naja, ich weis net... ich bin kein schreiner und sowieso ist boxenbau in meinen augen eine hohe kunst, vergleichbar mit geigen- oder klavierbau. Da trau ich mich nicht ran ![]()
Beiträge von databass.ch
-
-
Hier mal ein Pic:
Die andere Box sieht besser aus. (man beachte die Delle im Gehäuse auf der rechten Seite bei den BR Öffnungen) -
Also meine haben 3-Wege :? Ausserdem sind sie von den proportionen her höher als auf deinen Bildern. Überigens sind die bei meinen Kunden sehr beliebt aufgrund der imposanten Dimensionen (zitat: "Boa ey is das krass" :grin: )
-
Zitat von "Ravemaster"
du packst (z.B.) 2 18er links und 2 18er rechts
dann in die mitte der Buehne die 15er.
Ich würd' eher die 15er unter die Top's stellen und die 18" in die Mitte. Macht IMHO mehr Sinn. Vorallem wenn du die 18er nur bis 70Hz betreiben willst.
-
Und hoch damit!
Alternativ würd ich sie mit meinem Deton DAP-1000 (siehe http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=361293#361293 ) für etwa 800.- Euro verkaufen. Denkt ihr das wäre realistisch

-
Zitat von "Schrecki7289"
Die Inkel ist irgendwie gar nichts gescheites, die hat nämlich wirklich Pertinax Platinen, einen kleinen Trafo, Siebung geht OK für die Leistung, Transistoren eigentlich auch genug (habe noch nie grüne TS gesehen :shock: ). Aufgrund der Passivkühlung und des dünnen Gehäuses, das eher nach einem Hifigerät anmutet, vermute ich, dass die Endstufe eher für den Studio Bereich konzipiert wurde. Leistungsmäßig sehr schwach.
Sag nichts gegen die Inkel, OK? :grin: Ich hab den grossen Bruder, eine MA-620, und der läuft schon sein 10Jahren
. Einziges Problem, das ich bisher hatte: Siebelko fing an zu kochen nach einem Punk-Konzert mit ca 100% Luftfeuchtigkeit und 50° Temperatur. Das Ding hat überigens mal um die 1000.- SFr (ca. 650Euro) gekostet. Läuft heute immernoch an den Top's meiner Ohm PA. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
anfertigen lassen und verkaufen fände ich gut... aber dann bitte ohne dein logo/ schriftzug oder sonstwas...

Hast du was gegen mein Namen? :wink:
Oder geht's dir einfach um ein markenneutrales Design? Wobei irgend ein Hersteller sollte schon drauf stehen. Wie wärs mit "dtb tech" oder so was? Soll auch nicht mein letztes Gerät sein, das ich entwerfe und werbung muss nunmal sein
Auch Connex hat auf ihren stageboxen und co ihr Logo drauf. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
nicht schlecht - fertigst du dir das selbst?
nö, ich glaub nicht, dass ich das so hinbekommen würde. Das wird industriel gefertigt werden. Die Schrift wird überigens eingraviert und mit Farbe ausgelegt, d.h. nicht abkratzbar - hält für immer und ewig! Ich überleg' mir das in grösserer Menge (30Stk oder so) machen zu lassen und dann zu verkaufen (Einzelanfertigung ist relativ teuer). Einzig das mit der Zulassung für den Stromverteiler macht mir etwas sorgen. Das soll absolut Konform werden, keine halben Sachen! Da muss ich auch noch jemand finden für.
Zitat von "ogni"Versuchs mal hier, dat ist amtlich und gut:
http://www.camtec-online.deHmmm... das auf den Fotos ist auch nur aus irgend 'nem Modularsystem zusammen geschraubt... Nichts spezielles.
-
Ich bin dabei, ein solches Panel zu designen (mit Powercon - ich bin bekennender Warmduscher
) Siehe Partnerforum: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40723 -
Au ja
Pauschalreparaturen... Dann schick ich dir alle aussichtslosen Fälle mit Brandlöchern und so :grin: -
Wie das? Und warum nur für diese Stufen?
-
schrecki: Danke... einer der mitdenkt
Das praktische ist ja, das man für Fremdsysteme einfach 4Stk 2-Pol<->2-Pol Kabel mit gibt, da, wie Schrecki schon richtig erkannte, ein 2-Pol Stecker in eine Standart 4-Pol Buchse passt.
Ich weiss, dass das Thema Anschlusspanel immer sehr kontroverse Diskusionen auslöst. Ich finde aber so Lösungen mit 8 oder 12 aneinander gereihten Löcher nicht sonderlich schön und übersichtlich. Also bleiben mir nur Lösungen von der Stange (da hab ich noch nichts überzeugendes gesehen) oder selberbauen (lassen). Evtl. gleich eine grössere Anzahl, da solche Panels ja immer wieder gesucht werden. Hätte wär interesse (und noch Verbesserungsvorschläge)?Zitat von "ERICH"Isolieren?
Wie denn? Wie würdest du denn so ein Panel idiotensicher machen?
-
Ist mir schon klar das jeder plus minus sowas hat.
ABER:
- meistens ist es nur eine Frontplatte ohne Gehäuse, was besonders bei 230V nicht so das wahre ist. Oder die Stromverteilung ist in einem separaten Gehäuse, das braucht dann aber nochmal 1HE oder mehr.
- ist es meist nur eine Standartblende mit D-Bohrungen aber ohne Beschriftung.
- ist, gerade bei den Blenden ab der Stange (Thomann/DAP), die Sache mit dem Bi-Amped über ein Kabel / über zwei Kabel nicht gut gelöst (weiss nicht, wie ich das besser erklären kann).Mein Ziel war es, ein schönes, funktionelles, universelles, selbsterklärendes Panel zu designen!
Zitat von "ERICH"wo lebst denn du?
Wie meinen
:? -
Hallo Forum,
ich hab mich mal hingesetzt, und mein Traumanschlusspanel designt: http://www.databass.ch/forum/ap-22.pdf
Der Clou: Sub Out sollen als 2-Pol Speakon ausgeführt werden und parallel an 2+/2- der Bi-Amp Anschlüssen liegen. Dadurch kann das Amp Rack auch für fremd Top/Sub-Systeme ohne 4-Pol Verkablung eingesetzt werden. Trotzdem bleibt das im normalen Betrieb (mit 4-Pol Speakons) absolut DAU-sicher, da in eine 2-Pol Speakonbuchse kein 4-Pol passt!
Desweiteren wäre es auch möglich das Panel für ein aktivgetrenntes 3-Wege System zu verwenden.Auf die Rückseite sollen noch 3-4 Steckdosen oder Kaltgerätebuchsen (evtl. auch Powercon, obwohl ich die etwas zu teuer finde für eine rackinterne Verkablung). Dann hat man die Stromverteilung auch gleich drin
Was sagt ihr dazu? -
Hab gerade zufälligerweise ein Bild im Internet gefunden, ich weiss aber nicht, ob das eine optimale Lösung ist:
-
:shock: holla
die kostet aber gleich einiges mehr 
naja, halb so schlimm, ich hätte mir eh im November einen zur Ansicht bestellt... vorher hab ich keine Zeit... -
Konntest du das Ding schon begutachten?
-
Ok, starten wir mal ein heiteres Leistungsraten :grin: Was denkt ihr, wieviel dieses Ding bringt?
-
Zitat von "Clyde"
naja, wenn ich z.b. einen separaten Compressor/Limiter habe und den auf den höchsten Pegel einstelle, so das er anfängt zu arbeiten, nehme dann den Pegel zurück (Mixer oder Weiche) dann hört er auf zu arbeiten. Seine Einsatzschwelle wird unterschritten.
Joa sicher, aber darum geht's ja nicht. Der Sinn ist, dass ein gewisser Pegel nicht überschritten wird, egal wieviel Pegel man reinbuttert :wink: d.h. der Limit soll ja arbeiten!
-
Das musst du mir jetzt aber erklären! Wie kann eine Pegeländerung vor dem Limiter Auswirkung auf dessen Threshold und damit auf den maximalen Ausgangspegel haben?