Am besten abklären und den wenn es geht den Kauf rückgangig machen,da der Verstärker mit höchster wahrscheinlichkeit was hat. LG
Beiträge von FranzMassinger
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Mit dieser geringen Leistung deines Mischers würde ich dir empfehlen aktive Tops zu kaufen und an den mischer deine Monitore anzuschliesen.
Du hast am Mischer auch einen Master/Line Ausgang daran kannst Du problemlos Aktive Lautsprecher mit dem Signal anfahren.
Falls Du den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv nicht kennst,bei Aktiven Boxen ist der Verstärker und Weiche schon eingebaut.
Könntest also im prinzip einen CD player anschliesen,strom und schon musik hören. Bei passiven brauchst du zusätzlich einen Verstärker.
In diesem Fall dein Powermischpult.
Kommt darauf an welche Anforderungen Du stellst,vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich vom T die PA302a nur empfehlen.
Auch die PA502 mit einem 15" Bass klingt auch recht angenehm und ringt im Bass etwas mehr. Noch besser klingen die TA12 auch vom T.
LG Franz -
Ging es hier nicht um die Sub´s Vom großen T ???
Ihr schweift zu sehr vom Thema ab.
LG Franz -
Dieser Thread war mal köstlich amüsant. hihi.
Besonders,wie kann man ein 3x9 meter Zelt mit einem 5x15 meter verwechseln echt geil. :twisted: -
Zitat von "Sabbelbacke"
Schade, dass Sub nicht geht. In dem Preisbereich wirds wirklich extrem dünn - eventuell bist Du auch im Hifi-Forum besser aufgehoben.
Falls ein Sub doch in Frage kommt, schau mal bei Teufel vorbei. Die kleinen Sets kosten fast nichts und es kommt erstaunlich was raus.... sogar 5.1Ein Päarchen Control 1 Media klingt wenigstens nicht total nach Tonne... Sind aber natürlich trotzdem kleine Lautsprecher..
Ansonsten ist bei dem Budget wirklich "Glück in der Bucht" angesagt... Ein alter 50-100 Watt Stereoamp für 40 Euro plus ein Pärchen große, dicke Hifi-Boxen...
Vielleicht findest Du ein paar alte Raveland-Teile. Die 15er Partyboxen mit dem BSW154-II drin werden - wenn sie bei ebay angeboten werden - zu Taschengeldern rausgehauen, weil sie keinen guten Ruf haben.... Ich kenne ein paar Abiturienten, die damit aber recht anständig mit dem offenen VW-Bus und einer 100 W Car-Endstufe den Schulhof beschallt haben. Wumms und laut machen die und zumindest hat man nicht bei jedem Song das Gefühl, dass da tonal gar nichts geht...
"vernünftige" Boxen muss aber - besonders mit Amp - garantiert weit nach unten gedehnt werden.....
Was Rainer hier meint sind Ravemaster die besser sind und auch keine Piezo hochtöner haben. Die Ravemaster klingen nicht schlecht.
LG Franz -
Ich werf mal von Nova/Craaft das Sub-Sat System in die runde ist glaube ein 15" Bass und 2x Sateliten dazu. LG Franz
-
Wie sehen denn deine Transportmittel aus?
Würde mal Vorschlagen vom großen T die PA302a und einen TA18.
Die Tops sind nicht unbedingt für deine musikrichtung aber kaputt bekommst die auch nicht bei sowenig personen und Leistung bringen das System allemal . LG FranzPS ist zwar neu aber einen blick allemal wert.
-
30% mehr ist ausreichend aber von der qualität her würde es sinn machen eine bessere endstufe zu kaufen,wie die schon empfohlen wurden. Würdest sehen es würde sogar was ausmachen. LG
-
Also für das,daß Du soviel Geld für eine Box ausgibst muss ich meinen Tipp zurücknehmen. Wobei mit einem Tamp bist Du nicht schlecht beraten allerdings für solch einen Lautsprecher wäre es in der tat besser wenn Du dir eine LDPA oder vergleichbares zulegst. Mit der Leistung würde ich aber dabei bleiben,bei 650 Watt. Das reicht aus da man eine 12/2 kaum Fullrange einsetzt,ist soviel Leistung wie von Jobsti empfohlen nicht nötig.
LG Franz -
Hallo mit deinen 30% liegst Du nich falsch das reicht auf jeden fall,noch mehr Leistung ist unfug.
Zumal solltest Du dich entschliesen nochmals zwei Boxen rann zuhängen hast Du ja an 4 ohm logischerweise noch mehr Leistung.
Also ich würde sagen das passt gut und ist ausreichend allemal.
LG Franz -
Zitat von "DJheini"
Schau dir mal den hier an:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=beatportsync&ftu=b8ec731db2f870c
Ist Freeware und kann alles, was du möchtest. Habe ihn selbst ausprobiert
und finde ihn sehr gut (einer der Besten unter den Freeware-Playern).mal ne dämliche frage kostet es was wenn ich mir die software hier downloade??? Lg franz
-
Also für deine gedachten 100 Pax reicht das dicke,ja allemal was Du vor hast . LG Franz
-
Hy, Jogi hat dir schon einen guten Link geschickt schau ein doppel 12" ist auch dabei.
http://members.aol.com/xxbase80a/midrange.expo.2.12/box.html
Ist zwar nicht das gleiche wie auf deinem Bild aber ob das so viel ausmacht,weis ich auch nicht???
LG Franz -
Tja aber das Zitat stammt ja nicht von mir,sonder von dir Catalystman.
-
Zitat von "Catalystman"
LOL: knapp 150 Beiträge und immernoch so eine Mist reden.
Was sagt denn Bitteschön die RMS Belastbarkeit über die maximale Endlautstärke aus?!
Sorry aber muß man mich gleich so von der Seite anmachen????
@Sound_Klinik danke für deinen freundlichen hinweis,ich habe es mir komplett durchgelesen,danke sehr Interesant.
LG Franz
-
Zitat von "DerSven"
Sooo... habs gestern nicht mehr geschafft... Es handelt sich um die S 5115HT von Yamaha. Treiber sind alle noch i.O.. Die Dinger sind riiiiiiiesen groß. Leistung150 W sinus. Gestern habe ich sie kurz zusammen mit jeweils einem ARLS aufgestellt und getestet. habe bei ca 120 HZ getrennt. Durch die Weiche an der man Lautstärke der Höhen und Mitten regeln kann konnte ich sie wunderbar im Sound anpassen. Vom Klang her nicht das beste was ich je gehört habe jedoch besser als meine BST Speaker allemal! Bei "Zimmerlautstärke" ist auch noch in großer Entfernung jedes einzelne Wort gut verständlich. Ich werd noch einmal schreiben wenn ich sie Dinger am 10. bei einem 500 mann Abschlussball im Einsatz hatte
Gruß SvenLol 150 Watt und dann 500 Pax??? Oje net ein bischen wenig
-
Warum kann man solche Sinnlos Post wie diese von ffp nicht einfach löschen. Wundert mich wirklich nicht das es hier kaum noch was zu interessantes zu lesen gibt. LG Franz
-
Tja dann gehört ihr beide aufgefordert euren vollständigen und richtigen Namen mit ins profil zu schreiben. Die,die das nicht tuhen brauchen sich nicht zu wundern daß ihre Kommentare nicht ernst genommen werden.
Soviel dazu und nun hoffe wieder back to topic.
LG Franz -
Zitat von "andirr"
Wollte das schon immer mal ausprobieren mit Breitbändern und ich muss sagen es funktioniert überraschend gut.
Es kommen ordentlich Höhen raus, man benötigt keinen EQ und Stimmen hören sich natürlich an. Die Schallwände sind je 20° zueinander gedreht. BR bei 80 HzWas man besser machen könnte: Das Volumen kleiner wählen zur Hubbegrenzung, wobei ich eh einen HP Filter bei ca. 100 Hz davor habe. Der Kickbass ist ausreichend um das auch mal ohne Sub laufen zu lassen. Hat schon die erste Grillparty überlebt.
Sehr interresant einige Kollegen die ich kenne,sind begeistert von der original Bose ausführung und ich bin davon überzeugt das dieser Nachbau nachgebaut wird. Welche größe der Speaker hast Du denn verbaut???
Gibt es vielleicht andere günstige SPeaker die auch für solch ein Projekt geeignet wären,zb.: Mivoc????? LG Franz -
Sorry aber solche wie Fladdi gehören aufgefordert alle Felder auszufüllen oder wenn sie es nicht tun einfach sperren und weg mit. Warum? Mit solchen Leuten kann man persönlich nix aufbauen. Wie ich darauf komme? In letzter zeit habe ich ein wenig mit Rainer,Eule und Marv zu tun,natürlich auch mit anderen noch. Das ist eine feine Sache wenn man sich wie im RL austauschen kann. LG Franz