1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• Studio R Brasilien amps

• databass.ch
    • 3. Juli 2007 um 22:30
    Zitat von "Thomas"

schonmal gehört, dass musiksignale nen crest faktor besitzen?

Eben! Warum brauch das Ding dann 63A Absicherung? Im Prinzip müsste der Trafo auf Dauer 63A verkraften können! (Tut er das?) Ich möchte nicht erleben, was passiert, wenn die Stufe wirklich an einer mit 63A abgesicherten Zuleitung hängt, und die Netzteil Dioden oder Siebelkos einen Kurzschuss haben. Da braucht man 100% keine Pyrotechnik mehr :?

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• databass.ch
    • 26. Juni 2007 um 22:51

So, ich fass mal etwas zusammen 8)

Audio Zenit PW18, TW18, NDW18
    + made in Germany
    + NDW18 sehr leicht
    - permanent unsichere Liefersituation
    - PW18 nicht für D&B geeignet (Tamaris-PA)

Seeburg B1801
    + made in Germany
    - Grösse

JBL SRX718S
    - optik
    - JBL :wink:
    - nicht sonderlich leistungsfähig (aposto)

D.A.S. SUB18F
    - optik

GAE BR118
    - zu teuer

Ohm BR18
    + Ohm :wink:
    + extrem kompakt
    - zu kompakt

ASR PJ 118BR
    - vermutlich keine Möglichkeit zum Probehören
    - laut Freq.-diagram nicht sonderlich viel tiefgang

Yorkville LS608B
    ?

AD-Systems MI18b
    - extrem tiefes Gehäuse

Hat jemand lust, die Liste noch etwas zu ergänzen?

• Regale für das Lager

• databass.ch
    • 22. Juni 2007 um 21:56

Habs jetzt http://www.kaiserkraft.ch/Section/6410 bestellt. Hoffentlich ist es wirklich das Geld wert!

• Zeigt her eure Ampracks.........

• databass.ch
    • 21. Juni 2007 um 22:38

Lies mal die ersten Seiten dieses Freds, das wurde schon lang und breit durchgekaut.

Hier für die die's nachlesen wollen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=358853#358853

• databass.ch
    • 21. Juni 2007 um 21:23
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS im September 2005"

unser frontamprack von hinten.

Tamaris, darf ich mal fragen, wie gut das mit dem CEE Input ging? Ich möchte mir auch so einen Verteiler (aber wenn, dann nicht von Eurolite sondern HAMA :wink: ) hinten in's Case schrauben, aber ich habe die Befürchtung, dass man da die Kupplung gar nicht drauf kriegt, denn bei meinen Kupplungen krieg ich die Klappe nur etwa 180° auf...

Noch zu der Gewichtsdiskusion: Ich würd mir auch leichtere Amps kaufen, wenn es finanziell drin liegen würde.

Ein Kollege von mir musste überigens mal Apogee 3x3 (122kg!) alleine von den Stacks auf die Dollys runterwuchten, weil kein einziger Abbauhelfer aufgetaucht ist :evil: Keine Ahnung wie er das geschafft hat, normalerweise macht man das zu viert. Auf jeden Fall nicht zur Nachahmung empfohlen :!:

• Problem mit Crown Macrotech 2401

• databass.ch
    • 20. Juni 2007 um 19:49

wenn ich das noch richtig im kopf habe, leuchten die doch, wenn alles ok ist :?:

Nachtrag:
    Hier die Bestätigung

Zitat von "die crown homepage"

Normally, each ODEP indicator is lit to show available reserve energy. In the rare event that a channel has no reserve, its indicator will dim in proportion to ODEP limiting. An ODEP indicator may also turn off under other conditions.

• Anhängerbeschallung

• databass.ch
    • 19. Juni 2007 um 21:54
    Zitat von "morgen_meister"

Wenn es größere Wechselrichter gibt, belehrt mich eines besseren.

Die gibts :wink: Hatte gerade heute einen 600W auf meinem Werkstadttisch zur reparatur (und das obwohl er gar nicht kaputt war :? ). Wobei ich mich gefragt hab, wie das Ding 600W hochtransformieren will, da war ja gar nichts drin. Das 60Watt Glühobst hat mein 12V Netzteil aber kräftig in die Knie gezwungen :grin: Naja, genut OT.

• databass.ch
    • 19. Juni 2007 um 19:44

Mein AmpRack für das SS-3 hat auch 100kg. So schlimm ist das nicht, hat ja rollen und in den Transporter kriegt man das zu zweit - ich will jetzt mal nicht sagen locker - aber es geht.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• databass.ch
    • 18. Juni 2007 um 22:10
    Zitat von "Eraser"

hip hop mit kinderchor

"hard knock life" vielleicht?

• Regale für das Lager

• databass.ch
    • 17. Juni 2007 um 18:59
    Zitat von "mringhoff"

Wenn Du wirklich auf den Zentimeter genau einpassen musst, dann würde ich halt mal dort hinmailen/anrufen und nachfragen. Sieht komisch aus, wenn die Spanplatten dieselben Größen haben, wie die Gesamtabmessung eines Grundregals...

Hab angefragt, und die Gesamtbreite ist wirklich grösser als 150cm pro Regal. :roll:
    Also wird es vermutlich dieses werden: http://www.kaiserkraft.ch/Section/6410 Ist halt nochmal teurer. :? Hat das jemand? Ist der Preis der Qualität angemessen?

• massensterben von blauen LEDs

• databass.ch
    • 17. Juni 2007 um 18:51

Ich hab keine Ahnung wer diese Dinger herstellt, aber die kommen ziemlich sicher alle vom gleichen Band...

• databass.ch
    • 15. Juni 2007 um 23:29
    Zitat von "Sound-Klinik"

Warum unbedingt "reine" BR ?
    Es gibt inzwischen mehrere hybride Bass-Systeme, die schon im Single-Betrieb eine gute Figur machen und vor allem deutlich effizienter (d.h. bei vergleichbarem Output weniger Kisten nötig !) sind.

Muss kein reiner BR sein. Aber Hörner sind naturgemäss gross und BPs nicht mein Ding. aber wenn's eine gut funktionierende Mischform gibt, warum nicht.
    Der Preis darf schon auch leicht über 1000E liegen. Aber weniger wär mir auch sehr recht ;)

Lustigerweise ist mir der Ohm BR18 fast zu klein. Da braucht man ja 4Stk um auf eine Stackinghöhe von 160cm zu kommen. Ist warscheinlich der kleinste 18" auf dem Markt, kann das sein? ;) Sonst wär Ohm toll, weil ich schon einiges von denen hab, und immer sehr zufrieden war.

Mit Dani hab ich eigentlich schon lange mal wegen einem ausführlichen Probehören geredet. Leider bin ich bisher aus zeitmangel nicht dazu gekommen.

TW-Audio ist glaub ich nicht das passende.

Zu den Yorkville: nie mehr Filz bei Boxen für mich! :wink:

• Hat jemand erfahrungen mit THE SSSNAKE MC246 multicore?

• databass.ch
    • 14. Juni 2007 um 22:55

"Party-PA" sind "geräte", bei denen man immer damit rechnen muss, dass sie aussteigen. Ich selber hab z.B. kein MuCo, weil ich mir ein richtiges mit Multipinsteckern nicht leisten kann (oder will - es rechnet sich für mich einfach nicht). Bevor ich mir irgend so ein billigcore kaufe, miete ich mir lieber ein amtliches, bei dem ich nicht immer zittern muss, ob die Kanäle die ich brauch auch wirklich funktionieren. Sowas brauch ich echt nicht.

• databass.ch
    • 14. Juni 2007 um 22:05
    Zitat von "4Art"

Ohm BR18

Kennst du den? Ist das ein Bandpass? Den Vorgänger MR-4-irgendwas, hab ich irgendwie nicht so gut in Errinnerung.

Der GAE ist mir mit 1600E eindeutig zu teuer.

• massensterben von blauen LEDs

• databass.ch
    • 14. Juni 2007 um 18:26
    Zitat von "Philipp Martin"

hallo
    Ich hab jetzt das selbe Problem mit roten Leds (drei Stück nebeneinander ausgefallen) Hat das Geklappt mit dem Garantiefall wegen zu hoher Spannung oder eines Steuerungsfehler?

Hab das Paket noch nicht weggeschickt. Aber auf E-Mailanfrage meinte der Vertrieb meinte das sei kein Problem.

• Ambience-Micros bei Live-Aufnahme verzögern - womit?

• databass.ch
    • 14. Juni 2007 um 14:02

Hat nicht der Rane PI14 ein negativ delay eingebaut? Dann könntest du dem Publikum auch noch etwas Ecstacy beimischen :D SCNR

Zitat von "Wurst Werner"

DAT einmotten und mit Laptop als Einzelspuren aufnehmen,

Würd ich auch empfehlen, dann kannst du die Mischung nachträglich automatisieren und z.B. das Publikum beim Applaus oder beim mitsingen lauter drehen. Notfalls geht das nat. auch mit 2 DAT Recordern

• databass.ch
    • 14. Juni 2007 um 13:44
    Zitat von "Klangcharakter"

Mh Kohlmeyer Audio bringt demnächst nen leichten 18er raus mit 1000Watt RMS.

Intressant. Wann etwa? Wie wird der Preislich liegen?

Zitat

Der SRX718S von JBL

Hmm... JBL ist bei mir so eine nase-rümpf-marke. Ausserdem ist das Ding hässlich, mit diesem grossen, auffälligen Logo vorne in der mitte und hat den Akkustikschaumstoff hinter dem Gitter (was bringt den das?)

Zitat von "ometa"

Also wenn es die grossen 15er sind, ginge es?

Ich meinte natürlich die Grösse des Gehäuses ;)

Zitat von "Reini"

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopi…ht=konstruktion

Was willst du mir mit diesem Link sagen?

Zitat von "-Schrecki- zum Thema B1801"

kompakt: ja

naja, die Audiozenits sind kleiner

Per PM hat mir jemand noch D.A.S. SUB18F (warum eigentlich F? Will die aktiv betreiben.) empfohlen. Wobei hier für die Optik das gleiche gilt wie für den JBL Sub.

• databass.ch
    • 13. Juni 2007 um 23:28

kommt auf die grösse an :wink: aber im allgemeinen haben mir 15" zuwenig Tiefgang.

• databass.ch
    • 13. Juni 2007 um 22:46

Hi,

ich brauche neue Subwoofer für kleine bis mittlere Events. Da ich nur in ein Modell investieren möchte sollte er möglichst universell sein und sowohl allein bis zu vielleicht 3 Stk. pro Seite eingesetzt werden.
    Folgende Vorstellungen habe ich:
    - 18 zöller
    - Bassreflex (kein Bandpass, kein Horn - da hab ich schon die SS-3 Subs)
    - schlichtes und robustes Äusseres, Front mit Akustikschaumstoff. Sollte auch nach einigen Einsätzen noch Theatertauglich sein!
    - kompakte Ausmasse
    - klanglich neutral, sollte von Akustik bis Drum&Bass überzeugend einsetzbar sein.
    - Keine Chinaware!
    - Kein Selbstbau und keine Gebrauchtware (das Äussere ist mir wichtig!)

Im Moment sollen sie vorallem mit EV-SxA-360 (12"/2-Weg) und als Subbassunterstützung zu Ohm RW-6 (2*15"/ 3-Weg) eingesetzt werden. Zukünftig ist die Anschaffung von 12" Tops in der ähnlichen Preisklasse geplannt. Ins Auge gefasst habe ich bisher die üblichen AZ PW18, TW18, NDW-18. Gibts andere, die ich mir näher anschauen sollte? Seeburg B1801? (da liesst man zwar nicht viel gutes drüber) Sonst noch ideen?

• Ambience-Micros bei Live-Aufnahme verzögern - womit?

• databass.ch
    • 13. Juni 2007 um 20:51

öhm... müsstest du nicht eher die Pultsumme delayen? :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™