Sodelle einige Sachen sind weg , die Preise der noch erhältlichen Artikel gesenkt.
Ergo push ![]()
Beiträge von FranzMassinger
-
-
Zitat von "FranzMassinger"
1Woche vorbei ab nach oben
-
Zitat von "FranzMassinger"
-
-
Hallo
aus Gesundheitlichen Gründen kann ich mein Hobby nicht mehr nach kommen und Verkaufe daher einiges was ich noch im Keller habe.Fangen wir mal an mit
----------
3. Aktive Lautsprecher im Kunstoffgehäuse bestückt mit 8" + Hochtöner ( JBL billig nachbau )
- Technischer Zustand: Funktionsfähig,wackler im Chinch Eingang
- Klangbild für einen 8" basslaastig und schrille höhen eventuell für Technoliebhaber geeignet.
- Preis 10 € VHB für Abholer , kein Versand
----------
4. Lichtsteuerung , T-Bar mini ausführung mit Stativ und 4x PAR56 (2 Farbfilter rahmen)
- Technisch Betriebsbereit
- Fernbedienung dabei
- nur Komplett ab zu geben
- Preis 50 € VHB für Abholer , kein Versand
-
----------
5. Ravemaster Set RAW 1204-II
- 2 x 12" Bass/2 x Hochtöner / 2 x Frequenzweiche ( Original Set )
- Zustand Gebraucht,Funkntionstüchtig
- Preis 10 € VHB für Abholer , kein Versand
----------Alle Artikel sind Gebraucht ab zu geben und Leider ungetestet da schon einige Zeit im Keller (trocken)
Bei Interesse an mehreren Artikeln kann über den Preis gesprochen werden ( hoffe ich verstoße nicht gegen die Foren Regeln)Kontaktdaten:
email: t.f.massinger@kabelmail.de oder info@dzh-esports.de
und PM hier auf der Page.Ab zu holen wäre das ganze in 67133 Maxdorf
-
Zitat von "DJheini"
Muss man denn immer was spüren? 2 Bässe mehr wären nicht schlecht, Delayline ist auch nicht verkehrt.
Ich würde mich aber durchaus trauen es mit der Anlage zu beschallen. Wobei ich die Bässe nicht kenne
und nicht weiß, ob die vom Output meinen 18XB700ern ähnlich sind. Damit würde ich es ohne Bauchschmerzen
machen, vor allem bei dem angesagten Musikstil (Schlager, Partymusik) .Die einzigst vernünftige Antwort die nicht nur Material spart sondern acuh endlich mal die Ohren der Gäste schont.
Die Anlage sollte auf jedenfall reichen da die zu spielende Musik bei weitem nicht soviel Bass von sich gibt wie Hip Hop oder sonstige Mucke die heute ja oft gespielt wird.Mach es mit deiner Anlage und gewinne an Ehrfahrung und Du wirst sehen auch deine Gäste werden dir dankbar sein.
LG Franz -
Nein der Klang ist nicht egal,aber bei PA steht eben der Schalldruck und somit sie LEistung im vordergrund.
Dies geht meist auf kosten der Qualität. -
Hallo schau dir mal von Dynacord die D12-3 oder die D15-3 an,beide gibt es als passive und Aktive Variante.
http://www.dynacord.de/de/products/7/1/1/3_D12-3.html
Ich habe sie selbst noch nicht gehört,aber ein Musiker (den ich sehr gut kenne) ist sehr angetan von den teilen.
Desweiteren kannst Du von der selben reihe auch gleich passende subs mit dazu kaufen.LG Franz
-
Der TA18 wurde hier im Forum schon getestet und es gibt auch Bilder vom inneren.
Er wurde als abslout brauchbar und günstig eingestuft.
Mit dem kauf eines solchen kannst bei dem Preis nichts falsch machen.
Bitte benutze die Sufu nach dem TA18 dann wirst selbst lesen das er alles andere als zum wegwerfen ist. -
Hallo Udo schau dir mal das Angebot hier im Bietebrett an,kannst eigentlich nichts falsch machen. LG
-
Hallo Leute ich suche für meine Bose Control 101 einen passenden Verstärker,damit ich sie an meinem PC verwenden kann.
Möglich das ein Sub irgendwann folgt.
Am besten iss wenn der Verstärker so klein oder zumindest von der HE so klein wie möglich ist.
Ich freu mich auf eure angebote.
Achso mein Budget iss ganz klein also bitte nichts weit über 100€ lieber weniger
LG Franz
-
---Hochzeiten, Geburtstage usw mit ca. 50 - 200 Pax---
Würde ich devinitiv mit den ARLS machen,Wbins absolut ungeeignet.
---Feiern für diverse Schulen ca. 300 - 400 pax---
Auch hier würde ich wohl eher die ARLS nutzen oder auf andere 18" umsteigen,W-bins auch hier nicht nötig.---Letztes Jahr eine Hip Hop Live Veranstaltung mit 450 Leuten ---
Ne Hip Hop veranstalltung in diesem Umfang würde ich weder ARLS noch Wbins nehmen sondern etwas ordentliches vom Örtlichen Verleih zumieten.Alles andere erscheint mir Wunschdenken und würde dich nicht an dein Ziel bringen.Bässe würde ich niemals mischen das wird nix. Verkaufe wieder diese W-bins und lege dir lieber 4xordentliche 18" Bässe zu.
-
Dann poste hier erstmal in welcher Dimension sich deine Veranstaltungen befinden,wieviel Personen und wie groß die Hallen ca sind???
Brauchst Du unbedingt eine reichweite die ein W-bin erreicht?
Zumal ein W-bin meist erst ab einem 3erStack pro Seite einen Sinn macht. -
Zitat von "marce"
jetzt müssten wir definieren, was denn einen DJ ausmacht und ihn vom Plattenleger / CD-Einleger / Titellistenklicker unterscheidet

Der begriff DJ hat heute eine ganz andere bedeutung als früher.
Der Dj war und ist eigentlich schon immer das gleiche gewesen und unterscheidet sich lediglich von einem Lifemusiker.
Das ein Dj in der lage ist mit Technik Liedübergänge zu gestallten und Lieder auch mittels Geräte zu verändern,ist eine veränderung hat aber letztendlich nicht viel mit dem eigentlichen Dj zu tun.Der Dj ist kein Lifemusiker,er arbeitet demnach mit der Musik anderer.
Die heutigen profis,die auch selbst Musik machen,sind nicht nur Dj sondern auch produzent.Der Dj wird in der Geselschafft gerne niedergemacht,weil viele Leute denken das jeder sich da hinstellen kann und Musik laufen lässt und genau das und nicht mehr ist der Dj.
Nur sollte man ihn nie schlecht machen,denn ein guter Dj greift auch gerne zum Micro und spielt den Stimmungmacher,heizt den Leuten ein.
Alles andere was er dann macht zählt nicht zwingend zu den aufgaben eines Dj´s ,sondern dann bringt derjenige einfach mehr wissen und Tallent für neues mit ein. -
Back too Topic bitte

Lautsprecher im Preis um 400 € das Stück :lol:
-
Hallo Leute hat jemand noch einen Vorschlag für mich?
Da ich die boxen immer noch gerne bauen würde
LG Franz
-
Zitat von "LJ Bush"
Hat ihn zufällig nicht im Kopf^^
Du hast wohl überlesen das der Threadersteller ein Budget von 400 € pro Box erstellt hat oder ??? :oops:

Somit ist dein Testbericht in diesem Falle nicht hilfreich sorry,
aber gut gemeint von dir :lol: -
Zitat von "Kai Brenneke"
Was ist denn bitte an dem Hinweis auf den Test in einer einschlägigen Fachzeitschrift so "loool" ?! Gerade diese Tests können nochma ganz andere Argumente mit ins Spiel bringen - vor allem gegenüber dem üblichen "Hörensagen" hier im Forum. Bestimmt findet sich in den Onlinearchiven der Tools4m, der Production Partner oder der Soundcheck sogar ein Vergleichstest Aktivboxen?
Sorry aber kein Vergleichstest kann einem ausgewogenen Hörtest das Wasser reichen und auch nicht das wissen und die erfahrung einiger User mit bestimmten boxen.
Wer so viel Geld ausgibt,der sollte auf jedenfall sich anhören was er sich da kauft. -
Zitat von "LJ Bush"
Die SRM wurden neulich in Tools getestet und sind deutlich hinter die Opera gefallen.
@LJBush sehr hilfreicher beitrag loool.
Tobias ich bin auch besitzer der PA302a und bin sehr zufrieden,behaupte für ca250 € bekommst Du nix besseres neu versteht sich.
Wenn Du noch etwas Geld drauf legst bekommst recht brauchbare Gigbacks dazu. Ich habe als Bässe 2x15" Kenford,ausreichend für meine sachen.
Dir würde ich empfehlen den PA18 mit dazu zu nehmen,ist ein BP und hat hier im Forum recht gut abgeschnitten und kostet ca nur 400€.
Damit hast Du eine sehr günstige Anlage die auch Klangtechnisch absolut zu gebrauchen ist und ca 150 personen je naach Musik beschallen kannst.
Mit 2 der 18 Bäassen kannst natürlich auch mehr Pax beschallen.
Jedoch aufpassen,mehr als 2x dieser Aktiven bässe würde ich nicht holen.
Denn wenn Du aufrüsten möchtest ist Passiv eigentlich günstiger.
Aber keine Angst mit 2xPA18 und 2xPA302a bist Du recht gut ausgestattet -
Zitat von "Veritas33"
Wenn du gewillt bist viel zu schleppen, wäre vielleicht das 12" punisher Horn etwas. Geht extrem laut - aber nur im Stack zu gebrauchen, von wegen Tiefgang. Pläne kursieren im Netz.
Die meisten anderen Möglichkeiten haben wir ja schon angesprochen
Und Direktstrahler scheinen dir ja irgendwie nicht so recht zu gefallen wenn ich das jetzt richtig interpretiere?Mfg.,
DavidLOOOOL für 300 pax nen toller Vorschlag