Wieso, man muss doch mal aufschrauben um zu schauen was da ist:)
Naja musicstore macht gottseidank 3 Jahre Garantie...war einer der ersten x-scans die ich hatte:)
Beiträge von Florian genz
-
-
Hi,
ich habe zu hause eine nicht ganz billige lichtanlage aufgebaut, aber als ich heute die scanner mit daslight anmachte, drehte sich der eine x-scan auch mit, aber ohne licht. Also baute ich ihn ab, teste an nem anderen pult und im soundmodus, kein Licht. Als ich aufschraubte leuchtete die LED gaaaaaaaaaanz dunkel... Was kann das sein? Nach nur 252 Stunden? -
-
Welche software wird verwendet?
-
Dein traktor wird sehr viel fressen...
ausserdem willst du jedes mal dein programm wechseln um geiles licht und geile musik zu machen?
Ich benutze immer ein 11,6zoll netbook fürs licht
so als tipp -
hm, naja das ist ja mist...
naja muss ich mal geschickte programme reinmachen...
aber noch ne frage zu daslight:
wenn ich eine gruppe hab "Farben" und darin halt die farben der scanner etc. wie rot gelb blau drin habe, wie mache ich das, dass ich nur ein feld wählen kann? weil wenn ich jetzt blau habe und klicke auf rot, dann wirds auch rot, aber das blau-feld ist immer noch aktiviertund, ich würde gerne flashtasten programmieren für meine neons, also taste gedrückt an, nicht gedrückt aus (nicht zu verwechseln mit den kurzwahl tasten der szenen)
-
Also ich habe jetzt Daslight, die programmierung ist sehr einfach, aber ist das richtig, dass ich max nur 4 scenen gleichzeitig wählen kann? Also ich habe alles extra: bewegung, frabe, gobo, shutter---> und nun kann ich schon alles andere nichtmehr steuern:(
-
hm,
freestyler ist wirklich nicht benutzerfreundlich...
wie würde daslight sein, hat das alle geräte und kann man da auch flashen???
Mit welchen interfaces funktioniert daslight alles? nur die dvc2? -
Huhu,
ein netter kerl wie ich bin stelle ich mich monat für monat zu hause hin und mache immer mal ein 80-minütiges dj-set
(http://soundcloud.com/flo-gee) und lade davon auch mal alle paar monate eins hoch. Leider ist die Auftragslage bescheiden, was mir ja auch wumpe ist, wenn ich nicht gestern meinen einen Mix in einer Großraumdisco gehört hätte. Als ich sah, wie der DJ mein Mix aus sein CD-Player zog, stand nicht mein Name drauf, sondern seiner...
Aus fehlern wird man klug, nun will ich für die zukunft immer mal so ein "this is dj flo gee in the mix" einspielen. Das sollte aber sau geil klingen, wie stelle ich mir diesen sound am besten her?Danke, Flori
-
Huhu,
ich habe zwar ein jms usb to dmx rumzuliegen, betreibe aber meine Lichter immer noch mit den Klapperpulten.
Ich will diese Anlage auf ein DMX legen, via PC:
4 ADJ X-Scan
1 Eurolite tsl-100
2 ADJ x-move
4 Showtec Indigo 150
1 Medialas Movingheadlaser
4 Easymove LED (diese 15W RGB Heads)
1 System rgb LED Tubes von empire
1 " von showtec
2 Switchpacks mit Neonröhren (flash)
4 LED RGB Spots
1 Eurolite LED BankDas wars:)
Ich will halt mit tastendruck die moves, farben und gobos, flash ändern können
dann ein (Lauf-) Programm mit den neons und leds
Flashtasten zum flashen der neons.Ich suche nun ein leicht programmierbaren Programm (meinetwegen können auch immer 2 Movingheads die gleiche adresse haben) und evtl. nach einem besseren interface, wenns sein muss:)
Und natürlich sollten auch die (neuartigen) Geräte in der Liste sein, sodass ich nicht improvisieren muss:)Danke:)
-
naja das mit dem interface weis ich, aber ich hatte es beim ilda mal gemerkt, dass die muster beim laser nicht so sauber waren, wie beim richtigen lappi...
-
Hi,
kann man mit einem kleinen Netbook ilda oder dmx ansteuern oder können diese kleinen Teile nicht die Spannung halten, sodass Signale fälschen? -
a) nie im freien wegen den luftverkehr
b) gehen die dioden, vorallem dpss bei den temperaturen flöten -
Hi,
immer wenn mein netbook an ist, dann nimmt er das Netzteil nicht an, obwohl ein lämpchen am trafo leuchtet....
Erst nach zig mal raus und rein gehts, oder wenn das teil aus ist, geht das auch.
Ist da was am Netzteil kaputt? Also nicht genug strom oder so?Danke, Mfg.
-
Hey,
ich suche einen sternhimmellaser, aber nich in grün oder rot, nein, mit einer blauen diode... wer einen hat oder einen DEUTSCHEN Shop kennt, kann mir auch den link geben:) -
bei ets-lighting geht keiner ans telefon und antwortet auch keiner auf mails.
-
hat keine ne idee wie man das macht, dass es so wie auf dem youtubevideo leuchtet?
-
Naja aber der "normale discogänger" hat ja diese Anleitung nicht :shock:
Also ich habe bis jetzt noch nix gehört, das jemand in der disco abgeklappt ist...
-
ich dachte das das so geil wie bei diesem youtube video kommt, und nicht nur so billige einzelfarben

-
supi, hat alles geklappt....
aber der gewünschte effekt wie auf dem ebay bild kann das neon flex nicht:
http://cgi.ebay.de/Neon-Flex-RGB-186LED-m-Effektcontroller-220V-25m-/290420509031?pt=Licht_Effekte&hash=item439e694967
nur einfarbig

scheiße