1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Skelly

Beiträge von Skelly

• B&C 10PE26 wie tief is der? (cm)

• Skelly
    • 27. Oktober 2002 um 08:05

110 lt. Katalog...

gruss

skelly

• Mackie Design Produktion jetzt in China???

• Skelly
    • 21. Oktober 2002 um 06:22

denke man kann darauf warten bis rcf auch in china geklebt wird.... :smile:)

Skelly

• Crown CM311 vs. Shure WCM16

• Skelly
    • 21. Oktober 2002 um 06:15

wie sind diese headseats im vergleich bezüglich sound:

Headsets kommen in allen Formen vor. Teilweise als Dynamisches, elektret oder als Kondensator Mikrofon, Unterschiede gibt es aber im Preis. Da sie sehr nahe am Mund angebracht werden können und auch immer den gleichen Absatand haben sind sie relativ unproblematisch im Handling. Teilweise hast du auch bei Headsets einen proximity (Nahbesprechungseffekt)wie bei einem normalen Handheld Mikrofon.

rückkoppelungsunempfindlichkeit:

Mit Rückkopplungen solltest du von Mikroseite keine Probleme haben. Da es ja genau in Mundnähe befestigt wird.

tragekomfort und haltbarkeit:

In der Regel sind solche Mikros als Nacken-
    oder Kopfbügel ausgeführt. Das Contryman oder Sennheiser verwenden wir sogar für Aerobic Vortänzerinnen :smile:, sie sind so leicht (Drahtgestell) das sie nicht verrutschen und der Sprecher sie kaum wahrnimmt.

alternativen?

das hatten wir ja bereits... eigentlich keine denn Anstecker klingen dünn wie wir festgestellt haben....

Grüße

Skelly

• tips gesucht für lavaliermicros

• Skelly
    • 15. Oktober 2002 um 19:16

anstecker klingen immer dünn...
    es ist ein spiel von mikroempfindlichkeit und feedbackempfindlichkeit....

mit den günstigen serien aller hersteller sind die angebote eh dünn ... es gibt von sennheiser auch empfindlichere kapseln die sind aber fast so teuer wie dein ganzes HF-Set...

wenn möglich nimm einfach headsets...
    das spielt gut und mit druck...

gruss

Skelly

• Laptop und Mess Software...

• Skelly
    • 12. Oktober 2002 um 18:34

man möge mir verzeihen wenn der Beitrag hier nicht passt wusste wirklich nich wohin...

ich möchte mir eine Mobile Messstation einrichten. Welche amtliche Software gibt es... ?

Folgendes sollte Messbar sein:

PC-Notebookfähig
    min: Stereomessung
    Impulsmessung mit Maximalfolgen und Sweep
    ETC, Sprungantwort und Schröderplot
    Amplitudenfrequenzgang
    Wasserfalldiagramm
    Nachhallzeiten EDT
    RT60 in Oktavbändern,
    ETC, Schröderplot in Oktavbändern.
    RASTI und ALCONS
    SPL

Hab ich was vergessen ?

Wäre sehr dankbar weil sowas ne menge geld kostet und wenn schon möchte ich mir wenigstens alle mal anschauen...

thx

skelly

• Laptop und Mess Software...

• Skelly
    • 12. Oktober 2002 um 18:34

man möge mir verzeihen wenn der Beitrag hier nicht passt wusste wirklich nich wohin...

ich möchte mir eine Mobile Messstation einrichten. Welche amtliche Software gibt es... ?

Folgendes sollte Messbar sein:

PC-Notebookfähig
    min: Stereomessung
    Impulsmessung mit Maximalfolgen und Sweep
    ETC, Sprungantwort und Schröderplot
    Amplitudenfrequenzgang
    Wasserfalldiagramm
    Nachhallzeiten EDT
    RT60 in Oktavbändern,
    ETC, Schröderplot in Oktavbändern.
    RASTI und ALCONS
    SPL

Hab ich was vergessen ?

Wäre sehr dankbar weil sowas ne menge geld kostet und wenn schon möchte ich mir wenigstens alle mal anschauen...

thx

skelly

• TC M-One Hall / Mackie 1402

• Skelly
    • 12. Oktober 2002 um 18:23

zum 1.)
    der M one ist sicherlich ein sehr geiler Hall... Wobei ich hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entstehen sollte welcher Hall nun wärmer klingt... Lexicon oder TC... beide Teile sind amtlich...

da es sich bei den TC Halls um ein wirkliches Stereo Gerät handelt (2 Dsp = 2 Stereo-Wege... das heist der Prozrssor 1 kann was ganz anderes machen wie der prozessor 2) hat man dem M! ein etwas komplexes Eingangsrouting verpasst... du dein Input Routing kontrollieren... kann mir vorstellen das da der Hund begraben liegt... les mal im Manual nach dort ist genau beschrieben wie du einen Mono Send anfahren musst...

Klingt das immer noch komisch ist wohl irgendwas hinüber oder falsch gelötet...

Gruss

Skelly

• TC Finalizer Express

• Skelly
    • 12. Oktober 2002 um 18:13

muss fux leider recht geben,

alle finalizer gattungen bis auf den DB Max sind reine Klangwerkzeuge.. selbstverständlich kannst du Peaklastiges schwieriges Material dadurch in den Griff kriegen... auch erreicht man eine subjektive Lautstärke erhöhung... entwickelt wurden sie für Mastering... es wird aber sicherlich nicht falsche Pegelanpassungen in deinem Signalflow beheben...

Ein Master EQ gehört immer ganz zum schluß... in die Signalkette...

• Messmikrofone.

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 18:26

ich hab das nti-neutrik...
    macht 20-20k +/- 3 db
    und ist bezahlbar...

gruss

skelli

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 10:58

in china gibt es meiner meinung nach nur einen hersteller der solche endstufen bauen kann... deton....

der amp hat vor und nachteile...
    die kleinen deton serien haben wirklich ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis...

Switchmode Amps haben jedoch einige schwere Entwicklungsfehler....

irgendwo.. muss ja der preis herkommen...

Skelly

• Bauvorschlag für Horn Top

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 07:02

[quote]

Ansonsten hat der tthorsten bestimmt 3wege AKTIV gemeint. Das würde in jedem Fall helfen, da die Passivweiche nichts mehr zu melden hat (falls es wirklich an ihr liegt).

nur aktives linkwitz ab 24db macht glücklich...
    denk mal Ciare is auch nicht das non plus ultra für so ne anwendung... n 12er mit 103 sensitivity, auch noch hiorngeladen muss normalerweise gehen wie schmidts katze... da is doch was oberfaul....

skelly

• Bauvorschlag für Horn Top

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 07:02

[quote]

Ansonsten hat der tthorsten bestimmt 3wege AKTIV gemeint. Das würde in jedem Fall helfen, da die Passivweiche nichts mehr zu melden hat (falls es wirklich an ihr liegt).

nur aktives linkwitz ab 24db macht glücklich...
    denk mal Ciare is auch nicht das non plus ultra für so ne anwendung... n 12er mit 103 sensitivity, auch noch hiorngeladen muss normalerweise gehen wie schmidts katze... da is doch was oberfaul....

skelly

• software update für tc

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 06:05

hallo harry,

tc m 2000 updates kosten nix... zum. nicht für den m 2000...

hast du den alten oder den neuen ? (24bit)

ruf doch mal in hamburg bei tc an die helfen dir bestimmt weiter...

+494053108399
    tcd@tcelectronic.com

Skelly

• AT 4040 für Overhead

• Skelly
    • 10. Oktober 2002 um 05:50

es war wohl irgendwann an einem weihnachten... so am 2ten feiertag oder so... da kommt man ja auf so allerhand gedanken...

wir haben von 5 namhaften Mikrotypen (Neumann U87,TLM 50, AKG C414, Sennheiser MKH 80,Brauner... den Frequenzgang gemessen, auf einen digital eq übertragen und a/b vergleiche gemacht...

referenz war eine Sennheiser MKH Kugel weil sehr linear... wir haben die Frequenzgänge dann auf das Sennheiser übertragen, das ergbniss war verblüffend... eigentlich klingt das mkh sehr strange wie das halt so lineare typen tun... mit den EQ Kurven war das ergebniss verblüffend nahe an den Orginalen...

Zum Thema Kleinmembran Schoeps, kennt jkemand DPA 4011... kann man auch in die bassdrum tun... (160db und mehr) auch stellen die ziemlich geile kleinkondensatoren (anstecker) her für headset usw...

Skelly

• compressor auf die summe

• Skelly
    • 6. Oktober 2002 um 06:41

Ich möchte hier mal kurz auf die TC Philosophie eingehen:

Folgende Geräte besitzen einen Multiband Kompressor:

Tripple C
    Finalizer Express
    Finalizer 96k
    DB Max
    System 6000

Der Tripple C und Finalizer Express haben nur einen Bruchteil der Features wie in dem Finalizer, DB Max und System 6000 drin sind.

Beim Tripple C und Finalizer Express sind Bedienknöpfe vorhanden wo sich die wichtigsten Features schnell regeln lassen.

Bei beiden Geräten dreht es sich nur um die reine Multiband-Compressor Funktion.

Eine der wichtigsten Funktionen bei der Finalizer Family ist die Normalize Funktion. Der Normalizer regelt das gesammte Nutzsignal in den max. Headroom.

Beim DB Max und Finalizer gibt es hierfür eine Wizard Funktion die das automatisch erledigt.

Beim Finalizer (3 Bänder) und DB Max (5 Bänder) besteht das Herz aus einem Limiter-, Expander- und Compressorblock. Diese lassen sich in dementsprechend durch diverse Frequenzweichen aufteilen. Diese 3 bzw 5 Bänder lassen sich dann in Punkto, Thershold, Ratio, Gain usw... manipulieren. Zusätzlich befinden sich einige frei konfigurierbare Insertblöcke in der Signalkette wo sich weitere Dynamics, Filter und Speacials in den Signalweg einbauen lassen.

Wer sich mit so rel. komplexen Geräten umgehen traut wird sicherlich sehr gute Ergebnisse erziehlen.

Ich möchte noch anmerken das einige große US Firmen ihr PA nicht ohne DB Max rausschicken. DB Max tut auch wirklich das was man eingibt. Leider hat sich TC nie richtig entschlossen Geräte für den PA Markt zu entwicklen. Seit dem 1128 mit 6032 ist da nicht mehr wirklich was passiert. Nach dem Moto was der Chip nicht verwirklichen kann und somit nicht billig herzustellen ist, wird auch nicht auf den Markt gebracht. Schade eigentlich oder ?

Will man das ganze mit einer Remote aufm Pult fahren, und sich das ganze auch noch auf einem Monitor editieren und ankucken, dem kann ich da das System 6000 empfehlen. Nicht ganz billig aber ne Endzeitlösung.

Cheers

Skelly

• insert

• Skelly
    • 5. Oktober 2002 um 16:46

hi zusammen,

seh ich auch so, wenn am anderen Ende eine Amp City steht, will ich 100% wissen welches Signal dort ankommt...

Gruß

Skelly

• 3 Channel Amplifier

• Skelly
    • 4. Oktober 2002 um 17:26

Hallo zusammen,

Wurde von vielen Kollegen auf 3 Kanal Endstufen angesprochen. Welche Leistungen muss eine 3-Kanal Endstufe abgeben können.
    Hier ein Beispiel:

2 x 300/8 Ohm - Top
    1 x 800/4 Ohm - Bass

das ganze auf 2 HE 10-15 kg...

Werden noch andere Leistungen benötigt ?

Gruß

Skelly

• Amp mit 2*2.000 Watt an 2 Ohm

• Skelly
    • 4. Oktober 2002 um 17:11

d serie gibts no net....
    stand vor 4 wochen....
    Da D-Serie schon seit 1 Jahr angekündigt ist.. bezweifle ich ob die überhaupt noch kommt... :sad:

Cheers

Skelly

• Skelly
    • 4. Oktober 2002 um 15:59

Die stärkste Endstufen die Deton mom. liefern kann ist die V 800 (2U/9kg/2x800W-8Ohm). Es wird bei den Endstufen keine SMD verwendet. Negativ viel der Lüfter auf der ohne Filtervorsatz die Luft durch den Amp saugt. Die Krönung war, das die Frontplatte mit schwarzem Akustikschaum beklebt war. Das Ding funktioniert wie ein Saubsauger... hab aber keine Öffnung entdeckt wo man den Sack ausleeren kann. Weiterhin machen die beiden Potis nicht dicht. Frequenzgänge und Power auch unter Last gemessen waren ok. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut. Der Amp ist ein reiner Swichmodeverstärker. Nix Class D oder so.

Es gibt die Möglichkeit Deton Produkte direkt zu Ordern... allerdings nur in höheren Stückzahlen.

Cheers

Skelly

• Skelly
    • 4. Oktober 2002 um 12:29

Die großen Deton (alle 2Ohm stabile) gibt es noch nicht, bezweifle mal das es die überhaupt irgendwann mal geben wird. Ich habe Detons in der Q und V Serie gemessen, war ok. Klingen ganz gut, bei einem richtig amtlichen (billigen) Preis. ... nach ein paar Modifikationen funzen die ganz gut... , leider haben die Amps ein paar ungentwickler Fehler... :sad:

Bin grad an einem neuen Hersteller dran, wenn das nur zur hälfte stimmt, ist das der Hammer... werde es euch wissen lassen wenn ich das Zeuch mal gemessen und in Händen gehabt hab.

Cheers

Skelly

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™