1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• Vorhang 50cm hinter Truss

• databass.ch
    • 25. Februar 2007 um 18:44

Die Truss ist ein Bi-lite Minirig, leider habe ich im Web kein anderes Bild gefunden, ausser in dieser Ebay auktion: http://cgi.ebay.co.uk/Bi-Lite-Mini-R…bayphotohosting
    (Allerdings ohne diese eingebauten Kaltgerätedosen :shock: )
    Was die Statik an geht mache ich mir keine Sorgen, dass soll mehr oder weniger als Raumteiler dienen.

Zitat

Coupler mit angeschweistem Rohr

Wer stellt sowas her? Ich weiss, dass ich das schon mal gesehen habe, find es aber nicht mehr :?

Edit: hab was gefunden Doughty T57315.

• databass.ch
    • 24. Februar 2007 um 21:08
    Zitat von "Michael Pillkahn"

Nimm doch nen Stück rohr mit 50cm + Trussbreite und 2 Coupler.

Das wäre natürlich eine super Lösung bei 3er oder 4er Truss. Diese ist aber nur 2 Holmig, das ist auch der Grund, wieso ich diese nicht erweitern will.

• databass.ch
    • 24. Februar 2007 um 19:23

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man am gescheitesten einen Vorhang ca. 50cm hinter einer Truss aufhängen kann. Eine Lösung wäre, entsprechende Truss-Ecken und Elemente zu kaufen. Da ich aber in dieses Traversen System nichts mehr investieren möchte suche ich etwas was Truss unabhängig ist.

Mir schwebt sowas vor wie je ein Rohre pro Seite mit Schelle plus zusätzer Strebe damit nicht das ganze Gewicht als Wickelkraft auf einer Schelle liegt. Und dann ein dünnes Stahlseil dazwischen. Gibts da was?

Danke

• Streulinse

• databass.ch
    • 18. Februar 2007 um 20:53

Vielleicht tut's auch LEE Frostfilter vor der Linse? Würd ich mal probieren...

• Aktenkoffer 12-1

• databass.ch
    • 11. Februar 2007 um 23:36

Ich war auch gerade etwas erstaunt über das Schliessen des Threads und wollte eben den Mod via PN anschreiben, bis ich den hier sah.
    Immerhin kostet ein Pärchen SxA-360 auch über 2600,00 Euro (Listenpreis). Sicher bewegt sich die Box in einem Grenzbereich (zwischen semi und pro) aber sollte mMn trotzdem auch in diesem Forum besprochen werden dürfen.

• Suchen The T.amp Proline 3000?

• databass.ch
    • 11. Februar 2007 um 18:30

Wenn nicht umbedingt T.amp draufstehen muss: Suche nach Deton A-ONE 3600 http://www.deton.com/html/products-amp-new-A-ONE.htm

• Aktenkoffer 12-1 (EV s200)

• databass.ch
    • 11. Februar 2007 um 18:20

Ich kann mir gut vorstellen, dass die SX-300 und SxA-360 recht unterschiedlich klingen (aktiver Trennung und Entzerrung sei dank :wink: ). Vergleiche dazu den Frequenzgang:

SxA-360: http://www.electrovoice.com/download_document.php?doc=1403
    SX-300: http://www.electrovoice.com/download_document.php?doc=1462

• Aktenkoffer 12-1 (EV s200)

• databass.ch
    • 11. Februar 2007 um 16:54
    Zitat von "Manuela"

die 300er Serie kanns jawohl nicht sein

Warum nicht? Hatte gestern wiedermal ne VA mit 2 SxA-360 als Monitor. Mit der Bodenankopplung machen die soger im Bass richtig Druck. In diesem Raum hätten wir uns fast die Front-PA sparen können :wink: Und klingen tun sie sowieso top (habe bisher nur Begeisterung von Kunden und Künstlern vernommen)!

• monitorbox

• databass.ch
    • 4. Februar 2007 um 12:53
    Zitat von "storma"

Was auch gut ist sind Event 20/20 Bas Aktiv sind
    wenigsten schön neutral und färben nicht, sind
    auch mittlerweile bezahlbar.

Die hab ich auch im Studio :wink: Kann ich auch empfehlen.

• Problem mit Notebook Netzteilbrummen

• databass.ch
    • 2. Februar 2007 um 22:23
    Zitat von "bernieserver"

aber ich denke es wird klappen....

:? Dein Optimismus möcht' ich haben.
    Nicht alle Digitalsignale lassen sich so einfach übertragen. Ein übertrager erzeugt Phasenverschiebungen und wirkt auch wie ein Hochpass kann also keine Gleichspannungsanteile übertragen. Ist also eigentlich nur geeignet für BiPhase-Modulation o.ä.
    K.A. wie die Übertragung bei USB genau funktioniert.

• Asynchrone Amp Belastung

• databass.ch
    • 1. Februar 2007 um 19:26
    Zitat von "florian splettstößer"

machen kann mans schon wenn du apäter mehr geld hast fahre bässe mit einem amp und tops mit nem anderen amp

Und warum? Was siehst du darin für Vorteile?

• "Fußleistenpflicht" bei geschäftlichen E-Mails bea

• databass.ch
    • 1. Februar 2007 um 18:12

"Fußleistenpflicht"

Was für ein Blödsinn... wen interessiert schon meine Handelsregister-Nummer. Sollte sie widererwarten doch jemand benötigen, findet er sie in meinem Impressum oder kann mich fragen. Ausserdem haben Lieferanten mit denen ich geschäftlich zu tun habe eh eine Kopie meines Handelsregisterauszug.

• Überweisungen CH -> D / Gebührenteilung

• databass.ch
    • 1. Februar 2007 um 18:02

Also ich war heute bei meiner Bank. Ich habe bisher immer sämtliche Gebühren der Überweisung übernommen. Die 25Fr setzten sich zusammen aus 5.- Fr Gebüren meiner Bank, sowie 20.- Fr (Pauschal) für die Gebüren der Bank des Empfängers. Pauschal deswegen, weil die Empfängerbanken den Betrag teilweise erst nach mehreren Monaten bei meiner Bank einfordert. Richtigerweise hätte ich aber nur die Gebüren meiner Bank zu bezahlen brauchen. Das nennt sich Gebürenteilung und sei das gewöhnliche Verfahren für Auslandsüberweisungen.

Kann das jemand bestätigen, dass das üblicherweise so abläuft?

• Asynchrone Amp Belastung

• databass.ch
    • 31. Januar 2007 um 22:36
    Zitat von "Currywurst"

Ist die asynchrone Belastung (links 8 Ohm, rechts 2x 8 Ohm = 4 Ohm) für einen Amp ein Problem?

Eher im Gegenteil! Wenn nicht beide Kanäle gleichzeitig Strom aus den Elkos ziehen, hat man theoretisch etwas mehr Power (*). Die Impulstreue dürfte etwas zunehmen (ob man es wahrnehmen kann, hab ich noch nie ausprobiert). Aber eine Seite Tops und Bässe an einen Amp zu hängen ist durchaus üblich (und mMn zu bevorzugen, da man so auch die Racks nah zu den Stacks stellen kann und nur kurze Lautsprecherkabel braucht :wink: ).

Zitat

Außer einmal da hat aber der Tamp nachgegeben den wars einfach zu warm Anfamg Februar bei 5° und 10 Stunden Vollgas

5° = zu warm :shock: :roll:

*Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass nichts darüber steht, ob wirklich zwei unterschiedliche Signale verstärkt werden sollen. Aber ist auch so kein Problem.

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• databass.ch
    • 31. Januar 2007 um 22:26
    Zitat von "Mix4Munich"

Was tut Ihr, oder welche Entscheidungen habt Ihr in der Vergangenheit getroffen, um eine bessere Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens zu erreichen?

Also meine nächsten Schritte:
    - Günstiges Ladenlokal (morgen wird der Mietvertrag unterschrieben :wink: ) Der Laden befindet sich vis-a-vis eines Theaters. Ich erhoffe mir dadurch, den ein oder anderen Theater-/Kunstschaffenden als Kunden zu gewinnen.
    - Ausserdem konnte ich in den letzten Monaten einige Gebraucht-schnäppchen machen. Machmal bekommt man echt gute (und amtliche) Ware zu gutem Kurs.

• databass.ch
    • 31. Januar 2007 um 22:04

Eine ganz blöde Frage :oops: : Kennt ihr in D eigentlich auch Einzahlungsscheine, mit denen man bei der Post gebürenfrei Einzahlungen machen kann :?:

• databass.ch
    • 31. Januar 2007 um 19:33

Grüezi,

Was ist die günstigste Möglichkeit von der Schweiz aus Geld nach Deutschland zu überweisen. Meine Bank verlangt inzwischen insgesamt 25Fr (knapp 16€) pro Überweisung. :? Gibts da alternativen?

Danke 8)

• Hochwertiger 1-Kanal Dimmer

• databass.ch
    • 29. Januar 2007 um 17:52

Die Swisson 1-Kanal Dimmer werden überigens leider nicht mehr hergestellt (wollte vor kurzem auch 2 kaufen). Aber glaubwürdigen Gerüchten zufolge, soll Swisson im laufe des Jahres eine 1-kanalige Version ihres Sinewavedimmers anbieten 8) *gespanntbin*

• Hörner lackieren

• databass.ch
    • 28. Januar 2007 um 22:41

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass das System ab Werk ja auch mit PU lackiert ist :wink:

Hat noch jemand ein Kommentar zum Hornmund? Beim Sub ist's, denk' ich, nicht so gravierend. Aber wie sieht's beim Mitteltonhorn aus?

• Laser

• databass.ch
    • 27. Januar 2007 um 14:03
    Zitat von "subkiller"

wie sieht das eigentlich aus wenn ich den laser an privatpersonen vermiete? haben diese denn die verantwortung zu tragen oder könnte mir im schadensfall einer was?

subkiller

In den gängigen Mietbedingungen steht eigentlich immer, dass der Mieter für die Einhaltungen der "Schall- und Laserverordnung" (so heisst die in der Schweiz) zuständig ist. Würde auf jeden Fall so eine Klausel in den Vertrag aufnehmen. Ob das rechtlich standhält, weiss ich allerdings auch nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™