Zitat von "Fronteiche"680km einfache strecke?! no way!
Warum nicht in einen anderen Laden in deiner nähe? Es gibt nicht nur onlineshops ![]()
Nat. dann auch dort kaufen :wink:
Zitat von "Fronteiche"680km einfache strecke?! no way!
Warum nicht in einen anderen Laden in deiner nähe? Es gibt nicht nur onlineshops ![]()
Nat. dann auch dort kaufen :wink:
Die Firma heist Duran Audio http://www.duran-audio.com/
Welches System war es?
Zitat von "elch"Ja, aber das was kommt dahinter?
Wenns wiederum 20A "verträgt" -> gut...
Aber wenns Schuko ist?
das Powercon für 20A zugelassen ist, heisst ja nicht automatisch, dass man ihn auch mit 20A absichern muss. Ich würde sogar behaubten, dass es eher unüblich ist. Hab bisher noch nie einen Verteiler mit 20A abgesicherten Powercons gesehen. Normalerweise hat man vornedran eh nur Adapter von Schuko auf PC. Powercon nimmt man ja eh nur, weil sie schön klein sind und von der Montage kompatibel mit dem anderen Neutrik D-Typ-Zeugs... ![]()
Alternative wäre der Crest CC 4000. http://www.crestaudio.com/products/brows…n/0/CC+4000.cfm
Soll ja laut Aussage von Usern hier im Forum baugleich sein, sieht nur etwas besser aus (ich mag das Peavey-Signet einfach nicht
) Wenn ich mal etwas Geld überig hab, werd ich mir auch so einen zum Testen zulegen.
Ich empfehle meinem dB-Rechner (siehe Signatur) :wink:
Edit:
wenn die 36.2dB Spannungsverstärkung stimmen:
-20.9dBfs = 800W @ 4Ohm
-20dBfs = 500W @ 8Ohm
Zum Thema Powercon, bitte das Stromforum im PA-Forum besuchen
Hier ein paar Links:
Hi,
mir ist vorkurzem eine Idee gekommen betreffend "Powercon mit Berührungsschutz an Rackblende":
Man nehme ein NAC3MM (KLICK) löse die Schrauben am blauen Powercon, halte es von hinten an die Blende und schraube es durch die Bohrungen an der Blende fest.
Im Rack inneren nimmt man eine Steckerleiste und montiert daran einen grauen Powercon. Na, Ist das was? ![]()
Anm: keine Ahnung warum der beim Klick auf den obigen Link immer Drucken will :?
Zitat von "masch"[...]lass ich mal hier den klang der bässe bewusst außen vor[...]
Schade... hätte das trotzdem interessant gefunden.
Was für Musikstil wurde zum Test verwendet?
Zitat von "Micromann"woher kommt der unterschied
Tja, das wär ein Thema für einen eigenen Fred. In der Schweiz kostet alles mehr. Hab heute im Fernsehen gehört, das in D ein Döner Kebab 2.50€ kostet. In der Schweiz umgerechnet rund 4.50-5€ :wink: Aber back to topic. Der Preis ist das einte, der Querschnitt des Kabels find ich beuruhigender... :?
Edit: Ich hab eine Tabelle zum schnellen Ausrechnen von Kabel-Widerständen und Verlusten in abhängigkeit von Länge/Querschnitt etc. http://www.databass.ch/temp/forum/kabel_und_laengen.xls
Habs mit OpenOffice erzeugt, k.a. ob Excel das richtig öffnen kann.
Zitat von "Eliminator"Laut DIN VDE 0100 Teil 430 darf eine 4mm²-Leitung in Verlegeart C (Frei auf der Wand/Boden) bei einer Umgebungstemperatur von max. 30°C mit 32 A abgesichert werden. Ein Querschnitt von 2,5mm² ist jedoch für 32A nicht zulässig.
Onkel Conrad hat sowas im Angebot: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=615017
(Und das zu dem Preis :shock: ca. 175€)
Zitat von "Jonnytrance"Wollte noch Samson D-2500 vorschlagen, aber der arbeitet intern digital.
Hast du schon mal damit gearbeitet? Im PA-Forum scheinen sie nicht viel davon zu halten: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52678
Zitat von "Mechwerkandi"Geht da überhaupt noch jemand hin?
Nach dem, was ich heute in der Zeitung darüber gelesen hab, hoff ich nicht! :shock: Mir wird schlecht... :x Sowas darf man nicht unterstützen! ![]()
Jetzt ist der Idealismus komplett dem Komerz gewichen :roll:
Hmmm... einschicken :? Ich hab soweit ich mich errinnere in meinem leben noch nie was zur Reparatur eingeschickt. Eingentlich hät ich das Ding gerne selber repariert
Hab den Looks anfang Woche mal eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort gekriegt. Hab überigens eine Unique MK I (noch mit normalen Tastern).
Vielleicht nehm ich das Ding in einer freien Minute einfach mal auseinander und reinige es... vielleicht hab ich ja glück :roll: :cry:
Diese Aussage hat mich einfach etwas erstaunt:
Zitat von "RBP-Duo"Wenn diese Mikrofone dann auch den Gesangsmonitor aufnehmen und ihn auf die Anlage schicken, kann eine Rückkopplung entstehen.
:? gebt ihr overheads auf die monitore
Also ich nicht...
Im überigen finde ich, OH brauchts meistens nicht. Bei Konzerten bis 500Leute hat man meist auch so schon mehr als genug Becken. Das Vocal-Mix vor dem Drummer nimmt auch noch gut was auf. Bei Jazz ist's nat. was anderes, da wird auch nicht so auf die Becken gedroschen wie bei Rock.
Eine sinnvolle minimal Mikrofonierung bestehn mMn aus Kick, Snare, Hihat. Hat sich gut bewährt.
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Generell solltest du nur die original Fluids verwenden.
Hab auch nichts anderes vor ![]()
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Das der Nebel unangenehm richt liegt an der längeren nicht Benutzung.
Das Fluid, was noch im Verdampfer und im Schlauch steht beginnt sich zu zersetzten. Wenn das nun verdampft wird kann es schon mal riechen. Das ist normal und erklärt auch, warum die Maschine nachher wieder ohne Probleme läuft.
Riechen und Stinken sind zwei paar Stiefel. Der Rauch ist wirklich so aggresiv, dass er in den Augen brennt. Aber du denkst, ich muss mich damit abfinden!?! Wie oft muss man die Maschine im Betrieb haben, damit das nicht passiert? Was bedeuted die Anzeige E-1 im Display (hab leider kein Handbuch, sonst würd' ich nachlesen)?
Ich würde dir ein PAD-Kabel empfehlen. Du verschenkst so auch 4-Bit Auflösung (ich denke, aus diesem Grund hat Behringer den Einstellbereich bis auf -24dB begrenzt)
Im Überigen habe ich hier die Messergebnisse von Jürgen Fehringer auf meinem Webspace online gestellt (die original Quelle, hab ich nicht mehr gefunden)
http://www.databass.ch/temp/forum/DCX2496-Messergebnisse.pdf
Edit: Interessant ist in diesem Zusammenhang Seite 7 - 10
Überigens verschenkst du auch 24dB SNR, also beschwere dich nicht wenn's rauscht :wink:
Zitat von "Eliminator"Hast Du mal anderes Fluid ausprobiert?
Nein. Als ich die Maschiene gekauft habe, hat der Verkäufer ca. 5 Kanisterfluid mitgegeben. Diese bin ich immer noch am Aufbrauchen. Es ist überigens ein Hazer und die soll man nur mit dem vorgesehenen Fluid betreiben. Denke schon, dass das optimal ist (ist ja auch genug teuer).
ZitatEs gibt auch Reinigungsmittel für Nebelmaschinen, was man nach dem Job vielleicht mal "durchjagen" kann.
Ob's das auch für Hazer gibt :? Kenn das nur für normale Nebler.
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner geliebten Unique: ich hab sie leider nur etwa 1mal im Monat im Einsatz (manchmal auch weniger). Immer wenn sie lange nicht im Betrieb war mach sie folgende Probleme:
- Der Nebel stinkt bestialisch.
- gestern, als ich sie im Lager kurz laufen liess (weil sie wiedermal eine Zeitlang unbenutzt war) hat mir der Nebel so in den Augen gebrannt, dass mir die tränen gekommen sind.
- nach etwa einer viertel Stunde steigt sie mit der Meldung "E-1" aus.
- Wenn sie dann runtergekühl hat und wieder eingeschaltet wird, läuft sie geruchsneutrag und ohne weitere Probleme die ganze nacht.
Das macht sie schon, seit ich sie occasion gekauft hatte.
Hat wer eine Idee?
P.S. weiss jemand, ob man bei dem Gerät das Gehäuse ersetzen kann? Die Farbe blättert an allen seiten ab :cry: