Mit pfrimeln und der Sachkundigen Unterstützung meiner Frau (einfach mal jemanden fragen der sich damit auskennt!) hab ich es endlich geschafft!!!
Dankeschön für die Tips!!!
Mit pfrimeln und der Sachkundigen Unterstützung meiner Frau (einfach mal jemanden fragen der sich damit auskennt!) hab ich es endlich geschafft!!!
Dankeschön für die Tips!!!
Zitat von "Volker"
Der Heimanwender ist betrübt, wenn man ihm sagt dass man seine ach so tollen Animationskreationen in jpgs wandelt...
Nicht nur der Heimanwender! Auch der Profi ; )!
Die Lösung mit dem Notebook ist leider auch nicht das gelbe vom Ei
Zitat von "Markus Verza"Du wirst wahrscheinlich nicht lange Freude haben an einem Notebook im Dauerbetrieb. Hier gibt es alternativ kleine Lüfterlose PC aus der Steuerungstechnik.
Auch ein PC ist mir zu unzuverlässig (ja ich kann Windows nicht leiden und Linux ist mir nicht geläufig).
Ich habe inzwischen eine Software gefunden mit der man Powerpoint Daten als spielbare DVD umrechnen kann (http://www.presentersoft.com/).
Denn ein DVD Player kostet heute ja auch nichts mehr.
Suche aber nach wie vor die Lösung mit der Speicherkarte! Es gibt SIE wirklich!
Hallo zusammen!
Ich suche für eine Werbeprojektion folgende Lösung:
Über einen Beamer wird eine Powerpoint auf eine Leinwand geschickt. Um nicht ständig ein Notebook oder einen PC dafür zu nutzen, suche ich ein Gerät mit Speicherkarte (SD, MMC...), welches eine Powerpoint abspielen kann.
Es gab so etwas bei Media Vision, die führen das aber wohl nicht mehr.
Wer hat da eine Idee?
Grüße!!!
Hallo!
Ich habe jetzt schon ewig kein BNC Kabel mehr selbst konfektioniert. Jetzt habe ich mich mal mit allem eingedeckt was man dafür so braucht (Kabel und Stecker), das Werkzeug ist ja noch im Koffer.
Irgendwie haut das aber alles nicht so hin. Hat jemand eine Anleitung für Crimp Dummies (mit Bildern???).
Dankeschön!
Ah verstehe! Damit werden wir wohl bei dem Preis leben können!
Vielen Dank für die Tips!
Ja ich denke es wird auf das V4 hinauslaufen, denn der Preis ist schon unschlagbar!
Für unsere Spielzeit von vier Monaten und diversen Gastspielen im In- und Ausland würde eine Anmietung aus kostengründen sowie so nicht in Frage kommen.
Was meinst Du mit Verzögerung bei diesem Gerät?
Dankeschön!
Dann schaue ich doch mal im ebay Land und in der Biete Abteilung nach!!!
Faden zwischen den Quellen wäre schön!
Es soll immer nur eine Quelle laufen
Die Monitore sind paralell
Gruß
Hallo!
Neues Stück neue Technik. Da wir im Bereich Video noch nicht viel gemacht haben folgende Frage:
Ich suche eine Möglichkeit folgende Geräte auf 4 bis 5 Monitore zu verteilen:
- 3-4 Überwachungskameras
- DVD Player
Das Signal sollte ganz einfach nur zwischen denQuellen umgeblendet werden können.
Was benutzt man um das Signal auf die Monitore zu verteilen (alle Monitore werden mindestens Scart Eingänge haben und können somit auch via Adapter auf Composite geändert werden).
Wie immer gilt: So günstig wie möglich (natürlich auch gebraucht).
Vielen Dank!
Dankeschön!
Leider zwei rechtkostspielige Alternativen. Werde wohl auf Marke Eigenbau ausweichen. Evtl. eine runde Plexiglasplatte o.ä.
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen!
Gruß
Jan
Hallo!
Zu Werbezwecken möchte ich eine Spiegelkugel im ungeschützten Aussenbereich aufhängen. Gibt es einen Motor der das legal mitmacht?
Gruß
Jan
Hallo!
Habe neulich ein Mailing von GAD bezüglich einer Produkteinführung bekommen.
Habe mir das Gerät mal kommen lassen und bin davon extrem begeistert! Was haltet Ihr davon? Gibt es noch einen anderen Hersteller für eine solche Hardware?
Gruß
Jan
Zitat von "carhartt"warum so kompliziert? wie wärs mit nem lichtleiter?!
carhartt.
Das ist eine sehr gute Idee die hier nicht weitergefüht wurde. Ein Lichtleiter muss nicht gezwungener Maßen nur am Ende Licht ausströmen. Es gibt wunderschöne Lösungen mit "offenen" Leitern die in alle Richtungen strahlen (Foto wird nachgereicht).
Ein Stahlsteil wäre aber nach wie vor Vorraussetzung für das ganze. Die genutzte Lichtquelle wäre aber wieder vergleichsweise klein (z.B. Martin Fiber Source Q150) und der Lichtleiter ist mit Sicherheit nicht so schwer wie eine Lichterkette!
Gruß aus Stuttgart
Jan
Zitat von "Montesuma"Es gibt keinen "seriösen" Grund die Seriennummer zu entfernen.
Es gibt nur einen "illegalen" Grund.
Waren sie denn nagelneu?
Das ist eben die Frage. Ein neues "Body Kit" kriegt man für 50€ und die Zähler kann man alle zurücksetzen. Es ist also schwer nachzuvollziehen ob die Geräte schon gelaufen sind oder nicht.
Kann ich die Geräte also zurückgeben obwohl sie bald zwei Jahre alt sind?
Hallo!
Wir haben für zwei Jahren vier Stück Martin Mac 300 angeschafft. Der Händler hat uns im Angebot geschrieben es handle sich dabei um Reimporte. Die Geräte waren auch unschlagbar günstig aber in der dann ausgestellen Rechnung wurde der Zusatz Reimport nicht mehr erwähnt.
Bei einer anstehenden Reparatur machte uns Martin Deutschland dann auf die herausgeschnittenen Seriennummern aufmerksam.
Nach Anfrage beim Händler wurde darauf hingewiesen, dass es sich um Reimporte handle bei denen es üblich sei die Seriennummern zu entfernen.
Ich kann mir aber icht vorstellen das so etwas üblich ist. Das ist wohl eher ein Zeichen für Unseriösität.
Ist der Händler verpflichtet uns die Seriennummern zu übergeben?
Was haltet Ihr davon?
Hallo zusammen!
Ich brauche Ersatzeile und Zubehör für Niethammer PC's und Enizoom's.
Vorallem 6" Snoots für die Profilscheinwerfer.
Gibt es noch einen Vertrieb in Deutschland?
Gruß
Boehm
Dankeschön!
Wo liegt sowas Preislich?
Hallo!
Es gibt für sämtliche Source Four und andere Profilscheinwerfer sogenannte "Donuts". Röhrenartige Aufsätze die vorne mit in den Filterhalter geschoben werden um dann das austretende streulicht zu dämmen (viel in Theatern und Musicals benutzt).
Wer baut oder vertreibt sowas?
mfg
Jan
Hallo zusammen!
Hier mal was zum Übersetzen:
Was heißt auf polnisch "Gobo"?
Dankeschön!
Hallo!
Mein 01V96 macht neuerdings was ganz lustiges!
Schaltet man z.B. in den Aux2, springt das Pult von alleine in das Home Layer zurück.
Arbeitet man im Home Layer CH 1-32 springt das Pult nach einiger Zeit in den EQ Arbeitsbereich.
Ist das DAU Fehler? RTFM oder kennt jemand diese Vorfälle?
Dankeschön!
mfg
Boehm