1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rico Nowara

Beiträge von Rico Nowara

• [ VERKAUFT! ] RCF 2x Tops und Bässe / Komplettpaket

• Rico Nowara
    • 20. November 2012 um 23:21

Hi Leute,

Ich steige nun komplett aus dem VA-Bereich aus. Mittlerweile ist Fotografie & Video mein Standbein geworden, aber ich habe noch einiges an früherer Technik rumfahren, die nun endgültig weg muss.
    Allen voran biete ich mein RCF PA-System zum Verkauf an:

2 x RCF 322A, 2"/12" BR-Top, 400W, 17kg
    2 x RCF 8001AS, 18" BR-Sub, 800W, 54kg
    2 x RCF original gepolsterte Transporttaschen für Tops, von daher haben die Tops auch keinerlei Kratzer und Macken!!!
    2 x Selbstbau Rollenbretter aus 20mm Multiplex, Bluewheels 2 gebremst, 2 ungebremst
    2 x K&M Stative bis 35kg mit Schnellschnapper
    2 x K&M Distanzstange M20, die Subs wurden ebenfalls auf M20 Flasch umgebautm alles K&M!
    2 x Kaltgeräte-Kabel
    2 x PowerCon-Kabel
    2 x XLR 10m und 4m

Zustand der Geräte ist 1A, alles funktioniert, Tops sehen optisch neuwertig aus, die Stative haben keine Kratzer, lediglich die Unterseite der Subs ist etwas verkratzt.

Preis für dieses Gesamtpaket ist 2300€ VHB (inkl. MwSt). Es besteht auch die Möglichkeit, die Geräte einzeln abzukaufen!
    Gerne kann ich auch die Anlieferung übernehmen, ab 30km Umkreis gegen eine kleine Pauschale.

Kontakt zu mir:
    Rico Nowara
    69256 Mauer
    Tel.: 0151-234 12 656
    Mail: riconowara@gmx.de

Und hier noch ein paar Bilder:

RCF 322A vorne: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_6172-Kopie.jpg
    RCF 322A hinten: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_6173-Kopie.jpg
    RCF 8001AS: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_7747-Kopie.jpg
    RCF 8001AS: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_7754-Kopie.jpg
    Rollenbrett montiert: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_7750-Kopie.jpg
    Rollenbrett abmontiert: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_7755-Kopie.jpg
    Stative & Distanzstangen: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_6176-Kopie.jpg
    Umbau auf M20 Flansch: http://www.nori-event.de/wp-content/upl…_6175-Kopie.jpg

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• Rico Nowara
    • 23. Oktober 2009 um 22:43

Mein Zeug ist auch gepackt. Ich werd so gegen 11 Uhr da sein hoff ich mal. Ich nehm meine DSLR mit (inkl. Richtmikrofon), damit sollten sich auch einige brauchbare Videos machen lassen (auch jenseits der 125db).
    Mit dabei wie gesagt RCF 322A und Laptop / Soundkarten zum Vergleich.

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• Rico Nowara
    • 20. Oktober 2009 um 21:44

Also ich komme auf jeden Fall vorbei, aber ohne großartig Zeug dabei.
    Ich werd wohl MacBook + NI Audio 8 DJ sowie die Audio Kontrol 1 mitnehmen, eine der wohl besten Kompakt- Audiointerfaces bis 24Bit / 192KHz. Außerdem passen auch noch 2 RCF 322A in den Kofferraum.

Vergleichs Titel hab ich auch ne ganze Palette aus allen möglichen Bereichen.
    Must Played find ich z.B.

Take Five - Dave Brubeck
    Cantaloupe Island - Herbie Hancock

Sonst hab ich noch viel aus dem Bereich Drum n Bass, Minimal, House, Trance, Pop, bissl Rock.
    Wär für alle was dabei.

LG Rico

• Lackpflege

• Rico Nowara
    • 12. August 2009 um 13:31

gebrauchsgegenstand....

• Reparatur oder verschrotten?

• Rico Nowara
    • 9. Juni 2009 um 15:01

Dateq bauen auch sehr gute sachen. Vibe heißt glaube ich deren 4 Ch Mixer. Auch alles komplett analog, ausfegräumt und ohne viel Schnickschnack. Klanglich vergleichbar mit A&H / Rodec.

• Bandanlage oder: Was bedeutet Fullrange?

• Rico Nowara
    • 16. Mai 2009 um 11:17

Was ist denn das Budget?
    Weil ich hätte demnächst einen RCF 4Pro 8001AS (18") abzugeben. Für 950€ VHB in sehr gutem Zustand mit Restgarantie. Stell ich auch die Tage ins B2B rein.
    Eventuell kommen auch noch meine 322A dazu. Aber das ist noch nicht sicher.
    LG Rico

• Forentreff Reilingen - abgesagt

• Rico Nowara
    • 13. Mai 2009 um 14:40

Ich muss jetzt leider doch passen. Mein Holz ist auf jeden Fall unterwegs und ich bin den Nachmittag dann doch auf der VA....
    Sorry...

• Rico Nowara
    • 9. Mai 2009 um 15:14

Ah mist....die ganze Zeit war unklar ob ich nächsten Sa ne VA hab oder nicht....jetzt hat er doch zugesagt. Also wenns nächsten Samstag ist würde ich denk ich mal schon kommen, aber eben ohne Holz. Aber mal sehen wie sich das jetzt ergibt.

• Rico Nowara
    • 5. Mai 2009 um 21:07

Also wenns wirklich regnet dann kann ich leider auch net kommen weil
    a) die PA aktiv ist und das echt doof kommt ohne Regenhauben
    b) der Kombi am WE net da ist, d.h. ich muss den (offenen!) Pickup nehmen.

Also wär schade wenns nicht klappt aber mir wäre Verschieben erhlich gesagt auch lieber, wenn alle der Meinung sind.

• RCF Art 310a und 18" Bässe

• Rico Nowara
    • 25. April 2009 um 18:22

Gute Wahl ;) Stellste wie ich jetzt noch den 8001 oder den neuen 8003 Sub drunter und dann kannste ordentlich was mit anfangen ;)

• Rico Nowara
    • 23. April 2009 um 14:05

He da meld ich mich doch gleich mal fürs Essen an ;)
    Also mir reichen i.d.R. 2 Bratwurst und ein Steak. Die Frage nach Geflügel etc. ist eig egal - ich bin Alles(fr)esser ;)

Führerschein mit 17 ist ne tolle Sache, mein Dad holt mich dann eh ab, hinfahren kann ich ja noch, also wäre auchn Bierchen drinne.
    Rothaus Zäpfle is gut. Oder Radler sowas.

Freu mich schon, hoffentlich ist gutes Wetter.
    Mal nebenbei...hat irg jemand ein einigermaßen genaues SPL Messgerät? Würd mich mal interessieren, was die RCF Plastikkübel wirklich können und nicht nur auf dem Papier. Der empfundene Sound auf VA's ist schlecht abzuschätzen, ob das jetzt 127db (Peak) sein sollen.

• Rico Nowara
    • 16. April 2009 um 14:49

Hab auch schon oft genug gehört/erlebt, dass, wenn man einfach das Treffen ein wenig publik macht und den umliegenden Haushalten bescheid sagt:
    Hört mal, da ist ein Treffen lauter "Lautsprecherverrückten" :) , da wird mal ein wenig lauter gemacht, wollte nur mal darauf hinweisen." (so in etwa eben)
    dass dann sogar die Leute interessiert daran sind und auch ma vorbei schauen und wissen wollen, was da so abgeht.
    Wenn es wirklich Leute nervt, fragen wir sie halt, ob sie ihre Lieblings-CD mitbringen wollen :D Dann erleben die auch mal was Klang + Laut heißt.

• komische Störgeräusche auf der PA durch externe Soundkarte ?

• Rico Nowara
    • 5. April 2009 um 22:54

Probiers mal mit der Latenzzeit aus. Ich hab zwar ein leistungsstarkes Laptop aber wenn ich unter 4ms gehe, dann kommen ähnliche Geräusche. Ich habe jetzt auf 4ms eingestellt, bis 8 ist auch kein merklicher Unterschied, aber alles unter 4 kratzt im Sound bzw. äußert sich in starken Pegelschwankungen. Meine Soundkarte ist die Audio 8 DJ. Hoffe das hilft.
    Sonst hab ich noch ne Audio Kontrol 1 die auf Vista 64Bit läuft. Trotz 64Bit Treiber hab ich da auch nur Probleme, der Sound setzt leicht aus oder kratzt. Aber eigentlich sollte es mittlerweile lauffähigen Treibersupport für die Audio 4 DJ geben.

• Warum sind DJ-Mixer so teuer?

• Rico Nowara
    • 8. Februar 2009 um 12:23

Tatsache ist aber auch, dass gerade die Ch-Fader weitaus mehr belastet werden. Es wird ja immer gern dran rumgerissen, schnell und ruckartig hoch oder runter gezogen, wild an den EQs gedreht usw... insofern müssen die Bauteile schon robuster gebaut sein.

Die wenigsten DJ Pulte haben die Soundqualität die die Studio / Livepulte bieten. Pioneer kommt da m.M nach immer noch nicht dran. Ich hab 2 Urei Pulte, die stehen den Pios finde ich in nichts nach, klingen dafür um einiges besser, und das für weniger als die Hälfte des Preises. Und wer steht / stand dahinter? Soundcraft ;)

• Rico Nowara
    • 2. Februar 2009 um 14:20

Ich wäre auch dabei komm ja grad ums Eck - Heidelberg, Wiesloch da.

Würd auch 2 RCF 322a und n 8001er Sub mitnehmen ;)

ansonsten hätte ich noch was mitlerweile Antikes zu bieten^^ 2 UREI Pulte

• Was tun, nach dem Abi?

• Rico Nowara
    • 8. Januar 2009 um 15:03

Du sprichst mir aus der Seele !

• Eure Silvesterparties...

• Rico Nowara
    • 4. Januar 2009 um 12:44

Bei mir war Arbeit angesagt.
    In Wiesloch im Alten Schlachthof gabs 2 Bands und 2 DJs ich hab mit aufgebaut und abgebaut und Party Fotograf gespielt. War trotzdem ganz cool obwohl ich das erste mal an Silvester auf Gigs mitgewirkt habe.
    Waren ca 1000 Leute dabei.
    Bilder unter http://www.party-street.de ;)

• kleine PA für Rockband

• Rico Nowara
    • 18. Dezember 2008 um 22:22

Ich besitze das genannte RCF System mit nur bisher einem 8001AS. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich weniger Live als Disco VAs damit mache. Geht aber für beides sehr gut. Der 8001er bringt allerdings Live doch recht wenig Kick rüber im Vergleich zu einem Limmer 215. Man muss aber auch daran denken, dass 2 Chassis deutlich mehr Leistung verpulvern als ein 18er. Die meisten 18er benötigen 800-1000W, selten 1200W. Ein 215er mit potenten Chassis kann gerne 2KW verschlingen. Ich kenn (außer dem RCF NX 215er Bass) auch keine weiteren aktiven Doppel 15". Wenn passiv, dann braucht ihr wieder massig Amping.

Wie ist denn das Budget?
    Ich würde auch noch TW Audio B30 gebraucht vorschlagen, wenn passiv in Frage kommt. Sonst vielleicht den RCF TTS18. Ist zwar BP, aber der kickt deutlich mehr als der 8001 und reicht nochmal 5HZ druckvoller hinunter.

• Lüfter im SCX 700 tauschen

• Rico Nowara
    • 11. Dezember 2008 um 15:07

Okay gut vielen Dank.

Dann werden es wohl 2 80mm Lüfter (15mm Tiefe) von Noctua. Die habe ich auch im PC und die leisten schon seit über 8000h problemlos und leise ihren Dienst. Mit 45m³/h sind die auch ganz ordentlich. Revoltec hat auch noch welche mit 57m³/h aber die gehen schneller mal kaputt.

• EQ für den PC

• Rico Nowara
    • 10. Dezember 2008 um 19:58

Also ich hab 2 von Native Instruments

Die Audio 8 DJ (8 mal Input, 8 mal Output)
    und die Audio Kontrol 1 (4 In, 2 Out)

Der Sound bei beiden echt gut, bis zu 96KHz bzw. 196KHz bei je 24Bit, Chinch und Klinke 6,3mm als Ins und Outs.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™