Wie wäre es denn mit einer IP-Webcam? Je nach Ausführung kannst du das mit beiliegender Software machen.
Ansonsten gibt es einige Kompaktkameras (zB Nikon 3700), die Zeitrafferaufnahmen machen können. Die Nikon hatte wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeit, solche Zeitraffer mit variabler Wartezeit bis zu 24h aufzunehmen (<- nicht ganz sicher, aber auf jedem Fall in *.mov fertig).
Bei hoher Qualität könnte man auch eine Canon DSLR (zB EOS 350D) auf Stativ per USB an ein Laptop anschließen und mit der PC-Fernsteuerungssoftware und einem entsprechendem Skript alle 5 Minuten eine Aufnahme machen lassen.
Die Bildqualität variiert von VGA (Webcam) über ein paar Megapixel bis zu hochauflösend (350D: 8MP).
Gruß,
Christian
Beiträge von TheStranger
-
-
Zitat von "PA_Technik"
Bedeutet RTFM! obern schauen oder was?
[...]Zur Info:
"RTFM" ist eine Abkürzung und bedeutet "[R]ead [T]he [F]ucking [M]anual". Dieser Begriff wird häufig genutzt, um völlig wertfrei auf die meist herstellerseitig zur Verfügung gestellte Bedienungsanleitung zu verweisen. Durch dieses Hilfsmittel lassen sich dann meist einfache Sachverhalte problemlos klären und eine entsprechende Nachfrage hätte vermieden werden können.^ Das soll wirklich nur die Erklärung sein, ob die gesuchte Antwort in der Anleitung zu finden ist, ist mir unbekannt (wobei ich es sehr stark vermute, da MA eigentlich sehr gute Manuals hat) :roll:
-
-
Carm:
Ich habe mal nachgesehen. Der StudioBeam von Showtec ist kein Wackeleimer, sondern so eine S4 PAR Imitation mit Wechsellinsen

-
Ich würde erst mal abklären, ob die Leisten das Gewicht der Wackler überhaupt aushalten...
Weil wenn die jetzt schon am Rande des Zusammenbruchs WÄREN, KÖNNTEST du dir die weiteren Gedanken über Safties etc sparen, weil dann keine MHs gehangen werden KÖNNTEN.Wie gesagt, erst mal abklären, was die Schienen noch zusätzlich tragen können, denn 4 MHs wiegen ja auch schon ein wenig. Dann stellt sich erst die Frage nach der genauen Befestigung...
ciao
Christian -
Der Preis wurde mir als Endkundenpreis genannt... (und ab Mitte des Jahres verfügbar; an der Software wird noch gebastelt -> die Messegeräte hatten ja noch keine).
ciao
Christian -
Das Jester liegt in der 1224er Version VK bei um die 1100,- / 1200,- €, wenn ich mich recht erinnere... Also auch der Preisbereich wie das SmartFade.
ciao
Christian -
Gleich vorab: Ich habe auch noch keine Praxiserfahrung mit dem SmartFade!
Aber: Auf der Messe habe ich mir das Pult auch mal angesehen und war eigentlich ziemlich zufrieden, was man für den relativ niedrigen Preis bekommen sollte (Verarbeitung, Konzept etc.)Allerdings habe ich dann bei LMP das neue Zero88 Jester gesehen, dass (wurde mir auf Nachfrage bestätigt) genau auf den gleichen Nutzerkreis abzielt, wie die kleinen Pulte von ETC. Die Jester-Serie gibt es auch als 1224 / 2448er Versionen mit einfachem Bedienkonzept & USB-Speichermöglichkeit. Allerdings packt Zero88 noch serienmäßig einen Monitorausgang dabei, was ich in der Preisklasse schon bemerkenswert finde...
Soweit zu meiner Meinung (und Abschweifung vom Thema :oops: ),
ciao
Christian -
Klingt wirklich interessant. Mal auf der PLS nach schauen...
Mehr Infos (ohne langes Suchen) gibts hier:
Robe DigitalSpot 2600dt prelim. Specs
ciao
Christian -
Das Behringer Pult ist aber kein Scanner-Pult.
flippy-dick:
In der Preisklasse kannst du das knicken. Für das Geld bekommst du noch nicht mal Geräte, die die Kopfwackler einigermaßen genau bewegen...
ciao
Christian -
hypomann:
Die Dimmerpacks werden ganz einfach als "Desk-Channel" über die Patch-Übersicht hinzugefügt.
Unter Patch -> Fixtures -> Generic -> Desk Channel.
Da dann die passende Adressen und Mengen angeben & auf den haken klicken.
Also für ein 6-Kanal-Dimmer mit Startadresse 23:Insert 6 Fixtures
at address 23So einfach geht das
Du brauchst dir keine eigenen Profile für Dimmer erstelllen. Desk Channel sind normale 0-100% oder 0-255 regelbare Pultkanäle.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter & noch viel Spaß mit e:cue!
ciao
Christian -
Das hatte ich schon mal zu dem Thema FL PHS250 geschrieben:
Dann noch mal zusammenfassend meine Einschätzung vom PHS250:
Bewegung:
- Geschwindigkeit variabel
- großer Radius (Pan: 530 Grad, Tilt: 265 Grad)Helligkeit:
- halt ne 250W MSD-Lampe
- subjektiver Eindruck relativ hellGoboräder:
- jeweils ein statisches und ein rotierendes Rad
- Standardgobos, schön kombinierbar
- Rotation steuerbarPrisma:
- verschiedene fertige Abläufe
- Bewegung einstellbarFarben:
- 11 (?) Farben plus offen
- Farbrad an jeder beliebigen Position feststellbarShutter:
- wählbar für Dimmer, Strobe (bis 13Hz), offenGeräuschkulisse:
- Bewegung leider ziemlich laut, im Theaterbetrieb ungenießbar
-> Lüfter nicht regelbar, für leise Umgebungen etwas zuviel des GutenVerarbeitung ist (auf die Geräte bezogen, die ich mal da hatte) ziemlich billig. Habe schon Leute gesehen, die Angst hatten, die Biester aus der Verpackung zu zerren, damit bloß nichts kaputt geht :roll:
ciao
Christian -
Mit dieser Art von "Laser-Projektor" wäre ich äußerst vorsichtig. Da stehen keinerlei Infos zu Strahlabschaltung oder anderen Sicherheitsmechanismen. Not-Aus? -> Nö.
Diese Leistungsklasse ist ohne entsprechende Kenntnisse absolut KEIN Spielzeug! Von TÜV, Anmeldungen & Überprüfungen mal ganz zu schweigen...
Wenn du einigermaßen sicher gehen willst, kauf dir einen Spooky Blue mit 5 oder 10mW Leistung (von MediaLas, gibts auch im Musicstore), der ist sicherer und qualitativ hochwertiger und bis 10mW eine "Vorab-Bescheinigung" mit dabei; für größere Leistungsklassen gibt es die bei dem Gerät auch gegen kleines Geld.
Von dem von dir genannten Gerät würde ich für öffentliche VAs die Finger lassen (genauso von diesen ganzen anderen China-Laser-Kanonen)!
Soweit meine Meinung...
[Ironie] Aber es ist ja auch beruhigend zu wissen, das ein Laser nur zwei mal ins Auge geht
[/Ironie]
ciao
Christianedit// Scoborg war schneller...
-
Zitat von "hasenfuß"
uuuh, sorry aber material von p zu kaufen ist nicht
wirklich ratsam. geschenkt vielleicht...Und im nächsten Satz stand, dass ich die nicht kaufen würde

-
:twisted: :wink:
-
Zitat von "ProSound"
Hehe, kann man auf einer grandMA Tetris spielen?
sorry für OT
Tetris geht doch bestimmt irgendwie...
Auf dem Maxxyz geht das sicherlich.@ kev:
Kann man käuflich erwerben und glücklich werden
-
Wenns was gebrauchtes sein kann, dann versilbert das große P in Hamburg gerade einiges an alten Martin-MHs. Mac 250, 300, 500, 600 für relativ günstig. Würde ich persönlich aber nicht kaufen... Das sind ja alles keine aktuellen Geräte mehr...
Zu GLP halte ich mich mal zurück, aber zB JB fertigt in Deutschland, GLP in Fernost... Aber das muss jeder selbst wissen, ob er mit GLP & Co leben kann
(Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als Hetze gegen GLP angerechnet. Wenn doch --> egal :twisted: )ciao
Christian -
Hm, das ist wenig Geld für relativ hohe Ansprüche...
-> JB Varyscan P6 bzw. Varycolor P6
-> Robe ColorSpot 575 AT/XT bzw. Wash 575Das Geld sollte für 4 Stück reichen, evtl. 5.
Das wären so die einzigen akzeptablen Geräte in der Preiskategorie. Weiß nicht, wie das mit Coemar-Heads aussieht, hab da keine Infos zu.
Martin / HES oder die anderen üblichen Verdächtigen kannst du mit dem Budget im 575er Bereich wohl knicken. 1200er würde ich bei der Preisvorstellung sein lassen.
ciao
Christian -
Allerdings ist, sofern man dieses "Update" nicht von MediaLas machen lässt, AUF JEDEN FALL die evtl. vorhandene Zulassung erloschen, da diese sich aus einer bestimmten Kombination von Lasermodul, Optik & Steuerung bzw. dem Aufbau ergibt.
Also lieber nicht selbst am Spooky rumbasteln, man hat dann ein kleines Haftungsproblem
Und die Versicherung (falls man denn eine hat) wird sich im Schadensfall auch sehr über die grobe Fahrlässigkeit des Bastlers freuen... :twisted:ciao
Christian -
Hm, die Frage kommt mir bekannt vor...
-> e:cue
-> HogPC
-> GrandMA onPCetc.
Die sind alle im Netz mit Testversionen bzw. als Offlineeditoren für die passenden Pulte (volle Funktion mit DMX-Modul).
Die Preise varieren ziemlich, je nach dem was du nimmst (e:cue), bzw. sind von Haus aus relativ hoch (immer nur für die DMX-Widgets).
Die Programme sind auch alle schön kombinierbar entweder mit WYSIWYG oder mit GrandMA 3D.ciao
ChristianPS: daslight ist sicherlich auch eine solide Lösung.