Bilder hab ich reichlich beim Bau gemacht. Und auch als sie dann endlich fertig waren
Beiträge von Dominik Nathaus
-
-
Der größte Vorteil wird wohl sein, dass Plattenspieler nicht abstürzen können, im Gegensatz zum Notebook
-
Ja so was gibts in jedem großen Supermarkt. Geht ja vielleicht für ein mal :wink:
-
Cool, Disco Fox zum Cold as Ice Jumpstyle mix *party* :grin:
-
Wenn du suchst wirst du finden, dass eine Namensänderung 25€ oder so kostet.
Du musstest deshalb einen realen Namen angeben, da unter Nicknamen schon viel Blödsinn geschrieben wurde. -
Ich glaube es geht nicht um das Ausgangssignal, sondern um das Eingangssignal - und dann sollte es Funktionieren.
Gehts aber um das Ausgangssignal.... Dann lass es bitte bleiben. Es gibt Endstufen die können das, aber dann stehts auch extra dabei. -
Sooo, endlich sind die Jobst LBTs fertig.
Danke an Jobsti, der geduldig mit Tips zur Seite stand
So sehen sie aus:
Dank meiner Ungedult klangen sie beim ersten Test richtig bescheiden (Hochtöner verkehrt herum angeklemmt). Seid heute sind sie fertig und ich bin nach einem ersten kurzem Test ziemlich überzeugt von den "kleinen"
Am Freitag folgt der Praxistest

-
Komisch das wenn man die aufbaut da erst mal so viele Probleme mit auftreten.
Meins wollte auch erst nich so wie ich wollte. Mittlerweile will ich das ding nicht mehr missen
-
Zu dem Deichkindauftritt gabs doch auch schon ewig lange Diskussionen.
Ich glaub im großen Forum wars. -
Zitat von "Dennis Bremer"
ich meine, festzelte mit 85db? sollen wir unsere anlagen auslassen?
ich fahre meistens trotzdem im auftrag der veranstalter um die 105 - 110dbDemnächst musst du als DJ Unplugged auflegen und deine Gäste darauf hinweisen sich nicht so laut zu unterhalten, damit die Grenzwerte eingehalten werden.
Mal im ernst: Ich finds gut, die Klamotten stinken nicht mehr so schlimm. Ich denke, dass auch Eckkneipen überleben hätten können, wenn es nicht erlaubt worden wäre Raucherräume einzurichten. Damit haben große Kneipen den kleinen gegenüber einen Vorteil.
Wäre das Rauchverbot einheitlich und ohne Ausnahme müssten sich die Raucher wirklich dran gewöhnen nach draußen zu gehen. -
Stellt BMG seine Musik schon selbstständig bei MyVideo ein damits kein anderer mehr macht??
-
Nein Nebel leuchtet nicht bei "Schwarzlicht" (Was ist das eigentlich für ein Wort? Entweder ist es dunkel oder es ist Licht aber beides?? Egal...).
Warum? Nebel fluorisziert nicht (wie z.B. eine Warnweste). Ist auch eigentlich gar nicht gewollt, schließlich will man ja mit dem Nebel das farbige Licht sichtbar machen und nicht damit rumleuchten.
-
Mal ganz ehrlich: Als ich 10/11/12 Jahre alt war war es nur wichtig, dass die Musik möglichst neu war. Welche Richtung oder wie die Übergänge waren, war mir da ziemlich egal.
In dem Alter wurde bei uns hier kaum getanzt. Kann aber bei den 14jährigen Mädels schon wieder anders aussehen...
-
Zitat von "Romano Tebest"
Außerdem is mir aufgefallen das vll 20% meiner gäste auf's licht achten.
Ich glaube hier wird Licht unterschätzt. Vielleicht achten nur 20% bewusst drauf.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit dem richtigem Lichteinsatz die Menge noch weiter anheizen kann. Ohne Licht ist das meiner Meinung nach eher alles ein bisschen trocken. -
Ich glaube wenn Car Hifi Hersteller ihre Endstufen und Lautsprecher schon mit blinkendem Licht ausstatten müssen, dann sagt das einiges.
Auch geben diese Hersteller gerne mal etwas mehr Leistung an, als sie wirklich abgeben.Es gibt andere Hersteller, da wurd schon mehr Leistung gemessen als angegeben wurde.
Ich würde dabei lieber ein par Steg Endstufen linken und dann 2 Subwoofer antreiben (würde immerhin 9600W RMS geben).
Und nu hätt ich gerne wieder andere Lustige ibäh links

-
Was ihr alle so guckt....
Und die Zuschauer standen alle gaaanz friedlich da und haben geklatscht. Selbst dort wo keine Absperrung zur Bühne war, war zwischen erster Zuschauerreihe und Bühne noch 1m Platz.
-
Hauptsache Krach gemacht am 1. Mai. Ja, ich bin damit rumgelaufen, ja die Lautsprecher gehören auch irgendwie zu mir, nein ich hatte keine Ahnung als die Dinger angeschafft wurden, ja wir bessern uns.
Das ganze sollte auch nur mal der Anregung dienen, da der ewok wohl um einen Selbstbau kaum drum herum kommt.
-
Wie wäre es mit sowas? Besteht aus ner Autoendstufe, nem PC-Netzteil und kann nen MP3-Player oder irgendwas anderes mit Klinke/Chinch angeschlossen werden. Da könnte man noch nen größeren Kasten drumbauen, dass du alles in einem hast und nicht so wie ich mit Kabel und so.
Oder du baust dir was mit Rollen:
Das sind mal richtige LBT Lösungen. Hab auch schon das Modell "Mülltonne" gesehen, hab aber leider kein Bild. Batterie, Radio und Lautsprecher fürs Auto in einer Mülltonne verbaut. Das ist auf jedenfall "flexibel" :lol:
-
Ich hoffe der Link geht in ordnung:
http://images.musicstore.de/images/GALLERY…1_images400.jpg
Soweit ich weiß sind in diesen Kabeln USB - DMX Interfaces eingebaut. Man kann also nicht einfach ein USB Stecker mit einer DMX Buchse verbinden.
-
Zitat von "lichtfürlau"
"Was passiert, wenn ich Nebelfluid in ne Mikrowelle stelle?"
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, werds gleich mal ausprobieren :wink: