so, da kann ich dem Threadsteller nur zustimmen !
Ich musste - dank sei diesem forum - nicht 2 mal kaufen, sondern hab mich dann für was vernünftiges entschieden ![]()
Mir fiels auch schwer, aber es hat sich gelohnt!
so, da kann ich dem Threadsteller nur zustimmen !
Ich musste - dank sei diesem forum - nicht 2 mal kaufen, sondern hab mich dann für was vernünftiges entschieden ![]()
Mir fiels auch schwer, aber es hat sich gelohnt!
heyo, weiss nu immer noch nicht, wie konkret ich das teil anschließen würde ![]()
alsooo
Lautstärke
ist 1. kein Qualitätsmerkmal
und 2. nicht durch die Wattzahl auszudrücken...
Wenn du mal ein wenig im Forum stöberst, wirst du Threads finden, wo das behandelt wird: " Was taugt diese 100.000 WATT Anlage"
und alle werden sagen: nix ![]()
Watt sagt also nichts aber auch gar nichts über die Lautstärke aus ![]()
Greif zu den db :wink:
für jeden eingang einen...
Behringer MX 2004A
hi sky,
danke...
ja, oben auf dem mixer sind die "normalen" eingänge, hinten gibt es "insert buchsen" -> so, was wo und wie? ![]()
danke erstmal für die vielen antworten,
für mikroeffekte habe ich den ALESIS Microverb III (viell. kennt den ja der eine oder andere), und den hab ich wie folgt:
Mixer Aux Send 1 -> ALESIS -> Aux Returns
und dann kann ich denn hall etc immer zu dem kanal wo ich ihn brauche, reinregeln mit nem extra regler...
dann würde ich den FBD also über AUX SENDS 2 und AUX RETURNS 2 einschleifen und dann in den Mikro kanälen dazuregeln
- RICHTIG ![]()
![]()
welcher wäre denn empfehlenswert?!
bitte denkt daran, hab mir gerade ne neue PA+Licht anlage gekauft, bin momentan armer schlucker, aber ich will nich Feedbackprobleme bekommen (mit dem 4Band EQ im Mixer lässt sich da kaum was machen, es sei denn, es soll sich wie'n leierndes Tape anhören
)
mh okay...
so einschleifen = ![]()
mal bitte nicht so kompliziert ![]()
einschleifen usw kein plan davon weil nie gebraucht...
aber möglichkeit gibts da (wenns hilft hab n behringer mx2004a)
dachte mir dass das so gehen könnte (hab aber ka) mikro-fbd-mixer
bitte helft mir
und was is von dem behringer dsp 110 oder so ähnlich zu halten?
mh okay...
so einschleifen = ![]()
mal bitte nicht so kompliziert ![]()
einschleifen usw kein plan davon weil nie gebraucht...
dachte mir dass das so gehen könnte (hab aber ka) mikro-fbd-mixer
bitte helft mir
und was is von dem behringer dsp 110 oder so ähnlich zu halten?
mohoin @ all,
alsoo...
Ich wollte mich mal erkundigen ob son FBD was bringt und wo man den dann genau anschließen muss ![]()
Hab an meinem Mischpult nur 3Band-EQ, ausm mixer direkt ins aktive System...
Bringt n FBD was?
also, dass man auch 2-3 m vor den boxen stehen kann (mic in richtung boxen) und dann ohne Feedbacks was machen kann?!
Danke schonmal für alle Antworten :idea:
schon vor längerer zeit
* HK AUDIO (ur-) L.U.C.A.S.
* Stative für die Tops
* T4-Bar mit PAR 30
* Stativ für T4
und dann kommt *hoffentlich bald* n eurolite lite power 4 classic...
mh ich befürchte da muss ich dir recht geben
300-400 Peronen, evtl open air für das budget?!
wird verdammt schwer...
wend dich da an die gurus, da bin ich ratlos...weil für das budget 400 pax open air
:shock: :? :cry:
okay danke !
mh 1 das beste oder schlechteste?
weil irwi n widerspruch
Zitatwenn man es mal qualitativ(inkl service etc.) aufteilen will, käme
1. Hausmarken (starville,mz.vision)
2. eurolite und konsorten(hier jetzt nicht wichtig, jedoch auch behringer (lc2412))
3. botex showtec glp
4.restliche (wobei die kaum ne kompacktsteuerung haben werden ).
und dann
Zitates lohnt sich allerdings tatsächlich, showtec etc zu nehmen, und kein eurolite oder drunter.
showtec steht in deiner aufzählung UNTER eurolite (was mich auch wundert)
Ich doof ![]()
bei sprachbeschallungen ist ein sub nicht unbedingt notwendig.
da wäre powermischer das angebrachteste...
wieviele personen und in welchem raum denn?! (10,50,100,150,...schulhof, aula, klausurraum...)
auch wenns das budget übersteigt (teilweise) werf ich mal so
db entertainer set
HK LUCAS (gebrauchte)
und
craaft nova
in den raum
alle haben/sind gute aktive systeme...
oder alternativ nach nem powermischer und 15" böxlis gucken bei auktionshaus
wenns gar nich anders geht *bitte nich schlagen* mpa marlis vom C - ich hab das teil da in der filliale gehört und klingt ganz anständig, aber nicht mit den anderen sachen zu vergleichen ![]()
oder mystery pa--- wäre aber wieder selbstbau, und dann noch amp + mischer dazu...
ULB wäre auch selbstbau aber auch zu empfehlen
wo in der Schule soll die anlage denn stehen und wofür?
:grin: okay, vielen dank schonmal für die antworten
ja, ist nicht nur für partys, sondern auch mal so, wenn ich meine komplette anlage aufbaue...bei unseren parties tun das die alten HIFI-Viecher von meinem dad - bau ich da meine große anlage auf,damit die sie mit cola, bier usw taufen?!-nein danke ![]()
und dann auch halt bei familien VA's...
also ist das kein problem @ home =)
ZitatNebelfluid schlägt sich mit der Zeit schon an Wänden, Fenstern, Linsen und ähnlichem nieder. Dabei stört meistens nicht mal der etwas schmierige Film, sondern die Kombination aus Nebel, Rauch, Staub und Duftölen die übermässig benutzt werden.
Und das ist ja das Problem; es setzt sich dann doch überall ab, in allen ritzen usw oder?!
ja, ich bin schon vorsichtig und werde mich zügeln ![]()
Moin Moin,
habe ne kleine Lichtanlage, die Effekte würden noch besser mit Nebel wirken.
Nur da ich 15 bin, @ home wohne, haben meine Eltern da was gegen:
Sie meinen, dass da was an der Vertäfelung passiert, wg Feuchtigkeit usw.
Haben sie recht?!
bzw was können Nebelmaschinen noch alles anrichten? (bei menschlichem Umgang, nicht sichtweite <10 cm
)
dem kann ich mich nur anschließen :grin:
wobei ich nicht weiss, was mit
ZitatHouse Partys
gemeint ist..
Party's @ home oder die Musikrichtung?!
Weil dann würde ich behaupten, für 100 personen 1 Sub für diese Musik ein wenig zu schwach (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
ansonsten würd ich dir aus eigener Erfahrung auch n Lukas ans Herz legen. Auf http://www.hkaudio.com gibts n schönen check, welches lukas zu einem passt, und dann einfach mal googlen oder in der bucht schauen ![]()
Ansonsten wird DB Technologies auch sehr oft empfohlen..
edit: und die empfehlung deines freundes is schon richtig, hier sind leute, die wirklich ahnung haben! sonst kauft man doppelt - U GET WHAT U PAY ![]()
okay, vielen Dank !
Jetzt ist's mir klar geworden.
Bleibt nur noch die Frage der Marke. Ich weiss man kann sich drüber streiten, aber welche würdet ihr mir empfehlen?
Stairville, Showtec, eurolite oder "mz. vision"? (sind alles die gleichen Teile - nur Unterschiede im Preis)
auf sonne antwort hab ich schon gewartet
xD
nein nein, ich mach das nur auf kleinen, familiären feiern...
Zitatwenn dein dimemr aber aus einem unerfindlich grund zuviel Spannung rausgeben würde
-> aber wenn ich den Dimmer voll aufziehe, dann passiert auch nix?
weil rumzutesten, wie weit ich gehen darf, und wenn's peng macht wars zuweit (
), das wäre nicht so schön...
P.S.: Lieber Stairville, Showtec, eurolite oder "mz. vision"? (sind alles die gleichen Teile - nur Unterschiede im Preis)