1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Skelly

Beiträge von Skelly

• Headsets/Lavalier Funkmicros

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 22:05

möchte hier noch ne ganz gute alternative vorschlagen... wir verbraten für die ganzen musicals sennheiser mke 2 reddot mit nb2
    (nackenbügel)

countryman sollte man in deutschöland nicht kaufen, der vertrieb ist doppelt so teuer wie in usa... die kapsel kommt aber gut...

cheers

skelly

• Passivweiche

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 17:29

Thomas recht gibt...

kommt auf die bauteile an...

je höher die Leistung des Amps desto mehr Kupfer (Spule)oder so... :smile:was heißt auch teuer...

um hier genaueres aussagen zu können solltest du mehr Angaben posten.... Leistung... Speaker usw...

Bei Leistungsstarken Subs empfehle ich Aktiv zu trennen...

Ansonsten versuchs mal bei http://www.intertechnik.de

Südliche Grüße

Skelly

• Passivweiche

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 17:29

Thomas recht gibt...

kommt auf die bauteile an...

je höher die Leistung des Amps desto mehr Kupfer (Spule)oder so... :smile:was heißt auch teuer...

um hier genaueres aussagen zu können solltest du mehr Angaben posten.... Leistung... Speaker usw...

Bei Leistungsstarken Subs empfehle ich Aktiv zu trennen...

Ansonsten versuchs mal bei http://www.intertechnik.de

Südliche Grüße

Skelly

• Passivweiche

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 17:19

intertechnik heißen die...
    http://www.intertechnik.de

gruss

skelly

• Passivweiche

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 17:19

intertechnik heißen die...
    http://www.intertechnik.de

gruss

skelly

• Soundkarten in Laptops

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 09:28

ach ja hätt ich fast vergessen

http://www.midiman.net/products/m-audio/duo.php

:smile:

• Soundkarten in Laptops

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 09:11

Hallo Sacha,

der vollständigkeithalber, schau mal auf
    die beiden RME links... für gutes Pricing bin ich dir gerne behilflich...

http://www.rme-audio.de/adi/adi96.htm
    http://www.rme-audio.de/hdsp/cardpci.htm

grüße aus dem wilden Süden

Skelly

• Abstrahlverhalten von Hörnern

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 07:04

Ich fasse mal zusammen:

standalone: 90 x 60
    cluster: 60-30 x 60-30 je nach Anwendung

ist eurer Meinung nach 60 x 60 zu schmal für wedge liegend ?

Gruss

Skelly

• Skelly
    • 3. Oktober 2002 um 07:04

Ich fasse mal zusammen:

standalone: 90 x 60
    cluster: 60-30 x 60-30 je nach Anwendung

ist eurer Meinung nach 60 x 60 zu schmal für wedge liegend ?

Gruss

Skelly

• Skelly
    • 2. Oktober 2002 um 19:41

Guten Abend,

mich würde interessieren welche Abstrahlwinkel in der Praxis wirklich gebraucht werden:

Wedge liegend:
    Sidefill Monitor:
    FOH stagged:
    FOH geflogen

Danke schon vorab für die Infos und Meinungen:-)

Grüße aus dem Süden

Skelly

ps: weiss jemand eine waveguide quelle ?

• Skelly
    • 2. Oktober 2002 um 19:41

Guten Abend,

mich würde interessieren welche Abstrahlwinkel in der Praxis wirklich gebraucht werden:

Wedge liegend:
    Sidefill Monitor:
    FOH stagged:
    FOH geflogen

Danke schon vorab für die Infos und Meinungen:-)

Grüße aus dem Süden

Skelly

ps: weiss jemand eine waveguide quelle ?

• AT 4040 für Overhead

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 22:08

denke ein c451ist gut genug eine hihat abzunehem aber kein drumset mir 3 channels abzunehmen.... es geht hier um details.. nicht um massenabfertigung....

• AT 4040 für Overhead

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 22:00

Entscheidend für guten Sound, sind aus meiner Sicht die Schallwandler. Also Mikros und Lautsprecher. Da kann dann auch mal ein mittelprächtiges Pult dazwischen sein.

Da bin ich nicht deiner Meinung, gerade bei Live pulten ist oftmals ein Kanalzug in Massenlayouts aufgebaut... du solltest nicht von deiner PA ausgehen sondern von dem was gut klingt.... versuche zu hören was du siehst... dann wirst du sehen was du hörst.... kommt mal runter von euren urpps und ööörps.... und benutzt eure ohren es ist relativ egal ob d&b, Kf oder wer auch immer....

Zitat

Ich möchte hier auch noch kurz erwähnen das nicht alle Großmembraner Riderfest sind.

Das sind die 4040iger auf jeden fall.
    Schau dir mal an, wo die überall zum Einsatz kommen. Vom Symphonieorchester bis zur letzten Stones Tour - alles dabei.

Zum Thema Neumann: Die sind mir definitiv zu teuer um sie Live zu verheizen. Das überhaupt Großmembranen, insbesondere das 4040, Live immer mehr eingesetzt werden liegt zu einem großen Teil auch am günstigen Kurs!

Gruß Oliver

[/quote]

• turbosound turbosound turbosound turbosound

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 12:47

eton baut gute chassis, wo gibt es die dinger... sind die neu oder gebraucht...
    vor allem gibt es mehr davon, wenn ja zu welchem preis und wo... wär toll wenn du den typ postest usw...
    würd mich für eine Studioprojekt interessieren... wie gesagt eton baut car und hifi zeuchs... will aber glaub ich auch in den pa markt....
    phasendreher@hotmail.com

gruß

skelly

• turbosound turbosound turbosound turbosound

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 12:47

eton baut gute chassis, wo gibt es die dinger... sind die neu oder gebraucht...
    vor allem gibt es mehr davon, wenn ja zu welchem preis und wo... wär toll wenn du den typ postest usw...
    würd mich für eine Studioprojekt interessieren... wie gesagt eton baut car und hifi zeuchs... will aber glaub ich auch in den pa markt....
    phasendreher@hotmail.com

gruß

skelly

• compressor auf die summe

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 09:07

guten morgen allerseits,

ich denke jeder Beitrag hier hat einen guten Ansatz und man kann es wiederum nicht pauschalisieren... zum einen kann man einen Kompressor als technisches Hilfsmittel sehen um Pegel in den Griff zu kriegen und damit ein homogeneres Signal zu erwirken, was sicherlich die subjektive lautheit bzw. die mögliche ausgangslautstärke eines Lautsprechers erhöt. Weiterhin bewirken Kompressoren natürlich auch eine klangästhetische Veränderung die es gilt dem künstlerischen Anspruch anzupassen. Ein Al Jarreau Konzert hat da sicherlich einen anderen Anspruch als ein DJ Bobo Konzert. Unter Kompression versteht man im allgemeinen eine Verdichtung von einer ursprünglichen Größe. Egal ob das jetzt ein Ton ist oder vielleicht auch Beton. Setzt man einen Kompressor ein, wird es in punkto Klang immer eine positive oder negative Veränderung geben. Diesbezüglich sind sie auch zu verwenden.

Grüße aus dem Süden

Skelly

• AT 4040 für Overhead

• Skelly
    • 1. Oktober 2002 um 08:21

Hallo Oliver,

so kann man das nicht pauschalisieren... grundsätzlich gilt nicht alle Großmebräner sind für alle Abnahmesituationen gleich geeignet. Und wenn man es sich nicht leisten kann, dann Finger weg. Wie das auch für normale Dynamische oder auch Kleinkondensatoren gilt. Zunächst solltest du sicherstellen das dein Budget, dein Soundsystem, dein Pult, dein Know How auch die Vorteile eines Großmembraners ausreitzt. Ich möchte hier auch noch kurz erwähnen das nicht alle Großmembraner Riderfest sind. Ein Großmembran braucht Strom... Wenn du mal mehrere U87 an ein Mackieplastikpult hängst fängt das Display zu zucken an. Was ich also damit sagen will ist, daß das System schon höheren Anforderungen unterliegt, wenn du solche Mikrofone einsetzt. Was im Studio gut klingt, klingt bei entsprechender Mikrofonierung auch Live optimal. Wichtig sollte sein das die Richcharakteristik umschaltbar ist... Auch die höheren Empfindlichkeiten solltest du berücksichtigen. Schalldrücke verarbeiten die meisten amtlichen Großmembaner sehr gut. Eine Kugel in lauter Bühnenumgebung fängt dir sehr viel Müll ein und erzeugt schnelleres Feedback, es sollte also auf gerichtete Formen wie Niere, Superniere und Hyperniere umschaltbar sein... Als Hersteller wären hier wohl Neumann U87, TLM 170, falls der Geldbeutel nicht ausreicht wäre hier noch das TLM 103 zu nennen sowie das AKG C414. Als Kleinkondenser sind Neumann KM, die bekannten AKG`s oder auch Shure amtlich und Rider tauglich.

Mit einer guten Anlage sollte ein amtliches Großmembran bessere Ergebnisse liefern als andere. Es muss ja nicht immer Overhead sein... eine Snare mit C414 oder U 87 klingt genial.

Grüße Skelly

p.s. Ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck das ich Neumann Fetischist bin...
    :smile:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™