ka, weil zuviel power rauskommt oder was...
mal n plumpes bsp: lampe 300 watt aussem steuergerät 600w...
also so in der art.
also meinst du / ihr , dass es klappt?
Beiträge von PeterR
-
-
hey
hab ne T4 bar mit PAR 30ern.
Kann ich die mit dem Showtec-Teil betreiben oder knallen mir da die birnen durch?sorry, aber find die hersteller page nicht, einfach bei ner suchmaschine
ZitatShowtec Lite Power 4 Classic, 4x Schuko, 2x Bulgin
eingeben, dann dürftet ihr finden,was ich meine...
hatte vorher american dj a-408 (nur zur info)
-
ja,meine frage war ja, ob es sich lohnt n bisschen mehr auszugeben, also ob das wirklich besser is und ob ich damit nicht die "kleinen" PAR 36er durchhaue?
achso mein nachbar ist elektriker
, der beguckt sich gerade mein kaputtes gerät 
-
Moin moin,
habe mir letztens ne T4-Bar mit Stativ, Kabels usw. gekauft.
Mit dabei war ein AmericanDJ A-408, was mir persönlich gut gefallen und gereicht hat...
nur leider hat letztens mein kleiner bruder das teil runter gekickt - übers kabel gestolpert und von sonnem kinderstuhl (ca 30 cm hoch) ist's dann runtergefallen. Ergebnis: in den Programmen sind die Lampen nicht mehr so hell wie sonst, als wären sie gedimmt, dabei ist der dimmer ganz oben.Meine Frage:
Das gleiche Teil A-408 nochmal kaufen (Bucht ~ 80 €)
oder doch ne nummer besser wie Showtec LightPower Classic 4 Channel Dimmer (Bucht ~ 110 €)Was würdet ihr empfehlen?
oder andere Vorschläge? Wichtig ist, dass n Lastteil mit integriert ist...Und Kaltgerätestecker wären auch praktisch...
Und denkt daran: hab mir gerade neue PA u
+ Licht gekauft, budget demnach ziemlich niedrig! -
Zitat von "marv"
1 Zoll = 2,54 cm
15 zoll = 38.1 cm
12 zoll = 30.48-> okay, 15 zoll...besten dank seid super !!!!
-
hallo,
da mein verkäufer nicht sagen kann, wie groß in zoll (also ob 15" oder 12"), hat er den membran gemessen, durchmesser 35 cm...wie viel zoll sind das?danke schonmal
-
habe ich schon probiert, jedoch sind mir
ANTWORTEN AUF MEINE FRAGE WICHTIG -
schade,dass man die umfrage nicht ändern kann, aber bitte kurz um ne stimme
1.) Ur-LUCAS
2.) SIRUS SONIC II
3.) SOUNDHOUSE TWOwenns begründet ist wäre schön, aber einfach nur ne zahl reicht auch...
-
[sorry für doppelpost]
hallo,
was soll ich nehmendie 10 jahre alte ur-lucas (600 €)
oder
Power Works Soundhouse Two neu mit Garantie (~ 1200 €)
oder
SIRUS SONIC II
???????????????????????????????????????????????????????????????
bitte antwortet mir schnell, das Ur-Lucas muss ich bald ab/oder zusagen! -
also es wurde alles gereinigt und alle transistoren ersetzt.
bis 600 kommt er mir entgegen...weiter nicht..
aber ich denke das ist für mich als schüler schon 'n guter preis... -
okay
war heute in der stadt, hab mich schlau gemacht
ich kann bekommen
HK L.U.C.A.S. XT
-250W 10" Sub
-60W tops
-neu (Ausstellungsstück)
-mit Garantie (!)
-mit Add-On (!)
für 980 €uro
-> Ausreichend für mich? Preis okay?oder doch lieber die Ur-Lucas?
taugt das soundhouse one was?
weil ist ja "im prinzip" auch ne lucas, hat aber mehr power als das XT und ist günstiger , aber auch älter... (?!)Womit schaffe ich meine 125 - 150 pax ?
bitte um SCHNELLE Rückmeldung
-
beim peavey weiß ich es nicht genau, denke dass seperate bässe dabei sind...
mh meinst du zu teuer? also bis 600 euronen bekomm ich den runter

ich weiss nicht, der typ sagte es wäre eine von den ersten...weit dehnbarer begriff...aber in der beschr steht ja 15"er mit 600W und dass ist dann nach meinen recherchen die LUCAS 1000 , kann das?
sons find ich nix mit 15" er woofer 600 Wja, der verkauft von privat...
€: nur mal so, da ich schüler und nicht so flüssig bin, würde denn auch die=b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+03-Nov-2007+06%3a43%3a56+GMT&scrwidth=1024] M.A.R.L.I.S. von mpa (CONRAD) gehen? oder doch lieber markenprodukte?
-
und das heisst für mich?
achja das wurde zwar generalüberholt aber wenn mal was damit is hab ich natürlich keine garantie mehr - also doch besser was neues kaufen?
oder sind die teile eher robust (auch nach 9 jahren noch?) -
werde dann wohl die HK lucas nehmen, da das peavey aus plastik ist.
Also ich habe da angerufen, hier meine notizen:
*eine der ersten Lucas-Systme ---> dh. wie alt???
*techn. einwandfrei
*opt. kleinere kratzer vom bewegen (wird auch bei mir nicht ausbleiben)
*150 pax kein problem (seine Erfahrung)
*vor 3/4 jahr generalüberholt vom Fachhändler , teilweise erneuertAlso holen oder nicht? muss mich da morgen wieder melden!
Wie alt wäre das dann? -
hallo,
danke für deine schnelle antwort!
zu 1.) denke ich auch nicht, in der bucht finden sich die Lukas ab 1000 euro aufwärts..dann werde ich dort anrufen und fragen, um welche es sich handelt..
zu 3.) ja, puh, da bin ich überfragt...nur wollte nicht sofort bei allen anrufen und fragen^^ werd ich dann aber heute abend nachholen
kennt jemand das peavey? weil für 350 pers. steht ja dabei, wäre für den preis hamma...
tendiere aber wohl eher zwischen lukas und peavey -
hallo,
bin ziemlich neu im pa bereich, weiss aber inzwischen durch ein anderes forum grundlegende dinge, und dass pa halt teuer ist :? und dass raveland,omnitronic, mccrpt, hollywood usw ziemlich besch... bescheiden sind...nun zu meiner frage:
ich habe ein paar angebote und wollte fragen, für welches ihr euch entscheiden würdet.
also anwendung auf familienfeiern bis ~125 pax +/-
musik: alles, hauptsächlich schlager und tanzmusik
sprache: sollte auch dafür gut sein
hauptsächlich soll hintergrund-, manchal aber auch tanzlautstärke herrschen.nun die systeme:
ZitatText:
HK Luxas, Aktiv-PA-Anlage, 15" Sub, 2 Satelittenboxen (600 W), Komplettüberh. Soundland Fellb.,Preis:690,00 EUR VHB
undZitatText:
Beschallungsanl., 2x Peavey Impulse 200, 1200W, Peak 600 W RMS, 8 Ohm, 15er Subwoofer, zum Beschallen von ca. 350 Pers., nwtg., Ovp., alle Effekte,Preis:550,00 EUR FP
und zuletztZitatPA kpl. zvk! 2xHughes&Kettner Boxen LP12,2xBassboxen, Crown Verstärker 800CSL 800 W, Samick Equalizer EQ215, mit Case und Verkabelung.
Preis:690,00 EUR VHB
für welches würdet ihr euch entscheiden?
wie viele pax kann ich mit den jeweiligen systemen/welches reicht für mich aus?danke schonmal für eure antworten