Zitat von "slaytalix"Leider ist die Fa. nach China verkauft worden an IAG
Och schade :cry: die bauten mal so gute Geräte. Hab mich schon gewundert, wieso man von denen nix mehr hört
Zitat von "slaytalix"Leider ist die Fa. nach China verkauft worden an IAG
Och schade :cry: die bauten mal so gute Geräte. Hab mich schon gewundert, wieso man von denen nix mehr hört
Zitat von "Ralle14"Wenn die Angaben stimmen, tippe ich auf eine extreme Unterdimensionierung der Bauteile. :roll:
Sowas ist mir auch bei der MC2 E4-75 aufgefallen: http://www.mc2-audio.co.uk/e4%2D75/spec.asp
P.S. Soll keine Wertung in irgendeiner Form sein, kenne keines der Geräte. Hab mich nur damals sehr über diese Werte gewundert.
Hi Faxe,
Zitat von "Kristian Wachter"Wir haben beim Bregenzer Stadtfest ca. 10000 Leute vom See aus (auf einem Boot, ca. 150m weit vom Ufer weg) beschallt und da hat immer noch die Hose geflattert :wink:
:shock: nur damit ich das richtig verstehe: Ihr hattet da auch nur die 8 Bässe und 6 Tops eingesetzt? Oder mehr? Gibts da Fotos von? Ist ja wahnsinn
Ich wusste zwar, dass ich das System bisher mehr oder weniger im Standgas betrieben hab, aber das soviel drin liegt...
Warum haben die das eigentlich verkauft? Ist doch auch klanglich obere Liga.
grüsse
Ich hatte auch auf einen Kondensator getippt, aber ohne Schema find ich den nie. Hab heute noch der Pioneer Vertretung geschrieben, mal schauen ob die mir helfen können. Danke schonmal.
Hi Philth,
schönen Urlaub gehabt? Hab bisher fast jeden Tag an den Presets geschraubt, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht :wink: (Wobei das zum Teil sicher auch an der Raumakustik liegt). Würd gerne deine Presets mal ausprobieren ![]()
grüsse
Hi Simon
der Ausgang war garantiert nicht übersteuert (er machts überigens auch ohne Eingangssignal), da meine Horn-PA dran hängt und ich ja nur leise Hintergrund Musik hören will (ja, ich weiss, ist etwas Verhältnissblödsinn :wink: ). also geschätzt irgendwo um -30dB, die Amps sind auch nur etwa 1/4 offen.
Ja Booth out ist sauber und das knacksen lässt sich mit dem Masterfader leiser machen. Also muss es irgendwo dazuwischen liegen.
Hi Everyone,
hab ein DJM-600 zur Reparatur. Der Fehler ist, dass es sporadisch knistert und knackt. Und zwar wirklich extrem sporadisch, hör seit Wochen während der Arbeit darüber Musik und am Anfang knackste es so einmal pro Woche für etwa 5Sekunden (natürlich immer genau dann, wenn Kundschaft im Laden war :oops: ). Heute hat er (endlich) die ganze Zeit geknackst und geknistert, so konnte ich den Fehler etwas eingrenzen. Und zwar muss das Problem zwischen der "Abzweigung" zum DJ Booth out und dem Masterfader liegen. Hat mir jemand den entsprechenden Ausschnitt aus dem Schema, oder kennt das Problem sogar?
Danke
hast du da nicht nen smiley vergessen?
ZitatFrequenzbereich (-3dB): 35-25 000 Hz
ein Sub der bis 25kHz hoch spielt? ![]()
Zitat von "rockline"Kann mir nicht vorstellen das das alte Material sonderlich beeindruckend spielt.
Warum alt? Nur weils Hörner sind? Es gibt Leute (wie mich) die stehen nach wie vor auf Hörner. Was ich beeindruckend finde ist, dass das Horn wirklich ohne Kompromisse in der Grösse gebaut wurde und das es sich kontinuierlich und nicht stufenweise öffnet. Das ist doch ziemlich einzigartig.
I dont need: Die Bohrungen auf einer Frontplatte falsch zu setzen und es erst per Zufall zu merken, nachdem die Platte bereits in der Produktion ist :oops: ach, ich könnt mich echt...
*grmlgrmlgrml*
Zitat von "JohannesP"I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
Versteh ich ned... Warum wollten die dein Material nicht rausrücken?
DAS gefällt mir viel besser :grin:
das müssten 72 Subs sein... wieviel pegel die wohl schaffen :shock:
ist das nicht eher ein mid-bass? Ist ja für ein sub etwas kurz... vielleicht hast du deswegen das Gefühl, dass da nichts/kein Bass rauskommt
Als Kontrast zu dem "I don't need" Thread, würd ich hier gerne schöne, aufbauende Erlebniss rund um die Veranstaltungstechnik hören. :wink: Wann hattet ihr das letzte mal richtig Spass an eurer Arbeit? Man könnte ja echt meinen, hier hassen alle ihren Job...
Ich hoffe dieser Thread wird mindestens genau so voll
Haut rein :wink:
Zitat von "SSF"PS: 2 Stck. stehen noch zum Verkauf! Siehe B2B Brett
Die sollen durch TRS112 ersetzt werden
Ich weiss, darum dieser Fred. hatte dir gestern eine PN geschrieben, guck mal in dein Postfach. :wink:
Zitat von "SSF"Nachteil:
- Sackschwer (35KG)
Ist im Inneren ja auch aufwändig verstrebt. Hat soweit ich weiss sogar ein Stahlgerüst.
Zitat von "SSF"- Nicht wirklich Fullrange tauglich
Schade :cry:
Zitat von "SSF"- Bass Speaker OHM eigenentwicklung :roll: - Wenn defekt dann teuer.
Das ist bei Ohm normal, bisher hab ich aber noch kein Ohm Chassis kaputt gekriegt.
Hi Ho,
möchte mal eure Meinungen zu den Ohm TRS-115 hören. Seit der ersten Version soll sich ja richtig was getan haben. Hab die erste Version in den neunzigern Mal mal gehört, da war der Hochtöner zeimlich aggressiv, dieser soll ja ersetzt worden sein, genau wie die Frequenzweiche. Wie klingt das Ding jetzt?
Einsatz: In-Fill in Verbindung mit Ohm SS-3, Monitor, Fullrange für kleine Anlässe.
Grüsse :wink:
nur ca. 1 Stunde ChangeOver zwischen zwei unterschiedlichen Theatervorstellunge (man merkt, dass die normalerweise RockKonzerte organisieren). :shock: Das gehört eigentlich auch in die Kategorie "Schiss vor der Show" :? Drückt mir heute abend die Daumen :oops:
du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. ich kenne die Lautsprecher nicht, aber das ein 18" Horn einen höheren Wirkungsgrad hat als ein doppel 15" Bassreflex ist durch aus vorstellbar (und sollte auch so sein). Wobei 106dB fullspace für so ein kleines Horn schon massiv ist! Du brauchst bei diesen Ausmassen aber verm. 4 davon auf einem Haufen um ordendlichen Tiefgang zu erreichen.
also das wär mir für die vermietung eindeutig zu unhantlich :wink: aber hören würd ich das auch gerne mal.
Etwas merkwürdig ist bei den Filtern im 01V, dass die Summe eines einmal mit Hoch- und Tiefpass mit der gleichen Cutoff-Frequenz gefilterten Signals einen deutlichen Einbruch um die Grenzfrequenz ergibt. Zur Not funktioniert das schon, aber man muss mit dem EQ etwas nach korrigieren
Zitat von "Thorsten Kistner"Martin Raptor
Würd ich auch sagen. Ich mag das Ding :wink: http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=raptor