Beiträge von Marius T.
-
-
-
-
-
Auch wenn die TA2400 nicht zu den Bassmonstern gehört, stellt sich die Frage, ob größeres/anderes Amping da mehr rausholt aus deinen Kappas...Irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange. Mehr draufgeben würde ich nicht unbedingt (powercompression), es sei denn, du möchtest deine Speaker grillen.
-
Das wurd mal im PA-Forum empfohlen...Trennung nach oben natürlich ans Top anpassen. Hab mal nen bisschen rumprobiert, aber höher laufen lassen als 100-110Hz bringt nur mehr dröhnen.
Low-Cut: 36Hz (LR24 oder BW18)
Tiefpass: 105Hz (LR24)
48Hz 0,35 octave/Q=4,2: +6dB
82Hz 0,30 octave/Q=4,8: -3 dB -
Es ist scheinbar fast komplett baugleich zum DJX 700... So habe ich es zumindest im djforum gelesen (http://www.deejayforum.de/14-mischpulte/…ger-djx750.html)
Außer der Optik ist da nichts neues dran. Also wer sich bei dem Teil schwarz ärgern will - bitte zugreifen :wink:
-
-
-
Zitat von "hell&dunkel"
Der Drucker am Ort bzw. 10 Autominuten von mir entfernt könnte ein Kunde von mir sein.
Ansich ja eine gute Einstellung... Aber ein potentieller Kunde könnte der Radio/Elektroladenbesitzer von nebenan auch sein. Kaufst du deshalb Speakon-, XLR-Stecker, Kabel, Gedöns etc. zum x-fachem Preis bei ihm?
Bei den bei mir regional ansässigen Druckereien kann man feststellen, dass die Preise im Vergleich zur Internetdruckerei deutlich teurer sind. Und Interesse preislich entgegezukommen, gibt es leider nicht. Anscheinend sind da Auflagen unter 10.000 Stk. eher lästig, hat man so den Eindruck.
-
Für die Preise, die man da geboten bekommt, kann man fast nicht selbst drucken
-
-
Soo, da ist ja schon einiges zusammengekommen

@ MRspeaker: Wie liegt die Coda preislich? Neupreis bzw. ca. Preis für das Vorgängermodell gebraucht?
@ slaytalix: GAE Director ist bei uns in der Gegend viel unterwegs, wirklich geile Kisten... aber ich denke sowohl mein Geldbeutel, als auch mein Rücken wären mir etwas böse...
Budget hab ich noch nicht genau abgesteckt, kommt halt ganz drauf an, was man für welches Budget kriegen kann... Lieb wären mir natürlich Kling & Freitag zu nem Preis von SK212 :wink: aber da sowas eher unrealistisch ist, werden die "amtlicheren Kisten" wohl nicht in die engere Auswahl kommen..
Kennt sich jemand näher mit den HK VT212 aus ? Die erscheinen mir vom Preis/Leistungsverhältnis recht interessant.. Hatte da ab und an Gebrauchtpreise von ca 500-600€/Stk. gesehen...
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Doppel 12 Tops, welche folgende Anforderungen erfüllen können:
- hauptsächlich Disco-Musik
- 400-500 pax.
- pro Top 2-3 18" Bässe (RCF ESW 1018)
- kein 90° Horn (Möglichkeit zum clustern)
- (flugfähig wäre nicht schlecht, aber erstmal nicht zwingend)Im Prinzip gehts mir im ersten Schritt darum, eine Liste zusammenzustellen, was alles in Betracht zu ziehen wäre. Dann kann ich später aussuchen, was passend und zu welchem Budget machbar ist.
Also die üblichen Kanidaten sind mir bekannt und ich hab mich dazu ein wenig eingelesen.
- SK 212
- PAF 212
- AZ 212 ND
- JBl SRX700Neulich bin ich dann noch auf die VT212 von HK gestoßen, welche ich vorher nicht kannte. Das hat mich dann auch schließlich auf die Idee gebracht, hier mal rauszufinden, welche 212-Tops es sonst noch so gibt...(Vielleicht eben auch ältere Serien, die mittlerweile nur noch gebraucht zu haben sind).
Gruß Marius
-
Zitat
Die Doppel 15er sind wohl bemerkt die Tops ...
mhh, dann macht das ganze doch mehr Sinn, als ich dachte :wink:
Was trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass für die VA viel Holz angekarrt
wurde...;) -
Im Bassbereich 2 doppel 15", 4 ARLS und 2 4Acoustic 18" - interessantes Tonkonzept für 250 pax..........

:wink:
-
Was ich in Reithallen und auf Reitplätzen oft gesehen hab und empfehlen kann, wären Electro Voice ZX1-90... passt aber leider nicht wirklich zum Budget..
Dennoch sollte man darauf achten, dass man das ganze besser durch mehrere verteilte kleine Boxen beschallt (ca. 4Stk. an der langen Seite, gegenüber der Tribüne) anstatt das ganze mit zwei 15" Fulllrange-Kisten, zu probieren, die dann entsprechend aufgedreht werden müssten (Pferde = Fluchttiere).. Also mein Fazit, schön dezent bleiben
-
Ein schönes Beispiel stellvertretend für den ganzen PA-Müll zu galaktischen Preisen bei Ebay... Aber immerhin mal keine unrealistischen Angaben im Zehntausend-Watt Bereich...
Naja, vieeeel Holz mit nem miesen Wirkungsgrad für 2000 Öcken, das nenn ich doch mal nen Schnäppchen....
-
Schon nen Termin beim Augenarzt bekommen?!
Auch wenn ich manche Predigen hier ab und an für etwas übertrieben halte... das mit dem Laser sieht äußerst fahrlässig aus !! Ich hoffe mal, dass alle Augen noch heile sind.....
-