Fahrt LANGSAM Ihr Sprinter Spezialisten da draussen!
Gestern Abend auf der Heimfahrt haben mich trotz Unwetter Warnung mehrere Sprinter mit überhöhter Geschwindigtkeit überholt!
Ihr liegt schneller auf der Seite als Ihr denkt!
Fahrt LANGSAM Ihr Sprinter Spezialisten da draussen!
Gestern Abend auf der Heimfahrt haben mich trotz Unwetter Warnung mehrere Sprinter mit überhöhter Geschwindigtkeit überholt!
Ihr liegt schneller auf der Seite als Ihr denkt!
Zitat von "rockline"Da kannste ne Blende dranmachen, und schon kann niemand die PAD und Gains verstellen! Mehr hat das nicht auf sich.
Stefan
ist das eine normale 1HE Plexi Blende oder was spezielles von Yamaha?
Hallo!
Mal eine blöde Frage:
auf der Frontseite des 01V96 sind neben dem Gain und Pad Schalter von Kanal 1 und spiegelverkehrt auf der anderen Seite neben dem Phones Level Regler, jeweils zwei kleine Bohrungen bzw. Gewinde übereinander.
Wofür sind diese? (Für die Rackohren bestimmt nicht, Meterbridge?)
Grüße
Zitat von "Kai Reiss"Schau Dich doch mal nach zb. nem gebrauchten BSS TCS 804 oder nem Yamaha YDG 2030 / YDP 2006 um.
Ja da hab ich doch auch schon was bei ebay gefunden! Danke für den Tip!
Zitat von "marcoboy"um welche delayzeiten geht eigentlich ?
Die Zeit habe ich noch nicht genau bestimmt. Es geht um einen Abstand von ca. 5 Metern.
Das scheint jetzt nicht viel zu sein, stimmt. Es sind bei uns aber keine Distanz sondern Architektur Probleme.
Durch die Bauform unseres Theater und der momentanen installation der PA haben die hinteren Reichen und Logen (es sind nur 4 Reihen dafür ist das ganze aber schön breit) immer ein bischen verständnis Probleme.
Durch eine Versuch mit aktiv Boxen über der 3 und 4 Reihe habe ich ein gutes Resultat erzielt. Das ganze soll jetzt fest in unseren Saal integriert werden.
ja das ist schon nicht schlecht, aber (es gibt immer ein aber): schon zuviel des guten, was ich suche:
- 2x analog in
- 2x analog out
- Delayzeit einstellbar
mehr nicht (kein Ethernet, Analyser etc.)
Hallo!
Ich suche ein Delay für unser Theater zur Festinstallation. Am besten ein Gerät ohne Schalter etc. auf der Frontseite wie dieses hier von White Instruments:
Es sollte sich in der unteren Preisklasse bewegen. Was gibt es da für Geräte?
Dankeschön und Grüße!
Zitat von "4Art"...in der Liga ab 6000 Ansi's geht's ja bei 38 - 40db erst los...
Naja wir spielen hier nicht Bundes- sondern eher Kreisliga mit 4000AnsiLumen.
Zitat von "4Art"...grausames OT...
OT???
Ein Brenner im Eco Modus lebt also nicht doppelt sondern nur halb so lang?
Zitat von "lila"Mhh, vieleicht mit Spiegel aber dann wird schon recht aufwendig.
Wobei der Spiegel ja leider auch nichts am Geräusch ändert :wink:
Zitat von "N-Dee"Mein Tip: leiseren Beamer besorgen.
Ansonsten: schonmal zumindest ein Ersatzleuchtmittel vorrätig halten. Die Nachlaufzeit ist ja genau dazu da, einen Hitzestau zu vermeiden, der die Haltbarkeit des Leuchtmittels drastisch verringert.Greets,
N-Dee
Meine Worte, aber die Regie...
Die Anchaffung oder das Leihen eines anderen Beamers kommt nicht betracht (die Finanzen).
Kennt Ihr den:
Was haben ein Regiesseur und ein Kondom gemeinsam? Ohne machts mehr Spass!
Rückpro entfällt da keine Hinterbühne vorhanden (Projektion auf die Mitte der Rückwand) bzw. die Bühne nur 4m tief ist.
Vom Zuschauer weg ist auch schwierig da die Saalhöhe gerade mal 3,40m beträgt und die letze Reihe (von 4) nur 7m von der Bühne entfernt ist .
Hallo!
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht nicht um den Black (den DMX Shutter haben wir) sondern es geht um das eigentliche Betriebsgeräusch das selbst mit 30dB zu laut ist, eine Kiste geht aus thermischen Gründen nicht.
Hallo zusammen!
in unserem neuen Bühnenstück wird eine Szene, 2 Minuten, mit einem DVD Einspieler via Beamer gezeigt.
Der Beamer wird kurz vor der entsprechenden Stelle eigeschaltet und soll sofort nach der Szene aus sein, also ohne nachlaufen der Lüfter.
In meinen Augen geht das nicht lange gut, weil es ja nicht umsonst die Nachlaufzeiten bei Beamern gibt.
Ruiniere ich damit Leuchtmittel und Elektronik?
Was sagt Ihr dazu?
Grüße!
Hallo Zusammen!
Ich wüsste gerne worin Ihr Eure Grenzflächen sicher aufbewahrt?
Vielen Dank
Grüße
Ja da sag ich doch mal Danke für den Tip mit der Firma Zilz!
Gesucht und gefunden! Danke!
Grüße
Jan
Hallo!
Gibt es sie denn noch, die DIN Schablone zum zeichnen von Lichtplänen (ja so ganz ohne Computer mit der Hand am Arm)?
Wenn ja wer verkauft sowas?
Vielen Dank!
![]()
Hallo!
Ich nutze auf unserer Bühne hauptsächlich schwarze PAR's (wegen der geringen Größe vorallem PAR 56). Auf den Boden Stelle ich gerne chrom Floor PAR's (die sehen irgendwie netter aus und die Künstler fliegen nicht so oft drüber!!!). ![]()
Grüße
Das Ergebnis dank Eurer Ratschläge:
Unser kleines Medien Rack für einen DVD Player und drei Kameras.
Vielen Dank ans Forum!
Gruß
Zitat von "goldendye"die spielen zwar auch keine PPT ab, aber über Jepg Export die Folien dann. Ist halt absolut pflegeleicht . . .
Ich möchte eben ungern auf die Animationen der ppt Verzichten! Es sind weniger die Animationen in den Folien sondern der Übergang von Folie zu Folie.
Zitat von "Hitower"Muss es wirklich 24/7/365 laufen?
Nein die Präsentation läuft am Abend ca. 60min!
Das ganze System soll eben nur für jeden Anwender bei uns zu benutzen sein (Powerpoint auf Karte laden, rein damit und los gehts).