LMBs + endstufe + pioneer verkauft. Restlichen Preise etwas gesenkt jemand interesse an den Zecken?
Beiträge von Elias Dächert
-
-
Okay also es sind zwei unterschiedliche, jedoch beide direkt von ZECK. Der Runde ist ein ZECK CT5, den viereckigen habe ich nicht ausgebaut denn hier sieht man vorne direkt das ZECK Zeichen.
Hier sieht man das ZECK by EV Zeichen
Hier ist der runde:
Rückseite Runder HochtönerGrüße!
-
Hallo ich biete folgende PA Anlage an. Kurz dazu ein paar Worte:
Die Jobst Audio Boxen sind sauber zusammengebaut und ca 2-3 Jahre alt, haben 8 Einsätze hinter sich. Zu den Zecken kann ich leider nicht viel sagen, dieses wurden bereits gebraucht gekauft. Die Subwoofer der Zecken sind Recooned, sämtliche Ecken wurden durch neue Aluminium Rundecken ersetzt sowie die Schaumstoffbänder an allen Ecken erneuert. Bei vielen Geräten steht die Zahl der Einsätze dabei. Vieles ist fast wie neu. Es wurde nur auf eigenen Veranstaltungen gefahren. Es hat keine Weitervermietung stattgefunden! (Bei den Zecken & Endstufen kann ich dies leider nicht sagen).Standort: Griesheim, Hessen (Bei Darmstadt, ca 30km von Frankfurt am Main). Kontakt: e.daechert@gmx.de oder auch 0173 3469117
Gerne verkaufe ich alles als Set. Aber gerne auch einzeln
2 x Zeck PA 15/3 gebraucht gekauft 200 EUR VB
Dynacord PAA 460 gebraucht gekauft 50 EUR VB
DBX 223Xl Frequenzweiche gebraucht gekauft, jedoch nur sehr wenige Einsätze laut Vorbesitzer 100 EUR VB
Rackckase 40 EUR VB
Diverse Kabel für die Endstufen, Tops, Subs auf AnfrageAntari Z-1000 MK II Nebelmaschine Rechnung 25.10.2012 Envirel - 4 Einsätze 200 EUR VB
American DJ X-Scan LED Plus Rechnung 25.10.2012 Envirel - 3 Einsätze 150 EUR VB
American DJ Strobe Rechnung 09.08.2013 Thomann - 1 Einsatz - 75 EUR VB
DMX Operator Rechnung 09.08.2013 Thomann - 1 Einsatz - 110 EUR VB
Millenium SLS300 Lighting Stand Rechnung 09.08.2013 Thomann - 2 Einsätze - 70 EUR VB
2x K&M Boxenständer 100€ 09.08.2013 Thomann - 1 Einsatz 80 EUR VB
Fangseile, C Haken, Kabel etc auf Anfrage -
Hallo,
kleine Frage. Ich habe einen Güde INVERTER Stromerzeuger 2000 - 1,6kw Dauerleistung und 2kw Spitze.
Ich möchte hieran eine PA betreiben. Habe auch die Suche gebraucht und finde viele unterschiedliche Aussagen. Mein Material:
Adam Hall 1600X - 2x700W RMS an 8 Ohm
Daran 2x RCF 15" L15P200AK-8Die Tops sind alte 2x Zeck Boxen mit 200W RMS
Und ner Dynacord paa 440 (2x 180W an 8Ohm)LED Scanner 44Watt + Laptop Netzteil ca 70W + Traktor kontrol S2 - keine Ahnung? 50W? + 2x Glühbirne a 44W
PA würde ich nur auf ca 50-60% Fahren also:
2x700w * 0.5 = 700Watt
2x200W * 0.5 = 200Watt
+ 44 + 70 + 50 +88
=1152 Watt cadann hätte ich noch ca 400 Watt Reserve. Was meint Ihr? Kann man so rechnen???
PS: Auf der Dynacord steht hinten 1200VA - schockt mich etwas bei 2x180W an 8 Ohm - und das obwohl nur 1x 600W/Brücke 8Ohm?
Wäre es hier eventuell Sinnvoll auf ne T.Amp e800 umzusteigen? Die dürfte wesentlich weniger verbrauchen...Grüße
-
Hallo,
ich suche für meine PA Anlage zwei Top Boxen.
Subwoofer sind vorhanden mit 2x RCF L15P200AK-8 (15 Zoll), sollen später auf 4x erweitert werdenNun suche ich passende Top Boxen. Dachte so an ca 250-500 Watt Rms, die üblichen verdächtigen EV, DB, RCF etc... Also kein China no name aber auch kein Bell. Sollte eine passende Endstufe auch abzugeben sein, sehr gerne!
Preislich habe ich mir eine Obergrenze von ca 600€ vorgestellt, sehr gerne jedoch auch günstiger.
Kontakt hier im Forum oder per Email: e.daechert@gmx.de
Grüße
-
Geht nicht um mich - habe mir bereits ne Anlage besorgt... aber ein Freund von mir ist dran interresiert und wollt wissen wieviel man da so drauf bieten kann=).
Vielen Dank erstmal=)....
Schön dass es noch ein paar Foren gibt wo man schnell hilfe bekommt !
Echt TOP Leuts macht weiter so

-
Hi, kann ich net sagen - ist ne auktion bei ebay - möchte jetzt aba keinen Link angeben ....
geht mal bei ebay unter die komplettanlagen bei PA Systeme und beschallung und gebt ein:
PA Komplettsystem 4,8 KW Gesamtleistung incl. AMPS
Thx Elias
PS: sieht nach 2 TOPS aus
-
Hi, habe da eine AUktion gefunden und wollte mal wissen wieviel diese Anlage ca Wert ist (zustand gebraucht):
Kopplettes PA System 4,8 KW
Bestehend aus:2 x FullrangeBox
2 x Subwoofer
1 Amprack:
2x 1200 W Amp für Bässe
1x 2400W Amp für FullrangeBoxen
EQ/Frequnzweiche
Alle Kabel
StromverteilerIm einzelnen:
2x JBL Sound Factor 25 -2000W max. 1" Horn 2x 15" Mid/Bass Anschlüsse Speakon und Klinke
2x 15” Woofer x 1” Hochtonhorn
Leistung 2000W Peak
Impedanz 4 Ohm
90°x50° CD-Horn
Speakon/Klinke in/out
Sonic Guard Hochtonschutz
Nadelfilz schwarz
Trapezförmiges Gehäuse
Gewicht: 42,6 kg
Maße: 109,9 x 46,4 x 43,2cm2X THE BOX PRO TP18/600 Subwoofer
Pegelfester Subwoofer mit hochwertiger Verarbeitung für den gewerblichen Einsatz.
Bestückung 18”- Woofer (Bassreflexsystem)
Belastbarkeit 600W AES / 1200W Peak
Wirkungsgrad 97 dB
Max. Schalldruck 128dB SPL
Impedanz 8 Ohm
M20-Stativanschluß2x T.Amp 1400 Verstärker
incl Limiter
2 x 700 Watt 4 Ohm
2 x 450 Watt 8 Ohm
1 x 1200 Watt 8 Ohm
Input Sensitivity 0,775V
THD kleiner 0,05%/1kHz
SlewRate 40V/µs
Damping Factor 350:1/1kHz/8Ohm
kurzschlussicher
Eingänge: Klinke + XLR
Ausgänge: Speakon + Klemmanschluss1x T.Amp 2400 Verstärker
incl. Limiter
2x 1200 Watt 4 Ohm
2x 650 Watt 8 Ohm
1x 2000 Watt 8 Ohm
Input Sensitivity 0,775V
THD kleiner 0,05%/1kHz
SlewRate 60V/µs
Dampfing Factor: 500:1/1kHz/8Ohm
kurzschlussicher
Limiter
Einbautiefe: 44cm
In: Klinke+XLR
Out: Speakon+KlemmanschlussEQ für Anpassung an die Raumakustik und als Frequenzweiche zum Ansteuern der Subwooferverstärker
BEHRINGER FBQ6200 ULTRAGRAPH PRORevolutionäres FBQ Feedback Detection-System zeigt kritische Frequenzen sofort an und bietet zusätzlich die Funktion eines Audio Analyzers
Einstellbare Limiter mit Pegelreduktionsanzeige in beiden Kanälen schützen Ihre Anlage vor Übersteuerung und Verzerrungen
Mono Subwoofer-Ausgang mit eigenem Pegelregler und variabler Trennfrequenz
Zusätzliche durchstimmbare Hoch- und Tiefpassfilter in jedem Kanal entfernen unerwünschte Frequenzen wie Trittschall und Bandrauschen etc.
Präzise, 8-stellige LED-Anzeige und Pegelregler für einfachste Ein- und AusgangspegeleinstellungAuserdem ein apsolut solides Holzrack mit Abnehmbarem Rollbrett und Stromverteiler zum Anschluss an 16A CEE Steckdosen
Alles Funktioniert - aber da private Auktion Kann natürlich kene Haftung oder Garantie übernommen werden....
Transport nach Vereinbarung oder Selbstabholer.
Danke im vorraus
Elias
-
Joah, wäre eine Überlegung wert... die Frage ist: ist aktiv oder passiv besser wenn man später mal erweitern möchte?
Elias
-
Hey danke danke für die vielen Tipps ... werde mich mal umschauen ob ich was ordentliches gebrauchtes zusammenbekomme - wenn nicht bau ich mir doch was zusammen - is jetzt net so eillig habe auch noch meine alte Hifi Anlage ... is zwar net wirklich toll aber muss erstma reichen für die 2-3 Wochen.
-
Hmm wäre ne möglichkeit ... bastel eh gerne voll allen an PCs und so... werde mich mal umhören! Auf jedenfall schomal vielen Dank.
-
Hmm wieviele bekomm ich denn einigermaßen mit nem system für 600€ hin?
-
Hey, ich bin auf der suche anch nem kleinen PA-System (so für 25-100 Leute - Gartenpartys und so.... also muss jetzt nichts so umwerfenden sein aber sollte halt schon bissl bass haben ^^)...
Gibt es da in der Preisklasse etwas das besser ist als andere Sachen? - Benötige ein Komplettes equipment also 2 Boxen + Endstufe + kleiner Mixer....Vielen Dank schonmal für die Antworten - ich weiss, dass ich jetzt nicht gleich das Profiequipment bekomme aber is ja nur für private Partys ca alle 2-3 Wochen...