Na super, schon wieder so eine "portable" DMX Lösung für dessen Geld man sich gleich ein richtiges Pult kaufen kann.
Schade ich dachte das M1 wäre mal eine nette Idee, aber für das Geld?
Aber trotzdem danke für die Informationen!
Na super, schon wieder so eine "portable" DMX Lösung für dessen Geld man sich gleich ein richtiges Pult kaufen kann.
Schade ich dachte das M1 wäre mal eine nette Idee, aber für das Geld?
Aber trotzdem danke für die Informationen!
Hallo!
Kennt jemand das M1 von Jands schon? Was kostet der Spass den mit Dongels zur Freischaltung der Kanäle?
Hallo!
Gibt es für unseren Bereich H07RNF 3x2,5mm² in der Farbe weiß?
Danke und Grüße
Zitat von "Sven H"Sennheiser KEN1
Jau vielen Dank, die sind es!!!
Vielen Dank
Grüße
Hallo zusammen!
Ich suche für unsere Handsender (EW 135 Sennheiser) Farbkodierringe um die Sender besser auseinander zu halten (ja mit Tape geht das auch, sieht aber bescheiden aus und hält nicht dauerhaft).
Ich meine es gäbe von Sennheiser diesen drehbaren Deckel auf der Unterseite des Mics in verschiedenen Farben. Leider habe ich auf der HP von Sennheiser nichts gefunden.
Jemand eine Idee?
Danke!
Grüße
Zitat von "lotronic"
Für Fixinstallationen sind 2000h schon ein Segen und OSRAM is da ganz gut (zB der Halospot111 für PAR36 mit 3000h!!!)
Ja wenn man "alte" PAR 36 aus italienischer Fertigung hat macht das Spass! Denn der China Schrott verträgt die 5 Watt mehr die die Halospot haben leide r gar nicht!
Grüße
Mein Gott machts Euch doch nicht so schwer, wie mein Vorredner schon erwähnte:
Superpunktstrahler PAR 56, 12V 100W, 2,6kg
Kostet ohne LM 29€ mit ca. 40€.
Das tut wunderbar und man muss keinen SC4 oder Movinglightblödsinn einsetzen.
Hallo!
Weiss jemand hier zufällig wie kalt es in einem Flugzeug in der Gepäckabteilung wird (nein ich will nicht günstig wegfliegen)?
Ich muss nächstes Jahr Teile unseres Bühnenbildes nach Russland fliegen lassen. Der Großteil der Bühne besteht aus PVC Folie die laut Hersteller auf Kälte sehr allergisch reagiert.
Technisch sind auch noch ein paar LCD und TFT Monitore mit dabei, kann es da zu Problemen kommen? Muss man die Geschichten gesodnert verpacken?
Grüße!
Hallo!
Es gibt da dieses Richtrohr von Sennheiser: ME67.
Das Mic wird mit einem K6 Speiseadapter betrieben. Netter Vorteil ist, dass man durch Abschrauben des Richtrohrs andere Kapseln, die auf das K6 passen, nutzen kann.
Ich nutze die Kombination aus ME66 und ME62.
Hast Du Dir auch Gedanken über die Befestigung des Mic's gemacht?
Eine Tonangel wäre sicher hilfreich um den Abstand zu den Personen zu verringern (Ok wenn es diskret sein soll ist die Angel sicher nicht besonders unauffällig, aber wenn es am Wasser stattfindet...)
Zitat von "Thomas Lürken"
Allerdings kann man auch bei Headsets ohne Steckverbinder mit ein paar Tricks eine längere Haltbarkeit erzielen, abhängig vom Typ / Fabrikat sowie Anwendung.
Die Haltbarkeit hängt natürlich auch sehr vom Anwendungsgebiet ab. Bei Musical-Theatern sind solche Mikros fast "Verbrauchsmaterial", hier wirken diverse Modifikationen oder "Bearbeitungen" manchmal Wunder.
Thomas
Hallo Thomas!
Jetzt hast Du mich ja schon neugierig gemacht. Was gäbe es denn für Modifikationen beim DPA 4066 Nackenbügel?
Grüße
Zitat von "treibsand"
Silicon: als HochTemperaturversion ("HT", gibt's nur in rotbraun) bis 290°C
Das ist das einzig Wahre! Das Silikon ist leicht flexibel und hält auch Erschütterungen beim Transport vom Spiegel fern.
Zitat von "Thomas Stromann"Wie groß sind eure Ansprüche an das Bild?
Wollt ihr nur Video sehen oder auch (oder primär) PC / Datensignale einspeisen?Fragen über Fragen....
Hallo!
Es geht bei dieser Produktion primär um das Videosignal. Nach dem Stück wird das Gerät vermutlich für Werbezwecke genutzt (Powerpoint etc.)
Grüße
Hallo zusammen!
Wir suchen für unsere neue Hausproduktion einen LCD oder Plasma Bildschirm.
- min. 80cm Diagonale
- soll an Boom Stand befestigt werden
- kein Schnickschnack wie HDTV
- Video Eingang würde reichen
- großer Betrachtungswinkel
Was für ein Gerät in der max 700€ Klasse könntet Ihr empfehlen?
Grüße
Hallo!
Ich suche für eines unserer Bühnenbilder eine durchsichtige weiche PVC Folie mit 0,3mm Stärke.
Die Folie muss B1 sein.
Hat jemand eine Idee wer so etwas verkauft?
Grüße
Das ist das Gerät von Rosco, das einzig Wahre für Dias und OH Folien.
mfg
Hallo!
Wenn ich die Wahl hätte: ganz klar Pacifics!
Ich muss inzwischen mit SC4 arbeiten und finde folgende Sachen für das Geld katastrophal:
- Feststell Mechanik über zwei Knebel ist bei dieser kopflastigen Kiste (wenn man auch noch einen Snoot oder Donut einsetzt), vorallem wenn man nur eine Hand frei hat, eine dermassen idiotische Lösung.
- die Fokus Mechanik ist das blödeste was je erfunden wurde, trotz Pflege sehr schwergängig und unpräzise.
- die Abbildung lässt im Vegleich zum Pacific zu wünschen übrig.
Zu den Pacifics:
- "fassen" sich Qualitativ besser an
- schönere Abbildung bei Gobos
- Klassische Mechanik
- der Scheinwerfer ist mit einer Hand zu leuchten da beim Pacific fest eben nicht gleich "nicht mehr bewegbar" ist.
In Sachen Overheadfolie gibt es ein gekühltes System von Rosco dass mit beiden Lampen gut arbeitet, ohne Kühlung geht es beim Pacific besser da dieser ja mit einem Spiegel arbeitet, aber ohne Lüftung steht das bei 100% keine Folie lange durch.
Apropos Spiegel, das ist im Road Betrieb (vorallem Schiff und Flugzeug) der einzige Nachteil der Pacifics. Die Spiegel können bei extremem Case Wurf auch mal brechen.
Grüße
Zitat von "SimonFB"So teuer finde ich die Teile gar nicht. Die Version von Doughty mit 25cm Länge (also passend für Truss 30-50cm Gurtabstand) schlägt mit etwa 35€ zu Buche. Geht natürlich auch billiger, das ist wohl richtig.
Wenn man bedenkt das ein Halfcoupler mit 6-8€ doch recht günstig ist und Alustangen absolut bezahlbar sind, finde ich 35€ für 25cm Alu echt heftig teuer. Meine Arme kamen auf 15€ (25cm) und 20€ (50cm).
Zitat von "Tobias Bröcking"...Lösungen eine Religion machen und das regt mich ein wenig auf!
Toto
Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit Sicherheit.
Es steckt doch schon im Wort: KABELbinder, die sind also für Kabel gedacht und nicht für Scheinwerfer.
Zum Testen und Ausprobieren sind die Teile sicher toll, aber nicht für Road oder Dauerbetrieb.
Zitat von "SimonFB"Einfachste Lösung ohne Kabelbinder und Selbstbau wäre wohl so ein Halfcoupler mit 'Arm' dran, mir fällt natürlich grad der Name nicht ein, verzeiht mir das Bild.
Den ans Gurtrohr und nach innen in die Truss, dann Kanne grade, senkrecht mit C-Haken/Magicclamp/sonstwas reinhängen.Gruß, Simon
Nennt sich "Boom Arm" wird u.a. von Doughty hergestellt, ist aber eine recht teure Angelegenheit.
Habe mir solche Arme aus einem Halfcoupler und einem Stück Alu Schweissen lassen( ja die Firma hat alle nötigen Lizenzen um für den VT Bereich Alu zu schweissen), kommt auf das selbe raus und ist mindestens um die Hälfte billiger.
Zitat von "Tobias Bröcking"Was spricht denn gegen Kabelbinder und ein Safty?... sicher nicht die edelste Lösung, dafür aber tausendfach bewährt
Ganz einfach: Kabelbinder haben auf einer profesionellen Bühne als Haken Ersatz absolut nichts zu suchen!!!
So ein Scheinwerfer wird heiss, Ok ein PAR gibt den Großteil der Hitze nach vorne ab, der Kabelbinder schmilzt, fängt auch mal an zu brennen, tropft brennend nach unten und dann viel Spass (jaja ist ja ein Safety dran, ist dem Feuer aber egal).
Es wundert mich dass das hier im Profi Forum überhaupt erwähnt wird, und nur weil es anscheinend 1000fach bewährt ist, muss man diesen gefährlichen Mist doch nicht nachmachen!!!