen original Kompressor für diese Geräte aber der ist dann doch ein wenig teuer :D

Danke im Voraus!

Grüße

Jan

• Schwarze "kurze" Rundschlingen gesucht

• Jan Boehm
    • 8. Februar 2007 um 00:54

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach schwarzen Rundschlingen, soweit nichts besonderes, diese sind aber nur ca. 20 - 30cm lang.

Gibt es diese nur aus dem Kletterbereich oder auch zugelassen für "uns" auf der Bühne?

Grüße

Jan

• HK Powerworks RS 82 Öffnen?

• Jan Boehm
    • 8. Februar 2007 um 00:24
    Zitat von "Outliner"

erstmal hallo hier!
    aber:wenn du nicht mal weisst wie eine hk powerworks zu öffnen ist,rate ich von irgendwelchen änderungen ab.

Danke, was ich kann oder auch nicht, sei mal mir überlassen.

Ich will einfach nur wissen wie ich die Box öffne ohne diese zu beschädigen.

Das Gitter war extrem wiederspenstig aber ich habe es dann mit Werkzeug Unterstützung runterbekommen!

Die Boxen sollen flugfähig gemacht werden. Dafür müssen in das Gehäuse Flugösen und eine entsprechende Vorbereitung für eine Sicherung.

• HK Powerworks RS 82 Öffnen?

• Jan Boehm
    • 7. Februar 2007 um 22:28

Hallo zusammen!

Hatte einer von Euch schoneinmal eine HK Powerworks Box offen? Ich würde gerne mal in die Box rein sehen und etwas daran ändern, kann aber nirgends etwas finden um diese zu öffnen!?

Grüße!

• Bodenversätze

• Jan Boehm
    • 6. Februar 2007 um 01:34

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in unseren Bühnenboden 4-6 Bodenversätze zu integrieren.

Was ich bis jetzt gefunden habe sind "Versatzklappen" und jene Stahl oder Alu Steckdosen die bündig in den Boden eingelassen werden.

Hat jemand noch andere Ideen, kennt Ihr Hersteller oder besser hat jemand so sowas noch rumliegen?

Grüße

• Wie Hitzeschutzglas befestigen?

• Jan Boehm
    • 3. Februar 2007 um 20:33

Hallo!

Das einzig Wahre ist tatsächlich HT Silikon (Farbe: rotbraun). In unseren Pacific 1kW Profilscheinwerfern wird mit diesem Silikon (auch von Seiten des Herstellers) der Kaltlichtspiegel eingeklebt.

In Sachen Temperatur brauchst Du Dir in meinen Augen keine Sorgen machen, der Scan hat ja auch einen Lüfter oder (den haben die Profiler nicht)?

Grüße

Jan

• Delayboxen für Festinstallation

• Jan Boehm
    • 2. Februar 2007 um 20:15

Hallo!

Frontbeschallung ist von d&b.

6 Stück E1 der ersten Stunde (ca. 15 Jahre alt)
    2 Stück 15" d&b Bässe (ebenso alt)

grüße

Jan

• Delayboxen für Festinstallation

• Jan Boehm
    • 2. Februar 2007 um 14:13

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach Lautpsrechern für eine Delay Line bei uns im Theater.

Aus Platzgründen kommen nur LS in Frage die mit 8"/1" (o.ä., das Gehäuse sollte dementsprechend kompakt sein) Chassis bestückt sind.

Vornehmlich wird unsere PA für Sprache und Gesang genutzt. Allerdings sollten die LS auch höhere Pegel ertragen können (Laute Einspieler oder Toneffekte).

Hat jemand gute Erfahrungen mit Lautsprechern in dieser größe gemacht (Kling&Freitag, HK, d&B, FBT...)?

Wichtig wäre noch zu sagen dass ich mich aus kostengründen im unteren Preissegment der Profihersteller bewegen muss (also kein DAP usw. sonst landet der Thread wieder im Party Forum).

Grüße

Jan

• HK Audio Powerworks, Profi oder Party

• Jan Boehm
    • 2. Februar 2007 um 12:23

Hm ja, danke supe Anwort!

BEGRÜNDUNG?

• HK Audio Powerworks, Profi oder Party

• Jan Boehm
    • 2. Februar 2007 um 12:00

Hallo!

Laut aussage eines Admins ist das HK Audio Powerworks System nicht diskutabel in diesem Forum da es in den Party Bereich gehört.

Nun bin ich aber der Ansicht das HK Audio ein recht renommierter Boxen Hersteller ist der keinesfalls, nein auch nicht mit seiner günstigsten Serie, in die Ecke von DAP und Co. gesteckt werden sollte (der Hersteller würde sich vermutlich bedanken).

Nebenbei möchte ich sagen das wir als Privates Theater nicht immer nur Highklass Geräte der Hersteller kaufen können.

Ich finde es trotzdem eine echte Sauerei, dass man dann weil man eben nicht über das Budget eines Subventionsbetriebes oder einer großen Rental Firma verfügt ins Party Forum gesteckt wird.

Ich möchte eben auf meine Frage eine professionelle Antowort haben, halt Party Forum User nicht gleich aufregen, unter Euch gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Ausgebildeten, auch wenn es sich laut Ansicht eines Admins dabei um Material handelt das hier nicht hingehört.

• HK Powerworks RS82

• Jan Boehm
    • 1. Februar 2007 um 19:44

Hallo!

Kann mir jemand sagen was man für Möglichkeiten hat diese Box zu befestigen (Flansch für Stativ bestimmt, aber gibts mehr?)?

Die HK Audio Seite ist was technische Daten angeht sehr zurückhaltend!

Grüße

Jan

• Ist Niethammer noch interessant?

• Jan Boehm
    • 26. Januar 2007 um 10:55

Tja das verstehe wer will, das war leider vor meiner Zeit! Als es um die Neuanschaffungen ging wurde eine "professionelle" VT Firma hinzugezogen und dann wurden Arris gekauft (für ein Theater). Na herzlichen Glückwunsch.

• Jan Boehm
    • 26. Januar 2007 um 01:16

Na aber hallo machen die schönes Licht, genauso schön wie die neuen Arris nur mit 100% weniger Streulicht. Nebenbei halten die Brenner in den Niethamern wesentlich längern als in den Arris!

• Jan Boehm
    • 25. Januar 2007 um 22:22

Mag man dann auch Niethammer Stufenlinsen? :D

• Jan Boehm
    • 25. Januar 2007 um 21:45

Hallo zusammen!

Wir haben eine neue Bestückung ins Theater bekommen (Arri, oh gott) und haben nun einige Niethammer Scheinwerfer rumstehen. Gibt es auf dem Markt noch interesse an solchen gut erhaltenen 1kW und 500W bzw. 650W Einheiten oder will die grauen Gehäuse keiner mehr sehen?

Grüße

• PC lichtsteuerungen mit externen Fader und Tastenfeldern?

• Jan Boehm
    • 25. Januar 2007 um 20:59

Hallo zusammen!

Habe mit Ecue (ecue.tv) sehr gute Erfahrungen (auch live) gemacht. Die Software von ecue arbeitet super mit Wysiwyg zusammen! Die Ecue Faderunit (baugleich mit der von Martin da von Ecue entwickelt) in Verbindung mit einem Touchscreen ist absolut super!

• Einspielungs-CD-Player

• Jan Boehm
    • 22. Januar 2007 um 15:55
    Zitat

Als MP3-Schleuder für Hintergrundmusik mag der ja o.k. sein, aber im Live-Einsatz taugt das Teil gar nichts. Keine vernünftige Cue-Funktion (wichtig für unsauber von analog umgeschnittene Einspieler...), kein Pitchfader, kein Fernstartanschluß, keine "Cue Next"-Option und viel zu kleine, friemelige Tasten.

Da muss ich mal eben wiedersprechen: Mit den Cue Funktionen des Players bin ich immer gut zurecht gekommen!

Die Tasten sind völlig ausreichend (wenn man das Gerät mit Handschuhen oder Fäustlingen bedient natürlich nicht)!

Ich nutze das Gerät nur Live (Halbplayback, Einspieler, Jingels...) und habe noch nie etwas vermisst oder Probleme gehabt!

Vielleicht spricht auch für das Gerät das so gut wie jedes Theater in Europa so einen Cd Player hat.

Es ist wohl eine Frage der Anwendung ob man so ein DJ Teil braucht oder einen CD Player der alles kann und nur die Hälfte kostet!

• Einspielungs-CD-Player

• Jan Boehm
    • 20. Januar 2007 um 22:06

Hallo!

Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem

Denon DN-C615

http://www.d-mpro.eu.com/index2.php?lang=ger&main=prod&ver=&CID=3&sub=&action=detail&Pid=2&brand=

Das Gerät ist täglich im Einsatz und ich bin sehr zufrieden in punkto zuverlässigkeit und Bedienung.

Beim großen T kostet das Gerät auch nur 375.-€

• Ersatzteile für Half Coupler und Boom Arme

• Jan Boehm
    • 20. Januar 2007 um 20:22

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Doughty Boom Arm. Beim Abbau eines Boom Armes hat sich das Gewinde an der Schelle leider verabschiedet. Kann man Einzelteile der Schellen nachkaufen, auf der Dougthy Seite bis ich nicht fündig geworden.

Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™