1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Soon5

Beiträge von Soon5

• Case für TS 255

• Soon5
    • 26. Juni 2007 um 18:14

Hy.

Die Bilder sind von einer Kiste, die ich für zwei andere Scanner gebaut habe. Die Kisten für die TS sehen aber genauso aus, nur andere Maße und mit einem Trennbrett zwischen den Scannern. Außerdem haben die TS Kisten gescheite Klappgriffe.

Gruß Soon5

• Hochwertige Boxen - Für was?

• Soon5
    • 25. Juni 2007 um 20:44

Hy,

Aber ich denke, dass ist generell ein "Problem". In der Audiotechnik hört man die Fehler, in der Lichttechnik sieht man diese. Wenn alles normal funktioniert, dann wird das als standard vorausgesetzt.

Wie heißt das hier bei mir im Schwabenland: Net gschimpft isch glopt gnug (Hochdeutsch: Nicht geschimpft ist genug gelobt) :grin:

Gruß Soon5

• Case für TS 255

• Soon5
    • 25. Juni 2007 um 20:39

Hy.

Ich finde nur den Preis von den Teilen happig. Außerdem sieht das Material so dünn aus. Hab die Teile aber noch nie live gesehen.

Da ich selber 4 TS-255 habe, hab ichs mir auch überlegt. Hab dann doch selber gebaut, kostet auch nur die Hälfte und dann weiß man was man hat.

Gruß Soon5

• 16A/CEE Stromverteiler - Sicherungsautomaten notwendig?

• Soon5
    • 25. Juni 2007 um 20:32

Hy,

Also, ein Sicherungsautomat ist immer dann notwendig, wenn deine Zuleitung für einen höheren Strom ausgelegt ist, als deine Abgänge.

Wenn du also einen Verteiler hast, der aus 32A CEE -> 6x Schuko macht, dann brauchst du 6 Automaten.

In deinem Fall ist das nicht notwendig. Ich gehe davon aus, dass du so etwas haben willst: 16A CEE -> 3x Schuko (oder so ähnlich).

Da sowohl der CEE als auch die Schuko für 16A Zugelassen sind, brauchst du keine Automaten. Ein FI Schalter wäre ganz sinnvoll, wenn im Verteiler davor keiner eingebaut ist.

Gruß Soon5

• welches Strobe?

• Soon5
    • 19. Juni 2007 um 19:29
    Zitat von "marcoboy"

Ihr betreibt die Röhre an ihrem Limit, bis euch das Teil um die Ohren fliegt.

Eins verstehe ich nicht.

Das Martin Atomic verwendet doch die gleiche Stroboröhre (Philips XOP-15). Von daher :wink:

Und diese MAX-15 Röhre ist meiner Meinung nach nur die "Martin" Version der XOP Röhre.

Wie dem auch sei, beide dürfen laut Datenblatt verwendet werden.

Gruß Soon5

• Freestyler Musiksteuerung Problem

• Soon5
    • 19. Juni 2007 um 19:11

Hilft zwar nix. Aber versuch mal DMXControl. :grin:

Da nimmste das VBLink Plugin, und kannst Winamp anschließen. Auch von externen Quellen über den Linein.

http://www.dmxcontrol.de/wiki/Winamp

Gruß Soon5

• welches Strobe?

• Soon5
    • 18. Juni 2007 um 21:13

Hy,

Also. Falls du etwas Selbstbauen kannst, kauf das Botex mit 1500W und frisier es mit dem Hendrik Hoelscher Mod (http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/pimpstrobe.htm)

Gruß Soon5

• wer baut die lichtstärksten LED Pars???

• Soon5
    • 17. Juni 2007 um 09:22

Also.

Ich kann sagen, dass die Eurolite und die Lightmaxx gleich hell sind (sind ja auch bis auf die Firmware baugleich). Die Showtec habe ich noch net gesehen, aber ich denke, dass ist das gleiche.

Gruß Soon5

• Zeigt mir eure Shows

• Soon5
    • 17. Juni 2007 um 09:20

Hy,

Welche und wieviele Scanner / MHs hast du da eingesetzt?

Gruß Soon5

• Eurolite DPX-610 Problem mit Steuerung

• Soon5
    • 15. Juni 2007 um 19:00

Also,

Ich denke, dass die Elektronik einen Schaden hat. Kann es aber nicht belegen. Weil Normalerweise ändert sich nix, wenn du es 3-Phasig anklemmst.

Hast du es schonmal an einem anderen Drehstromanschluss getestet? Sicher, dass der Anschluss an dem du es getestet hast ok ist?

Da du die Phasen schon getauscht hast, ist das aber eigentlich auszuschließen.

Eine Andere Möglichkeit wäre es, es einphasig an 32A zu betreiben. Dann haste zwar nicht ganz die Ausgangsleistung, aber immernoch besser als nur bei 16A.

Solltest du noch Garantie haben, würde ich es einschicken.

Gruß Soon5

• Eurolite DPX-610 Problem mit Steuerung

• Soon5
    • 14. Juni 2007 um 19:54

Du kannst die Kanäle doch auch manuell am Gerät regeln oder? Wie sieht es da aus, springen die da auch, wenn du die manuell hochregelst?

Gruß Soon5

• Kennt jemand das JMS DMX-USB-Interface

• Soon5
    • 14. Juni 2007 um 19:47

HALT.

Ich will auch mal meine Meinung abgeben.

Also, das Problem am JMS ist wie gesagt, dass die CPU die Taktung übernehmen muss. Das ist zwar nicht rechenaufwendig, ABER es muss genau sein.

Folgendes Problem. Der CPU wird gesagt, setz das Signal alle x Millisekunden auf High / Low. Das kann funktionieren. Das Hauptproblem ist, dass Höherpriorisierte Programme (wie Windows) diese Interrupts unterbrechen können. Dadurch wird das Signal unsauber. Es soll Geräte geben, die dass Signal dann falsch interprettieren, oder garnicht damit funktionieren.

Wie gesagt, es funktioniert in 98% der Fälle, aber ich frag mich halt, ob das Umbedingt sein muss. Gib lieber die 10 Euro mehr für das DMX4All aus, dann haste schon ein Problem weniger.

Gruß Soon5

• Diskussion aus "Biete"

• Soon5
    • 14. Juni 2007 um 15:49
    Zitat von "morgen_meister"

schon mal was davon gehört, das er sich dadurch strafbar macht?

Ist das cool, jeder der bei Ebay was mit Gewinn verkauft, wird eingebuchtet. :grin: :grin:

Gruß Soon5

• Zeigt mir eure Shows

• Soon5
    • 14. Juni 2007 um 11:35

Hy,

Das mit dem Trailer stimmt. Ironischer weise ist der Titel nicht auf dem Soundtrack dabei.

Gruß Soon5

• Relais für dimmer summt und wird waaaaarm

• Soon5
    • 12. Juni 2007 um 21:01

Das Problem ist. Selbst bei der Aufteilung ist etwas faul. Weil wie schon gesagt wurde. Du hast maximal 8 KW an einer Phase, und da dürfte noch nix warm werden. Melde das auf jeden Fall, da soll mal einer nachschauen.

Gruß Soon5

• "intuitives" Prog zur Lichtsteuerung

• Soon5
    • 12. Juni 2007 um 20:54

Hy,

Ja, das DASLIGHT Interface läuft.

http://www.dmxcontrol.de/cgi-bin/yabb/Y…919;start=10#12

Gruß Soon5

• Zeigt mir eure Shows

• Soon5
    • 12. Juni 2007 um 20:51
    Zitat von "DJheini"

Schön gemacht. Gut auf die Musik abgestimmt. :D

Danke für die Blumen, gebührt aber nicht mir.

Ja, die Originalshow lief auf andere Musik. Ein Kumpel von mir hat dann die Originalvideos bekommen, und aus denen dann diesen Zusammenschnitt generiert.

Ich finde auch, dass das sehr gut geworden ist.

Gruß Soon5

• Steuerung über PC

• Soon5
    • 12. Juni 2007 um 13:10

Hy,

Ich sags mal so. Selbst wenn du was Live machst, wirst du nicht die Bewegungen von nem MH live "ausführen". Die sind auch vorher gespeichert. Und wie gesagt, wenns nur darum geht, dass man beim Pult schnelleren Zugriff auf die Funktionen hat, dann kannste auch so ne mix Variante nehmen, wie ich es mache. Es kommt halt immer drauf an, wie Professionell man es machen will, und was man bereit ist auszugeben.

Was für die Freewareprojekte Spricht: Billiger als Umsonst geht halt neme :D

Gruß Soon5

• Zeigt mir eure Shows

• Soon5
    • 12. Juni 2007 um 13:02

Hy,

Kleines Zusammenschnittvideo von letztem Jahr.
    An der Traverse hängen 4x TS-255 und noch zwei Chinaböller aus meiner Anfangszeit ;)

Auf dem Boden die MHs sind 2x PHS-200 von Futurelight.

Dazu noch ein paar PARs. Wie nicht anderst zu erwarten, mit DMXControl gesteuert.

http://www.youtube.com/watch?v=l5hdM_QwbCE

Gruß Soon5

• Suche Video vom Eurolite TS-255 DMX Scan

• Soon5
    • 11. Juni 2007 um 23:19

Hy,

Kleines Zusammenschnittvideo von letztem Jahr. Die 4 Scanner an der Traverse sind TS-255.

http://www.youtube.com/watch?v=l5hdM_QwbCE

Gruß Soon5

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™