1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan Boehm

Beiträge von Jan Boehm

• Suche Bezeichung für Sony Professional CD Player

• Jan Boehm
    • 27. Dezember 2005 um 02:02

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem bestimmten CD Player von Sony. Das Gerät ist aus der Professional Serie und hat ein Slot In Laufwerk. Bauhöhe ist eine HE und das Gerät hat u.a. auch eine Kabelgebundene Fernbedienung.

Ich würde mich sehr über eine Produktbezeichung oder einen Link freuen!#

Dankeschön! :D

• CD Player mit Auto Cue und Kabelfernbedienung

• Jan Boehm
    • 19. November 2005 um 22:19

Hallo!

Ich suche für unser Theater einen zuverlässigen CD Player mit Auto Cue bzw. Single Play Funktion und einer Kabelfernbedienung.

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Gerät gesammelt und kann mir dieses Empfehlen?

Der Player sollte übrigens bezahlbar sein!

Dankeschön!

mfg

Jan

• Behringer Eurolight LD 6230 Erfahrungen?

• Jan Boehm
    • 7. November 2005 um 19:02

Hallo!

Hat einer der Besitzer eines solchen Dimmers schonmal einen Dauertest gemacht? Also sprich volle Last auf alle Kreise und dann mal so nen Tag brennen lassen?

Ich würde die Dimmer aus Kostengründen gerne in unserem Theater einsetzen. Da laufen die Kanäle eben auch mal länger mit Stufen, PC's oder Profilern.

• Behringer Eurolight LD 6230 Erfahrungen?

• Jan Boehm
    • 6. November 2005 um 18:19

Hallo!

Ich würde gerne ein paar Stimmen zu diesem Dimm Pack hören
    Was ich nicht hören will: Behringer ist Schrott (das Stimmt erstens nicht und zweitens kann sich nicht jeder das sogenannte Profimaterial leisten (die kochen auch alle nur mit Wasser).

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem oderer mehrer Packs? Gibt es Fehler oder Probleme die regelmäßig auftauchen?

Dankeschön!

mfg

Jan

• Nebelverteilung über Schläuche, funktioniert das ?

• Jan Boehm
    • 13. Juli 2005 um 21:24

Hallo!

Bei den großen Musicals kommen meisten Abwasserrohr Lösungen zum Einsatz.

Die Safex Maschinen (2-4) stehen meistens in der ersten Unterbühne auf einem Tisch. Der Nebel wird in einem Art "Auspuff Endtopf" gesammelt und dann durch einen kräftigen Lüfter nach oben gedrückt. Es wird dabei keinerlei Luft von aussen angesaugt! Topf und Lüfter sind direkt am Auslass montiert.

Die Rohrlängen variieren sind aber mindesten 10-15m. Rohrdurchmesse waren immer 10cm.

Dies ist aber wohl am ehesten eine Lösung für die Festinstallation, aber so ein paar Rohre kann man ja auch mitnehmen.

• Glaciator X-Stream

• Jan Boehm
    • 13. Juli 2005 um 21:12

Hallo!

Wir haben damals die erste Glaciator von Martin gekauft und sind nach wie vor extrem Begeistert!

Keine rutschigen Rückstände mehr auf der Bühne und vorallem spart man sich das Sau teure Trockeneis oder das Flaschen geschleppe!

Die Maschine ist zwar groß aber wird ja auch auf Rollen geliefert (Ein Case haben wir uns trotzdem bauen lassen).

Das Menue bzw. Display ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und am Anfang recht unübersichtlich.

Alles in allem das Non Plus Ultra im Bereich Bodennebel!

• Bühnenfarbe Schwarz

• Jan Boehm
    • 1. Juli 2005 um 19:50

Hallo zusammen!

Es geht um eine Farbe mit der ein Bühnenboden gestrichen werden kann (Ok passt nicht so hier rein aber wo sonst?).

Wir haben einen Holzboden der bis jetzt immer mit Mali ausgelegt war. Der Boden soll nun schwarz gestrichen werden.

Was für Farbe nimmt man da? Dispersion? Die Farbe sollte möglichst was "aushalten".

Gibt es einen speziellen Bühnenlack oder ähnliches?

Wir würden auch einen Pertinax Boden in Erwägung ziehen. Wo bekommt sowas her?

Dankeschön!!!

mfg

Jan

• Traversen als Stempel statt Tower

• Jan Boehm
    • 5. Mai 2005 um 00:46

Hallo zusammen!

Ich hätte mal folgende Frage:

Man sieht sehr häufig, weil es ja auch gang und gebe ist, dass viele Groundsupports mit Hilfe von simplen Traversen Stempeln aufgestellt werden, also ohne Tower mit beweglichen Cornern die mittels Hand- oder Motorzügen bewegt werden.

Wie sieht es aber mit der Stabilität einer Traverse aus wenn diese Senkrecht aufgestellt wird? Die Truss wird dann doch einer Belastung ausgesetzt für die sie eigentlich nicht konstriert wure. Die meisten Traversen werden eben doch waagerecht aufgehängt.

Testen die Hersteller Ihre Traversen auf diese Belastung? Alle Belastungstabellen der Hersteller beziehen sich immer nur auf den waagrechten Einsatz und somit auf die Punkt und Streckenlast bei bestimmten Spannweiten.

Gibts dazu irgendwo Infos oder Meinungen?

• MAC 300 Dimmer Einheit Flackert

• Jan Boehm
    • 25. April 2005 um 00:16
    Zitat von "Skyper"

Hängt eher mit den "dämlichen" Lampen zusammen...

Ist eine Eigenart der Entladungslampen mit konventionellem Vorschaltgerät, dass sie flackern. Sieht man nur im offenen Betrieb nicht so stark, machen eigentlich alle Lampen.

Ich dachte eher an was meschanisches? :shock:

• MAC 300 Dimmer Einheit Flackert

• Jan Boehm
    • 24. April 2005 um 23:43

Hallo zusammen!

Ich habe mal folgendes:

Ich nutze bei uns im Theater 4 Stück MAC 300. Wenn ich diese nun über den Dimmer langsam schließe oder öffne, hat man den Eindruck als würden die Geräte flackern.

Kann das nun an unserem dämlichen Pult (Licon1, keine sauberen DMX Werte?) liegen oder ist das eine Eigenart der MAC 300?

Dankeschön!

mfg

Jan :D

• ACME Nebelmaschine

• Jan Boehm
    • 13. April 2005 um 19:58

Hallo!

Wir haben eine Pinke ACME Nebelmaschine.

Kennt jemand die Homepage des Herstellers?

Dankeschön!!!

mfg

Jan

• Rhode Mic's

• Jan Boehm
    • 13. April 2005 um 19:56

Hallo!

Kennt jemand den Hersteller Rhode in Punkto Microfone?

Wie lautet denn dessen Homepage???

Dankeschön!!!

mfg

Jan

• d&b E1 + E15 Subs technische Daten

• Jan Boehm
    • 13. April 2005 um 19:31

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns im Theater eine ca. 15 Jahre alte d&b Anlage. Topteile sind E1 en der ersten Generation sowie auch der Sub.

Ich suche nun für unsere Amp's und Controller (alles d&b) die technischen Daten.

Das Material muss aus der ersten d&b Geneartion sein, die AMP's und Controller haben keine Typenbezeichnung auf der Voderseite und die d&b Site liefert keine PDF's mehr für diese Serie.

Hat jemand zufällig noch was rumliegen?

Danke!!

mfg

Jan

• Yamaha Studio Manager

• Jan Boehm
    • 12. April 2005 um 00:56

Das hat mir geholfen! Danke! Schade das die Software nicht unbedingt schnell zu finden ist!

mfg

Jan :D:D:D:D:D:D

• Yamaha Studio Manager

• Jan Boehm
    • 10. April 2005 um 23:38

Hallo! Wir haben bei uns im Theater ein 01V96 stehen. Ich bin erst seit kurzem dort angestellt und mein Vorgänger hat leider Handbuch und Software mitgenommen!

Woher bekomme ich die Studio Manager Software für PC und MAC? Auf der Yamaha Seite bin ich irgendwie ausser einem Update nicht fündig geworden!

Danke!

mfg

Jan

• Theater Pult aber welches?

• Jan Boehm
    • 6. März 2005 um 13:31

Euren Antworten entnehme ich jetzt mal, das die meisten eine gute Erfahrung mit ETC gemacht haben! Wer vertreibt denn in Deutschland ETC?

Der LC ist mir schlichtweg zu teuer, ich will den Namen MA nicht bezahlen denn die kochen wie alle anderen auch nur mit Wasser!

Eine PC Steuerung ist mir A. zu teuer B. zu kompliziert für andere die das System nicht kennen und C. HEY Mr. Gates! Es ist Windows! UNZUVERLÄSSIG bis zum geht nicht mehr (habe viel Erfahrung mit ECUE und der Faderunit, ein echt Dilemma diese PC Geschichten!)

mfg

Jan

• Theater Pult aber welches?

• Jan Boehm
    • 4. März 2005 um 00:15

Hallo! Unser kleines Theater (36 Kanäle) sucht ein neues Pult!

Aber was nehmen? Es sollte bezahlbar sein (2000-3000€)! Avab? Strand? Alles nur kein Lightcommander!

Wer kann mir ein Pult empfehlen?

mfg

Jan

• Laptop Verstärker

• Jan Boehm
    • 19. August 2004 um 16:38

Moin!

Schon mal mit einer billigen 2Kanal DI Box probiert? (Sogar Behringer reicht da dicke 19,00€ beim großen T). Soll ja Wunder wirken wenn man sowas zwischen Notebook und Pult hängt :wink:

mfg :mrgreen:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement