Zitat von "slaytalix"Kleinere DMX Steuerungen mit Midi evtl von Steinigke wie CP 528
Kleine Korrektur: der CP-528 hat (leider) kein Midi
Aber sonst ein witziges Gerät... macht spass :wink:
anscheinend gibts das aber gar nicht mehr...
Zitat von "slaytalix"Kleinere DMX Steuerungen mit Midi evtl von Steinigke wie CP 528
Kleine Korrektur: der CP-528 hat (leider) kein Midi
Aber sonst ein witziges Gerät... macht spass :wink:
anscheinend gibts das aber gar nicht mehr...
EDIT: Da das geklärt ist, entferne ich den Auszug wieder!
Nachtrag: Dieses Verfahren haben mir auch schon andere bestätigt (es betrifft also nicht nur mich)...
:o seit wann gibt d&b einzelpreise raus
die bekommt man, meiner erfahrung nach, nur in verbindung mit einer offerte...
Ich hab jetzt mal den Netz-Teil (nicht zu verwechseln mit dem Netzteil
) abgezeichnet... Kennt jemand dieses Funtionsprinzip?
Ich kannte bisher bei dimmern nur optokopler als galvanische trennung, übertrager (TR2) hab ich hier noch nie gesehen. Der Steuerungsteil fehlt da oben noch...
Anm: hab gerade gemerkt, dass ich D8 verkehrt eingezeichnet hab (verm. sind D7 und D8 eh Z-Dioden). Für was sind blos R1/D3 u. R2/D4?
Nachtrag: D7 u. D8 sind wirklich Z-Dioden mit 5,6V...
Selbst das "kleine" AudioZenit Horn-System in der Minimalkonfiguration mit 2 Bässen und 1 Top pro Seite kommt auf ca 6000Euro ohne Amps! Ansonsten evtl. CD212 (doppel 12"-Top) mit PW18 / PW18H...
Rein interessehalber: bei welcher Last?
Was lernen wir daraus? Im Brückenbetrieb hat die Endstufe bei 100Hz 1.52dB weniger Verstärkung als bei 1kHz. (im Gegensatz zu 1.26dB im Stereobetrieb) also eine Endstufe vorzugsweise nicht Brücken!
Überigens kann man als Faustformel annemen, dass eine Endstufe gebrückt 6dB mehr Spannungsverstärkung hat als im Stereobetrieb
Ich habe gerade einen kleinen Rechner in JavaScript gebastelt, der eine einfache umrechnung zwischen Pegel, Leistungen und Lautstärken ermöglicht. Das Design ist noch sehr minimalistisch. Konstruktive Kritik willkommen :wink:
http://www.databass.ch/dbcalc.html
Funktioniert 1a
Kann man echt nichts sagen für 27.- SFr
Es kann allerdings nicht viel mehr als ein- und ausfaden!
öhm... sind wir nicht etwas vom thema abgekommen :wink:
Ich habe ein Modul aus einem Dimmer. Dieser ist ca. 10HE hoch und hat für jeden der 48 Kanäle ein eigenes Dimmermodul. Anscheinend ist das eine Eigenentwicklung von ...irgendjemandem... ob das stimmt, weis ich nicht. Auf dem Modul steht DYNAMAX LE 2.2 sagt das jemandem etwas und hat evtl. ein Schema ![]()
ohne die Smilies klingt mein Text so bierernst... mein Kommentar zur Inkel Endstufe ist auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Mir ist auch klar, das die Stufe nicht mehr zeitgemäss ist. Auch der Aufbau ist ... naja... Aber die war mal ziemlich verbreitet, da sie damals ein konkurenzloses Preis/Leistungsverhältniss hatte. Ausserdem arbeitet sie zuverlässig!
Guckst du: http://www.electrovoice.com/Electrovoice3/files.nsf/Pages/Sx100plus_EDS/$file/535581.pdf
Das Ding hat bei 100Hz sogar die grösste Empfindlichkeit :wink:
Das reicht mit, die Kamera läuft eh immer, es geht mir wirklich nur um ein-/aus-blenden.
Hab mir das Teil ersteigert... malschauen, was das taugt :wink:
Ist das eigentlich der Preis pro Paar??? Sonst ist das auch nicht gerade ein schnäppchen :roll:
EDIT: Die Empfindlichkeit ist warscheinlich auch an einem Peak im FG gemessen, wie hier: http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40220&start=15#355927
Zitat von "LSV Hamburg"
Hi,
was meinst du,
sind die rot markierten Angaben etwa auch nur ein Schreibfehler?
Diese kann ich nicht rechnerisch nachprüfen... (ich glaub' sie denen trotzdem auch nicht).
Kann auch sein, dass die 105dB stimmen und die Leistung oder die Empfindlichkeit falsch sind. Oder dass alles nach der Formel Pi mal Handgelenk ermittelt wurde.
Desweiteren hab ich nie behauptet, dass das was taugt ![]()
Zitat von "hell&dunkel"PS1801 -105dB- schade um die 600W.
Das ist doch ein Schreibfehler. 105dB erreicht er ja bereits bei 8Watt. Rein rechnerisch müsste er bei 600Watt ca 123dB schaffen!
Was haltet ihr von diesem Gerät?
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cm…lotid=390179976
Das Problem ist aber auch, dass der TV nach einer gewissen Zeit ohne Synchronimpuls ausschaltet :?
Ich suche eine möglichkeit ein FBAS-Signal einer Kamera zeitweise dunkelschalten zu können, ohne das der TV die synchronisation verliert.
Also im prinzip brauch ich ein Gerät/eine Schaltung, die den Synchronimpuls "ausliest", und daraus ein leeres/dunkles BAS-Signal generiert. Wo man dann dazwischen hin und her switchen kann.
Danke!
Das Gitter ist das kleinste Problem, das krieg ich hin. Aber was mir wirklich sorgen macht, ist die Delle in der Seitenwand. Ich befürchte, dass man die gesamte Seite ersetzen muss (vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich?) und das möcht' ich nur von einem Fachmann erledigen lassen!
P.S. falls ich neue Boxen kaufe/kaufen muss, werden es Audio-Zenit :wink: