1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dominik Nathaus

Beiträge von Dominik Nathaus

• Ultra Low Buget (mini Line Aray)- Baubericht

• Dominik Nathaus
    • 5. Dezember 2007 um 21:52

Ich glaube der tthorsten wurde genug auf seine ständige Werbung hingewiesen. Was das betrifft ist er einfach lernresistent. Leute gebts auf. Nehmt es einfach hin, auch wenns nervt.

• Neues (LED-?)Licht für bis zu 250 Mann

• Dominik Nathaus
    • 29. November 2007 um 21:58
    Zitat von "Erik"

Gerade bei größeren Sachen können die LEDs sich doch nicht so sehr durchsetzten.

Mh, und was war in Dortmund beim Die Ärzte Konzert? Wurden dort aber nur als "indirektes" Licht benutzt, was imho auch die beste Lösung ist.
    Ich mag diese LED-Pars auch nicht gerne dirket sehen, wirkt irgendwie billig.
    Würde also bei "normalen" Pars bleiben, auch wenn sie mehr Strom verbrauchen.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Dominik Nathaus
    • 29. November 2007 um 16:54

Zum link vom Ravemaster:

Zitat

Echo, Bass und Höhen Equalizer

Leider nicht einstellbar^^ :?

• Licht für ca 250Pax Hiphop

• Dominik Nathaus
    • 28. November 2007 um 20:41

Du kannst dir ja nen Mix zusammenstellen und dann das Licht dazu programmieren. Dann brauchste nur noch auf Play bei beiden drücken :wink:

Die Scanner werden normalerweise über DMX angesteuert.
    Da solltest du vorher ein paar Szenen einspeichern. Komfortabel wäre da evt eine PC-Steuerung, da man dort einfach nur "Wegstrecken" abstecken muss, die der Scanner abgährt, ohne ganz viele einzelne Punkte von Hand ein zu speichern.

• Musik

• Dominik Nathaus
    • 28. November 2007 um 16:56
    Zitat von "Puma"

Diese Möglichkeit des Aufzeichnens von Online-Radio Sendern nutzen mittlerweile viele Leute. Es gibt entsprechende Programme dazu und legal ist es auch!
    Und vorallem sinnvoller als Gefahr zu laufen für illegal geladene Musik (eigentlich ist ja nur der automatische Musik-Upload durch die einschlägigen Tauschbörsen im inet strafbar) mit teuren Strafen belangt zu werden!

Richtig, bleibt immer noch die Frage, ob ich damit auch auf öffentlichen Veranstaltungen arbeiten dürfte.

• Musik

• Dominik Nathaus
    • 27. November 2007 um 17:18

Darf man eigentlich mit "aufgenommener" Musik auflegen?
    Also wenn ich mir z.B. was vom Radio aufnehme.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dominik Nathaus
    • 20. November 2007 um 21:35

Eine Magnum 650 , nachdem mir meine alte no-name Nebelmaschine kaputt gegangen ist. Beim Aufschrauben tropfte schon das Fluid raus. So eine billige verarbeitung.... Ich hoffe mal das ich jetzt den richtigen Fang gemacht hab :wink:

• Video-Fundstücke

• Dominik Nathaus
    • 14. November 2007 um 20:40

http://www.youtube.com/watch?v=VQhUOeCGw_U ??

• ULB TOPS im auto

• Dominik Nathaus
    • 10. November 2007 um 14:43

PA gehört nicht ins Auto.
    Kauf dir nen nettes Compo System und nen Subwoofer an ner schönen Endstufe. Hol dir dabei Hilfe von nem Fachhändler, der dir ein Konzept erstellt.

Wer sagt denn das Car-Hifi nicht laut geht? Reichen dir da keine 130dB im Auto??

So, falsches Forum ich wäre für schließen.
    Danke fürs lesen,
    Dominik

• paplans.de.vu down?

• Dominik Nathaus
    • 2. November 2007 um 02:42

Jo das schon. Aber auf der einen Seite isses überbemaßt und auf der anderen fehlt was. Hauptsache alle wissen was gemeint ist. Aber wofür werden Zeichnungen auch genormt

• paplans.de.vu down?

• Dominik Nathaus
    • 1. November 2007 um 22:17

Irgendwie fehlt bei Jobstis Zeichnung ein "Brett"

• CD Player gegen aussetzer dämpfen

• Dominik Nathaus
    • 30. Oktober 2007 um 22:22

Würde es vielleicht helfen den CD Player auf Schaumstoff zu stellen?

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Dominik Nathaus
    • 25. Oktober 2007 um 21:56
    Zitat von "Thomas Koch"

Raveland kann man nach dem ersten Einsatz doch auch unter ein normales Bett schieben. :D

Hey, das is aber nich nett :wink:
    Nein ich besitzte ein normales Bett. (2m * 1,4m)
    Und nein, ich benutzte kein Raveland (wenn das eine Anspielung sein sollte?)
    Ich leihe gerne :D

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Dominik Nathaus
    • 24. Oktober 2007 um 17:36

Nicht schlecht.
    Ich könnte ja jetz ein Bild von mein "Lager" machen.
    Mein Krempel lagert unter meinem Bett, da kann man mal sehen wo ich noch stehe. Aber jeder hat ja mal klein angefangen...

• Gehörsturz, Haftungsmöglichkeiten ?

• Dominik Nathaus
    • 23. Oktober 2007 um 22:19
    Zitat von "MoreThanMusic"

Ihr Kommentar war " diesmal muss jemand bluten" :!:

Ich sollte ihr durch ihren Anruf weiterhelfen, wen sie dafür zur Rechenschaft ziehen könne.

Das ist sicherlich nicht komisch, weder für dich noch für sie.
    Wer ist denn nun in der Beweispflicht? Eigentlich doch sie, da die "unschuldsvermutung" gelten müsste oder nicht?
    Könntest du norfalls nachweisen, dass immer alles im grünen Bereich war?

Grüße,
    Dominik

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Dominik Nathaus
    • 18. Oktober 2007 um 17:55
    Zitat von "marv"

Ich hab erstmal ne weile gebraucht was mit teller gemeint ist..^^

Schööönes Geschirr :roll: :oops:

• Neulich auf der Kirmes...

• Dominik Nathaus
    • 15. Oktober 2007 um 17:13

Die Nebelmaschine hängt an 2 Safeties. Einmal vorne in der Mitte und einmal hinten.

• Dominik Nathaus
    • 14. Oktober 2007 um 20:19

Es war ja auch nur ein Beispiel. Schlimmeres gibts da bestimmt. Werde mich in Zukunft wieder nur dem lesen widmen statt dem Posten.
    Eigentliche Frage sollte sein "Gelten dort die gleichen Bestimmungen wie bei uns?". Über alles andere wurde ausreichend diskutiert.

Die Nebelmaschine tropft übrigens nicht und wenn die Wagen zusammenprallen passiert dem Netz fast nichts. Es ist aufgehangen in normalen Eisenhaken, die man in jedem Baumarkt kaufen kann.

• Dominik Nathaus
    • 13. Oktober 2007 um 13:05

Richtig, das Foto ist aus Dülmen. Gestern abend hab ichs gemacht :wink:
    Also, das Gitter wird die Nebelmaschine bestimmt nicht aufhalten können. Ich geh mal davon aus, das sich das Gitter grade mal selber halten kann (Früher hab ich beim Aufbauen immer zugeguckt und so. Das wird an den Seiten in so Ösen glaube ich eingehangen. Das wird nichts halten.
    Diese Hartplastik oder Glasscheibchen sind mir auch schon aufgefallen. Ich finde die einfach nur grausam. Aber auf dem Bild sind links von der Nebelmaschine definitiv Farbfolien verbaut.

• Dominik Nathaus
    • 13. Oktober 2007 um 00:56

Ich konnts net so recht zuordnen. Aber seid längerem stellt sich mir die Frage, warum auf der Kirmes ganze Achterbahnen auf Holzklötzchen gestellt werden, warum nirgendwo safties verwendet werden, warum diese verdammten uhlenbrock lautsprecher,die die Ohren der Kirmesgänger vergewaltigen (okay, ein nicht ganz ernst gemeinter Punkt), warum "Farbfolien" so lange Missbraucht werden, bis sie zerfallen oder gar nicht mehr zu erkennen sind.
    So entstand heute dieses Bild:

Richtig, es geht um die Nebelmaschine. Aufgehangen an den "Griffen" mit 2 Safeties? Muss irgendeine Antari aus der Z-Serie gewesen sein (??).
    Daneben die angesprochenen "abgebrannten" Farbfolien.

Und mir sind so Farbfolien aufgefallen, die sind pink wenn man direkt von vorne guckt. Guckt man von der Seite auf die Folie ändert sich die Farbe. Hab ich mich da nur verguckt oder gibts so was wirklich/bzw. Wofür soll sowas gut sein?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen/Beiträgen aber ich finds ungerecht das sich im PPA-Forum viel Gedanken über Sicherheit gemacht wird und auf der Kirmes hunderte von kleinen und großen Baummarkstrahlern hängen und so ziemlich alle mir bekannten Vorschriften was das Betrifft missachtet werden. Gelten für Schausteller andere Gesetzte?

Grüße,
    Dominik

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement